Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie lange waren die Beiden denn alleine ? Habt ihr eventuell eine Kamera, mit der ihr beobachten könnt was die Beiden so treiben, wenn ihr nicht...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #181
Wie lange waren die Beiden denn alleine ? Habt ihr eventuell eine Kamera, mit der ihr beobachten könnt was die Beiden so treiben, wenn ihr nicht anwesend seid ?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #182
Wir waren heute wieder ganz normal Arbeiten. Das heißt 4 Stunden alleine dann 1,5 Stunden wieder jemand bei ihnen, dann wieder 4 Stunden alleine.

Kameras haben wir keine. Die beiden haben 4,5 Zimmer. Die Alle mit Kameras auszustatten ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Und nachdem in der zweiten Nacht nichts passiert ist (außer dass die beiden sich nicht gesehen hatten und dann vor Schreck geschrien haben) hatten wir auch einigermaßen gutes Gefühl das so zu machen.

Was auch goldig war, Lana saß gerade auf einem Stühle im Esszimmer . Nacho hat sich kurz auf den Stuhle daneben gesessen und es gab kein Fauchen. Danach ist Nacho’s Schwanz nach oben und sie hat sich auf den Boden geschmissen und gewalzt und sich kraulen lassen. Wie als ob sie sich richtig gefreut hatte, dass es keinen Anschiss von Lana gab 🥰

So wie es aussieht tut die Zeit zu zweit den beiden echt gut 😊

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #183
Es ist gerade echt lustig die beiden zu beobachten… Nacho kommt immer “ganz unauffällig“ näher
Hi,
das sieht ja jetzt hervorragend aus und damit ist zu 99% eure Zusammenführung auch schon erfolgreich durch!

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #184
Klingt sehr gut 😊Ein bisschen Zeit werden die beiden aber auch noch brauchen. Wir sind aber sehr stolz wie sie sich machen.
Vor allem vor Nacho’s Reaktion hatten wir am meisten Angst. Aber die ist ja wirklich höflich zu Lana.

vielleicht noch eine Frage… ich mache mir gerade echt null Sorgen um Mobbing. Die beiden behaupten sich beide toll. Und gehen auch wenn die andere zeigt dass hier Schluss mit lustig ist.
Bloß irgendwie kann ich das Thema nicht so greifen. Bzw. mir fällt hier sehr schwer rauszufinden auf was man achten muss um das frühzeitig erkennen zu können. Mir geht es hier nur darum über dieses Thema Bescheid zu wissen falls mal etwas wäre. Zudem interessiert mich auch ob das überhaupt häufiger Thema ist oder eher die Seltenheit.
Ich habe jetzt schon einige Artikel gelesen und Videos geschaut aber ich bin irgendwie nicht schlauer geworden😂

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #185
Hi,
ich glaube nicht, dass es zu Mobbing (wiederholende, ständige Belästigung) kommen wird; beide Damen sind jetzt sehr höflich zueinander und auch tough genug um Grenzen aufzuzeigen. Für Mobbing braucht es andere Charaktereigenschaften.

Was passieren kann, ist das eine mal "abdreht" (starre Augen und nicht mehr ansprechbar) und richtig stänkert.
Das ist etwas was einfach mal so aus heiterem Himmel bei den besten Kumpelinen passieren kann; Gründe meist komplett unerklärlich.
Ein paar Stunden separieren und alles ist wieder gut.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #186
Oh man. Die Autokorrektur macht mich noch fertig 🙄

entsinnenden = entspannenden

Brauche ich wohl auch. ☕

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #187
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung zum Tag:

Heute wurde von Lana wieder mehr gefaucht. Nacho hat heute auch immer mal wieder gebuckelt und ihren Kopf wie eine Eule bewegt. Gefühlt ist Nacho gegen Abend eher gestresst und auf Abstand. Ich weiß nicht ob heute im Laufe Tages etwas vorgefallen ist oder ob die beiden heute nicht so entspannt waren wie gestern. Was uns auffällt gegen Abends wird es immer eher ein wenig unentspannter. Vor Allem wenn Lana abends aufdreht. Gerade ist Lana auch wieder durch die Bude gefegt (3-4 mal direkt an Nacho vorbei). Irgendwann ist Nacho wie ein Blitz hinterher. Lana ist dann unter die Couch abgetaucht und Nacho sitzt davor.

Was positiv war, als wir heim kamen lagen beide zusammen im Wohnzimmer. Sowohl mittags als auch Abends. Zwar mit ordentlich Abstand aber immerhin. Eine sehr schöne Situation haben wir am Mittag beobachtet und auch Filmen können.

Alles in allem sind wir aber glücklich. Es wird wohl ein paar Hoch- und Tiefpunkte zwischen den beiden geben. Darauf haben wir uns eingestellt.

Anhänge

• 72dcea0f-d135-4fde-8f79-814ff45e71b7.mov
    10 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #188
Das sieht doch schon sehr entspannt aus. Nach dem anfangs nicht wirklich geglückten Start ist das jetzt eine Situation, die wirklich schon gut funktioniert. :) (y)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #189
Die wenigsten Zusammenführungen verlaufen nicht gradlinig. Es gibt eigentlich immer Rückschritte. Von dem her, ist immer noch alles im Grünen Bereich.
Das Kennenlernen gehört einfach dazu

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #190
Hallo an alle👋🏻

Kurzes Update zum Tag. Die beiden kommen sich immer näher. Das Fauchen ist deutlich weniger geworden. Heute wurden wir auch von beiden direkt nebeneinander an der Tür begrüßt.
Wir haben ein kleines Ritual mit Nacho. Wir geben ihr immer vor dem schlafen im Bett ein paar Brocken Trockenfutter. Das füttern wir über den Tag nicht, aber sie liebt es. Daher gibt es Trockenfutter vor dem schlafen als Leckerli. Das hat heute zum ersten Mal mit beiden ganz entspannt geklappt ohne gefauche oder Ärger 🎉

Wir haben ja gestern berichtet, dass Nacho Lana hinter gerannt ist, als Lana wieder Energie loswerden musste. Wir sind uns in zwischen ziemlich sicher, dass Nacho hier mit ihr spielen wollte. Nacho liebt es eh fangen zu spielen. Sie rennt gerne vor uns weg und versteckt sich. Dann verstecken wir uns und sie sucht nach uns.

Heute ist sie wieder hinter bzw neben Lana her gerannt. Das sah aber überhaupt nicht nach Ärger aus. Wir glauben Nacho lässt sich von Lana’s Energieausbrüchen ein bisschen anstecken. Lana versteht es aber im Moment noch nicht, dass Nacho spielen will. Mehr als fauchen tut sie aber nicht.

Wir sind wirklich super happy, wie gut sich die zwei machen😊

Euch allen eine gute Nacht 😴

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #191
Das liest sich richtig gut 🎉

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #192
Das wird, das wird! Jetzt sind sie sich gegenseitig sicher, dass die jeweils Andere sie nicht fressen will. Nun können sie sich in Ruhe kennen lernen und aufeinander einstimmen. bestimmt werden sie in Zukunft zusammen durch die Wohnung fetzen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #193
Freu mich schon auf weitere Updates

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #194
Und mal wieder ein Update des Tages.

die Mädels waren, wie wir gestern, ziemlich lange wachaher haben sie heute viel gepennt. Heute Abend gab es aber das erste Nasenküsschen🥰Nacho war das noch nicht ganz geheuer aber sie hat mitgemacht. Danach hat Nacho einmal leise und kurz gemauzt und ist erst wieder kurz auf Abstand gegangen.

2 Minuten später hat Lana sie auch wieder angefaucht. Manchmal würde ich ja auch gerne wissen was in den 2 Kleine Köpfen los ist 😂 Trotzdem war es heute relativ harmonisch.

Das einzige was uns ein bisschen Schwierigkeiten bereitet ist das Spielen mit beiden.
Nacho schaut immer gerne zu wie Lana spielt. Nacho kann man inzwischen auch wieder animieren zu spielen. Problem ist, dass Lana angerannt kommt sobald es nur minimal nach spielen klingt. Einfach weil sie mitmachen will. Sobald Nacho aber Lana sieht, hört sie sofort auf zu spielen. Sie wird dann auch eher sauer wenn man es weiter versucht.

Lana könnte gefühlt immer spielen. Wenn sie nur die Schublade hört in dem der Lieblingswedel liegt, kommt sie angesprintet. Die kleine wird auch gefühlt nie müde. Das ist echt unglaublich. Wir spielen sehr viel mit ihr und trotzdem hat sie am Abend ihre zoomies.🐈🌪️
Nacho tut uns da ein bisschen leid, weil sie nicht entspannt spielen kann. Selbst mit geschlossener Tür haben wir es probiert. Das hat aber auch nicht funktioniert.

Habt ihr hier Tipps wie man das in Griff bekommt?☺️

Wir sind richtig glücklich wie sie sich entwickeln. Es wir wirklich täglich besser 😁

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #195
Ich habe zwar davon eigentlich null Ahnung. Mein bauchgefühl sagt aber: einfach noch ein paar Tage warten. Noch ist alles etwas aufregend für die zwei.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #196
Das Spielen wird sich noch einregulieren. Wir hatten das Problem am Anfang auch. Dann konnten wir nach und nach abwechselnd in einem Raum spielen. Mittlerweile geht das einzelne Spielen sehr gut

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #197
Hi
keine Sorgen machen, das wird mit der Zeit besser.
Die beiden sind immer noch mit sich ausgelastet und müssen noch üben miteinander zusammen zu leben.

Aber Glückwunsch zur erfolgreichen Zusammenführung nach einem holprigen Start :)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #198
Hallo zusammen,

heute gab es einen kleinen Rückschlag für uns…Nacho saß auf dem Schreibtisch, Lana unter dem Bürostuhl. Als Nacho vom Schreibtisch auf den Bürostuhl gesprungen ist, Hat Lana kurz geschrien ist auf die Hinterbeine und hat Nacho drei kurze Schläge auf den Kopf verpasst (wir sind nicht sicher ob mit oder ohne Kralle). Nacho ist dann zurückgeschreckt und erst einmal aus der Situation raus. Das ganze ist gerade eben erst passiert.

Wir denken mal das war noch in einem normalen Rahmen und sind nicht eingeschritten. Wir hoffen das war richtig ?

Sonst gibt es nicht viel Neues. Ich war heute im Homeoffice und über den Tag war auch alles gut zwischen den beiden. Insgesamt ist es den Tag über immer sehr friedlich. Abends dann wieder viel Fauchen und eben die Situation von gerade eben.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #199
Ein wenig Schreckhaftigkeit ist ganz im Rahmen. Ich hätte auch nicht eingeschritten.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #200
Selbst bei Katzen die sich gut kennen und mögen kann es mal zu Überraktionen im Schreck kommen. Und.... wenn da (viel) Kralle im Spiel gewesen wäre wüsstet ihr das. DAS Geräusch ist nicht zu überhören (mich reißt es total wenn das hier mal passiert).

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten