Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles alles Gute! 🍀 🐣
  • Holly und die Ratten Beitrag #101
Alles alles Gute! 🍀 🐣

• Holly und die Ratten Beitrag #102
Ich drücke auch ganz doll die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #103
Ich bin immer noch zuhause.
Die Wehen waren für 3 Stunden recht schwach, da konnte ich schlafen.
Prompt nachdem ich vorhin mit der Hebamme telefoniert und ihr gesagt habe, dass nix los ist, ging die Post ab.
Ich gehe wie Quasimodo mit einer Bowlingkugel im Schritt, mir tut echt alles weh.
Ich hoffe die Hebamme kommt heute nochmal vorbei, um zu schauen, ob es dem Buben gut geht.

In der Zwischenzeit passen meine Stalker auf mich auf:
tempImage1M6FtY.jpg
tempImagel6LamD.jpg

Ich hoffe das ist mein letztes babyloses Update- die Muddi kann nicht mehr 🤪

Danke für eure lieben Wünsche!

• Holly und die Ratten Beitrag #104
(y) Super, dass du schlafen konntest. Es ist wichtig, dass man mit vollen Reserven "losrennt", denn die meiste Kraft für die Presswehen braucht man ja am Ende. Wenn man da schon einige Nächte durchgemacht hat, ist man völlig am Ende.

Ist denn deine Hebamme damit einverstanden, dass du diesen ganzen Anfangsprozess zu Hause alleine durchmachst? Klar, eine Erstgeburt dauert. Bei mir ging es an einem Donnerstag Morgen los und das Baby kam erst am Freitag Nachmittag um 4 Uhr. Wir sind abends um 11 Uhr in die Klinik gefahren. Dort konnte ich mich in der Nacht "austoben" und machen, was ich wollte - ich habe getanzt. Allerdings wurden jede Stunde die Herztöne des Babys abgehört und zwischendurch waren sie mal nicht in Ordnung. Dann musste ich mich hinlegen und die Hebamme hat versucht, das Baby ein wenig zu drehen. Später hat man mir dann gesagt, dass da schon ein Risiko bestand. Falls sich die Herztöne nicht stabilisiert hätten, dann hätte man einen Notkaiserschnitt machen müssen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde an deiner Stelle einfach nochmal die Hebamme anrufen und in die Klinik fahren. Toi toi toi für die Entbindung!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #105
Ich möchte mich da @Livi aus eigener Erfahrung anschließen.

Ich wünsche dir für die Entbindung alles, alles Gute. 🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #106
Ich wünsche dir auch eine schnelle und baldige Geburt.

• Holly und die Ratten Beitrag #107
Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #108
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine kleine „Bowlingkugel“ bald rauskommt und dass alles schnell und ohne Probleme klappt. 🥰 🥰 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #109
Ist denn deine Hebamme damit einverstanden, dass du diesen ganzen Anfangsprozess zu Hause alleine durchmachst? Klar, eine Erstgeburt dauert. Bei mir ging es an einem Donnerstag Morgen los und das Baby kam erst am Freitag Nachmittag um 4 Uhr. Wir sind abends um 11 Uhr in die Klinik gefahren. Dort konnte ich mich in der Nacht "austoben" und machen, was ich wollte - ich habe getanzt. Allerdings wurden jede Stunde die Herztöne des Babys abgehört und zwischendurch waren sie mal nicht in Ordnung. Dann musste ich mich hinlegen und die Hebamme hat versucht, das Baby ein wenig zu drehen. Später hat man mir dann gesagt, dass da schon ein Risiko bestand. Falls sich die Herztöne nicht stabilisiert hätten, dann hätte man einen Notkaiserschnitt machen müssen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde an deiner Stelle einfach nochmal die Hebamme anrufen und in die Klinik fahren. Toi toi toi für die Entbindung!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ja, sie hat mich nach Hause geschickt. Sie meinte manche bräuchten a) das häusliche Umfeld zum Entspannen (die kennt unsere Familie nicht 🤪 ) und b) einfach mehr Zeit für sich ohne Druck.
Bei mir ist es ja so, dass die Wehen schon am Montag losgingen. Heute haben wir Mittwoch und ich bin noch immer in keinem ernsthaften Geburtsvorgang. Stop and Go.
Die Herztöne wurden gestern im KH überwacht, seit gestern Abend nicht mehr. Mein Freund ist deswegen auch ein wenig besorgt, denn beim Kind seines Freundes war es ähnlich wie bei uns, nur dass die Herztöne schlechter wurden und die Geburt letztlich eingeleitet wurde.
Ehrlich gesagt hätte ich da auch gar nix mehr dagegen. Aber ohne Indikation wird das sicher nicht passieren.
Ich rede später bestimmt nochmal mit der Hebamme, vielleicht kommt sie dann abends nochmal, um nach den Herztönen zu schauen.
Ich bin schon so müde vom Herumlaufen, auf dem Ball hüpfen und sonstige Übungen veranstalten.. Hilft alles nicht.
Mein Mädchen spendet Trost ❤
49D2E4DE-2928-4039-9F3F-EBA37528A7E3 2.jpg

• Holly und die Ratten Beitrag #110
Wie die Vierbeiner bei dir sind.🥰🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #111
🍀 🍀 🍀 Erhol dich einfach so gut es geht. Versuch Kraft zu tanken und iss auch ordentlich. Mit den Vierbeinern kuscheln ist ja sowieso wichtig. Das beruhigt ja alles. 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #112
Ich hoffe der kleine Mann ist mittlerweile gesund und munter angekommen.
Weiterhin 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #113
Ihr Lieben,

ich hab es geschafft.
Heute Nacht um 1:36 Uhr ist mein Otto mit einem Gewicht von 3.550g und 50 cm Körperlänge in meinen Armen angekommen.

Er ist wunderschön und absolut perfekt. 🥰

Es hat sich herausgestellt, dass ich eine primäre Wehenschwäche habe. Mir wurde ein wehenförderndes Mittel angehangen, aber sobald man versucht hat, es abzustellen, waren die Wehen schlagartig wie weggeblasen.
Mit dem Medikament habe ich meinen Burschen in knappen 6 Stunden auf die Welt gebracht.

Mein Freund war die ganze Zeit über dabei und wirkte irgendwie total tiefenentspannt 😂
Er hat mir immer wieder gesagt wie stolz er ist und wie gut ich das mache.
Und dann ist er einfach wie selbstverständlich mit dem Kleinen im Krankenhaus herumgelaufen, hat Windeln gewechselt und die Nabelschnur durchtrennt. Als hätte er nie was anderes gemacht.

Wir sind heute Nachmittag schon zuhause angekommen. Meine Hebamme war da, Otto trinkt gut und wir grooven uns ein.
Mit den Tieren ist es tatsächlich sehr schwer, da keiner von denen ohne mich frisst oder Gassi geht- alle sind irgendwie durch den Wind. Aber das darf sein. Wir werden uns zusammenraufen.

Gute Nacht!

• Holly und die Ratten Beitrag #114
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen auf dieser Erde dem kleinen Otto!
Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes glückliches Leben! 🍀 🍀 🍀 🐣

• Holly und die Ratten Beitrag #115
Das liest sich perfekt 🥲🥰🤧

Ich freue mich so für euch. Ich hoffe dein Freund wird sich weiterhin so selbstverständlich kümmern. Die Tiere beruhigen sich hoffentlich auch schnell und dann könnt ihr das Familienleben genießen.

Willkommen auf der Welt kleiner Mann

• Holly und die Ratten Beitrag #116
Das größte Glück ist oftmals ganz klein 🍀
💙-lichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Holly und die Ratten Beitrag #117
Liebe Eva,
ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem süßen Sohn Otto und freue mich, dass ihr beide gesund und munter seid. Und ich freue mich, dass dein Partner bei der Geburt dabei war und sich so lieb verhalten hat. 🥰 🥰 🥰

Ich wünsche euch ein wunderbares Miteinander als kleine Familie, dass alles richtig gut läuft und dass es sich auch mit euren Tieren gut einspielt. 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #118
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
💙 - Willkommen Otto.👶

• Holly und die Ratten Beitrag #119
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und das jetzt doch noch alles gut ging.

Freu mich voll das dein Freund jetzt doch Mithilft und dich weiter so unterstützt 🥰🥰.

Willkommen kleiner Otto du hast eine ganz tolle Mutter.

• Holly und die Ratten Beitrag #120
Ganz herzlichen Glückwunsch 🙂😼

Ich freu mich dass Dein Partner doch so dabei war.

Habt einen tollen Start ins gemeinsame Leben.

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten