Auf ein neues mit der Main-Bande.

Diskutiere Auf ein neues mit der Main-Bande. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich war es eine Futterbestellung und ein neues hohes HopIn Katzenklo. Bei der Gelegenheit gab es dann noch etwas zum Spielen dazu. Aber...
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #441
Oh prima.
Da habt ihr bestimmt viel Spaß zusammen. 😊
Eigentlich war es eine Futterbestellung und ein neues hohes HopIn Katzenklo.
Bei der Gelegenheit gab es dann noch etwas zum Spielen dazu.

Aber ja, sie sind schwer begeistert und toben durch die Gegend.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #442
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #443
Wie Louis quasselt. 😂😍😍👍

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #444
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #445
Also ich finde, dass es sich in Grenzen hält. 🙂
Yoda ist mitteilsam und Fitz eigentlich auch. Beide sind auch sehr stimmgewaltig. Pepper hingegen spricht eher leise und zart, plappert aber zwischendurch auch so vor sich hin, wenn er z.B über die Wiese läuft. 😁

Was sagt James? 😀

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #446

"Wa" sagt er, aber in einer anderen Betonung als Louis.
Ansonsten ist er eher verschwiegen.
Wenn er bettelt und knuddelt redet er manchmal.

Sansa ruft / schreit alle regelmäßig mit dem "gefangenen" Spielzeug zusammen, ganz, ganz selten macht James das auch.
Bei ihm hört sich das aber hochdramatisch an, wie: "Rennt um euer Leben, die Barbaren stehen vor den Toren Roms."
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, ist mir fast vor Schreck das Herz stehen geblieben.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #447
aber in einer anderen Betonung
Das finde ich auch total spannend, wie unterschiedlich sie alle ihre Stimmen einsetzen und betonen.

Bei ihm hört sich das aber hochdramatisch an, wie: "Rennt um euer Leben, die Barbaren stehen vor den Toren Roms."
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, ist mir fast vor Schreck das Herz stehen geblieben.
😂😂😂
Das wirst Du wahrscheinlich noch nie gefilmt haben, oder?

Yoda ist ja oft bellend herumgerannt, wenn er ganz viel Dampf im Kessel hatte.
Er hat dabei geklungen wie ein Tasmanischer Teufel. 🙈😂
Leider hatte ich nie mein Handy in der Hand und jetzt macht er das schon eine Weile nicht mehr...

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #448
Das wirst Du wahrscheinlich noch nie gefilmt haben, oder?
Nein leider nicht.
Er mach es sehr selten und dann auch total unerwartet.

Yoda ist ja oft bellend herumgerannt, wenn er ganz viel Dampf im Kessel hatte.
Er hat dabei geklungen wie ein Tasmanischer Teufel.
Ich erinnere mich daran, dass du mal ein sehr lustiges/ interessantes Video gezeigt hast, das könnte es sogar gewesen sein.
Aber andererseits weiß ich nicht mehr, ob es wirklich Yodi oder doch Feivel war.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #449
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #450
Heute exklusiv im Heimkino:
"Die Vermessung der Welt; von Louis."

45936191wi.jpg

45936198fz.jpg

45936203vr.jpg

Und er ist wirklich dünn. @Patentante

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #451
Schönheit kann man doch gar nicht in cm messen.:love:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #453
Hab Jamie jetzt extra mit reingeholt (die einzige Katze, die ich einfach so auf den Arm nehmen und rumtragen kann). Im Stehen 55 von Nasenspitze bis zum zu vermutenden hinteren Ende. Seine Box hat auch genau 55 cm Länge. Ist aber doch ne halbe Nr. zu groß. Im Liegen sinds so 36.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #454
Hab Jamie jetzt extra mit reingeholt (die einzige Katze, die ich einfach so auf den Arm nehmen und rumtragen kann). Im Stehen 55 von Nasenspitze bis zum zu vermutenden hinteren Ende. Seine Box hat auch genau 55 cm Länge. Ist aber doch ne halbe Nr. zu groß. Liegen will er grad nicht.
Im Liegen sind sie ja immer kleiner, aber die Grundfläche der Tasche ist schon recht klein.

Für 1x im Jahr würde das auch gehen, das Problem, das ich sehe ist halt, wenn sie da nicht rein wollen, wird es schwieriger. Der Platz ist gleich ausgefüllt und 1x Beingrätsche und das wars.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #455
Wie gesagt, ich wollte die Tasche ja gar nicht kaufen, nur mal grundsätzlich wegen Sicherheit informieren. Jamie wiegt im Winter mit Box 10 kg. Tragen darf ich eigentlich nur 5. Wenn ich zwei Katzen hab.... o_O
Was meinst Du mit Beingrätsche? Einsteigen würde Jamie da bestimmt mit etwas Training. Er kann es ja eh nicht "nah genug bei mir" haben. Ich hatte einmal ne ganz tolle und sichere Tasche für 5 Euro bei Aldi mitgenommen. Damals für Joschi, weil er so Boxenpanik hat. Habs nicht mal wirklich versucht. Ringsrum Reißverschluss. Nie im Leben hätte ich den zugekriegt...

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #456
Wie gesagt, ich wollte die Tasche ja gar nicht kaufen, nur mal grundsätzlich wegen Sicherheit informieren. Jamie wiegt im Winter mit Box 10 kg. Tragen darf ich eigentlich nur 5. Wenn ich zwei Katzen hab.... o_O
Was meinst Du mit Beingrätsche? Einsteigen würde Jamie da bestimmt mit etwas Training. Er kann es ja eh nicht "nah genug bei mir" haben. Ich hatte einmal ne ganz tolle und sichere Tasche für 5 Euro bei Aldi mitgenommen. Damals für Joschi, weil er so Boxenpanik hat. Habs nicht mal wirklich versucht. Ringsrum Reißverschluss. Nie im Leben hätte ich den zugekriegt...
Ich bekomme James nicht in die Box, der streckt die Beine auseinander und... macht alles mögliche....

Entweder ich stelle die Box hochkant und in dem Moment, in dem ich ihn da rein setze, muss ich auch schon das Gitter zuklappen, oder ich hatte mit ihm trainiert, dass er selbst in die Box geht.
Inzwischen ist er da aber auch schon wieder misstrauisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #457
Ach so.
Ne, deswegen käme sowas für Joschi oder Joey nicht in Frage. Die haben 6 Pfoten, wenn sie in die Box sollen. Da geht nur eine wo der Deckel oben komplett aufzuklappen geht. In die kann ich Jamie aber nur noch reinknoten. Der Bub ist echt groß. Dafür aber total lieb. Selbst wenn er in die Box muss. Lediglich beim Tierarzt vorne rausziehen funktioniert nicht gut. Da "sperrt" er sich. Macht aber nix, die Riesenbox geht auch von oben.
Joschi und Joey haben im Lauf der Jahre gelernt dass sich wehren nicht viel bringt. Ich muss sie nur überhaupt zu fassen kriegen (Joschi sitzt dann immer unterm Bett, wo ich nicht mehr dran komme) und sie fest im Nacken packen.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #458
Ich bekomme die Krise, zitierten funktioniert nicht, auf einen ausgewählten Teil, bzw. auf den ganzen Beitrag antworten, ebenfalls nicht. 😡

@Patentante wenn Jamie so lieb ist, könnte es mit so einem Rucksack, ggf. etwas größeren, ja doch eventuell funktionieren?
Wie weit ist eure TÄ entfernt?

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #459
Ich fahr ja mit dem Auto. Der Weg zum Auto ist aber erheblich und etwas bergauf. Praxis ist an der Hauptstraße. Die Boxen sind alle extra mit Gurten gesichert. Wenn da ne Katze auskommt ist sie tot.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #460
@Livi wie geht es mit deiner Planung für den Outdoor Bereich voran?

Bei mir sind es 2 Schritte vor und 10 zurück. Oder die Frage, braucht man überhaupt einem Kratzbaum auf dem Balkon?
Gestern war ich schwer mit Vorschleifen und probieren beschäftigt, abends tat mir jeder Knochen weh.

Ich frage mich auch, ob der Baum überhaupt stehen bleiben würde.....
Heute kam mir ganz spontan noch eine neue Idee und genauso spontan habe ich dann den alten Kratzbaum abgebaut.
Jetzt habe ich ganz viele Ideen, mal sehen, was ich letztendlich umsetzten werde.

Wilde Bilder

45941434dh.jpg

45941435lx.jpg

45941437st.jpg

45940826fu.jpg

45941438uj.jpg

45940891dp.jpg

45940892ft.jpg

45940893ws.jpg

45940894pk.jpg

45940898jz.jpg

45940906wy.jpg