Hallo ihr Lieben,
ich habe es gerade geschafft, meinen (mittlerweile 6 Wochen alten) Otto ins Land der Träume zu befördern.
Die Nacht war irgendwie anstrengend, weil er jede Stunde wach war und heute Vormittag auch nicht so recht schlafen wollte, aber mein Gott, wird schon werden.
Seit der Geburt haben wir schon viel erlebt und das liegt wie @Livi mir bereits prophezeit hat, vor allem an den Tieren.
Frida war/ist scheinträchtig und zwar in einem Ausmaß, das ich mir nicht hätte vorstellen können.
Neben der Tatsache, dass sie unsere komplette Wohnung verwüstet hat, weil sie versucht hat, ein Nest für ihre eingebildeten Kinder zu finden, war sie auch verhaltenstechnisch eine Katastrophe.
Sie ist massiv aggressiv auf die Katzen losgegangen, wenn die sich nur in der Nähe ihrer Höhle mit dem "Nachwuchs" (= Stofftiere) bewegt haben. Das ist so weit gegangen, dass Xavi am Kopf geblutet hat und Finny zwei Tage verschollen war.
Er ist dann zwar des Nächtens wieder in mein Bett geschlüpft, aber seither wohnen die Kater im Schlafzimmer. Frida geht immer noch auf Finny los, zumindest wenn ich nicht dabei bin.
Auch Holly bewegt sich nicht mehr normal in der Wohnung, sondern hat sich das Kinderzimmer zum Schlafen ausgesucht.
Das ist natürlich alles suboptimal. Die Kater haaren mir das Bett voll und stibitzen mir den letzten Platz im Bett. Und Holly hat das Kinderbett (worin gerade keiner schläft) vollgekotzt.
Gefressen wird spärlich und wenn dann muss ich das Futter ins Schlafzimmer tragen. Würg.
Langsam wird es besser mit Frida, aber die Frage ist, ob sich die Katzen jemals wieder so unbeschwert in der Wohnung bewegen werden. Jedenfalls wird der Hund jetzt kastriert, das Risiko, dass meinem Kind etwas passiert, wiegt einfach schwerer.
Die Katzen sind SO goldig mit dem Kleinen. Vor allem Finny schmust richtig mit ihm und der Kleine beobachtet ihn ganz genau.

Xavi findet ihn auch total gut.
Anhang anzeigen 264760
Kind wird schon wieder wach, die Mama muss kuscheln kommen.
Bis bald!