Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; LĂ€uft 😁 Lana trĂ€gt den Schwanz oben, kratzt, und beginnt sich wohl zu fĂŒhlen. Nacho ist neugierig. Und hin und wieder werden anscheinend Grenzen...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #161
LĂ€uft 😁

Lana trĂ€gt den Schwanz oben, kratzt, und beginnt sich wohl zu fĂŒhlen.
Nacho ist neugierig. Und hin und wieder werden anscheinend Grenzen abgesteckt. Ich finde es klasse.
Nehmt euch noch ein TannenzĂ€pfle und genießt 😁

Und ja, erziehen könnt ihr jetzt schon. NatĂŒrlich dementsprechend sanft

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #162
Du glaubst gar nicht wie froh wir sind das zu hören😂
Es ist auch echt angenehm, dass jetzt beide sich im Wohnzimmer aufhalten. Wir hoffen jetzt mal auf eine ruhige Nacht die beiden mĂŒssten ja nach der Aufregung auch platt sein.

Wir sind es auf jeden Fall!

Eine gute Nacht euch allen 😮

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #163
Ich glaube fĂŒr euch war es sogar noch aufregender.😉

Ich wĂŒnsche euch eine ruhige Nacht

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #164
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #165
Hi,
die erste Nacht ohne Blut ist geschafft :)

Auf den ersten Videos hat Lana noch richtig Panik und kriecht fast ĂŒber den Boden, bei den letzten ist sie nur noch vorsichtig.
Nacho weiß noch immer nicht, was die zweite Katze bedeutet, ist im Stress und muss Lana ĂŒberwachen.

Wenn ich daran denke, wie das alles angefangen hat ist das jetzt eine sehr gute Situation.
Aktuell vertrauen die beiden sich aber noch ĂŒberhaupt nicht und sind nicht wirklich entspannt.

Denke hier wird gerade geklÀrt wer der Boss ist.
Das kommt viel, viel spÀter und eine richtig strenge Rangordnung gibt es sowieso nicht bei Katzen.
Die beiden checken immer noch ab, ob die andere sie umbringen und fressen will oder nicht.
Da beide noch Angst haben, passiert zur Zeit nichts Weltbewegendes.
Interessant wird es wenn die Angst sich legt und eine dann aufdreht und der anderen die Meinung geigen will.

Ihr seid noch nicht ganz durch mit der ZusammenfĂŒhrung, aber bisher funktioniert es gut und eure Vorarbeit war hervorragend :)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #166
Hi Geek,

richtig die beiden sind beide unverletzt durch die Nacht gekommen. Es gab zwar immer mal wieder gefauche und Geschrei aber keine Angriffe.
Das wir noch nicht durch sind ist uns klar. Wie können wir das verstehen, dass es erst interessant wird wenn eine aufdreht? Kann es dann hier noch zu einem blutigen Kampf kommen?

Können wir die beiden dann am Montag schon allein lassen? Oder ist das aktuell noch zu gefÀhrlich?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #167
Wartet erstmal ab wie es heute im Laufe des Tages wird. Ich glaube die beiden machen das alles in allem gut.
Und meist wird es am besten wenn der Mensch sich nicht einmischt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #168
Wie können wir das verstehen, dass es erst interessant wird wenn eine aufdreht? Kann es dann hier noch zu einem blutigen Kampf kommen?
Hi,
Blut wird nicht fließen, dafĂŒr ist es jetzt schon glĂŒcklicherweise zu friedlich ;)
Schlimmeres als ein Panik-Pinkeln und/oder ein paar Kratzer erwarte ich nicht.

Und na klar könnt ihr die am Montag allein lassen.
Wenn die Dosis weg sind, passiert normalerweise viel weniger Negatives und mehr Positives zwischen den Katzis.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #169
sehr gut das freut uns sehr 😊

Die zwei machen sich echt gut heute! Man kann schon relativ nah an einander vorbei laufen ohne zu fauchen 🎉 Lana wird auch immer selbstbewusster.

Nacho versucht ihr die ganze Zeit am Po zu riechen. Soweit geht die Liebe aber aktuell noch nicht 😂

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #170
Nu ja, Po riechen ist wie vorstellen oder Perso zeigen
.😂das hört nie auf

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #171
sehr gut das freut uns sehr 😊

Die zwei machen sich echt gut heute! Man kann schon relativ nah an einander vorbei laufen ohne zu fauchen 🎉 Lana wird auch immer selbstbewusster.

Nacho versucht ihr die ganze Zeit am Po zu riechen. Soweit geht die Liebe aber aktuell noch nicht 😂
Klingt nach einem zukĂŒnftigen, friedlichen Zusammenleben😁

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #172
Bei mir war es am ersten Tag auch so 😂 egal wo mayla hingegangen ist Nala immer hinter um zu gucken was sie hier macht. Das war schon witzig.

Ich glaube nach 2 Wochen hat es dann angefangen das Nala die kleine angefangen hat leicht zu mobben und zu schlagen. Aber keine richtig Katzen KĂ€mpfe zum GlĂŒck. Bis heut nicht. Es war nicht schön mitanzusehen, aber mayla hat es kaum gejuckt. Sie war trotzdem happy und hat sich auch nichts vergaulen lassen😂 mutiges KĂ€tzchen noch heute.
mir wurde gesagt solange kein Blut fließt oder eine Katzen richtiger Angst pipi macht oder sich komplett verkriecht aus Angst lĂ€uft alles normal. Und das stimmt auch. Die Katzen regeln es unter sich.
Ich bin aber kein Experte😂Aber mir hat es immer gutgetan Erfahrungen zu lesen, die das gleiche Problem hatten.

Ich habe mich trotzdem rausgehalten gehabt, weil bei jedem einmischen es schlimmer wurde. Ich wĂŒrde mich nur einmischen wenn es richtig schlimm wird, aber dazu kommt es bei euch hoffentlich nicht.

Und wie gesagt GANZZZZ viele leckerlis oder was die Katzen halt mögen. Anstatt schimpfen immer loben.
Ich weis locker bleiben ist nicht immer einfach. Spreche aus Erfahrung, aber wenn ich jetzt zurĂŒckblicke merke ich wie aufgeregt ich war. Die Katzen waren normale Katzen bei einer ZusammenfĂŒhrung. Aber ich habe es ĂŒberdramatisiert 😂

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #173
Bei mir war es am ersten Tag auch so 😂 egal wo mayla hingegangen ist Nala immer hinter um zu gucken was sie hier macht. Das war schon witzig.

Ich glaube nach 2 Wochen hat es dann angefangen das Nala die kleine angefangen hat leicht zu mobben und zu schlagen. Aber keine richtig Katzen KĂ€mpfe zum GlĂŒck. Bis heut nicht. Es war nicht schön mitanzusehen, aber mayla hat es kaum gejuckt. Sie war trotzdem happy und hat sich auch nichts vergaulen lassen😂 mutiges KĂ€tzchen noch heute.
mir wurde gesagt solange kein Blut fließt oder eine Katzen richtiger Angst pipi macht oder sich komplett verkriecht aus Angst lĂ€uft alles normal. Und das stimmt auch. Die Katzen regeln es unter sich.
Ich bin aber kein Experte😂Aber mir hat es immer gutgetan Erfahrungen zu lesen, die das gleiche Problem hatten.

Ich habe mich trotzdem rausgehalten gehabt, weil bei jedem einmischen es schlimmer wurde. Ich wĂŒrde mich nur einmischen wenn es richtig schlimm wird, aber dazu kommt es bei euch hoffentlich nicht.

Und wie gesagt GANZZZZ viele leckerlis oder was die Katzen halt mögen. Anstatt schimpfen immer loben.
Ich weis locker bleiben ist nicht immer einfach. Spreche aus Erfahrung, aber wenn ich jetzt zurĂŒckblicke merke ich wie aufgeregt ich war. Die Katzen waren normale Katzen bei einer ZusammenfĂŒhrung. Aber ich habe es ĂŒberdramatisiert 😂
Ja wir haben uns gestern auch komplett rausgehalten.
heute morgen sind beiden nur kurz unterwegs gewesen. Wir glauben die haben die Nacht durchgemacht. Beide pennen schon den ganzen Tag 😂
Wahrscheinlich sind die beiden dann heute Nacht wieder fit und unterwegs
. Warum sollte man auch Tags ĂŒber aktiv sein. Macht doch viel mehr Spaß wenn die Menschen schlafen wollen 🙄

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #174
Guten Abend an Alle:

kurz zu unserem Tag: Heute haben die beiden sich viel in unterschiedlichen RĂ€umen aufgehalten. Bis auf Fauchen ist hier nichts passiert.
Jetzt gerade hatten wir einen kleinen Zwischenfall. Aktuell haben wir noch einen Stuhl im Gang stehen. Da liegt Nacho aktuell viel drauf. Bild habe ich angehÀngt. Lana hatte ihre 5 Minuten und ist durch die Wohnung gerannt. Sie ist dann 3 mal direkt unter Nacho durch und hat sie angefaucht.
dann ist Nacho aus der Haut gefahren und hat versucht sie beim dritten Mal zu schlagen (1 Hieb auf den Schwanz) und ist ihr hinterher gerannt. Ergebnis war Lana saß im Katzentunnel Nacho ĂŒber ihr auf der Couch nach ca. 5 Minuten ist Nacho weggegangen (Siege Bild). Schreitet man hier ein ? Wir haben nichts getan.

Und noch eine andere Frage bzgl Futter. Wir haben die Futterstellen so belassen wie bisher. Jetzt fressen aber beide aus der gleichen SchĂŒssel (Nacho’s) und die andere wird von beiden nicht angerĂŒhrt đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž hat jemand ein Tipp ?

und die letzte Frage 😅: Nacho hat zur Zeit so gar keinen Bock auf spielen. Und schlĂ€ft auch nicht mehr in unserem Bett. Wir haben das GefĂŒhl, dass sie nicht richtig ausgelastet ist und daher auch unausgeglichener. Jeglicher Spielversuch wird im Moment allerdings von Nacho ignoriert
. Einzig Insekten jagen tut sie im Moment noch.. hat hier vielleicht auch jemand eine Idee ?

AnhÀnge

• IMG_1111.jpeg
    IMG_1111.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1112.jpeg
    IMG_1112.jpeg
    386,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #175
Hi,
alles normal.

Futternapf ist komplett egal welcher benutzt wird, da musst du nichts machen. Es ist alles Allgemeingut.

Nacho ist z.Z. Mega-ausgelastet und unter Stress. Die muss doch 24/7 Lana beobachten und hat keine Zeit fĂŒr so unwichtige Sachen wie mit den Dosis spielen :)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #176
Nacho hat im Moment mit Lana genug zu tun, die will nicht spielen.😉

Alles lÀuft gut. Beide testen ihre Grenzen, beziehungsweise setzen sich welche.
Einfach weiter machen lassen und genießen.

Die FutternÀpfe könnt ihr nebenbei stellen. Die machen es anscheinend unter sich aus.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #177
Ich will dir auch etwas Mut machen! Das lĂ€uft alles im durchaus ĂŒblichen Rahmen.
Allerdings empfehle ich einen schönen, entsinnenden Tee und etwas Schoki (oder was euch Dosis sonst noch gut tut) - fĂŒr euch! Lasst die Damen das ruhig machen. ;)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #179
Wird gemacht! Wir mĂŒssen sagen wir waren einfach aufgeregt die zwei alleine zu lassen. Hat aber alles super geklappt und jetzt sind wir auch deutlich entspannter.

Es ist gerade echt lustig die beiden zu beobachten
 Nacho kommt immer “ganz unauffĂ€llig“ nĂ€herđŸ€«. Ich hĂ€tte mich wegschmeißen können wie Nacho, Lana angeglotzt hat. Als hĂ€tte sie ein Alien gesehen😂

AnhÀnge

• Mein Film 3.mov
    13,4 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #180
Und das Alien hat sich auch noch bewegt 😂
FĂŒr mich sieht das nach offensichtlicher AnnĂ€herung aus. Zumindest von Nachos Seite.
Und Lana bleibt eigentlich ziemlich entspannt liegen (y)

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten