01.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #121 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Oh, hoffentlich bekommt ihr morgen schon einen Termin. Er kann ja gar nicht belasten, der Arme. Alles Gute!!
Oh, hoffentlich bekommt ihr morgen schon einen Termin. Er kann ja gar nicht belasten, der Arme. Alles Gute!!
01.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #122 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Eclipse2003 schrieb: @Andi83 Tritt er denn gar nicht mehr auf? Dann würde ich sogar versuchen, morgen gleich einen Termin zu bekommen (also vorziehen). Gute Besserung für den Süßen Zum Vergrößern anklicken.... Doch, springen und klettern funktioniert noch, auch kneten oder am Kratzbaum kratzen. Sehr merkwürdig. Heute hat er viel geschlafen, frisst aber ganz normal. Ich schaue mal ob ich morgen hinkommen kann. Ansonsten ist der Termin direkt Freitag morgen.
Eclipse2003 schrieb: @Andi83 Tritt er denn gar nicht mehr auf? Dann würde ich sogar versuchen, morgen gleich einen Termin zu bekommen (also vorziehen). Gute Besserung für den Süßen Zum Vergrößern anklicken.... Doch, springen und klettern funktioniert noch, auch kneten oder am Kratzbaum kratzen. Sehr merkwürdig. Heute hat er viel geschlafen, frisst aber ganz normal. Ich schaue mal ob ich morgen hinkommen kann. Ansonsten ist der Termin direkt Freitag morgen.
03.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #123 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Update: beim Tierarzt wurde ein Röntgenbild gemacht da seine Pfote geschwollen ist. Der Knochen ist zum Glück in Ordnung. Auf dem Bild war die Schwellung auch zu sehen. Zudem hat er 40 Grad Fieber. Er hat Antibiotika erhalten die er in den nächsten Tagen 2x täglich bekommt. Donnerstag ist der nächste Termin.
Update: beim Tierarzt wurde ein Röntgenbild gemacht da seine Pfote geschwollen ist. Der Knochen ist zum Glück in Ordnung. Auf dem Bild war die Schwellung auch zu sehen. Zudem hat er 40 Grad Fieber. Er hat Antibiotika erhalten die er in den nächsten Tagen 2x täglich bekommt. Donnerstag ist der nächste Termin.
03.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #124 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Armer Kerl. Hat er sich verletzt, ist etwas zu sehen, konnte der Tierarzt gründlich nachschauen? Ein Biss, in etwas Scharfkantiges etc.reingetreten? Gute Besserung!
Armer Kerl. Hat er sich verletzt, ist etwas zu sehen, konnte der Tierarzt gründlich nachschauen? Ein Biss, in etwas Scharfkantiges etc.reingetreten? Gute Besserung!
03.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #125 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ja, die TÄ hat sehr gründlich geschaut, auch alle Krallen. Eine war etwas umgeknickt. Sonst war nichts zusehen. Wahrscheinlich hat er sich beim Zaunklettern etwas eingerissen gehabt, was sich dann entzündete. Oder etwas scharfkantiges, was äußerlich schon verheilt ist.
Ja, die TÄ hat sehr gründlich geschaut, auch alle Krallen. Eine war etwas umgeknickt. Sonst war nichts zusehen. Wahrscheinlich hat er sich beim Zaunklettern etwas eingerissen gehabt, was sich dann entzündete. Oder etwas scharfkantiges, was äußerlich schon verheilt ist.
03.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #128 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Auch von uns gute Besserung, dass der junge Mann bald wieder sicher auf vier Pfoten läuft.
04.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #130 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Heute morgen lief er ab und zu wieder auf vier Pfoten. Es wird also besser. Er schläft nur viel. Wahrscheinlich durch die Schmerzmittel und Antibiotika.
Heute morgen lief er ab und zu wieder auf vier Pfoten. Es wird also besser. Er schläft nur viel. Wahrscheinlich durch die Schmerzmittel und Antibiotika.
04.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #131 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das hört sich doch nach Besserung an. Schmerzmittel und Antibiotika können schon ermüden. Weiterhin gute Besserung!
Das hört sich doch nach Besserung an. Schmerzmittel und Antibiotika können schon ermüden. Weiterhin gute Besserung!
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #132 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 So. Der Kleine ist wieder gesund. Übermorgen geht es nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt aber er geht wieder auf allen Vieren. Meine Sorge ist dann trotzdem wieder: ganz normal rauslassen, mit Tracker oder doch den Zaun irgendwie absichern?
So. Der Kleine ist wieder gesund. Übermorgen geht es nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt aber er geht wieder auf allen Vieren. Meine Sorge ist dann trotzdem wieder: ganz normal rauslassen, mit Tracker oder doch den Zaun irgendwie absichern?
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #133 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Über die Tatsache, dass der Kleine wieder gesund ist, freue ich mich sehr. Zum anderen Thema kann ich leider so gar nichts beitragen.
Über die Tatsache, dass der Kleine wieder gesund ist, freue ich mich sehr. Zum anderen Thema kann ich leider so gar nichts beitragen.
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #134 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Andi83 schrieb: Übermorgen geht es nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt aber er geht wieder auf allen Vieren. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass er wieder fit ist. Andi83 schrieb: ganz normal rauslassen, mit Tracker oder doch den Zaun irgendwie absichern? Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich bin davon überzeugt, dass die Verletzungsgefahr im gesicherten Freigang geringer ist, deshalb würde ich persönlich, immer den "Katzenknast" vorziehen, wenn es eben möglich ist.
Andi83 schrieb: Übermorgen geht es nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt aber er geht wieder auf allen Vieren. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass er wieder fit ist. Andi83 schrieb: ganz normal rauslassen, mit Tracker oder doch den Zaun irgendwie absichern? Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich bin davon überzeugt, dass die Verletzungsgefahr im gesicherten Freigang geringer ist, deshalb würde ich persönlich, immer den "Katzenknast" vorziehen, wenn es eben möglich ist.
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #135 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 yodetta schrieb: Schön, dass er wieder fit ist. Hm, ich bin davon überzeugt, dass die Verletzungsgefahr im gesicherten Freigang geringer ist, deshalb würde ich persönlich, immer den "Katzenknast" vorziehen, wenn es eben möglich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, tja. Bin eigentlich derselben Meinung. Ich muss dann nur schauen wie ich den Zaun jetzt absichere. Die letzte Idee von mir hat ja leider nichts gebracht…
yodetta schrieb: Schön, dass er wieder fit ist. Hm, ich bin davon überzeugt, dass die Verletzungsgefahr im gesicherten Freigang geringer ist, deshalb würde ich persönlich, immer den "Katzenknast" vorziehen, wenn es eben möglich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, tja. Bin eigentlich derselben Meinung. Ich muss dann nur schauen wie ich den Zaun jetzt absichere. Die letzte Idee von mir hat ja leider nichts gebracht…
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #136 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Wäre das eine Möglichkeit? Katzenzaun Cat-Safe 15 Meter Set (Erweiterungsset für bestehende Zäune)
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #137 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn Du einen geraden Zaun hast. Customer Videos Wenn auch bisschen gemein.
Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn Du einen geraden Zaun hast. Customer Videos Wenn auch bisschen gemein.
07.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #138 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Hab mir sowas wie im Video schon überlegt, nur als DIY mit PVC-Rohren.
09.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #139 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 War nochmal beim Tierarzt. Er ist wieder gesund. Im Garten habe ich jetzt eine andere Konstruktion angebracht. Mal schauen ob die besser ist. Anhänge IMG_2804.jpeg 386,5 KB · Aufrufe: 20
War nochmal beim Tierarzt. Er ist wieder gesund. Im Garten habe ich jetzt eine andere Konstruktion angebracht. Mal schauen ob die besser ist.
09.11.2023 Neuer Kumpel Beitrag #140 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Update: hat wieder nicht geholfen, ich habe wieder gesehen dass die Garagenlampe anging, da kam er zur Haustür rein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll… dann hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Tracker oder einfach Akzeptanz dass er rumstreunert und starke Nerven.
Update: hat wieder nicht geholfen, ich habe wieder gesehen dass die Garagenlampe anging, da kam er zur Haustür rein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll… dann hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Tracker oder einfach Akzeptanz dass er rumstreunert und starke Nerven.