25.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #401 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Und oha, James war um 7 Uhr draußen.
18.05.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Anzeige Schau mal hier:Auf ein neues mit der Main-Bande. .
25.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #402 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Sansa auf ihrem bevorzugten Platz zum schlafen.
25.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #403 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 James Fell glänzt so schön und sieht so glatt aus
25.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #404 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 So schöne Bilder.
25.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #405 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 claudiskatzis schrieb: James Fell glänzt so schön und sieht so glatt aus Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt daher, das es sehr kurz ist, kaum Unterwolle hat und ganz eng am Körper anliegt. Es ist seidenweich. Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste.
claudiskatzis schrieb: James Fell glänzt so schön und sieht so glatt aus Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt daher, das es sehr kurz ist, kaum Unterwolle hat und ganz eng am Körper anliegt. Es ist seidenweich. Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #406 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Sancojalou schrieb: Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so
Sancojalou schrieb: Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #407 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.382 mellanlara schrieb: Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren.
mellanlara schrieb: Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #408 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 ….ist hier momentan auch ein richtiges Problem Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste. [/QUOTE]
….ist hier momentan auch ein richtiges Problem Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen. Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste. [/QUOTE]
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #409 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Stefanie- schrieb: Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren. Zum Vergrößern anklicken.... Lu lässt sich wenigstens bürsten. Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht. Er ist zwar bestechlich, aber ich müsste da schon eine ganze Tüte Dreamies opfern um ihn einmal ordentlich zu bürsten.
Stefanie- schrieb: Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren. Zum Vergrößern anklicken.... Lu lässt sich wenigstens bürsten. Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht. Er ist zwar bestechlich, aber ich müsste da schon eine ganze Tüte Dreamies opfern um ihn einmal ordentlich zu bürsten.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #410 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.382 Lu liebt die Bürste! Hast du es bei Cookie schon mal mit Bürsten probiert, Heike?
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #411 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 mellanlara schrieb: Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so Zum Vergrößern anklicken.... Nicht Anteil, 100%. Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger. Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende.
mellanlara schrieb: Das ist bestimmt der Bkh anteil Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so Zum Vergrößern anklicken.... Nicht Anteil, 100%. Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger. Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #412 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stefanie- schrieb: Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren. Zum Vergrößern anklicken.... Nefertari1963 schrieb: ….ist hier momentan auch ein richtiges Problem Zum Vergrößern anklicken.... Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon. Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne. Tinaho schrieb: Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment geht es leider nicht anders und die Haare sollen auch nicht bei ihr im Magen landen, das sind einfach zuviele. Also müssen wir da durch. Stefanie- schrieb: Hast du es bei Cookie schon mal mit Bürsten probiert, Heike? Zum Vergrößern anklicken.... So normale Tierhaar Bürsten bringen nicht viel, ich wollte einen Tangle Teezer mal ausprobieren. Sonst kämme ich sie, aber gerade ist der Furminator im Einsatz, den ich ansonsten kaum nutze.
Stefanie- schrieb: Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren. Zum Vergrößern anklicken.... Nefertari1963 schrieb: ….ist hier momentan auch ein richtiges Problem Zum Vergrößern anklicken.... Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon. Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne. Tinaho schrieb: Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Im Moment geht es leider nicht anders und die Haare sollen auch nicht bei ihr im Magen landen, das sind einfach zuviele. Also müssen wir da durch. Stefanie- schrieb: Hast du es bei Cookie schon mal mit Bürsten probiert, Heike? Zum Vergrößern anklicken.... So normale Tierhaar Bürsten bringen nicht viel, ich wollte einen Tangle Teezer mal ausprobieren. Sonst kämme ich sie, aber gerade ist der Furminator im Einsatz, den ich ansonsten kaum nutze.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #413 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.382 Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen. Das holt die ganze Unterwolle raus. Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser.
Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen. Das holt die ganze Unterwolle raus. Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #414 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Stefanie- schrieb: Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen. Das holt die ganze Unterwolle raus. Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt. Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht.
Stefanie- schrieb: Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen. Das holt die ganze Unterwolle raus. Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt. Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht.
27.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #415 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.382 Sancojalou schrieb: Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt. Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das lädt sich durch die Reibung auf, jedenfalls bleiben fast alle Haare in dem Teil hängen. Die paar losen, die auf dem Fell hängen, kann man mit der Hand abstreifen. Meine Hose fussel ich danach auch ab, aber das meiste sammelt sich tatsächlich in der Bürste. Ich konnte vorhin einen schönen festen Filzball in der Größe eines Pingpong-Ball draus formen.
Sancojalou schrieb: Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt. Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das lädt sich durch die Reibung auf, jedenfalls bleiben fast alle Haare in dem Teil hängen. Die paar losen, die auf dem Fell hängen, kann man mit der Hand abstreifen. Meine Hose fussel ich danach auch ab, aber das meiste sammelt sich tatsächlich in der Bürste. Ich konnte vorhin einen schönen festen Filzball in der Größe eines Pingpong-Ball draus formen.
28.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #416 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Sancojalou schrieb: Nicht Anteil, 100%. Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger. Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein.. das macht nicht grade mut Sancojalou schrieb: Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon. Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne. Zum Vergrößern anklicken.... Jap genau so
Sancojalou schrieb: Nicht Anteil, 100%. Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger. Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein.. das macht nicht grade mut Sancojalou schrieb: Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon. Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne. Zum Vergrößern anklicken.... Jap genau so
28.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #417 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Nichts los bei uns. Obwohl seit 3 Tagen wird ordentlich gefuttert, ich komme gar nicht hinterher. Als ich heute morgen um 6:00 aufgestanden bin, waren die Näpfe leer, 2 untere Schranktüren standen offen und der (leere) Nudeltopf und das Sieb flogen auf dem Boden rum. Da wußte ich, weshalb sie Tango auf mir getanzt haben und mich wach machen wollten. (Habe es zwar fotografiert, aber das muss man nicht unbedingt zeigen wollen. )
Nichts los bei uns. Obwohl seit 3 Tagen wird ordentlich gefuttert, ich komme gar nicht hinterher. Als ich heute morgen um 6:00 aufgestanden bin, waren die Näpfe leer, 2 untere Schranktüren standen offen und der (leere) Nudeltopf und das Sieb flogen auf dem Boden rum. Da wußte ich, weshalb sie Tango auf mir getanzt haben und mich wach machen wollten. (Habe es zwar fotografiert, aber das muss man nicht unbedingt zeigen wollen. )
28.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #418 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Diese unschuldige Blicke.
28.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #419 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Awww, da bekommt man ja einen Zuckerschock
28.06.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #420 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 So Gedanken sortieren, vor 2 Jahren hat es mir ja bei den Unwettern den Kratzbaum zerstört. Die Gelegenheit, nochmal eins meiner Lieblingsbilder von Louis zu zeigen. Jetzt steht da nur noch der kümmerliche Rest und der ist dieses Jahr auch so ziemlich durch. Was also tun? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten....... a. ; b. ; c. ;.... Am besten sich erst mal ablenken lassen und Experimente starten.
So Gedanken sortieren, vor 2 Jahren hat es mir ja bei den Unwettern den Kratzbaum zerstört. Die Gelegenheit, nochmal eins meiner Lieblingsbilder von Louis zu zeigen. Jetzt steht da nur noch der kümmerliche Rest und der ist dieses Jahr auch so ziemlich durch. Was also tun? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten....... a. ; b. ; c. ;.... Am besten sich erst mal ablenken lassen und Experimente starten.