Neuer Kumpel

Diskutiere Neuer Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst ja nochmal versuchen, ob du deinen Garten doch sicher machen kannst. Wenn nicht wirst du wohl mit deinem selbsternannten Freigänger...
  • Neuer Kumpel Beitrag #141
Update: hat wieder nicht geholfen, ich habe wieder gesehen dass die Garagenlampe anging, da kam er zur Haustür rein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll… dann hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Tracker oder einfach Akzeptanz dass er rumstreunert und starke Nerven.
Du kannst ja nochmal versuchen, ob du deinen Garten doch sicher machen kannst. Wenn nicht wirst du wohl mit deinem selbsternannten Freigänger leben müssen. Immerhin kommt er zur Haustür, damit du ihn wieder reinlassen kannst. :cool:

• Neuer Kumpel

Anzeige

• Neuer Kumpel Beitrag #142
dann hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Tracker oder einfach Akzeptanz dass er rumstreunert und starke Nerven.
Vielleicht beides? Ich empfehle gute Nerven und Baldrian-Tee

• Neuer Kumpel Beitrag #143
Du kannst ja nochmal versuchen, ob du deinen Garten doch sicher machen kannst. Wenn nicht wirst du wohl mit deinem selbsternannten Freigänger leben müssen. Immerhin kommt er zur Haustür, damit du ihn wieder reinlassen kannst. :cool:
Ich hab ja keine Ahnung wie der jetzt überhaupt da rauskommt. Da müsste ich mal ne Kamera aufstellen. Das führt dann aber auch alles langsam zu weit, auch wenn ich ihn beschützen will. Hat anscheinend seine ganz eigenen Ideen wie das zu laufen hat.

• Neuer Kumpel Beitrag #145
Habe eine kleine günstige Überwachungskamera bestellt um zu sehen wie er da rüberkommt.

• Neuer Kumpel Beitrag #146
Kleines Update:

Die Kamera steht jetzt an der Haustür. Er steht da jetzt immer nach seinem Rundgang und ich kriege eine Benachrichtigung aufs Handy mit Bild wenn er da steht. Damit bin ich zumindest beruhigter bezüglich „wie kommt er wieder rein“.

• Neuer Kumpel Beitrag #147
Der Tracker ist seit gestern da. Konnte ich aber noch nicht testen da er beim Freigang an der Kralke vom hinteren Bein geblutet hat. Die Kralle ist abgebrochen. Schmerzen hat er aber wohl nicht da er nicht humpelt. Immer was anderes. :(

• Neuer Kumpel Beitrag #148
Hast du ein Foto von dem Trecker?

Gute Besserung für deinen Patienten, Hoffe es entzündet sich nichts. Das kann bei solchen Verletzungen leider rasch passieren.

• Neuer Kumpel Beitrag #150
Ich hätte Bedenken dass sich mein Tier mit dem Trecker Halsband verfangen könnte irgendwo hängenbleiben und sich evtl strangulieren... Ich kenne mich mit den Treckern nicht aus aber ich habe da so meine Bedenken?

• Neuer Kumpel Beitrag #151
Ich hätte Bedenken dass sich mein Tier mit dem Trecker Halsband verfangen könnte irgendwo hängenbleiben und sich evtl strangulieren... Ich kenne mich mit den Treckern nicht aus aber ich habe da so meine Bedenken?

Das ist alles gar kein Problem da ein Sicherheitshalsband beiliegt, was sogar individuell an das Gewicht der Katze angepasst wird. Also man stellt ein, wie leicht das Halsband aufgeht. In der leichtesten Stufe geht das fast direkt auf. Da kann den Fellnasen nichts passieren. Ich habe auch MacLucky hier im Forum angeschrieben, weil er das seit langem bei seinen Fellnasen nutzt.

• Neuer Kumpel Beitrag #152
Das ist alles gar kein Problem da ein Sicherheitshalsband beiliegt, was sogar individuell an das Gewicht der Katze angepasst wird. Also man stellt ein, wie leicht das Halsband aufgeht. In der leichtesten Stufe geht das fast direkt auf. Da kann den Fellnasen nichts passieren. Ich habe auch MacLucky hier im Forum angeschrieben, weil er das seit langem bei seinen Fellnasen nutzt.
Das war eine gute Idee dass du @MacLucky angeschrieben hast, das stimmt er kennt sich bestens damit aus. (y)
Das ist Prima dann kann nichts passieren.

• Neuer Kumpel Beitrag #153
So, endlich den Tracker ausprobiert. Funktioniert prima. Er lässt sich das Halsband ganz brav anziehen und läuft los. Jetzt sehe ich immer wo er ist.

• Neuer Kumpel Beitrag #154
Huhu. Sind eure Fellnasen wegen dem Sturm such seitdem nicht mehr draußen? Joschi traut sich nicht raus und schläft stattdessen den ganzen Tag. Ist wahrscheinlich normal und kein Anzeichen dass ihm was fehlt?

Anhänge

• IMG_3274.jpeg
    IMG_3274.jpeg
    439,3 KB · Aufrufe: 9
  • Neuer Kumpel Beitrag #155
Bei dem Wetter wir sicherlich lieber drinnen geruht 😉 Ist doch viel gemütlicher.

• Neuer Kumpel Beitrag #156
Sieht trotzdem was merkwürdig aus. Winterdepression?

Anhänge

• IMG_3282.jpeg
    IMG_3282.jpeg
    529,9 KB · Aufrufe: 11
  • Neuer Kumpel Beitrag #157
Oder vielleicht einfach träge?Wir sind in dieser Jahreszeit auch nicht so aktiv wie im Sommer.
Wie sieht’s denn mit fressen aus?

• Neuer Kumpel Beitrag #158
Genau, sind Input und Output okay? Verliert er Gewicht?
Zieht er sich zurück?

• Neuer Kumpel Beitrag #159
Mein Kater hat bei Sturm auch keine Pfote vor die Tür gesetzt, obwohl er sonst begeisterter Freigänger war.

• Neuer Kumpel Beitrag #160
Huhu. Sind eure Fellnasen wegen dem Sturm such seitdem nicht mehr draußen? Joschi traut sich nicht raus und schläft stattdessen den ganzen Tag. Ist wahrscheinlich normal und kein Anzeichen dass ihm was fehlt?
Meine gehen auch nur noch fürs Geschäftliche raus und pennen ansonsten.

Thema:

Neuer Kumpel

Neuer Kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten