Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Diskutiere Erste Begegnung nach hinten los gegangen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr gut. Ich hätte mich schon längst mit Leckerli bewaffnet und rein in die Katze. Ihr kennt eure Katzen aber besser, seid vor Ort, und könnt...

Kann das noch etwas werden?

• Ja

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #41
Sehr gut. Ich hätte mich schon längst mit Leckerli bewaffnet und rein in die Katze. Ihr kennt eure Katzen aber besser, seid vor Ort, und könnt besser einschätzen ob das der richtige Weg ist.

Das ist aber kein Vergleich zu den ersten Aufnahmen und das nach so kurzer Zeit

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #42
Lana macht es uns ein bisschen schwer..sie liegt jetzt in der Ecke verkrochen und interessiert sich nicht für Leckerli’s.

Nacho ist zwischenzeitlich auch wieder abgedampft und hält ein Schläfchen. Vielleicht wenn sie sich das nächste Mal sehen ☺️

Wir sind auch echt beeindruckt wie anders die Reaktion war. Vielleicht war Nacho bei ersten Mal einfach geschockt und überfordert🙀

wir geben ihnen jetzt einfach mal ein bisschen Zeit. Die Tür bleibt aber auf jeden Fall offen 👍🏻

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #43
Viel Glück 🍀🍀

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #44
Lasst euch Zeit, so eine Zusammenführung ist für alle anstrengend.

Einfach immer wieder positive Anreize schaffen, ohne zu viel zu verlangen. Ihr schafft das.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #46
Lasst euch Zeit, so eine Zusammenführung ist für alle anstrengend.

Einfach immer wieder positive Anreize schaffen, ohne zu viel zu verlangen. Ihr schafft das.
Machen wir 👍🏻 Bei Nacho ist das auch gut machbar. Wir haben ihr vor dem Netz Leckerli’s gegeben. Lana braucht glaube ich noch ein Bisschen um Selbstvertrauen zu bekommen. Ist ja aber auch verständlich nach dem ersten Erlebnis..

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #47
Das ist doch schon mal super.
Da ich es leider nur ohne Ton schauen konnte (sonst hab ich hier Katzen unterm Bett sitzen vor Panik) konnte ich das erste nicht soo gut einschätzen. Hätte aber ja von Anfang an eher auf "aggro-Panik" getippt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #48
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #49
Machen wir 👍🏻 Bei Nacho ist das auch gut machbar. Wir haben ihr vor dem Netz Leckerli’s gegeben. Lana braucht glaube ich noch ein Bisschen um Selbstvertrauen zu bekommen. Ist ja aber auch verständlich nach dem ersten Erlebnis..
Lana war auch die Katze die frisch eingezogen war, oder?
Das sind dann auch wirklich sehr viele Veränderungen auf einmal. Dann kam noch der erste Schreckmoment, das verunsichert.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #50
Lecklie hat unsere Daria erst nach 3 Wochen angenommen, obwohl die Vergesellschaftung schon 2 Wochen her war. Und auch erst nach dem unsere 2 Lecklie gefuttert haben. Jetzt kommt sie auch schon an uns will was, und frisst genauso viel wie die anderen 2. Würde mir da keine Sorgen machen, wenn sie gerade keine will. Solange sie 24/7 Futter und Wasser hat.

Hatten unsere 2 mehr Lecklie und trinkbrühen bei der Vergesellschaftung.

Kann sich nach Katze auch dauern bis sie sich Zuhause fühlt. Streicheln und hochheben könnten wir sie auch seit Tag 1. Und Schwanz oben war seit Tag 2.

Das Tempo geben die Katzen vor wäre aber auch dafür lieber 1 Woche länger mit Gittertür als zu kurz. Und viele positive Momente schaffen für die 2.

Wenn sie keine Lecklie mag, würde ich mit ihr spielen, Lana auf der einen Seite. Und Nacho auf der anderen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #51
Lana war auch die Katze die frisch eingezogen war, oder?
Das sind dann auch wirklich sehr viele Veränderungen auf einmal. Dann kam noch der erste Schreckmoment, das verunsichert.
Genau Lana ist jetzt erst eingezogen. Ich glaube an die offene Tür muss sie sich erst einmal gewöhnen. Jetzt kommt ja auch ein ganz anderer Geruch zu ihr.

Sie ist im Moment sehr zurückgezogen aber ich denke das ist ok. Nassfutter und vitaldrinks schlabbert sie weg. Klo klappt auch super.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #52
Lecklie hat unsere Daria erst nach 3 Wochen angenommen, obwohl die Vergesellschaftung schon 2 Wochen her war. Und auch erst nach dem unsere 2 Lecklie gefuttert haben. Jetzt kommt sie auch schon an uns will was, und frisst genauso viel wie die anderen 2. Würde mir da keine Sorgen machen, wenn sie gerade keine will. Solange sie 24/7 Futter und Wasser hat.

Hatten unsere 2 mehr Lecklie und trinkbrühen bei der Vergesellschaftung.

Kann sich nach Katze auch dauern bis sie sich Zuhause fühlt. Streicheln und hochheben könnten wir sie auch seit Tag 1. Und Schwanz oben war seit Tag 2.

Das Tempo geben die Katzen vor wäre aber auch dafür lieber 1 Woche länger mit Gittertür als zu kurz. Und viele positive Momente schaffen für die 2.

Wenn sie keine Lecklie mag, würde ich mit ihr spielen, Lana auf der einen Seite. Und Nacho auf der anderen.
Hi Scherasade,

danke für deine Tipps.

Lana nimmt hin und wieder schon Leckerli’s sie will sich aber im Moment nicht Nacho zeigen. Ich glaube sie hat trotzdem noch Angst.

Das ist auch ok. Wir gehen immer wieder zu ihr und kraulen sie. Dann taut sie immer ein wenig auf und schaut sich (sehr vorsichtig) um.

Ich denke auch, dass sie einfach ein wenig Zeit braucht. Sie soll ihr Tempo gehen.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #53
Wow so etwas hatte ich bei meinen Katzen nie.
Als ich das Video sah dachte ich gleich das wird nie etwas. 😮

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #54
Wenn ich an Alice denke die war 12 Wochen alt. Hat aber 3 Tage durch Gehend Rum gefaucht, teilweise auch Aggressiv. Zum Glück hat das fluffy null gestört, und ist immer wieder zu ihr Hingesprungen zum spielen. Hatten 24/7 Futter und trinken zur Verfügung. Nach den 4 Tag hat sie nur noch 3 bis 4 Std. Rumgefaucht und auch Mal mit fluffy gespielt. Danach war das Eis gebrochen.
Und es waren beides kitten, mit Daria war's dann unkomplizierter zum Glück.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #55
Trinkbrühe an der Gittertür und das danach ist Darias Ankunft Zimmer.

Anhänge

• P_20230409_203430.jpg
    P_20230409_203430.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 17
  • P_20230407_211324.jpg
    P_20230407_211324.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 17
  • Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #56
Wow so etwas hatte ich bei meinen Katzen nie.
Als ich das Video sah dachte ich gleich das wird nie etwas. 😮
War unserer erster Eindruck auch…. Die zweite Reaktion von Nacho hat uns aber Mut gemacht. Wie siehst du das ?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #57
Trinkbrühe an der Gittertür und das danach ist Darias Ankunft Zimmer.
Ich glaub bis wir dahin kommen, wird es noch etwas Zeit brauchen. Lana hat sich bisher leider immer noch nicht gezeigt…

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #58
War unserer erster Eindruck auch…. Die zweite Reaktion von Nacho hat uns aber Mut gemacht. Wie siehst du das ?

Die 2 Begegnung ist wesentlich entspannter.
Da ist bereits Neugierde dabei. 😀
Das wird denke ich.

Wie habt ihr denn das Netz an der Türe befestigt?

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #59
Die 2 Begegnung ist wesentlich entspannter.
Da ist bereits Neugierde dabei. 😀
Das wird denke ich.

Wie habt ihr denn das Netz an der Türe befestigt?
Hi Emily,

freut mich sehr dass du auch dran glaubst. Wir glauben auch das Nacho neugierig ist. Jedes Mal wenn Sie am Raum vorbei kommt bleibt sie einen Moment stehen, und sucht kurz nach Lana. Allerdings mit entspannter Haltung ohne Buschschwanz. Läuft dann aber auch schnell wieder weiter wenn es ihr zu lange dauert. 😊
So kennen wir Nach aber auch. Sie muss überall reinschauen, riechen, erkunden. Daher hatten wir mit einer komplett anderen ersten Reaktion gerechnet.

Das Netz ist mit Klett befestigt. Am Türrahmen ist es mit Klebeband fest gemacht. Zusätzlich haben wir noch kleine Nägel zur Befestigung genutzt.

• Erste Begegnung nach hinten los gegangen. Beitrag #60
Das Netz ist mit Klett befestigt. Am Türrahmen ist es mit Klebeband fest gemacht. Zusätzlich haben wir noch kleine Nägel zur Befestigung genutzt

Das ist eine gute Idee. Ich werde wohl ein Katzennetz kaufen und Haken neben der Türe anbringen und das Katzennetz dort einhängen.
Am Boden lasse ich es länger und stelle etwas drauf damit die nicht unten durch kommen.

Mitte Juni zieht bei uns Ragdoll Nr. 4 ein.
Sonst hatte ich bei Zusammenführungen einfach die Katze zu den anderen gesetzt.

jetzt möchte ich es langsamer angehen, weil wir tagsüber nicht da sind unter der Woche Ich lasse die Ragdoll Nr. 4 nur zur Gruppe unter Aufsicht.

Thema:

Erste Begegnung nach hinten los gegangen.

Oben Unten