Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Zwei sind so süß! Ich freue mich für euch!

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #241
Die Zwei sind so süß!
Ich freue mich für euch!

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #242
Prima!👍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #243
Läuft :)

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #244
Das ist ja toll! 👍

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #245
Hallo zusammen,

nachdem wir gestern geschrieben hatten wie gut es läuft ist heute richtig dicke Luft… Nacho reagiert seit heute Nachmittag sehr gereizt, sobald Lana ihr zu Nahe kommt. Sie knurrt, schreit sie an und hat heute auch mehrmals zugeschlagen.
Lana ist allerdings auch sehr frech und kommt ihr immer wieder sehr nahe. Es reicht heute aber auch schon, wenn sie nur an Nacho vorbei läuft.
Nacho wirkt heute auch sehr gestresst. Sobald sie Lana nur hört dreht sie sich hektisch um. Wir wissen leider überhaupt nicht woher das gerade kommt.
Hat jemand eine Idee warum es heute sich so schlagartig gedreht hat? Und vielleicht auch eine Idee wie wir damit umgehen sollten?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #246
Es wäre ja auch zu schön gewesen.🙄

Was passiert ist können wir natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht hat sich Lana zu sicher gefühlt und es übertrieben mit Nacho. Vielleicht hat sich Nacho auch vor etwas anderem erschrocken oder hat sich gar Schmerzen zugezogen, und bezieht das jetzt auf Lana.

Ich würde die beiden erstmal beobachten. Wirklich nach Stunk liest es sich nicht. Und schlechte Laune gibt es in jedem Haus mal.
Vielleicht legt es sich von selbst. Eine Runde Leckerli hilft vielleicht.

Trennen würde ich sie nur wenn es sich verschlimmert.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #247
Hi,
sage den beiden einfach, dass sie Blödis sind, kein Grund zur Aufregung existiert und alles immer noch ganz normal ist.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #248
Es wäre ja auch zu schön gewesen.🙄

Was passiert ist können wir natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht hat sich Lana zu sicher gefühlt und es übertrieben mit Nacho. Vielleicht hat sich Nacho auch vor etwas anderem erschrocken oder hat sich gar Schmerzen zugezogen, und bezieht das jetzt auf Lana.

Ich würde die beiden erstmal beobachten. Wirklich nach Stunk liest es sich nicht. Und schlechte Laune gibt es in jedem Haus mal.
Vielleicht legt es sich von selbst. Eine Runde Leckerli hilft vielleicht.

Trennen würde ich sie nur wenn es sich verschlimmert.
Ja das ist echt komisch. Wir hoffen das wird wieder. Immerhin gab es in der Nacht keine größeren Streitigkeiten.
vielleicht ist Nacho auch einfach genervt, dass Lana immer beim spielen reinplatzt. Das war nämlich der Beginn von dem Ärger zwischen den beiden.

Nacho hat am Donnerstag sowieso einen Termin beim Tierarzt da sie leider eine Zahnreinigung braucht um ihre Zahnfleischentzündung in den Griff zu bekommen. Da lassen wir sie einmal komplett durchchecken.

Echt wie verhext… eigentlich dachten wir die beiden sind soweit ok mit einander. Wir haben eigentlich geplant in 2 Wochen für eine Woche in den Urlaub zu gehen. Wenn das aber so weiter geht, weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist….

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #249
Das wird bestimmt wieder. Kennst du den Spruch "Pack schlägt sich und verträgt sich?"
In dem Fall kein schlagen, aber hin und wieder schlechte Laune ist normal

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #250
Vielleicht hat die ZFE auch eine Rolle gespielt ? Eventuell hatte Nacho Schmerzen und war deshalb reizbar und genervt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #251
Vielleicht hat die ZFE auch eine Rolle gespielt ? Eventuell hatte Nacho Schmerzen und war deshalb reizbar und genervt.
Das haben wir gestern auch gedacht und haben gestern noch Melosis gegeben. Sind ja nur noch 2 Tage bis zum Tierarzt.
sie macht auch heute einen viel entspannteren Eindruck. Die arme hatte wahrscheinlich wirklich schmerzen 😕 Gekracht hat es heute eigentlich auch nicht mehr.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #252
Das ist doch super Zahnschmerzen sind immer blöd. Dann kommt noch jemand will was von dir und schon ist man super gereizt.

Hoffe beruhigt sich nach Nachos Zähnen dann wieder alles.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #253
Also noch eine Meldung zum Abend:

wir wissen Nicht ob wir froh sein sollen oder ob das schlechte Gewissen überwiegt. Aber Nacho hatte wohl schmerzen.
Seit sie heute wieder Schmerzmittel bekommen hatte ist sie wie ausgewechselt.
Die beiden standen auch direkt voreinander und es gab nichtmal ein Fauchen.
Hoffentlich sind es nur die Zähne und es ist mit der Zahnreinigung getan. Wir lassen sie aber einmal komplett durchchecken und auch noch einmal die Pfote von ihrem letzen Unfall anschauen. Da sie eh in Narkose muss ist das ja auch stressfrei für sie und den Tierarzt.😂

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #254
Es freut mich das ihr anscheinend den Auslöser gefunden habt. Jetzt könnt ihr helfen

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #255
Lasst ihr die Zähne Dentalröntgen?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #256
Das wollte ich auch gerade fragen. Würde dies auf jeden Fall machen lassen. Da kann mehr hinterstecken als nur eine ZFE. ( Forl ?? )

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #257
Ganz ehrlich daran haben wir auch schon gedacht und auch Angst davor. Bei unserem ersten Besuch beim Tierarzt ist er allerdings nicht davon ausgegangen.

Wir denken aber auch das es sinnvoll ist, um einfach Gewissheit zu haben.
Wir werden den Tierarzt bitten es gleich zu machen. Gerade weil es bei Forl ja so wichtig ist, es schnell zu erkennen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #258
Kennt sich eigentlich jemand mit dem Thema aus ? Bin der Meinung ich hatte mal gelesen, dass es ab 3 Jahren auftreten kann oder ist das ein Gerücht? Nacho wird ja am Freitag erst 2.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #259
Gibt auch schon Katzen da mußte fast das ganze Gebiss raus waren erst 6 bis 8 Monate jung. Flor kann in jeden alter auftreten leider selbst bei Katzen wo man es weder sieht noch Merkt. Das ist das tückische dran, aber im Alter merkt man es meistens erst. Weil sie weniger fressen usw. Aber Probleme können sie vorher schon haben.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #260
Meiner Cleo wurden mit 13 Monaten bereits 8 Zähne wegen FORL gezogen.
Und es war ein Zufall, an FORL hatte ich nicht gedacht. Cleo hatte zwar immer wieder mal ungekautes, unverdautes Futter gekotzt. Ich dachte aber, dass es daran lag, dass sie so gestresst war, weil ein unkastrierter Streunerkater immer wieder durch die Katzenklappe rein kam, um bei uns zu fressen und zu randalieren.
Als ich mit Cleo beim Tierarzt war, um sie chippen zu lassen für eine chipgesteuerte Katzenklappe, stellte die TÄ fest, dass die Zähne nicht gut aus sahen. Sofort einen Termin zum Dentalröntgen bekommen, an dem auch gleich 8 Zähne entfernt werden mussten.

Im ersten Moment ging es mir richtig schlecht und ich hatte auch Angst. Aber nach dem ich mich eingelesen habe, habe ich die Situation akzeptiert, und mir war es wichtiger, dass Cleo schmerzfrei ist und das Wissen, dass Katzen auch ohne Zähne, bzw. mit weniger Zähne gut zurecht kommen, hat mich wieder beruhigt.

Also, es ist eine Autoimmunerkrankung, die leider auch schon im jungen Alter auftreten kann.

Aber es muss bei Nacho ja nicht der Fall sein. Ich würde es dennoch beim Tierarzt ansprechen

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten