Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Güte die sind halt echt süß 🥰

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #221
Meine Güte die sind halt echt süß 🥰

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #222
Und ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu. Die beiden machen sich ganz gut. Wir haben manchmal das Gefühl dass die beiden sich gegenseitig beobachten und imitieren. Machen Katzen sowas ?
So langsam kommt Nacho auch wieder zurück in den normalen Alltag. Nacho kommt in letzter Zeit wieder ins Bett gekuschelt. Das hat sie seit Lana da ist gar nicht mehr gemacht. Was auch schön ist, die beide schlafen über die Nacht beide im Schlafzimmer.

Inzwischen ist für beide die Trockenfutterparty vor dem Schlafen gehen ein Highlight. Beide kommen gleich angesprungen um ein paar Brocken Trockenfutter abzugreifen.

Einfach süß mit den beiden im Bett zu Sitzen und rechts und links wird geknuspert.

Sonst kann ich nicht viel interessantes Berichten.

Euch allen eine gute Nacht 😴

Anhänge

• IMG_1218.mov
    919,6 KB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #223
Das ließt sich super weiter so, ja klar lernen Katzen von anderen Katzen. Und machen es nach, Daria lässt sich immer auf die Seite fallen um gestreichelt zu werden die anderen, 2 machen es ihr nach. Alice hat fluffy gezeigt wie die fummelbretter funktionieren jetzt macht sie die alleine. Ist doch super wenn das so gut funktioniert bei euch.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #224
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid in der Phase angekommen, in der die Katzen den ganzen Blödsinn voneinander lernen 😁

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #225
Hallo zusammen,

Ich dachte ich melde mich mal wieder. Bei uns ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig🤨Kein Knurren, kein Fauchen nur noch ein kleines Miau wenn man sich vor dem anderen erschreckt😦Wird man wohl doch nicht gefressen von der anderen ? Oder findet man sich einfach doch nicht so kacke wie am Anfang? Zufälliger weiße liegen die beiden auch immer in der Nähe von der anderen.

Wir sind sehr glücklich darüber!🎉 Die beiden machen sich in letzter Zeit echt super. Beide sind sichtbar entspannter und kommen sich auch immer wieder richtig nahe, ohne dass die andere gleich zickt.

Negatives gibt es aktuell nicht zu berichten. Gott sei Dank 😅

Anhänge

• IMG_1228.jpeg
    IMG_1228.jpeg
    377,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1227.mov
    4,4 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #226
Sieht sehr gut aus 😍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #227
Finde ich nur noch ne Frage der Zeit bis die zusammen liegen und spielen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #228
Hallo alle miteinander,

mal wieder ein Update von uns. Es läuft an sich gut. Es gibt wieder gefauche, hatte ich mir allerdings auch schon gedacht das das noch nicht komplett vorbei ist. Man muss aber auch dazu sagen, es hält sich in Grenzen.
Vor kurzem hat Lana mal eine Backpfeife von Nacho kassiert.
Nacho wollte an ihr vorbei, Lana hat keinen Platz gemacht, da hat Nacho sich halt den Platz geschaffen. Lana ist dann auch weg. Es war nur ein Hieb ohne Kralle, allerdings 2 Mal (ähnliche Situationen) in kurzer Zeit.

Denke das gehört dazu und Lana hat das ja auch schon bei Nacho gemacht. Kurz darauf war auch schon wieder alles in Ordnung zwischen den beiden.
Aktuell überwiegen auch eher die positiven Situationen, somit sind wir auch Happy.

Für euch habe ich noch ein paar Eindrücke von der heutige Balkonparty angehängt.😊

Euch allen einen schönen Abend 😁

Anhänge

• IMG_1248.jpeg
    IMG_1248.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1253.jpeg
    IMG_1253.jpeg
    546,3 KB · Aufrufe: 15
  • Mein Film 4.mov
    7 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #229
Die beiden sind bezaubernd 🥰🥰

Nacho sieht etwas grummelig aus, aber so schau ich auch bei der Hitze 😉

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #230
Und noch ein Nachtrag:

gerade haben die beiden unserer Meinung nach miteinander gespielt.Ich war leider immer ein bisschen spät dran mit Filmen. Und nach war auch mal der Jäger und nicht nur die Gejagte. Für uns sah das noch recht freundlich aus. Was meint ihr zu den Videos?

Anhänge

• IMG_1262.mov
    1,4 MB
  • IMG_1259.mov
    2,7 MB
  • Mein Film 5.mov
    3,7 MB
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #231
Die beiden sind bezaubernd 🥰🥰

Nacho sieht etwas grummelig aus, aber so schau ich auch bei der Hitze 😉
Ja Nacho war heute tatsächlich ein bisschen stinkig drauf. Wir glauben aber dass sie auch ein bisschen auf Pollen reagiert. Sie hat in dieser Zeit oft glasige Augen und kratzt sich viel. Könnte auch daran liegen…

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #232
Es wirkt noch sehr unsicher aber friedlich.
Das erste ist so niedlich 😍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #233
😆😆😆😆🥰🥰🥰🥰 besser geht es kaum miteinander.

Ja Nacho war heute tatsächlich ein bisschen stinkig drauf. Wir glauben aber dass sie auch ein bisschen auf Pollen reagiert. Sie hat in dieser Zeit oft glasige Augen und kratzt sich viel. Könnte auch daran liegen…
Das könnte natürlich sein. Hoffentlich wird es nach dem Regen besser

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #234
Hi,
das läuft jetzt alles super und wird garantiert noch harmonischer werden. ❤

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #235
@nachothecat …Moin, kann es sein das dein kleiner Hang zu Perfektionismus dein Blick für die Veränderungen trübt. 😀😀😀 Es entwickelt sich doch alles gut. Katzen kommunizieren eben so. Nicht immer gewaltfrei aus menschlicher Sicht.

Du kannst stolz auf Nacho sein, für eine Katze die 1,5 Jahre Prinzessin war macht sie das alles hervorragend mit.

lg
Verena

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #236
Hi Verena,

versteh uns hier bitte nicht falsch. Wir sind super happy und stolz wie die beiden sich machen und wir sehen natürlich die ganzen positiven Entwicklungen ☺️ Uns freut es wirklich sehr, dass die beiden sich inzwischen auch miteinander beschäftigen. Das war ja unser Ziel, dass Nacho einen Buddy an die Seite bekommt.

Wir haben allerdings keine Erfahrungen mit einem Mehrkatzenhaushalt und der Start hatte uns ziemlich geschockt.

Daher hilft uns dieses Forum sehr bestimmte Situationen einzuschätzen. Ohne die ganze Hilfe von Allen, hätten wir zeitweise nicht weitergewusst.
Deshalb möchten wir euch allen auch die tollen Entwicklung zwischen beiden zeigen.😁

In diesem Zuge auch nochmal danke an euch alle für die viele Hilfe! 🥰

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #237
Die beiden machen sich ganz gut.
Wir haben allerdings keine Erfahrungen mit einem Mehrkatzenhaushalt und der Start hatte uns ziemlich geschockt.

Das was ihr erlebt habt war doch schon die sanfte Tour….das geht wirklich viel anstrengender! Freut euch ihr habt alles richtig gemacht Im Vorfeld. In gerade mal vier Wochen wurde aus einer verwöhnten Einzelprinzessin eine Katze die Interesse an der Neuen hat.

lg
Verena

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #238
Hallo ihr Lieben,

wir dachten wir melden uns mal wieder. Bei uns gibt es nicht arg viel Neues. Spielen mit Nacho geht wieder. Die zwei verstehen sich soweit ganz gut. Beide schlafen auch nachts immer bei uns im Schlafzimmer in den Transportboxen 😂

Gefaucht wird nur noch selten. Es gab auch keine Schlägereien.
Daher einfach ein paar Bilder und Videos von den beiden für euch ☺️

Anhänge

• 2d2666a1-f6ec-4ae1-b555-a10b196e76e5.mov
    1,6 MB
  • IMG_5835.mov
    4,5 MB
  • IMG_1281.jpeg
    IMG_1281.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1289.jpeg
    IMG_1289.jpeg
    314,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1290.jpeg
    IMG_1290.jpeg
    353,7 KB · Aufrufe: 12
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #239
Schön freut mich voll für euch das es so harmonisch ist.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #240
Das ist doch fast wie im Bilderbuch 🤩

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten