Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Warte mal ab, es gibt so pi mal Daumen Tabellen, wann die Kleinen den nächsten Wachstumsschub haben. Du legst sie Abends ins Bett und am...
  • Holly und die Ratten Beitrag #141
Ich hab die letzten Tage deswegen geweint und ihm verboten jemals größer zu werden.
Die Hormone sind bösartig! 😂
Warte mal ab, es gibt so pi mal Daumen Tabellen, wann die Kleinen den nächsten Wachstumsschub haben.
Du legst sie Abends ins Bett und am nächsten Morgen sind sie gefühlt 3cm größer und brauchen einen größeren Strampler.
Mir kam das immer so vor, als ob man einen Luftballon ein Stückchen aufpumpt. 😄

• Holly und die Ratten Beitrag #142
Hallo ihr Lieben,

ich habe es gerade geschafft, meinen (mittlerweile 6 Wochen alten) Otto ins Land der Träume zu befördern.
Die Nacht war irgendwie anstrengend, weil er jede Stunde wach war und heute Vormittag auch nicht so recht schlafen wollte, aber mein Gott, wird schon werden. :)

Seit der Geburt haben wir schon viel erlebt und das liegt wie @Livi mir bereits prophezeit hat, vor allem an den Tieren.
Frida war/ist scheinträchtig und zwar in einem Ausmaß, das ich mir nicht hätte vorstellen können.
Neben der Tatsache, dass sie unsere komplette Wohnung verwüstet hat, weil sie versucht hat, ein Nest für ihre eingebildeten Kinder zu finden, war sie auch verhaltenstechnisch eine Katastrophe.
Sie ist massiv aggressiv auf die Katzen losgegangen, wenn die sich nur in der Nähe ihrer Höhle mit dem "Nachwuchs" (= Stofftiere) bewegt haben. Das ist so weit gegangen, dass Xavi am Kopf geblutet hat und Finny zwei Tage verschollen war.
Er ist dann zwar des Nächtens wieder in mein Bett geschlüpft, aber seither wohnen die Kater im Schlafzimmer. Frida geht immer noch auf Finny los, zumindest wenn ich nicht dabei bin.
Auch Holly bewegt sich nicht mehr normal in der Wohnung, sondern hat sich das Kinderzimmer zum Schlafen ausgesucht.

Das ist natürlich alles suboptimal. Die Kater haaren mir das Bett voll und stibitzen mir den letzten Platz im Bett. Und Holly hat das Kinderbett (worin gerade keiner schläft) vollgekotzt.
Gefressen wird spärlich und wenn dann muss ich das Futter ins Schlafzimmer tragen. Würg.

Langsam wird es besser mit Frida, aber die Frage ist, ob sich die Katzen jemals wieder so unbeschwert in der Wohnung bewegen werden. Jedenfalls wird der Hund jetzt kastriert, das Risiko, dass meinem Kind etwas passiert, wiegt einfach schwerer.

Die Katzen sind SO goldig mit dem Kleinen. Vor allem Finny schmust richtig mit ihm und der Kleine beobachtet ihn ganz genau. :love: Xavi findet ihn auch total gut.
tempImagelqjTEn.jpg

Kind wird schon wieder wach, die Mama muss kuscheln kommen.

Bis bald!

• Holly und die Ratten Beitrag #143
Hallo ihr Lieben,

ich habe es gerade geschafft, meinen (mittlerweile 6 Wochen alten) Otto ins Land der Träume zu befördern.
Die Nacht war irgendwie anstrengend, weil er jede Stunde wach war und heute Vormittag auch nicht so recht schlafen wollte, aber mein Gott, wird schon werden. :)

Seit der Geburt haben wir schon viel erlebt und das liegt wie @Livi mir bereits prophezeit hat, vor allem an den Tieren.
Frida war/ist scheinträchtig und zwar in einem Ausmaß, das ich mir nicht hätte vorstellen können.
Neben der Tatsache, dass sie unsere komplette Wohnung verwüstet hat, weil sie versucht hat, ein Nest für ihre eingebildeten Kinder zu finden, war sie auch verhaltenstechnisch eine Katastrophe.
Sie ist massiv aggressiv auf die Katzen losgegangen, wenn die sich nur in der Nähe ihrer Höhle mit dem "Nachwuchs" (= Stofftiere) bewegt haben. Das ist so weit gegangen, dass Xavi am Kopf geblutet hat und Finny zwei Tage verschollen war.
Er ist dann zwar des Nächtens wieder in mein Bett geschlüpft, aber seither wohnen die Kater im Schlafzimmer. Frida geht immer noch auf Finny los, zumindest wenn ich nicht dabei bin.
Auch Holly bewegt sich nicht mehr normal in der Wohnung, sondern hat sich das Kinderzimmer zum Schlafen ausgesucht.

Das ist natürlich alles suboptimal. Die Kater haaren mir das Bett voll und stibitzen mir den letzten Platz im Bett. Und Holly hat das Kinderbett (worin gerade keiner schläft) vollgekotzt.
Gefressen wird spärlich und wenn dann muss ich das Futter ins Schlafzimmer tragen. Würg.

Langsam wird es besser mit Frida, aber die Frage ist, ob sich die Katzen jemals wieder so unbeschwert in der Wohnung bewegen werden. Jedenfalls wird der Hund jetzt kastriert, das Risiko, dass meinem Kind etwas passiert, wiegt einfach schwerer.

Die Katzen sind SO goldig mit dem Kleinen. Vor allem Finny schmust richtig mit ihm und der Kleine beobachtet ihn ganz genau. :love: Xavi findet ihn auch total gut.
Anhang anzeigen 264760

Kind wird schon wieder wach, die Mama muss kuscheln kommen.

Bis bald!
Das klingt teils gut, teils nicht so gut. Aber Achtung, bitte nicht in der Progesteronphase kastrieren lassen, das kann dazu führen, dass sie später immer noch scheinträchtig wird.

• Holly und die Ratten Beitrag #144
Aber Achtung, bitte nicht in der Progesteronphase kastrieren lassen, das kann dazu führen, dass sie später immer noch scheinträchtig wird.
Danke, ich werde mich genau informieren. Habe mich jetzt lange gegen eine Kastra gewehrt.
Dieser Hund ist in so vielen Hinsichten die größte Aufgabe meines Lebens. Mal sehen, ob der Kleine sie jemals übertrumpft 😅

• Holly und die Ratten Beitrag #145
So viel Aufregung bei euch.
Langweilig wird es da nicht.

Aber ich hoffe es beruhigt sich bald ein wenig, damit du auch wieder Kraft schöpfen kannst.🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #146
Die Kastra halte ich für eine sehr gute Idee. Keine Sorge, das wird alles gut gehen. Wir hatten ja das Problem Scheinträchtigkeit bei unserer Riesenschnauzerin Hiska. Ihre Jungen waren sämtliche Fernbedienungen und Telefone. ( in schwarz wie der Hund ) Als meine Eltern vom Bridge nach Hause kamen waren die alle verschwunden. Ein Teil lag auf Hissies Decke, ein Telefon unter dem Bett im Schlafzimmer meiner Eltern, eines auf halber Treppe usw.
Sie war zwar nicht aggressiv, aber hat durch die Scheinträchtigkeit Milch gegeben und eine massive Gebärmutterentzündung bekommen. Da blieb auf Anraten des Tierarztes nur die Kastration. ( sie war damals bereits fast 9 Jahre alt ) Wir hatten damals noch den Fehler gemacht, die Sache irgendwie lustig zu finden und haben Hiska sogar Stofftiere als Welpenersatz gegeben. Das war laut unserem Züchter ein ganz großer Fehler und er forderte uns auf umgehend sämtlichen Welpenersatz wegzunehmen und für sie unerreichbar zu machen, da es ansonsten noch schlimmer werden würde.

• Holly und die Ratten Beitrag #147
Danke, ich werde mich genau informieren. Habe mich jetzt lange gegen eine Kastra gewehrt.
Dieser Hund ist in so vielen Hinsichten die größte Aufgabe meines Lebens. Mal sehen, ob der Kleine sie jemals übertrumpft 😅
Damit musst du rechnen, und das lässt sich mit einer Kastra nicht aus der Welt schaffen.:ROFLMAO:

• Holly und die Ratten Beitrag #148
Das hört sich wirklich stressig an, so gerne du Frida hast, die Sicherheit der Katzen und erst recht die Sicherheit von Otto geht da natürlich vor.
Jedenfalls wird der Hund jetzt kastriert, das Risiko, dass meinem Kind etwas passiert, wiegt einfach schwerer.
Gute Entscheidung. Finnley ist nach seiner Kastration viel pflegeleichter im Umgang mit anderen Hunden geworden. Für ihn war das auf alle Fälle eine sehr gute Entscheidung. Bei Frida kannst du damit zudem noch Erkrankungen der Gebärmutter etc. verhindern und eine erneute Scheinträchtigkeit wäre bestimmt nicht in deinem Sinn.
Ist das niedlich. 🥰 🥰 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #149
Finnley ist ein Kerl. Hündinnen verändern sich im Umgang mit Artgenossen durch eine Kastration eher nicht.

• Holly und die Ratten Beitrag #150
Finnley ist ein Kerl. Hündinnen verändern sich im Umgang mit Artgenossen durch eine Kastration eher nicht.
Da hast du sicherlich recht. Mir fehlt da leider der Vergleich, weil wir immer nur „Kerle“ hatten.

Aber Hündinnen, die nicht kastriert sind, geraten doch sicherlich auch leichter mit anderen unkastrierten Artgenossinnen in Konflikt, oder ist das nicht so?

• Holly und die Ratten Beitrag #151
Da hast du sicherlich recht. Mir fehlt da leider der Vergleich, weil wir immer nur „Kerle“ hatten.

Aber Hündinnen, die nicht kastriert sind, geraten doch sicherlich auch leichter mit anderen unkastrierten Artgenossinnen in Konflikt, oder ist das nicht so?
Nein, Hündinnen sind generell friedlich mit ihren Artgenossen, Jungs wie Mädels. Einzelne Rassen, die nicht artverträglich sind, werden es durch eine Kastration auch nicht.

• Holly und die Ratten Beitrag #152
Das kann ich nicht unterschreiben, unsere Hündinnen sind alle samt deutlich aggressiver und schnappig geworden. Zuerst sollte man das mit Aggression in den Griff bekommen und dann Kastration, ist leider genau umgekehrt wie beim Rüden.

• Holly und die Ratten Beitrag #153
unsere Hündinnen sind alle samt deutlich aggressiver und schnappig geworden

Genau davor habe ich Angst. Ich habe eine Rasse, der das nach vorne gerichtete Aggressionsverhalten in den Genen steckt.
Dazu kommt, dass Frida markiert wie ein Rüde und ein Imponiergehabe sondergleichen zeigt.
Sie ist nicht assi, sie kommt auch in Gruppen gut zurecht, ist da sogar eher sehr zurückgezogen und ruhig.
Aber WENN sich ein Hund nicht entsprechend verhält, aufmüpfig oder frech wird oder eine falsche Dynamik in die Gruppe bringt- dann korrigiert sie und zwar laut und deutlich.
Und da macht sie leider keinen Unterschied zwischen Mensch, Hund oder Katze- sie behandelt alle gleich.
Aus ihrer Hundesicht richtig, aber für das Leben unter Menschen nicht praktikabel.

Wenn wir ihr jetzt die weiblichen Hormone auch noch nehmen.. Hoffe ich wir kommen mit dem Aggressionspotential noch zurecht, denn das ist jetzt schon nicht ohne. Aber eben noch durch uns lenkbar.

• Holly und die Ratten Beitrag #154
Verstehe ich nicht. Das habe ich nie erlebt und auch nie von anderen erfahren, dass Hündinnen durch eine Kastration aggressiver werden. Aber etwas zum Thema Scheinträchtigkeit habe ich noch.
Ich hatte einmal eine ganz schlimme bei einer jungen Hündin nach der ersten Läufigkeit. Nach Wochen immer noch nichts besser, es kam schon blutiges Sekret aus dem Gesäuge. Also Tierarzt. Er hat mir Tabletten mitgegeben, welche, weiß ich nicht mehr. Davon hat sie erbrochen, dass es ihr richtig schlecht ging. Abgesetzt. Ich habe ihr dann Metrovetsan-Tropfen gegeben. Nach wenigen Tagen war alles wieder normal, und sie ist nie wieder scheinträchtig geworden. Einen weiteren Fall hatte ich bei einer Hündin, nachdem sie ihren ersten Wurf hatte und dann wieder läufig wurde. Bei ihr war es eher psychisch, sie hat alles mögliche adoptiert, hatte aber keine Milch. Auch hier habe ich mit den Tropfen behandelt, auch sie wurde nie wieder scheinträchtig.
@Ovi wenn du solche Scheinträchtigkeiten von ihr nicht kennst, ob da nicht die Ankunft von Otto mitgespielt haben könnte? Das heißt nämlich, dass es sich nicht wiederholen muss.

• Holly und die Ratten Beitrag #155
Bei unserer jetzigen hat das auch die Tierarzt so gesagt und sie erst behandelt vor sie kastriert wurde. Richtig schlimm war es bei unserer Dobermann Hündin und bei der Dogge. Während die Rüden alle entspannter wurden. Was hast du für eine Rasse?

• Holly und die Ratten Beitrag #156
Ich finde es ist schwer zu erkennen was das genau ist. Könnte das der bleibenden Zahn sein der durchschiebt?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das keine komplizierte Behandlung notwendig ist 🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #157
Das heißt nämlich, dass es sich nicht wiederholen muss.
Das stimmt, aber ich habe jetzt schon zwei Scheinträchtigkeiten abgewartet, weil ich erst dachte es liegt an der Schwangerschaft. Und nun will ich den Horror nie wieder mitmachen.

Was hast du für eine Rasse?
Griechischer Straßenköter. Kangal/Owtscharka/Schäferhund und alles mögliche Mix. Jedenfalls zur Hälfte Herdenschutzhund.

• Holly und die Ratten Beitrag #158
Ja da hast du dir eine Aufgabe geholt. Ein Herder braucht eine Aufgabe, kommt sie denn mal runter?

• Holly und die Ratten Beitrag #159
Ein Herder braucht eine Aufgabe, kommt sie denn mal runter?

Kein Herder, ein Herdenschutzhund. Einen Herder würde ich mir echt nicht zutrauen 😅
Aber vom Aggressionspotential sind sie ähnlich.
Erstmal voll drauf und dann erst überlegen warum eigentlich.

• Holly und die Ratten Beitrag #160
Ich hatte dich schon richtig verstanden, entschuldige, bei uns werden alle Herdenschutzhunde und Mixe einfach Herder genannt(von den Trainern und meiner Hundepsychologin). Ria war der erste Hund mit der ich zum Psychologen geschickt wurde. Es wurde vermutet, dass sie ein Hütehundmischling mit Herdenschutzhund Anteil ist. Entsprechend haben wir mit ihr gearbeitet. Nichts. Ich hatte immer das Gefühl sie komplett falsch zu behandeln. Dann habe ich einen Gentest gemacht und das war die Lösung, sie ist größtenteils Schlittenhund und 10 % Jämthund mit etwas Kooli. Sie jagt wie der Teufel egal ob Reh, Jogger oder Radfahrer. Ansonsten klingt deine Beschreibung sehr ähnlich, außerdem läuft sie auf den Hinterbeinen um zu importieren 🤦. Geholfen hat uns Nacani CBD Öl, empfohlen von der Psychologin und Homöopathie. ( )Hab es immer noch vorrätig aber lange nicht gebraucht, sie ist handelbar. Hab ja Erfahrung mit schwierigen Hunden.

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten