Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war wieder eine Stunde lang draußen. Hab Xavis Miauen abgespielt und sogar Holly in die Werkstatt mitgenommen, damit sie ihn lockt, falls er...
  • Holly und die Ratten Beitrag #381
Ich war wieder eine Stunde lang draußen.
Hab Xavis Miauen abgespielt und sogar Holly in die Werkstatt mitgenommen, damit sie ihn lockt, falls er da ist. Xavi und Holly hat er immer geantwortet.
Ich hab jeden Stein umgedreht und unter jedes Brett geleuchtet. Bin gesessen, habe geredet und dann wieder gehorcht, ob sich was bewegt oder miaut.
Kurz dachte ich ich hätte was gehört, aber ich glaube das war nur die Heizungsschnecke, die ein wenig quietscht, wenn ein Heizvorgang läuft.
Jedenfalls war es danach wieder totenstill.

Ich gehe nachher nochmal hinten raus und in die Halle, wobei ich nicht glaube, dass er dort ist. Viel zu weit weg.
Er muss nach dem Sturz sofort wo hin geflüchtet sein und da ist der Ort, wo er im November schon mal war, am Naheliegendsten. Aber WO?! 😥

• Holly und die Ratten Beitrag #382
Du hattest doch mal überlegt, ggf. eine Pettrailerin einzuschalten. Wäre das nicht noch eine Möglichkeit?
Wenn er wirklich traumatisiert ist und sich versteckt, würde die ihn evtl. aufspüren.
Ich hoffe, dass er ganz schnell gefunden werden kann!
Haben wir leider nicht in der Umgebung.
Aber ich habe eine andere Idee, falls ich ihn bis morgen immer noch nicht gefunden habe.
Ich werde mir von einem Jäger eine Wärmebildkamera ausborgen. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um eine Katze bei den Versteckmöglichkeiten zu finden.

• Holly und die Ratten Beitrag #383
Du hast ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Finny nach einem negativen Erlebnis draußen verschwunden war und dass du ihn wiedergefunden hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch diesmal der Fall ist und dass er bald unverletzt und munter wieder auftaucht.

Zum Glück gibt es bei euch trotz der kalten Temperaturen ja einige Versteckmöglichkeiten, in denen er nicht so ganz der Kälte ausgesetzt wäre. Versuch es weiter, ihn mit Futter anzulocken oder spät abends nach ihm zu suchen und mit ihm zu reden oder ihm das Miauen von Xavi oder Holly vorzuspielen. Vielleicht verliert er dadurch ja seine Scheu und kommt zu dir. 🍀 ❤️ 🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #384
Du hast ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Finny nach einem negativen Erlebnis draußen verschwunden war und dass du ihn wiedergefunden hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch diesmal der Fall ist und dass er bald unverletzt und munter wieder auftaucht.

Zum Glück gibt es bei euch trotz der kalten Temperaturen ja einige Versteckmöglichkeiten, in denen er nicht so ganz der Kälte ausgesetzt wäre. Versuch es weiter, ihn mit Futter anzulocken oder spät abends nach ihm zu suchen und mit ihm zu reden oder ihm das Miauen von Xavi oder Holly vorzuspielen. Vielleicht verliert er dadurch ja seine Scheu und kommt zu dir. 🍀 ❤️ 🍀
Ja das hoffe ich sehr!
Bei Umzügen ist er auch 3 Tage regungslos am Kratzbaum verharrt, aber irgendwann siegt der Überlebenswille.
Es ist halt doppelt hart, wenn man nicht weiß, ob er sich überhaupt bewegen könnte. Auf die Aussage der TK will ich jetzt nicht 100% geben. Was, wenn er stark verletzt ist?

Das Bewegungsmelderlicht ist gerade angegangen, ich schau schnell raus.

• Holly und die Ratten Beitrag #385
Ja das hoffe ich sehr!
Bei Umzügen ist er auch 3 Tage regungslos am Kratzbaum verharrt, aber irgendwann siegt der Überlebenswille.
Es ist halt doppelt hart, wenn man nicht weiß, ob er sich überhaupt bewegen könnte. Auf die Aussage der TK will ich jetzt nicht 100% geben. Was, wenn er stark verletzt ist?

Das Bewegungsmelderlicht ist gerade angegangen, ich schau schnell raus.
Er darf einfach nicht stark verletzt sein. Dann wäre er doch wohl gar nicht weit weg gekommen.
Ich drücke einfach ganz, ganz fest die Daumen, vielleicht steht er ja jetzt schon vor der Tür. ❤️

• Holly und die Ratten Beitrag #386
Er darf einfach nicht stark verletzt sein. Dann wäre er doch wohl gar nicht weit weg gekommen.
Ich drücke einfach ganz, ganz fest die Daumen, vielleicht steht er ja jetzt schon vor der Tür. ❤️
War leider nur die Schwiemu, die nach Hause gefahren ist..
Leider wieder nix.. Aber beim letzten Mal war es auch so und dann hat er mich irgendwann gerufen. Ich hoffe so sehr, dass er sich ein Herz fasst.
Obwohl ich es ihm nicht übel nehmen würde, wenn er mich hasst.

Ich muss leider ins Bett. War die letzten Wochen wegen freier Flüssigkeit im Bauchraum richtig fertig und habe mich noch nicht richtig erholt.
Mein Freund geht gegen 3:00 nochmal und ich dann um 5:00..
Gute Nacht!

• Holly und die Ratten Beitrag #387
Das mit der Wärmebildkamera ist eine gute Idee. Oder hat sich etwas Neues ergeben?

• Holly und die Ratten Beitrag #388
Ja, nachdem ich nochmal alles abgesucht habe und wieder nicht fündig geworden bin, habe ich einen Jagdkollegen von meinem Freund angerufen.
Ich darf mir am Nachmittag eine Wärmebildkamera ausborgen 🥳
Das ist meine große Hoffnung.

• Holly und die Ratten Beitrag #389
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Hoffentlich findest du ihn heute. 🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #390
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du ihn damit findest und er nicht verletzt ist

• Holly und die Ratten Beitrag #391
Viel Erfolg!

• Holly und die Ratten Beitrag #392
Ich drücke auch fest die Daumen, dass du ihn ganz bald und möglichst unverletzt wiederfindest und heimbringen kannst!

• Holly und die Ratten Beitrag #393
Leider habe ich mir mehr erwartet.. Man erkennt leider die Wärmequelle gar nicht, wenn etwas davor ist.
Ich glaube, dass er in einer Zwischenwand ist, dort wo er sich das letzte Mal auch versteckt hat. Nur leider kann ich da nicht hin und nur teilweise reinleuchten.
Ich habe Futter hingestellt und gesungen.
Am Abend versuche ich es nochmal.

Es ist zwar ein bisschen gemein, aber denkt ihr, er würde kommen, wenn ich mit Xavi in der Box da raufgehe? Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus..

Anhänge

• IMG_1912.jpeg
    IMG_1912.jpeg
    404,7 KB · Aufrufe: 11
  • Holly und die Ratten Beitrag #394
Schwer zu sagen ob das eher helfen oder schaden würde mit Xavi rauf zu gehen. Ehrlich gesagt, würde ich inzw. einfach alles versuchen. Mit Trockenfutter, Lieblingsspielzeug, Gerüchen etc. etc. hast Du vermutlich schon alles versucht?

• Holly und die Ratten Beitrag #395
Wenn du mit Xavi rauf gehst, könnte er sich auch noch mehr verkriechen und sich noch weniger aus seinem Versteck raus trauen.

Kannst du eine Kamera vor die Stelle, wo du ihn vermutest aufstellen? Vielleicht traut er sich nachts raus.

Es muß sehr schlimm für dich sein, nicht an ihn ran zu kommen.
Daumen sind weiter gedrückt
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 ❤️ 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 ❤️

• Holly und die Ratten Beitrag #396
Meine Daumen auch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #397
IMG_1924.jpeg
Bitte sagt mir dass ihr es auch seht!!

• Holly und die Ratten Beitrag #398
Ich meine, ein Auge zu sehen.

• Holly und die Ratten Beitrag #399
IMG_1927.jpeg
Referenzauge.
Oder?! Oh bitte.. Ich hab es grade beim Zoomen der Bilder entdeckt.
Habe in alle Schlitze des Bodens fotografiert.

Erst lege ich Otto hin und dann gehe ich nochmal rauf.

• Holly und die Ratten Beitrag #400
Und das was ich sehe könnte mit etwas Phantasie eine Katze sein ( aber ohne Gewähr )

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten