Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, heute gab es zumindest bisher noch keine Schläge. Heute war das Fauchen allerdings deutlich weniger. Nacho ist jetzt wieder...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #201
Hallo meine Lieben,

heute gab es zumindest bisher noch keine Schläge. Heute war das Fauchen allerdings deutlich weniger.
Nacho ist jetzt wieder ein wenig ängstlicher gegenüber Lana. Lana hingegen hat heute an Nacho Schwanz geschnüffelt. Dafür gab es aber dann Mecker von Nacho’s Seite. Sie hat aber nur ein gemauzt und gefaucht. Lana ist dann abgezischt.

Dass aber so viel weniger gefaucht wird, sehen wir als positives Zeichen. Auch dass einer geht wenn der andere nicht will, finden wir echt gut. Da das von beiden Seiten gemacht wird sind wir guter Dinge dass keine von beiden unterdrückt wird.

Spielen mit Lana ist weiterhin leicht und mit Nacho eher schwierig.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #202
Selbst bei Katzen die sich gut kennen und mögen kann es mal zu Überraktionen im Schreck kommen. Und.... wenn da (viel) Kralle im Spiel gewesen wäre wüsstet ihr das. DAS Geräusch ist nicht zu überhören (mich reißt es total wenn das hier mal passiert).
Ja wir denke auch nicht, dass da viel Kralle im Spiel war. Das war eher eine Art Ohrfeige.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #203
Hi
keine Sorgen machen, das wird mit der Zeit besser.
Die beiden sind immer noch mit sich ausgelastet und müssen noch üben miteinander zusammen zu leben.

Aber Glückwunsch zur erfolgreichen Zusammenführung nach einem holprigen Start :)
Vielen dank. Und auch noch einmal vielen Dank für die viele Hilfe! 😊

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #204
So jetzt melden wir uns auch mal wieder. So wirklich viel passiert ist nicht. Die zwei können inzwischen relativ nah an einander vorbei laufen ohne zu fauchen. Wie immer bisher ist es abends mehr fauchen und knurren als über den Tag. Wir geben den beiden jeden Tag mehrfach Leckerli’s direkt voreinander. Das funktioniert auch.

Was wir im Moment nicht so richtig deuten können, ist dass Nacho hinter Lana her springt, wenn Sie wieder durch die Bude tobt. Das endet meistens nach ein paar Sekunden mit einem lauten Schrei und Fauchen von Lana. Ist das spielen?

Zudem hatten wir folgendes Szenario:
Nacho war auch Spielig drauf und ist versehentlich direkt vor Lana gesprungen. Nacho hat dann gefaucht und geknurrt. Lana ist dann weg. Direkt danach ist Nacho in Ihrem Spielwahn in eine Papiertüte abgetaucht. Lana ist dann hinterher und hat auf die Tüte geschlagen. War das Spiel oder ernst? Ich muss gestehen, ich habe mich erschrocken und hab direkt während dem Schlag noch in die Hände geklatscht (wahrscheinlich zu früh). Danach sind beide abgezischt. Das war das erste Mal dass wir eingeschritten sind.
Keine 2 Minuten später standen die beiden dann wieder direkt nebeneinander ohne zu fauchen.

Wie deutet ihr das ?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #205
Als spielen Fluffy ist als sie noch ein Kitten war zu uns gekommen viel zu früh von Mutterkatze getrennt leider da war sie 14 Wochen alt und wir waren da schon die 3 Besitzer. 2 Tage Später kam Alice hat 3 Tage nur rumgefaucht war da auch schon so ca. 12 Wochen alt. Wenn fluffy spielen wollte hat sie einen Katzenbuckel gemacht und ist zur Alice Hingesprungen. Alice hat 3 Tage Rum gefaucht, und war komplett skeptisch. Hab sie machen lassen ohne mich einzumischen.

Außer 1 mal da hab ich sie genommen und auf einen Stuhl gesetzt so, das fluffy merkt Alice faucht einfach nur aus Unsicherheit. Nach 2 min. Wieder losgelassen. Ansonsten alles ohne einmischen laufen lassen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #206
Alles was ich lese ist Spiel und normales Kennenlernen.

Alles läuft super. Nur die Feinabstimmung braucht noch ein wenig Zeit

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #207
Hi,
alles harmlos.
Die brauchen noch eine gute Weile bis sie miteinander spielen können.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #208
Und mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Die zwei sind uns einfach manchmal ein Rätsel. Morgen ein Küsschen zum ersten sehen. Abends dann wieder Fauchen 🤷🏻‍♂️ wir haben trotzdem das Gefühl es wird jeden Tag besser zwischen den beiden. Sie kommen sich immer näher, Fauchen weniger und wirken beide immer entspannter. 🐈🐈‍⬛

Spielen mit Nacho fällt immer noch schwer, weil sich Lana immer sofort einmischt und dann hat sofort keinen Bock mehr…. In einem Zimmer mit geschlossener Tür möchte sie aber auch nicht spielen.

Was wir gerade im Auge behalten ist, dass Nacho oft sehr dicht vor der Katzentoilette sitzt wenn Lana gerade ihr Geschäft verrichtet. Lana kommt dann aber ohne Fauchen raus.
Heute wieder. Lana hat ein Häufchen gemacht, Nacho saß direkt davor. Lana kam raus und ist losgerannt (das macht sie aber immer nach einem Häufchen). Und Nacho hinterher. Im Bad sind dann beide stehen geblieben (ohne Fauchen oder schreien). Dann sind sie ins Wohnzimmer gerannt. Lana voraus Nacho hinterher. Dass war Lana dann zu viel und sie hat sich umgedreht, gefaucht (übrigens das erste Mal heute 👌🏻) und einen Schlag angedroht.😾 Dann ist Lana weiter gerannt. Nacho aber nicht mehr hinterher.

Wir haben es als nicht so dramatisch eingestuft, da sie keine 2 Minuten später bei einander lagen (Siehe Bild). Zudem hat Nacho es gut sein lassen als Lana sie gestoppt hat.

Was meint ihr dazu ? 😊

Euch allen einen schönen Abend.😴

Anhänge

• IMG_1200.jpeg
    IMG_1200.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 17
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #209
Lass ihnen Zeit das wird, nur mit den Klo würde ich weiter beobachten das nicht das es Klo Mobbing wird. Kann aber auch aufpassen sein, und Sicherheit vermitteln wollen. Einfach schauen das jede Katze immer zum Klo kann ohne von der anderen belästigt wird.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #210
Das gerenne machen unsere auch nach dem großen Klogang - Fäkalgallopp 😄

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #211
Ja das haben wir uns nämlich auch gedacht. Wie würde man das erkennen ob es Mobbing wird? @Scherasade
Aktuell ist es so, dass Nacho schon genau nachschaut was sie da drin macht und auch schnüffelt. Sie sitzt allerdings immer versetzt, sodass Lana auch raus kann. Der Weg in die Toilette wird nie versperrt. Wir haben auch aktuell 3 Toiletten aufgestellt.

Edit: Nacho lauert ihr auch nicht auf. Sie Sitz so dass Lana sie sehen kann. Auf den Klodeckel ist sie auch noch nie gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #213
Man muss ja auch vor dem fiesen Geruch flüchten 😂

Macht insbesondere mein Emil auch. Und dabei schreit er noch lautstark herum, wenn er die Treppen hoch sprintet. Habe mir schon mal vorgestellt, wie das aussehen würde bei meinem Göga 😂 Wobei der sich dabei garantiert auf die Schn----- e legen würde :LOL:

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #214
Klo Mobbing ist stell mich im weg lass dich nicht durch. Lass dich nicht mehr runter oder jagt sie gleich raus. Aber bei euch klingt das als wenn Nacho ihr einfach Sicherheit vermitteln will. Und auf die aufpasst während sie Toilette ist. Ist bei unseren 3 auch manchmal so gehen auch zusammen aufs Klo.

Anhänge

• IMG-20230416-WA0000.jpg
    IMG-20230416-WA0000.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20230217-WA0001.jpg
    IMG-20230217-WA0001.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 11
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #215
Wir nennen das Verhalten "Kackflitzen".😆
Ich glaube im Moment ist es die pure Neugier was Nacho da macht. Sie ist noch total aus dem Häuschen wegen der vielen Abwechslung, die eine kätzische Mitbewohnerin bietet.😉

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #216
Klo Mobbing ist stell mich im weg lass dich nicht durch. Lass dich nicht mehr runter oder jagt sie gleich raus. Aber bei euch klingt das als wenn Nacho ihr einfach Sicherheit vermitteln will. Und auf die aufpasst während sie Toilette ist. Ist bei unseren 3 auch manchmal so gehen auch zusammen aufs Klo.
Wie witzig ist den das 😂😂

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #217
Wir nennen das Verhalten "Kackflitzen".😆
Ich glaube im Moment ist es die pure Neugier was Nacho da macht. Sie ist noch total aus dem Häuschen wegen der vielen Abwechslung, die eine kätzische Mitbewohnerin bietet.😉
Ja haben es heute wieder beobachtet. Dieses Mal war Lana aber nur pinkeln. Nacho hat gespannt, hat Lana raus gelassen und hat dann am Klo geschnüffelt. Nacho hat sie danach auch nicht gejagt. Ein bisschen ekelig, aber jedem das seine 😂
Ich glaube Nacho ist gestern nur hinterher weil sie spielen möchte. Sie liebt sowieso fangi/verstecken spielen. Hoffentlich macht da bald auch Lana mit ✊🏻

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #218
Heute gibt es nicht viel Neues. Wenig Fauchen bisher 2 Mal am Abend. Siesta haben sie heute Mittag sehr nah bei einander gehalten. Daher gibt es heute einfach Mal ein paar Bilder von den Beiden🐈🐈‍⬛

Anhänge

• 26e310d8-f974-4dc5-b0bd-7181714e6ae0.jpeg
    26e310d8-f974-4dc5-b0bd-7181714e6ae0.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 15
  • 1317cd2e-4676-4f7a-987f-d9ae1ee908bb.jpeg
    1317cd2e-4676-4f7a-987f-d9ae1ee908bb.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 15
  • 79250468-2ff8-4254-9865-b77e3bf6a9ce.jpeg
    79250468-2ff8-4254-9865-b77e3bf6a9ce.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1006.jpeg
    IMG_1006.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 14
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #219
Läuft 👍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #220
Das ist aber auch spannend mit der Mitkatze😉

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten