Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Frisst normal.
  • Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #162
  • Neuer Kumpel Beitrag #163
Ich würds beobachten. 50 % meiner Katzen liegen viel, der Rest geht auch bei Sturm und Regen raus. Bei einer dachte ich, ist alles normal. Nö, Tierarzt sah das gestern anders....
Allerdings sieht das erste Foto nicht nur super niedlich sondern auch äußerst entspannt aus :love:

• Neuer Kumpel Beitrag #164
Er ist heute wieder ganz normal. In diesem Sinne: allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Fellnasen.

• Neuer Kumpel Beitrag #165
Fröhliche M A U N A C H T E N 🐈🎄🐾

• Neuer Kumpel Beitrag #166
Hallo zusammen,

nachdem unser kleiner Bommel leider am 1.6. gehen musste, haben wir es nicht mehr lange alleine ausgehalten, auch wenn der Schmerz immer noch tief sitzt und auch noch Tränen fließen.

Zufällig sind wir im Tierheim auf einen Kater gestoßen, den merkwürdigerweise niemand haben wollte.

Er ist total verschmust. Essen kann er zudem, als wenn es morgen nichts mehr gibt.

Er heißt Joschi und ist 3 Jahre alt.
Wunderschön!! Er sieht meinem Sammy sogar ein bisschen ähnlich 🥹🥹

• Neuer Kumpel Beitrag #167
Huhu. Danke der Nachfrage. Alles super hier. Er ist äußerst verschmust. Er isst aber immer noch als hätte er noch nie was zu Essen bekommen, also 5 Packungen am Tag. Wenns nach ihm ginge sogar mehr. Weiß nicht wo er das hinsteckt, so dünn wie er ist.

Er kommt aber immer um 4 Uhr ins Bett und weckt und weil er Hunger hat bzw. wach ist. Ist etwas früh für uns. :(
GOLDIG😍😍😍

• Neuer Kumpel Beitrag #168
Oh ja, er ist so süß. Anbei ein paar aktuelle Bilder, er hat sich wirklich toll entwickelt. :)

Anhänge

• IMG_4003.jpeg
    IMG_4003.jpeg
    492,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4157.jpeg
    IMG_4157.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4071.jpeg
    IMG_4071.jpeg
    438,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4010.jpeg
    IMG_4010.jpeg
    454,1 KB · Aufrufe: 13
  • Neuer Kumpel Beitrag #169
  • Neuer Kumpel Beitrag #170
Kleines Update: er geht ohne Probleme seit einigen Monaten mit seinem Tracker raus. Sehr geduldig, der Kleine. Morgens weckt er mich immer indem er mein Ohr putzt oder seine Nase an meine Nase stupst.

• Neuer Kumpel Beitrag #171
Das hört sich doch sehr gut an. Und so liebevoll geweckt zu werden, hat doch was ( wenn es nicht allzu früh ist). 😊

• Neuer Kumpel Beitrag #172
Doch. 4:45 Uhr. :D
Aber nach dem Happa gehts wieder schlafen.

Momentan liegt er bei der Hitze lieber drin in einer kühlen Ecke. Gehen eure Fellnasen raus?

• Neuer Kumpel Beitrag #173
Ja. Meine sind 23,55 h am Tag draußen..und sind teilweise kurz vorm Kollaps trotz sehr kühlen Stellen im Garten 🤪

• Neuer Kumpel Beitrag #174
Meine Beiden sind reine Hauskatzen, was sie nicht daran hindert, zumindest Obelix, mich nachts mehrfach zu wecken.

• Neuer Kumpel Beitrag #175
Huhu.

Ich möchte den Kleinen auf besseres Futter umstellen.

Was für Empfehlungen habt ihr?

Habe schon öfter Sandras Tieroase gelesen, aber welches Futter dort? Und ich habe heute was gelesen von Leonardos Cat Food, ist das gut?

Anbei noch ein paar Fotos.

Anhänge

• IMG_2671.jpeg
    IMG_2671.jpeg
    604,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1937.jpeg
    IMG_1937.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 11
  • Neuer Kumpel Beitrag #177
Danke, das von Leonardos scheint tatsächlich gut zu sein. Und nicht viel teurer als das von Sheba und Purrina was er gerne mag. Ich probiers mal aus.

• Neuer Kumpel Beitrag #178
Leonardo ist eher mittelklasse. Eine sehr feste, stinkende Pate. Meine Katzen würden lieber verhungern...einen Versuch wäre es natürlich trotzdem wert.
So ziemlich das einzige, womit ich alle Katzen begeistern kann ist tasty cat. Leider auch eines der teuersten 😬 richtig hochwertig ist natürlich sandras Schmankerl.

• Neuer Kumpel Beitrag #179
Wenn einen der extreme jodgehalt nicht stört finde ich feringa von zp preis-leistung richtig gut. Man sollte ja aber eh verschiedene Sorten füttern um auszugleichen.

• Neuer Kumpel Beitrag #180
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, wenn gar nichts mehr geht, Leonardo geht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten