03.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #461 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Sancojalou schrieb: Ich bekomme die Krise, zitierten funktioniert nicht, auf einen ausgewählten Teil, bzw. auf den ganzen Beitrag antworten, ebenfalls nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir funktioniert es aber. Manchmal muss man die Seite aktualisieren, wenn man sie schon länger geöffnet hat. Danke für die vielen schönen Fotos.
Sancojalou schrieb: Ich bekomme die Krise, zitierten funktioniert nicht, auf einen ausgewählten Teil, bzw. auf den ganzen Beitrag antworten, ebenfalls nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir funktioniert es aber. Manchmal muss man die Seite aktualisieren, wenn man sie schon länger geöffnet hat. Danke für die vielen schönen Fotos.
18.05.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Anzeige Schau mal hier:Auf ein neues mit der Main-Bande. .
03.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #462 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 mennemaus schrieb: Bei mir funktioniert es aber. Manchmal muss man die Seite aktualisieren, wenn man sie schon länger geöffnet hat. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Sabine, es wollte partout nicht klappen. Das hatte ich bereits öfters, kann aber nicht ausmachen, woran es liegt.
mennemaus schrieb: Bei mir funktioniert es aber. Manchmal muss man die Seite aktualisieren, wenn man sie schon länger geöffnet hat. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Sabine, es wollte partout nicht klappen. Das hatte ich bereits öfters, kann aber nicht ausmachen, woran es liegt.
03.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #463 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Inaugenscheinnahme. Zuletzt bearbeitet: 03.07.2023
03.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #464 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Sancojalou schrieb: @Livi wie geht es mit deiner Planung für den Outdoor Bereich voran? Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe, du bist eine "Frau der Tat". Tolle Bilder!!! Bei uns befindet sich die Planung immer noch auf einer theoretischen bzw. planerischen Ebene. Neulich saßen wir spät abends auf der Veranda und haben das Thema besprochen und uns auf etwa 2 qm geeinigt, wo ich einen Kratzbaum oder Kratzsäule oder oder irgendwelche Bettchen an die Wand schrauben kann. Es geht also um die Rückseite des Hauses, zum Garten hin. Immerhin. Ich wollte eigentlich eine andere Ecke haben, aber so ist es sogar viel besser, weil es da nicht so zieht.
Sancojalou schrieb: @Livi wie geht es mit deiner Planung für den Outdoor Bereich voran? Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe, du bist eine "Frau der Tat". Tolle Bilder!!! Bei uns befindet sich die Planung immer noch auf einer theoretischen bzw. planerischen Ebene. Neulich saßen wir spät abends auf der Veranda und haben das Thema besprochen und uns auf etwa 2 qm geeinigt, wo ich einen Kratzbaum oder Kratzsäule oder oder irgendwelche Bettchen an die Wand schrauben kann. Es geht also um die Rückseite des Hauses, zum Garten hin. Immerhin. Ich wollte eigentlich eine andere Ecke haben, aber so ist es sogar viel besser, weil es da nicht so zieht.
03.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #465 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Livi schrieb: Ich sehe, du bist eine "Frau der Tat". Zum Vergrößern anklicken.... Nene.... ich kann auch schon mal 1 Jahr über etwas brüten. Livi schrieb: und uns auf etwa 2 qm geeinigt, wo ich einen Kratzbaum oder Kratzsäule oder oder irgendwelche Bettchen an die Wand schrauben kann. Es geht also um die Rückseite des Hauses, zum Garten hin. Immerhin. Ich wollte eigentlich eine andere Ecke haben, aber so ist es sogar viel besser, weil es da nicht so zieht. Zum Vergrößern anklicken.... An welche Wand möchtest du etwas Schrauben, eurer Hauswand? Du hast glaube ich immer Bilder von einem umzäunten Bereich gezeigt, wäre dort nich die Möglichkeit mit Einschlagbodenhülsen etwas zu machen? Ich habe bei dem Kantholz jetzt gesehen, wie unglaublich schwer das ist. Oder noch so eine Idee, es gibt doch für Kinder Spielhäuser auf Pfosten mit Rutsche und Schaukel dran. So etwas in der Art und da etwas für die Katzen mit Sisal umwickelt, ein paar Bettchen dran oder noch ein Katzenhaus dazu. Dann hätte dein Sohn und die Katzen etwas davon.
Livi schrieb: Ich sehe, du bist eine "Frau der Tat". Zum Vergrößern anklicken.... Nene.... ich kann auch schon mal 1 Jahr über etwas brüten. Livi schrieb: und uns auf etwa 2 qm geeinigt, wo ich einen Kratzbaum oder Kratzsäule oder oder irgendwelche Bettchen an die Wand schrauben kann. Es geht also um die Rückseite des Hauses, zum Garten hin. Immerhin. Ich wollte eigentlich eine andere Ecke haben, aber so ist es sogar viel besser, weil es da nicht so zieht. Zum Vergrößern anklicken.... An welche Wand möchtest du etwas Schrauben, eurer Hauswand? Du hast glaube ich immer Bilder von einem umzäunten Bereich gezeigt, wäre dort nich die Möglichkeit mit Einschlagbodenhülsen etwas zu machen? Ich habe bei dem Kantholz jetzt gesehen, wie unglaublich schwer das ist. Oder noch so eine Idee, es gibt doch für Kinder Spielhäuser auf Pfosten mit Rutsche und Schaukel dran. So etwas in der Art und da etwas für die Katzen mit Sisal umwickelt, ein paar Bettchen dran oder noch ein Katzenhaus dazu. Dann hätte dein Sohn und die Katzen etwas davon.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #466 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Sancojalou schrieb: Die Vermessung der Welt; von Louis Zum Vergrößern anklicken.... Wo ich das hier gerade sehe. Hast Du ihn oder auch James mal in der Länge gemessen? Fitz hat mich gestern zum Händewaschen begleitet. Er hat sich auf die Hinterpfoten gestellt und sich mit den Vorderpfötchen am Waschbeckenrand festgehalten. Ich habe diese Länge nachgemessen und es waren gut 85 cm. Er ist jetzt schon ganz schön lang und noch nicht ausgewachsen. Deine Draußenfotos sind wie immer sooo schön!
Sancojalou schrieb: Die Vermessung der Welt; von Louis Zum Vergrößern anklicken.... Wo ich das hier gerade sehe. Hast Du ihn oder auch James mal in der Länge gemessen? Fitz hat mich gestern zum Händewaschen begleitet. Er hat sich auf die Hinterpfoten gestellt und sich mit den Vorderpfötchen am Waschbeckenrand festgehalten. Ich habe diese Länge nachgemessen und es waren gut 85 cm. Er ist jetzt schon ganz schön lang und noch nicht ausgewachsen. Deine Draußenfotos sind wie immer sooo schön!
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #467 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Hast Du ihn oder auch James mal in der Länge gemessen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, als die Frage wegen dem Rucksack am Sonntag aufkam. James im Stehen auf dem Boden, nicht gestreckt, von der Nase zum Schwanzwurzelansatz waren es ungefähr 56 cm. Wie groß er gestreckt / und oder mit Schwanz wäre, weiß ich nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich noch das Maßband zum Nähen in der Hand und schwupp, ist es nicht mehr auffindbar. yodetta schrieb: Deine Draußenfotos sind wie immer sooo schön! Zum Vergrößern anklicken.... Daaaanke. Heute gab es bei mir um die Ecke wieder "Salvia Rockin" zu kaufen, der war letztes Jahr soooooo toll. Ich liebe ja alle Arten von Ziersalbei, aber der wird soooo riesig und breit. Bis 1 Meter hoch und der ganze Gang war zugewachsen. Ich habe hart mit mir gekämpft, zwischen, er sieht so toll aus und ich mag 1x etwas Platz haben. Ich habe mir dann nur einen kleinen Steppen Salbei gegönnt.
yodetta schrieb: Hast Du ihn oder auch James mal in der Länge gemessen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, als die Frage wegen dem Rucksack am Sonntag aufkam. James im Stehen auf dem Boden, nicht gestreckt, von der Nase zum Schwanzwurzelansatz waren es ungefähr 56 cm. Wie groß er gestreckt / und oder mit Schwanz wäre, weiß ich nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich noch das Maßband zum Nähen in der Hand und schwupp, ist es nicht mehr auffindbar. yodetta schrieb: Deine Draußenfotos sind wie immer sooo schön! Zum Vergrößern anklicken.... Daaaanke. Heute gab es bei mir um die Ecke wieder "Salvia Rockin" zu kaufen, der war letztes Jahr soooooo toll. Ich liebe ja alle Arten von Ziersalbei, aber der wird soooo riesig und breit. Bis 1 Meter hoch und der ganze Gang war zugewachsen. Ich habe hart mit mir gekämpft, zwischen, er sieht so toll aus und ich mag 1x etwas Platz haben. Ich habe mir dann nur einen kleinen Steppen Salbei gegönnt.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #468 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Heimlich erwischt.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #469 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Sancojalou schrieb: Wie groß er gestreckt / und oder mit Schwanz wäre, weiß ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich mal interessieren. Vielleicht ergibt sich mal eine Messung! Sancojalou schrieb: Heute gab es bei mir um die Ecke wieder "Salvia Rockin" zu kaufen, der war letztes Jahr soooooo toll. Ich liebe ja alle Arten von Ziersalbei, aber der wird soooo riesig und breit. Bis 1 Meter hoch und der ganze Gang war zugewachsen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das klingt toll! Den schaue ich mir mal an. Sancojalou schrieb: Ich habe mir dann nur einen kleinen Steppen Salbei gegönnt. Zum Vergrößern anklicken.... Magst Du ihn mal zeigen? Sancojalou schrieb: Heimlich erwischt. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind oftmals die schönsten Fotos! So ein süßes Träumerle.
Sancojalou schrieb: Wie groß er gestreckt / und oder mit Schwanz wäre, weiß ich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich mal interessieren. Vielleicht ergibt sich mal eine Messung! Sancojalou schrieb: Heute gab es bei mir um die Ecke wieder "Salvia Rockin" zu kaufen, der war letztes Jahr soooooo toll. Ich liebe ja alle Arten von Ziersalbei, aber der wird soooo riesig und breit. Bis 1 Meter hoch und der ganze Gang war zugewachsen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das klingt toll! Den schaue ich mir mal an. Sancojalou schrieb: Ich habe mir dann nur einen kleinen Steppen Salbei gegönnt. Zum Vergrößern anklicken.... Magst Du ihn mal zeigen? Sancojalou schrieb: Heimlich erwischt. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind oftmals die schönsten Fotos! So ein süßes Träumerle.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #470 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Spitzenmäßig schöne Einblicke in deinen Balkongarten. Du könntest mit deinen Fotos einen tollen Katzenkalender anfertigen mit herrlichen Aufnahmen deines Balkongartens Das wärs doch! Ich würde gleich einen bestellen bei dir Viel Spaß beim Weiterbauen Gabi
Spitzenmäßig schöne Einblicke in deinen Balkongarten. Du könntest mit deinen Fotos einen tollen Katzenkalender anfertigen mit herrlichen Aufnahmen deines Balkongartens Das wärs doch! Ich würde gleich einen bestellen bei dir Viel Spaß beim Weiterbauen Gabi
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #471 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Das würde mich mal interessieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, wo ich das Meter Maß gelassen habe, hätte nur noch das Metallband. Es war schon schwierig, überhaupt zu messen, da James sich ständig bewegt hat. Mehrere Arme bräuchte ich dazu. yodetta schrieb: Magst Du ihn mal zeigen? Zum Vergrößern anklicken.... Mache ich, aber das ist so ein ganz normaler Ziersalbei, die kaufe ich eigentlich nicht mehr, da sie mir immer kaputt gehen. Mehl-Salbei oder diese großen Sorten, finde ich viel schöner.
yodetta schrieb: Das würde mich mal interessieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, wo ich das Meter Maß gelassen habe, hätte nur noch das Metallband. Es war schon schwierig, überhaupt zu messen, da James sich ständig bewegt hat. Mehrere Arme bräuchte ich dazu. yodetta schrieb: Magst Du ihn mal zeigen? Zum Vergrößern anklicken.... Mache ich, aber das ist so ein ganz normaler Ziersalbei, die kaufe ich eigentlich nicht mehr, da sie mir immer kaputt gehen. Mehl-Salbei oder diese großen Sorten, finde ich viel schöner.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #472 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Miezenvogel schrieb: Du könntest mit deinen Fotos einen tollen Katzenkalender anfertigen mit herrlichen Aufnahmen deines Balkongartens Das wärs doch! Ich würde gleich einen bestellen bei dir Zum Vergrößern anklicken.... Gabi vielen Dank für das schöne Kompliment. Du treibst mir trotzdem ein verschämtes Rot ins Gesicht, die meisten Fotos sind Ausschuss und ansonsten ganz normale Handybilder.
Miezenvogel schrieb: Du könntest mit deinen Fotos einen tollen Katzenkalender anfertigen mit herrlichen Aufnahmen deines Balkongartens Das wärs doch! Ich würde gleich einen bestellen bei dir Zum Vergrößern anklicken.... Gabi vielen Dank für das schöne Kompliment. Du treibst mir trotzdem ein verschämtes Rot ins Gesicht, die meisten Fotos sind Ausschuss und ansonsten ganz normale Handybilder.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #473 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Ich hatte Ziersalbei noch gar nicht auf dem Schirm. Ach ja, wie gesagt, vielleicht ergibt sich ja iiiirgendwann mal eine Messung.
Ich hatte Ziersalbei noch gar nicht auf dem Schirm. Ach ja, wie gesagt, vielleicht ergibt sich ja iiiirgendwann mal eine Messung.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #474 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Ich hatte Ziersalbei noch gar nicht auf dem Schirm. Zum Vergrößern anklicken.... Letztes Jahr auf meinen Bildern war er oft in Pink zu sehen. Den, den ich jetzt aus Platzgründen nicht genommen habe.... last mich nicht schwach werden. Vorne, die pinkfarbene Pflanze, das ist eigentlich der einzige Salbei, mit dem ich so gar kein Glück habe.
yodetta schrieb: Ich hatte Ziersalbei noch gar nicht auf dem Schirm. Zum Vergrößern anklicken.... Letztes Jahr auf meinen Bildern war er oft in Pink zu sehen. Den, den ich jetzt aus Platzgründen nicht genommen habe.... last mich nicht schwach werden. Vorne, die pinkfarbene Pflanze, das ist eigentlich der einzige Salbei, mit dem ich so gar kein Glück habe.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #475 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Sancojalou schrieb: Den, den ich jetzt aus Platzgründen nicht genommen habe.... last mich nicht schwach werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ooooh, dass ist aber eine sehr hübsche Blüte. Bestimmt ist er auch sehr insektenfreundlich, oder?
Sancojalou schrieb: Den, den ich jetzt aus Platzgründen nicht genommen habe.... last mich nicht schwach werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ooooh, dass ist aber eine sehr hübsche Blüte. Bestimmt ist er auch sehr insektenfreundlich, oder?
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #476 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Ooooh, dass ist aber eine sehr hübsche Blüte. Bestimmt ist er auch sehr insektenfreundlich, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja total, sie gelten als Bienenpflanzen.
yodetta schrieb: Ooooh, dass ist aber eine sehr hübsche Blüte. Bestimmt ist er auch sehr insektenfreundlich, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja total, sie gelten als Bienenpflanzen.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #477 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Dann zieht nächstes Jahr im Frühling bestimmt hier auch ein Ziersalbei ein.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #478 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Alles Salbei. James umgeben von Salbei, rechts der Mehlsalbei Mehlsalbei Vor James, hinter James.... Salbei Hinter James der rote, ebenfalls Salbei. Der ist bedingt winterhart, oben die beiden großen pinken / lilanen nicht.
Alles Salbei. James umgeben von Salbei, rechts der Mehlsalbei Mehlsalbei Vor James, hinter James.... Salbei Hinter James der rote, ebenfalls Salbei. Der ist bedingt winterhart, oben die beiden großen pinken / lilanen nicht.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #479 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Dann zieht nächstes Jahr im Frühling bestimmt hier auch ein Ziersalbei ein. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist jetzt genau die Zeit, um Salbei zu kaufen. Hatte dieses Jahr in der Pflanzenabteilung noch keinen gesehen.
yodetta schrieb: Dann zieht nächstes Jahr im Frühling bestimmt hier auch ein Ziersalbei ein. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist jetzt genau die Zeit, um Salbei zu kaufen. Hatte dieses Jahr in der Pflanzenabteilung noch keinen gesehen.
04.07.2023 Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #480 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Ich habe keinen Platz mehr. Die Töpfe sind belegt mit dem wunderschönen Lavendelstämmchen, einer tollen Hortensie, Sommerflieder, einer Feige und verschiedenen Kräutern. Darf ich Dir kurz unsere sagenhafte Blüte des Seidenbaumes zeigen? Hach, wie die Blüten duften...
Ich habe keinen Platz mehr. Die Töpfe sind belegt mit dem wunderschönen Lavendelstämmchen, einer tollen Hortensie, Sommerflieder, einer Feige und verschiedenen Kräutern. Darf ich Dir kurz unsere sagenhafte Blüte des Seidenbaumes zeigen? Hach, wie die Blüten duften...