Auf ein neues mit der Main-Bande.

Diskutiere Auf ein neues mit der Main-Bande. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Zuckerschock musst du auch bekommen, der ist bestimmt berechnend eingesetzt, bei dem Quatsch, den sie manchmal anstellen. Ohhh Dosi, bin ich...
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #421
Awww, da bekommt man ja einen Zuckerschock :love: :love:
Den Zuckerschock musst du auch bekommen, der ist bestimmt berechnend eingesetzt, bei dem Quatsch, den sie manchmal anstellen.

Ohhh Dosi, bin ich nicht süß, da machts doch auch gar nicht aus, dass..... (beliebig einsetzbar). 🫠

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #422
Ich denke fast diesen "Zuckerblick" haben alle Samtpfoten drauf, manche aber ganz besonders.
Justus kann das auch unheimlich gut und dann bin ich Wachs in seinen Pfoten.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #423
Justus kann das auch unheimlich gut und dann bin ich Wachs in seinen Pfoten.
👍🏻 schmilz dahin,
genau so ist es richtig.

Außerdem ist das alles Kommunikation, man muss es nur verstehen. 🫣

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #424
Zurück zum Balkon, um endlich die letzte Ecke zu "entrümpeln".

Also das dreckige Sisalseil, das da vom kaputten Kratzbaum von vor 2 Jahren immer noch lag, wegschmeißen. Ja weg damit, sodass der Platz endlich wieder frei ist.

Sisalseil kurzentschlossen gepackt und .....
• Mmhh, vielleicht könnte ich es waschen?
• Na hör mal, Sisalseil waschen, spinnst du, das geht doch kaputt.
• Stimmt, dann isses kaputt, aber stop, ich wollte es doch eh wegwerfen.

O.K. das Seil gepackt und erstmal lange ausgeschüttelt, in den Putzeimer und mit Waschpulver bearbeitet. Es kommt gelbes Wasser, gelb, gelb und.... es gefällt mir nicht.

Seil in die Waschmaschine und auf Feinprogramm gewaschen, aufgehängt und heute aufgewickelt.

Als Randbemerkung, wer mir das jetzt nachmachen sollte, ich übernehme keine Verantwortung für geschrottete Seile, es wird etwas lockerer.

Und jetzt?
Nachmessen, wieviel m sind es, wieviel cm kann ich damit wickeln, Sisalrechner befragt.
Ich hätte da noch eine Idee zum schauen.....

Das bleibt nicht so, aber ich habe bisher auch noch nie Sisalseil gewickelt und um es einfach mal auszuprobieren, wie es so ist. 😂

45914857wp.jpg

45914858kz.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #425
Ich hätte eher Sorge um die Waschmaschine als um das Seil 😄

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #426
Ich hätte eher Sorge um die Waschmaschine als um das Seil 😄
Das ist eine Waschmaschine aus einer anderen Dimension, ich habe da schon zerissene Socken rausgeholt.

Aber danke für den Hinweis, ich übernehme auch keine Verantwortung für defekte Waschmaschinen. 😀

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #427
Das bleibt nicht so, aber ich habe bisher auch noch nie Sisalseil gewickelt und um es einfach mal auszuprobieren, wie es so ist. 😂

45914857wp.jpg

45914858kz.jpg
Das sieht gut aus. Was hast du damit vor? Ich habe für diesen Sommer auch einige Projekte mit Sisal vor. Will den Katzen einige bessere Gartenschlafplätze bauen.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #428
Das sieht gut aus. Was hast du damit vor? Ich habe für diesen Sommer auch einige Projekte mit Sisal vor. Will den Katzen einige bessere Gartenschlafplätze bauen.

Genau das ist mein Problem, ich weiß es nicht.

Ich habe ein paar Ideen, diese sind aber noch in der Entscheidungsfindung.

Wenn ich Rund oder Kantholz finde, das sich auch verschrauben lässt, wäre ein Kratzbaum für den Balkon eine Option.
(Was ich als Rundholz gesehen habe, war alles durchweg mit großen Längsrisse, da brauche ich gar nicht noch mit Rampa Muffen anzukommen und Kantholz.....)

Ansonsten braucht der Kratzbaum in der Küche 2 neue Kratzstangen, da hängt das Seil ab.

Mir wäre das für den Balkon eigentlich lieber, da ich 3 x die Menge an Sisalseil habe.
Bei den 2 Stangen in der Küche fehlen ungefähr 4 Meter am Stück, um beide Stangen mit 1 Knäuel wickeln zu können.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #429

Ich träume von dieser 2-Meter-Kratzsäule. Streite mich allerdings mit meinem Mann über den Standort.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #430

Ich träume von dieser 2-Meter-Kratzsäule. Streite mich allerdings mit meinem Mann über den Standort.
Ich schaue mir gleich mal das Video an.
Kann dir aber sagen, so eine 2 Meter Säule kann einen echt "erschlagen".

Ich habe mir im Frühjahr eine extrem stabile 2m Säule besorgt, Durchmesser glaube 17cm, das nimmt in der Wohnung viel zuviel Platz weg.
Ich wollte sie mit einem Sisalteppich beziehen, aber nachdem ich sie in der Wohnung hatte, wurde die Säule irgendwie viel größer und meine Wohnung und ich schrumpften. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #431
🫣
Im Vergleich zu meinem, nicht wirklich kleinem Kratzbaum.
45917726np.jpg

45917727bs.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #432
Ich würde sie ja gerne draußen aufbauen.
Aber mal abgesehen davon, habe ich beim Durchklicken noch soooo wahnsinnig viele Ideen gefunden. Diesen Sommer, sag ich nur, diesen Sommer mach ich was für die Katzen.
😄

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #434
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #435
Bei uns "regnet" es auch, wenn man dann wahrnimmt, dass da gerade 3 Tropfen runterkommen.

45922104ir.jpg

45922105hw.jpg

45922106pa.jpg

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #436
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #437
So eine zuckersüße Wuschelmaus! :love:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #438
Mit vielen Haaren. 😄

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #439
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #440
Oh prima.
Da habt ihr bestimmt viel Spaß zusammen. 😊