Erste Begegnung nach hinten los gegangen.
Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
kurz für euch zu Info:
wir haben die Zahnreinigung nicht machen lassen, da unser Tierarzt kein Gerät fürs dentalröntgen hat...
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #261
Hallo zusammen,
kurz für euch zu Info:
wir haben die Zahnreinigung nicht machen lassen, da unser Tierarzt kein Gerät fürs dentalröntgen hat. Weil die Narkose zwei Mal hintereinander schlecht wäre hat der Tierarzt den Termin abgeblasen. Daher gehts am Dienstag zu einem Spezialisten. Hoffentlich sind wir dann schlauer…
-
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #262
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #263
Hallo alle miteinander,
für die, die es interessiert möchte ich noch gerne ein Update zu unserem Termin gestern geben. Wir waren bei einem
Tierarzt der spezialisiert auf Zähne war.
Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und alles erklärt. Nacho wird geröntgt und Teil des Zahnfleisch muss entfernt werden. Es haben sich wohl Taschen bebildert unter dem der Zahnstein Sitz. Wenn es nicht entfernt wird kann das nach der Zahnreinigung wieder passieren.
sollte auf dem Röntgenbild etwas zu sehen sein müssen Zähne raus. Kann aber auch sein das nichts ist.
Leider ist der früheste Termin erst Ende August…. Das ist leider echt blöd aber da kann man nichts machen….
Wir hoffen sie hat nicht zu große Schmerzen weil das Schmerzmittel sollen wir logischerweise nicht so lange geben.
Bisher ist Nacho aber wieder entspannter und scheint auch keine großen Schmerzen zu haben. Auch ohne Schmerzmittel. Hoffentlich bleibt das bis zum Termin so.
Zwischen den beiden läuft es aber recht gut. die beiden spielen immer mehr und mehr Fangi mit einander. Ärger gibt es nur selten. Lana macht sich auch super, sie hat gut zugenommen und ist inzwischen ein kleiner frecher Wirbelwind. An dieser Front sind wir super happy!

-
-
IMG_1357.jpeg
676,8 KB
· Aufrufe: 7
-
d4770054-da53-4b1a-8de0-4769ac7ec3da.mov
2,1 MB
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #264
Prima das sie sich so gut verstehen.

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #265
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #266
Das ist ja prima wie toll sie sich verstehen, das freut mich sehr.

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #267
Wettschlecken

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #268
Wow, die sind wow!
Gib mal bei Youtube "Katzenflüsterer" ein.
Bei solchen extremen Fällen guck da nach.
Normalerweise halte ich davon nichts, aber der ist gut.
Unwahrscheinlich das der keine Lösung hat.
LG
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #269
Hi,
aktuell läuft es recht gut, daher lassen wir es so laufen. Gegen die Fälle von dem sind unsere ja echt harmlos

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #270
Und wir melden uns auch mal wieder. Alles ist echt harmonisch im Moment. Die beiden akzeptieren immer mehr Nähe. Allerdings verteidigt Nacho das Bett. Das ist ihr Revier. Lana hat das inzwischen aber akzeptiert.
Zur Trockenfutterparty vor dem schlafen darf sie aber auch mit ins Bett. Da gab es auch noch nie Streit.
Wir haben euch noch ein paar Bilder und Videos. Das Video in der Hängematte ist allerdings schon knapp eine Woche alt. Poposchnüffeln hat heute auch ohne miauen oder fauchen geklappt

-
IMG_1476.jpeg
645,2 KB
· Aufrufe: 10
-
53563d26-8058-4f05-8577-321e0fcdaa71.mov
3,5 MB
-
IMG_1389.jpeg
529,6 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #271
Und hier noch ein Nachtrag. So sieht es aus wenn die beiden fangi spielen. Davor ging es schon bisschen hin und her. Bevor wir gefilmt haben, hatte Nacho (grau) Lana (braun) gejagt. Ich denke es sind beide noch ein wenig unsicher. Allerdings wechselt sich ab, wer gejagt wird. Auch danach zwinkert Nacho ihr immer zu. Ich denke dass sieht gut aus mit den beiden oder?
-
-
8dbbc7f1-06d7-4226-b306-f6fc985b80bb.mov
3,6 MB
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #272
Jo, das ist durch.

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #273
Besser könnte es kaum sein

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #274
Hallo zusammen,
Ich habe gedacht ich melde mich mal wieder.
Allerdings wäre ich auch dankbar über euren Rat. An sich läuft es recht gut mit den beiden. Es ist weitestgehend friedlich. Die beiden spielen immer mal wieder miteinander. Gefaucht wird eigentlich gar nicht mehr. Die beiden kuscheln nicht zusammen und putzen sich auch nicht gegenseitig, was ja auch ok ist. Das spielen mit den beiden ist aber immer noch schwierig. Lana mischt sich dazu immer ein wenn wir versuchen nur mit Nacho zu spielen.
Wenn die beiden sich allerdings sehr nahe kommen gibts es immer mal wieder Krallengefuchtel von beiden Seiten. Meisten schlagen beide in die Luft. Es ist allerdings 2 mal vorgekommen, dass Lana getroffen wurde. Einmal in die Pfote und einmal auf die Nase. Das hat ein ganz kleines bisschen geblutet. Es war beides mal nur ein Punkt wo die Kralle von Nacho hängen geblieben ist. Keine richtigen Kratzer. Danach gehen beide ihrer Wege und es gibt auch keinen richtigen Kampf.
Wir haben das Gefühl, dass sich die beiden noch nicht vertrauen und beide schiss haben wenn sie sich nahe kommen. Habt ihr eine Idee wie wir helfen können dass die beiden vertrauen aufbauen?
ich muss dazu sagen der OP-Termin von Nacho steht noch aus. Sie kriegt im Moment nach Rücksprache mit dem Tierarzt eine geringe Menge Schmerzmittel bis dahin. Wir hoffen, dass Nacho auch etwas entspannter wird ,wenn sie keine Schmerzen mehr hat. Zudem geben wir beiden seit einiger Zeit Zyklene.
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #275
Ich würde die beiden machen lassen. Man sagt bis eine Katze wirklich komplett im neuen Heim angekommen ist, dauert das ein halbes Jahr.
Bei einigen geht es schneller, bei einigen dauert es länger.
Aber wenn ihr die Zeit bedenkt, welche die beiden erst zusammen sind, und dann hat noch das eine Katze Schmerzen, sieht das doch gut aus.
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #276
Wäre jetzt auch mein Ansatz. Versucht ihr so entspannt zu sein wenn es nur geht und den Beiden zu vermitteln dass alles gut so ist wie es ist.
Vertrauen braucht einfach seine Zeit.
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #277
Hi,
mach dir nicht so viel Gedanken, alles läuft doch gut.
Bei Krallengefuchtel kann schon mal was passieren, auch das ist kein Grund zur Sorge.
Immer an die Grundregel denken: Selbst ganz normal sein, denn alles ist normal und nichts schlimmes passiert

-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #278
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Ratschläge. In den letzten Tagen verhalten sich die zwei ein wenig komisch vorallem Nacho bewegt sich gerade in eine Richtung die uns nicht gefällt… Sie hat angefangen, auf Lana zu warten wenn sie auf dem Klo ist. Sobald sie fertig ist rennt sie mit Buckel auf sie zu bleibt dann aber stehen.
Lana lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken. Sie bleibt einfach stehen. Man merkt allerdings dass sie immer wieder schaut wo Nacho ist während sie ihr Geschäft macht.
Auch so startet sie immer wieder mal einen Scheinangriff. Oft schnaubt sie während dessen oder danach. Lana reagiert darauf kaum. Bleibt dann stehen oder dreht sich um geht.
Insgesamt haben wir auch das Gefühl das Nacho angespannt ist. Sie zuckt bei jedem Geräusch auf und geht nachschauen. Lana macht den Anschein als wäre sie recht entspannt. Sie zieht sich nicht zurück. Liegt auch einfach mal ausgestreckt auf dem Teppich und schläft. Sie ist auch nicht hecktisch oder gestresst.
Das Toilettenthema macht uns allerdings sorgen. Hat jemand eine Ahnung wie wir das unterbinden können? Oder meint ihr das ist harmlos?
Was sagt ihr zu den Scheinangriffen von Nacho?
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #279
Wenn es unserer Kayla nicht gut geht, lauert sie auch vermehrt Blue auf.
Mich würde leider nicht Wunder wenn die Schmerzen Thema sind.
Ich glaube noch gibt es kein Problem zwischen den beiden. Ich würde aber schon langsam anfangen dass Klothema zu unterbinden, damit es sich nicht festigt.
-
-
Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #280
So alle miteinander……
heute war endlich Nacho‘s Zahn OP. Es ist kein FORL und Sie durfte alle ihre Zähnchen behalten

Der
Tierarzt hat auch gleich den Fuß, die Blase und das Herz angeschaut. Alles super bei ihr.
Die letzten Tage zwischen den beiden, waren schwierig. Nacho wurde immer zickiger und ruppiger zu Lana.
Als wir Sie aber heute wieder bekommen haben, war Sie aber super drauf. Auch gegenüber Lana war Sie wirklich lieb. Wahrscheinlich wirken auch noch die Schmerzmittel. Lana hat sie viel angefaucht, wir denken es liegt aber daran dass sie ein bisschen nach
Tierarzt gerochen hat.
Jetzt heißt es abwarten bis alles abgeheilt ist. Der
Tierarzt meinte sie dürfte mit der Entzündung nicht so starke Schmerzen gehabt haben, dass sie so zickig wurde. Ist aber nicht ausgeschlossen. Zur Sicherheit wurde noch Blut abgenommen. Das Ergebnis haben wir aber noch nicht. Wir hoffen aber, es waren nur die Zähne und es ist jetzt alles wieder gut.
Nacho sieht jetzt zwar ein bisschen dämlich aus weil sie an ein paar Stellen rasiert wurde aber das wächst ja wieder
Euch allen einen schönen Abend

-
IMG_1824.jpeg
261,4 KB
· Aufrufe: 9
-
IMG_1828.jpeg
351,6 KB
-
IMG_6238.jpeg
366 KB
Thema: