Hallo Claudia
Es kommt ja auch immer auf die Katze sñ. Für meine beiden Perserkatzen, musste ich noch nichteinmal den Balkon sichern.Aber für die Katzen danach schon.Meine Tochter bräuchte früher für ihre beiden Tierschutzkatzen auch nicht den Balkon sichern. Aber jetzt bei ihren beiden Birma Katzen.Katzen sind sehr unterschiedlich. Wenn jetzt meine Katzen mit mir zusammen aus dem offenem Fenster gucken,gehen sie noch nichteinmal aufs Fensterbrett von aussen. Wenn sie es doch mal versuchen,was kaum vorkommt, brauch ich nur ganz energisch Nein sagen,dann lassen Sie es
L. G.Evelyn
Falsch. JEDE Katze kann in Panik oder im Jagdmodus plötzlich irgendwo runterspringen. Egal wie gut erzogen oder wie sie vom Charakter her sind. Mag sein das es wirklich ganz ganz seltene Ausnahmen gibt, wenn eine Katze aufgrund körperlicher Handicaps nicht springen kann, aber ansonsten: JEDE Katze kann vom unzureichend gesichertem Balkon fallen/springen, aus dem Fenster, ins Fenster, etc.
Hallo
Ihr solltet Euch mal lieber Gedanken mache, dass sich schon Katzen an der Katzenklappe geklemmt haben und sich nicht aus eigener Kraft befreien könnten.
Ĺ.G. Evelyn
Im Gegensatz zu dir hat die betreffende Userin sich sofort Gedanken gemacht. Solltest du dir vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen...
Hallo
Dankè für das Video.Aber das wusste ich doch alles. Meinè Katzen knabbern nicht an Blumen, gehen nicht an Stromleitungen,hàben sowieso fast überall Kabelkanäle und wenn gekocht würde, decken wir unser Ceranfeld immer ab. Ich habe aber schon mal gesagt, dass meine Katzen sehr gut erzogen sind.Soll miŕ keìner sagen,Katzen kann man nicht erziehen. Mit viel Liebe und Geduld geht das. Meine hören wie Hunde.Man muss da aber schon im Babyalter mit anfangen.
Grüsse Evelyn
Ich wiederhole mich: Das kann bei JEDER Katze von einem auf den anderen Tag passieren. Und das Katzen hören können wie Hunde halte ich für ausgemachten Blödsinn. Sind ja nicht umsonst unterschiedliche Tierarten. Und selbst wenn: Sobald der Mensch weg ist vergessen Hunde wie Katzen gerne mal was sie gelernt haben. Oder im Jagmodus, wenn sie Angst haben, unter Schock stehen, etc.
Und ich wette, wenn die passende lecker riechende Blume kommt und du nicht in der Nähe bist und die Blume nur verlockend genug ist: Dann würden auch deine Katzen reinbeißen.
Hallo Claudia
Das hast Du sehr schön gesagt.Ich weiss nicht alles besser, sind einfach nur Erfahrungswerte.
L.G Evelyn
Tja dann lass dir gerne nochmal sagen, dass deine Erfahrungswerte nicht sonderlich aussagekräftig und weitreichend sind.
Im Übrigen schließe ich mich auch @Tinaho an:
Wenn deine Katzen wirklich so super gut erzogen sind und wie "Hunde" hören frage ich mich doch ernsthaft warum du diverse Probleme mit deinen Katern hast. Warum kannst du dann nicht unterbinden dass Denny gemobbt wird? Warum gibt es dann Hygiene Probleme bei Denny?
Also schon merkwürdig, dass jemand mit soooo viel Erfahrung und den perfekt erzogenen Katzen dann selbst bei "normalen" Katzenproblemen, die Newbies hier oft als einige der ersten "Lektionen" vermitteln bekommen, solche Probleme nicht selbst lösen kann.
Bei gut erzogenen Hunden gibt es meines Wissens nach weder Hygiene- noch Mobbingprobleme und deine Katzen sind doch angeblich genauso gut erzogen wie Hunde? Komisch, komisch...
(Der letzte Teil kann Spuren von Ironie enthalten...)
Hallo Stefanie
Selbstverständlich ,man merkt aber wenn eine Katze losspringen will.Zuerst duckt sie sich,gebt in Lauerstellung und wackelt mit den Hintern, dann erst springt sie los.
Nochmal: Blödsinn. Das ist vielleicht so, wenn eine Katze Zeit nimmt zu lauern, wenn eine Katze aber nicht lauert sondern direkt losspringt dann hat man als Mensch selbst mit der besten Reaktionszeit keine Chance den Sprung zu verhindern.
Bei soviel - man verzeihe mir nochmal das Wort aber was besserer fällt mir echt nicht ein - Blödsinn fragt man sich ja fast, ob die Katzenerfahrung durch Stoffkatzen kommt...