Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir ist auch ne Katzenklappe in der Tür zum Vorratsraum da steht Futter, ein Klo und ein Kratzbaum. Wird gerne genutzt. Vielleicht kannst du...
  • Holly und die Ratten Beitrag #341
Bei mir ist auch ne Katzenklappe in der Tür zum Vorratsraum da steht Futter, ein Klo und ein Kratzbaum. Wird gerne genutzt. Vielleicht kannst du Baldriankissen in den Raum tun um ihn interessanter zu machen, oder gemahlene Katzenminze.

• Holly und die Ratten Beitrag #342
Ich kann mir vorstellen, dass das Türgitter noch zu offen ist. Eine echte Tür mit Klappe nimmt die Sicht und dämpft vor allem auch den Schall (ich hatte ein Schreibaby, ohne Ohropax wäre ich durchgedreht). Vielleicht fühlt sich Finny damit sicherer.
Ich würde es probieren.

Bei mir ist auch ne Katzenklappe in der Tür zum Vorratsraum da steht Futter, ein Klo und ein Kratzbaum. Wird gerne genutzt. Vielleicht kannst du Baldriankissen in den Raum tun um ihn interessanter zu machen, oder gemahlene Katzenminze.

Danke euch, das ist schon in Planung. Ich werde eine alte Tür einhängen und eine Klappe einbauen.
Außerdem kriegen die zwei noch ein kleines Sofa rein, damit sie einen guten Liegeplatz haben.

Ich wollte heute schon starten, aber Otto hat seit gestern Abend Fieber. Heute Abend waren es 40 Grad. Er ist im Moment alle 2 Wochen krank bzw. hat hohes Fieber. Ich darf mich dann gar nicht von ihm entfernen und das ist ok, er braucht mich.

Heute war Finny eigentlich ganz gut drauf, ich hoffe wirklich, dass ich das hinbekomme. Zumindest will er zu 0% mehr raus, es hat ihm gereicht mit der frischen Luft :ROFLMAO:

• Holly und die Ratten Beitrag #343
Heute war Finny eigentlich ganz gut drauf, ich hoffe wirklich, dass ich das hinbekomme. Zumindest will er zu 0% mehr raus, es hat ihm gereicht mit der frischen Luft :ROFLMAO:
Sag mal, Finny war doch am Donnerstag verschwunden, oder ? Also an Halloween. Kann es vielleicht auch sein, dass er eine unliebsame Begegnung mit Kinder-Geistern hatte und deswegen so verstört war ? Ist vielleicht Quatsch, aber ging mir gerade durch den Kopf. Ist bei Euch an Halloween viel los oder eher ruhig ? Bei uns ist zwar verhältnismäßig wenig unterwegs, aber die verkleideten Kids sahen schon ein wenig gruselig aus :ROFLMAO:

• Holly und die Ratten Beitrag #344
Kann es vielleicht auch sein, dass er eine unliebsame Begegnung mit Kinder-Geistern hatte und deswegen so verstört war ?

Das denke ich nicht. Bei uns sind seit Jahren schon keine Kinder mehr unterwegs.
Und wenn dann nur sehr kleine mit den Eltern, wenn es noch hell ist.

Er war schon vor Halloween so komisch drauf. Ist reingekommen, ich hab ihm Futter gegeben, er hat zu fressen begonnen und auf einmal ist er wie von der Tarantel gestochen hochgeschreckt und wieder aus dem Fenster nach draußen gelaufen. :unsure:
Dachte an Schmerzen, aber jetzt ist ja wieder alles gut.

• Holly und die Ratten Beitrag #345
Holly Spam 💕

Anhänge

• IMG_0984.jpeg
    IMG_0984.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0987.jpeg
    IMG_0987.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0982.jpeg
    IMG_0982.jpeg
    364,3 KB · Aufrufe: 7
  • Holly und die Ratten Beitrag #346
Und Finny mit Otto. Eine kurze Zeit traut er sich wieder zu ihm, wenn wir schlafen oder im Bett. Tagsüber ist er ihm immer noch unheimlich, aber es wird besser.

Anhänge

• IMG_0873.jpeg
    IMG_0873.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0875.jpeg
    IMG_0875.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 16
  • Holly und die Ratten Beitrag #348
Und Finny mit Otto. Eine kurze Zeit traut er sich wieder zu ihm, wenn wir schlafen oder im Bett. Tagsüber ist er ihm immer noch unheimlich, aber es wird besser.
Wie schön, dass sich das eine positive Entwicklung abzeichnet. Wenn Otto mit der Zeit lernt, dass er möglichst nicht schreien soll und sich ruhig verhält wenn Finny zu ihm kommt, dann werden die beiden noch gute Freunde. 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #349
IMG_1256.jpeg
💕💕💕

• Holly und die Ratten Beitrag #350
Was für ein zauberhaftes Foto!

• Holly und die Ratten Beitrag #351
  • Holly und die Ratten Beitrag #352
Seit wir beim Tierarzt waren, ist Finny plötzlich wieder öfter bei uns und bewegt sich auch tagsüber durch die Wohnung. Wenn Otto auf ihn zukommt, ist ihm das noch zu viel, aber im Bett gehts 😅
Finny hat wildes Fleisch an einer Zehe, sehr ekelhafte Angelegenheit.
Xavi war auch mit, weil ich ihn nachts fast in die Klinik geschickt hätte. Er konnte plötzlich nicht mehr pinkeln. Und das um 23:00 Uhr. Ich hab nur geheult, weil ich mit Otto nicht weg konnte.
Gott sei Dank war es kein Harnröhrenverschluss.
Die beiden kriegen jetzt eine Runde AB und dann sehen wir weiter.

• Holly und die Ratten Beitrag #353
  • Holly und die Ratten Beitrag #354
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich hier einen Beitrag schreiben, um euch alles Liebe für das neue Jahr zu wünschen. Um euch zu erzählen, dass Finnys Zehe amputiert wurde, es ihm aber supergut geht.
Dass er sich jeden Tag mehr traut und mit Otto schmust, solange ich dabei bin.

Stattdessen bin ich schon wieder total aufgelöst, denn Finny ist aus dem Fenster gefallen.
Ich habe wohl heute Früh in der Eile vergessen das Fenster zu schließen und dem Chaos rundherum zufolge ist der Hund wohl auf ihn los. Und Finny in Panik durchs Fenster raus.
Ich habe an den Treppen unter dem Fenster seine Haare gefunden, aber ihn selber nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich warte noch ein bisschen und suche dann nochmal. Bisher hab ich nur fremde Katzen im Hof gefunden.

Anhänge

• IMG_1888.jpeg
    IMG_1888.jpeg
    813,5 KB · Aufrufe: 17
  • Holly und die Ratten Beitrag #355
Ach, was ein Mist! o_O
Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass Du ihn schnell und möglichst heil wieder findest. In unmittelbarer Nähe zur Treppe hast Du sicher schon alles abgesucht? Oft verkriechen sie sich wohl direkt vor Ort.
Ansonsten weißt Du sicher, dass die Chancen gegen 3.00 Uhr gut sind sie zu finden.

• Holly und die Ratten Beitrag #356
Oh nein 😱!!

Bei uns in der Gegend gibt es eine Frau mit Suchhunden, die man in so einem Fall kontaktieren kann. Der Erfolg muss echt durchschlagend sein. Wohnungskatzen werden in den meisten Fällen gefunden, wenn ich mir die Erfahrungen der hiesigen Katzen-vermisst-Facebook-Gruppe so anschaue. Google mal, vielleicht habt ihr sowas auch in der Nähe!

• Holly und die Ratten Beitrag #357
Ach, was ein Mist! o_O
Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass Du ihn schnell und möglichst heil wieder findest. In unmittelbarer Nähe zur Treppe hast Du sicher schon alles abgesucht? Oft verkriechen sie sich wohl direkt vor Ort.
Ansonsten weißt Du sicher, dass die Chancen gegen 3.00 Uhr gut sind sie zu finden.
Ja, ich habe alles abgesucht. Er kennt die Treppe, dort war er letztes Mal auch schon versteckt. IMG_1889.jpeg
Beim beleuchteten Fenster ist er runter und wenn man die Treppen raufgeht und dann ganz nach hinten, kommt ein Dachboden. Das letzte Mal konnte ich ihn dort auch nicht finden, aber da war er unverletzt..

• Holly und die Ratten Beitrag #358
Oh nein 😱!!

Bei uns in der Gegend gibt es eine Frau mit Suchhunden, die man in so einem Fall kontaktieren kann. Der Erfolg muss echt durchschlagend sein. Wohnungskatzen werden in den meisten Fällen gefunden, wenn ich mir die Erfahrungen der hiesigen Katzen-vermisst-Facebook-Gruppe so anschaue. Google mal, vielleicht habt ihr sowas auch in der Nähe!
Er ist zwar Wohnungskatze, aber er war schon oft im Hof. Nach dem letzten Ausflug wollte er aber nicht mehr raus. Ich glaube, dass er sich wieder verkrochen hat und hoffe er ruft mich später..

• Holly und die Ratten Beitrag #359
Du hast es aber nicht gesehen? Mit viel Glück könnte er auch gesprungen sein?

• Holly und die Ratten Beitrag #360
Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten