Auf ein neues mit der Main-Bande.

Diskutiere Auf ein neues mit der Main-Bande. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Und oha, James war um 7 Uhr draußen.
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #401
Und oha, James war um 7 Uhr draußen.
45893392dl.jpg

45893393qf.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #402
Sansa auf ihrem bevorzugten Platz zum schlafen.

45893515vp.jpg

45893516qo.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #403
James Fell glänzt so schön und sieht so glatt aus 🥰

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #404
So schöne Bilder. :love:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #405
James Fell glänzt so schön und sieht so glatt aus 🥰
Das kommt daher, das es sehr kurz ist, kaum Unterwolle hat und ganz eng am Körper anliegt.
Es ist seidenweich.

Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen.
Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #406
Das genaue Gegenteil davon ist Cookie, sie hat mehr Haare als die anderen 3 zusammen.
Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste
Das ist bestimmt der Bkh anteil 😒
Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so 🙄

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #407
Oskar haart auch soo stark seit Wochen, ich hab schon die Befürchtung das ist einfach so 🙄
Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #408
….ist hier momentan auch ein richtiges Problem 😾

Im Moment haart sie dermaßen, dass ich mindestens 2x am Tag saugen müsste.
[/QUOTE]

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #409
Ich hab heute einen Berg Wolle aus Lu gebürstet, danach ist es ein paar Tage besser mit dem Haaren.
Lu lässt sich wenigstens bürsten.
Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht.
Er ist zwar bestechlich, aber ich müsste da schon eine ganze Tüte Dreamies opfern um ihn einmal ordentlich zu bürsten.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #410
Lu liebt die Bürste!
Hast du es bei Cookie schon mal mit Bürsten probiert, Heike?

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #411
Nicht Anteil, 100%. 😁
Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger.
Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #412

….ist hier momentan auch ein richtiges Problem

Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon.
Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne.

Justus macht sich schon unsichtbar wenn er die Bürste nur sieht.
Im Moment geht es leider nicht anders und die Haare sollen auch nicht bei ihr im Magen landen, das sind einfach zuviele.
Also müssen wir da durch.

Hast du es bei Cookie schon mal mit Bürsten probiert, Heike?
So normale Tierhaar Bürsten bringen nicht viel, ich wollte einen Tangle Teezer mal ausprobieren.
Sonst kämme ich sie, aber gerade ist der Furminator im Einsatz, den ich ansonsten kaum nutze.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #413
Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen.
Das holt die ganze Unterwolle raus.

Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #414
Ich nehme bei Lu den Kong Zoom Broom, so ein lila Gummiteil mit ganz weichen Noppen.
Das holt die ganze Unterwolle raus.

Bei den Ragdolls ist der Tangle Teezer besser.
Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt.
Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen
Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #415
Ich habe die Bürste schon mal gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die ganzen raus bekommt.
Cookie kannst du kämmen und dann hat sie die losen Haare auf dem Fell noch oben drauf liegen
Du musst also nicht nur die losen Haare aus der Unterwolle rausbekommen, sondern auch oben drauf und das endet gefühlt gerade gar nicht.
Ich glaube das lädt sich durch die Reibung auf, jedenfalls bleiben fast alle Haare in dem Teil hängen.
Die paar losen, die auf dem Fell hängen, kann man mit der Hand abstreifen.
Meine Hose fussel ich danach auch ab, aber das meiste sammelt sich tatsächlich in der Bürste.
Ich konnte vorhin einen schönen festen Filzball in der Größe eines Pingpong-Ball draus formen.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #416
Nicht Anteil, 100%. 😁
Deine Befürchtung stimmt leider, das ist einfach so, manches Jahr mal mehr, manches mal weniger.
Ich kann mich an 2017 erinnern, da verlor sie auch Haare ohne Ende.
Oh nein.. das macht nicht grade mut 🙈😅
Ich renne mit der Bürste hinter Cookie her, begeistert ist sie nicht davon.
Beim kämmen lösen sich auch noch Haare, bevor ich die alle eingesammelt habe, rennt sie davon.... ich hinterher und das Spiel beginnt von vorne.
Jap genau so 😂😂

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #417
Nichts los bei uns.

Obwohl seit 3 Tagen wird ordentlich gefuttert, ich komme gar nicht hinterher.

Als ich heute morgen um 6:00 aufgestanden bin, waren die Näpfe leer, 2 untere Schranktüren standen offen und der (leere) Nudeltopf und das Sieb flogen auf dem Boden rum.
Da wußte ich, weshalb sie Tango auf mir getanzt haben und mich wach machen wollten.
(Habe es zwar fotografiert, aber das muss man nicht unbedingt zeigen wollen. 😱)

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #418
Diese unschuldige Blicke.

45914532yb.jpg

45914533fn.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #419
Awww, da bekommt man ja einen Zuckerschock :love: :love:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #420
So Gedanken sortieren, vor 2 Jahren hat es mir ja bei den Unwettern den Kratzbaum zerstört.

Die Gelegenheit, nochmal eins meiner Lieblingsbilder von Louis zu zeigen. 😇
40486472df.jpg

41302905tx.jpg

41311706xu.jpg

41527052cy.jpg

Jetzt steht da nur noch der kümmerliche Rest und der ist dieses Jahr auch so ziemlich durch.
Was also tun?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten....... a. ; b. ; c. ;....

Am besten sich erst mal ablenken lassen und Experimente starten. 🙈

Thema:

Auf ein neues mit der Main-Bande.

Oben Unten