• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich nochmal nachgelesen, bevor ich Blödsinn schreibe, aber die Texte geben mir recht. Selbst wenn man eine Tierhaarallergie hätte, die du nicht...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #921
Ich nochmal nachgelesen, bevor ich Blödsinn schreibe, aber die Texte geben mir recht.
Selbst wenn man eine Tierhaarallergie hätte, die du nicht hast, reagiert man auf jede Katze anders.

Das du also auf Findus und auf Nachbarskatze gleich reagierst, ist fast nicht möglich. Dazu braucht es das selbe Allergien, und das werden in deinem Fall Pollen sein

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #922
Wenn ich mir unsicher bin ob eine Katze wegen schlecht-fressen den Tierarzt braucht oder nicht geb ich ein Leckerli. Wenn das genommen wird ist erstmal alles gut. Bei einer Katze, die sogar noch Leckerli nachläuft würde ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen machen. Und ganz sicher nicht zum teuren Notdienst fahren ;)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #923
Auch ich wiederhole es immer wieder: Findus ist gesund, Findus erledigt seine Geschäfte draußen und ist vielleicht aufgrund der Temperaturen, mal heiß, mal kühler, oft sehr schwül und drückend, etwas ruhiger, nicht apathisch, das ist ganz etwas Anderes.
Tierarzt kannst und solltest du ihm und dir ersparen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Findus verwirrt ist. Katzen sind extrem sensibel und bekommen mehr mit, als man glaubt.
Findus ist immer beschmust und bekuschelt worden und hat es genossen. Jetzt wird er auch noch beschmust aber sehr eingeschränkt, und er merkt, dass dir selbst das eingeschränkte Kuscheln viel Angst macht wegen der, wie ich denke eingebildeten, Allergie gegen ihn. Kommt er ins Bett, was du vor der Allergieangst genossen hat, hast du wieder Angst wegen der paar Püstelchen und fängst an, alles zu waschen und zu saugen.
Du liebst Findus, versuche doch, ihm zuliebe, deine Angst vor den paar Püstelchen zu reduzieren und beschmuse ihn wie vorher.
Es ist erwiesen, dass das Streicheln von Tieren Stress reduziert, es tut also auch dir gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #924
Eben habe ich das Video von Findus und dir gesehen, es ist so schön, wie Findus das Kuscheln genießt, und ich hoffe, dass du auch ein wenig vor Freude weinst. ❣️
Die Vorschläge von @mennemaus finde ich sehr gut, ein Allergologe kann dir helfen und dir dadurch die große Angst nehmen.
Du wirst Findus nicht verlieren, ihr liebt euch so sehr.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #925
Mein Mann und ich fahren zum Hoffest einer Alpakafarm. Dort ist der Empfang leider schlecht.
Aber wenn du möchtest, kann ich schauen ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomme.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #926
Ich danke euch für eure nachrichten.
Ich besntworte sie genauer wenn ich am pc bin. Durch das Handy ist es bisschen schwieriger..
Ich danke für jede Nachricht!

Nun findus hat zwar gefressen, liegt wieder rum neben mir und möchte nicht raus..
Das Fenster steht offen er wäre längst weg 😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #927
Er ist bisschen rausgegangen, das wars.
Er sieht auch total schleppend aus...
Ich weiss nicht ob ich bis morgen warten kann

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #928
Er hat mich deausen wieder so angeknurrt als ob er schmerzen hätte 😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #929
Er spürt, dass mit Dir was nicht stimmt, er will nicht abgetastet werden. Deshalb knurrt er.
Solange er raus geht, rumläuft, ein wenig frisst..... brauchst Du sicherlich keinen Notdienst.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #930
Drinne haben wir noch gekuschelt und draußen rwstet er aus obwohl er zu mir kommt ich hofre mein papa meldet sich dass wir morgen um tierarzt können ich bin total fix und fertig

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #931
Du hast keinen realen Grund Angst zu haben. Meine Katzen verhalten sich draußen auch anders als drin.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #932
Aber er wirkt wirklich schlapp und möchte nivht mehr raus außer ich setze mich raus und er legt sich dann irhend2o hin. 3r ist total anders

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #933
Normalerweise würde ich sagen: das kannst nur Du beurteilen. Das Problem ist halt, dass Du genau das nicht wirklich kannst.
Wenn ich es richtig verstehe: er kommt Dir anders vor. Er hat gefressen, geschnurrt, war draußen. Damit würde ich sagen: es ist erstmal nichts Dramatisches erkennbar aus der Ferne.

Ich hab mir vor fünf Minuten schon wieder total Sorgen um meinen Kater gemacht. Weil er auf der Terrasse lag und viel zu schnell geatmet hat. Da hilft nur erstmal durchatmen, "eins und eins zusammen zählen" und abwarten. Nat. atmet er längst wieder normal. Katzen tun manchmal Sachen, die wir nicht unmittelbar verstehen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #934
Ich lasse ihn in Ruhe. Er schläft. Ich hoffe nur, dass mich morgen jemand hinfahren kann.
Er ist definitiv anders.
Er hat aber was gefressen und war kurz draußen, also zum notdienst muss ich jetzt nicht, oder?
Gott, was hat er denn seit gestern.
Ich habe wirklich Angst Er war gar nicht auf der Toilette und deswegen ist er so träge

Ich habe einen Termin für morgen nachmittags gemacht, aber keinen der mich hinführt.
Mein Vater antwortet nicht, ich nerve ihn soömage, bis er antwortet

Und eine Freundin hat zwar frei nimmt meine Sorge und Beobachtungen gar nicht ernst, sie fährt mich nicht.

Ich kann ohne Auto nicht zu meinem toerarht kommen😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #935
Jetzt warte doch erstmal bis Dein Vater antwortet. Die massiven Wetterwechsel machen auch den Katzen zu schaffen. Nein, für mich klingt das absolut nicht nach Notdienst.
Mein Kater liegt grad völlig platt rum. Es ist schwül, ich weiß nicht was er den Tag über getrieben hat...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #936
Er antwortet seit Stunden nicht.😢😢😢😢
Ich denke morgen hat er keine Zeit.

Ach warum musste das jetzt noch dazu kommen... Ich habe nur Pech mit findus...
Ich mache mir sorgen, ist mindestens einmal in der Woche hier zuhause aufs klo genügen jetzt ist es schon der 7 tag

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #937
Ich habe Katzen, die waren seit Jahren nicht auf dem Klo.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #938
Glaube er hat wirklich Schmerzen.
Ich muss morgen unbedingt hin

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #939
Er geht nur raus, wenn ich mitkommen, das ist nicht mehr findus

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #940
Wenn du so besorgt bist, solltest du morgen hinfahren. Vielleicht hat Findus sich auch ein bisschen versprungen und es tut ihm etwas weh, vielleicht ist er aber auch einfach faul.
Aber du wirst sicher nicht eher beruhigt sein, bis du beim Tierarzt warst.
Wie weit ist denn die Tierarzt-Praxis entfernt?
Du hast ganz sicher nicht nur Pech mit Findus. Es ist mit Katzen wie mit uns, meistens geht es uns gut, dann wieder plagt uns ein Zipperlein.
Wenn Findus etwas haben sollte, ist es gewiss nur ein Zipperlein, aber es würde dich (hoffentlich) beruhigen, das abgeklärt zu haben.
(Nur bitte nicht heute zum Notarzt, das halte ich auch für übertrieben.)

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten