Wäre dankbar für tipps

Diskutiere Wäre dankbar für tipps im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Als Vermehrer kannst du dich sicher nie mit einem Züchter vergleichen! Aber deine Katze sicher nicht auf dich. Dein Auftritt hier empfinde...
  • Wäre dankbar für tipps Beitrag #21
Ich könnte kein züchter

Als Vermehrer kannst du dich sicher nie mit einem Züchter vergleichen!

7 babys sind bestimmt anstrengend🙈. Bin extrem stolz auf meine Maus

Aber deine Katze sicher nicht auf dich.

Mein gott ist ja furchtbar hier. Ich muss mich nicht rechtfertigen

Dein Auftritt hier empfinde ich als sehr überheblich und weltfremd.
Am Besten du fragst deinen Tierarzt der dich so gut beraten hat!

• Wäre dankbar für tipps Beitrag #22
Genau das meine ich. Und das obwohl ich schrieb solche aussagen sind nicht nötig. Ich habe natürlich aufzuchtsmilch da. Bisher nicht nötig zum glück. Ich wiege sie auch 2 mal am tag und halte das natürlich auch fest. Ich weiß nicht was das soll. Hatte nur ne frage gestellt weil es nicht schaden kann andere ideen auch anzuhören. und dann sowas. Traurig. Und wenn ich andere themen seh ist ja das hier fast harmlos. Manche brauchen vielleicht wirklich hilfe und dann landen sie hier. Das hilft dann keinem. Warum kann man nicht einfach normal antworten.

Ich bin schon extrem höflich geblieben, natürlich ist es blöd, wenn keine Jubelstürme aufkommen. Aber ich kann nicht jubeln. Viele Vereine ersticken in Kitten, die dazu noch krank sind, wahrscheinlich dann auch versterben und dir soll ich einen Heiligenschein aufsetzen…nein das werde ich nicht tun!

Und dann werde ich auf die gleiche stufe gestellt wie irgendjemand der einfach drauf scheißt, wo die katze von irgendeinen kater gedeckt wird für kohle.

Ja mache ich, nur weil du dich vorbereitet hast, darfst du dich über jene Menschen stellen. Du bist die Gute und der andere eben nicht. Der eine macht es fürs schnöde Geld, der andere füttert sein Image damit. Beides auf Kosten von Tieren.

• Wäre dankbar für tipps Beitrag #23
Dieses Forum ist ganz gewiss nicht furchtbar und gewiss auch nicht sinnlos, hier bekommt man so viele gute Hinweise und Ratschläge, auch im Falle von Katzengeburten. Wenn jemand eine Katze aus dem Tierschutz übernommen hat, die schon trächtig war oder irgendwelche (nicht durch eine rechtzeitige Kastration zu verhindernden) Umstände dazu geführt haben, dass ein Wurf geboren wird, bekommt man auch zusätzlich zu guten Tipps emotionale Unterstützung.

Dass jemand, der nicht als anerkannter Züchter in einem guten Zuchtverband mit Sinn und Verstand züchtet, sondern einfach nur mal Nachwuchs von seinen sicherlich süßen Katzen haben möchte, erscheint dann sinnlos, wenn man sieht, wie viele Tiere in Tierheimen sitzen, wie viel Katzen-Elend es gibt und auch, wie oft es unerwartete Probleme bei solchen geplanten (Nicht-Züchter-) Geburten gibt.

Hättest du dich in einem anderen Forum angemeldet, hättest du sicherlich nicht weniger Kritik einstecken müssen, sondern womöglich viel mehr. Hier bekommst du trotzdem Tipps, wenn es dem Wohl deiner Katzen oder der Kitten dient.

Vielleicht hinterfragst du ja mal deine eigenen Motive oder machst dir Gedanke, was passiert wäre, wenn die Kitten nicht gesund gewesen wären oder die Mutter bei der Geburt verstorben wäre…

Letztendlich kann man nur hoffen, dass wirklich alle Kitten später gemeinsam mit ihrer Mutter und dem Vater bei euch oder eurer Schwiegermutter bleiben können und dass sie sich auch als erwachsene Katzen vertragen und dass sie rechtzeitig kastriert werden, damit nicht noch weitere Würfe dazu kommen.

Den KItten und ihrer Mutter wünsche ich alles Gute. Solltest du feststellen, dass die Ratschläge hier doch hilfreich sind und die Kritik nicht unberechtigt ist, würden wir uns freuen, wenn du dem Forum erhalten bleibst.

• Wäre dankbar für tipps Beitrag #24
Hallo,
ich bin da ja jetzt ein Jahr zu spät dran, mich würde aber doch interessieren, was aus den 8 (und Vater?) geworden ist und das wäre ja eben auch jetzt noch mal richtig interessant.

Mein Interesse gründet darin, dass ich unfreiwillig an der Aufzucht eines auch komplett überflüssigen Wurfes beteiligt bin, von meinem Nachbarn, der auch zu "irgendwas" war, seine Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen. Da waren es "nur" 6, von denen eines scheinbar verstorben ist, denn mit 5 Wochen waren es nur noch 5. Ich fühle mich der Katzen wegen verpflichtet, mein Möglichstes für ihr Wohlergehen zu tun und die Defizite des Besitzers auszugleichen, und seit sie mobil sind, beteilige ich mich an der Aufzucht, bzw. Sozialisierung. Zwar habe ich jahrzehntelang mit Katzen gelebt, aber noch nie so lange und nah so kleine Kätzchen erlebt und sie haben mich natürlich auch so um den Finger gewickelt, dass ich zwei übernehmen möchte.
Mittlerweile sind sie 13 Wochen alt und alle halten sich gerne bei mir auf.
Jetzt fällt es natürlich schwer, sie räumlich zu separieren, solange die Geschwister noch nicht ausgezogen sind. Da es auch recht warm ist, steht meine Terrassentür immer ein wenig offen und während ich schlafe, können sie unbeobachtet rein und raus.
Sie haben auch die letzten Wochen schon immer mal gerne das Katzenklo, bzw. DIE Katzenklos, verfehlt, auf das Sofa gekackt und gepinkelt, sich auf meiner Tagesdecke erleichtert und die Hundebetten getränkt. Langsam ließ sich das immer wieder abstellen, war/ist aber natürlich nervig.
Ich versuche jetzt seit einigen Tagen, "meine" zwei über Nacht bei mir zu behalten (die anderen streifen gern mit der Mama durch die Nacht und schlafen wer weiß wo).
So bin ich also mit zwei Kätzchen im Bett eingeschlafen und alleine in einem nassen Bett aufgewacht. Und nein, nicht ich war undicht.
In schwachen Momenten überlege ich der Katzenhaltung abzuschwören, in "vernünftigen" erkläre ich den Kätzchen, wer ins Bett pinkelt muss ausziehen und in hoffnungsvollen denke ich, es wird sich geben, wenn die Geschwister einen neuen Platz haben. (Hat da jemand Erfahrung?)
Was mir aber in diesen Wochen abhandengekommen ist, ist meine Euphorie über Nachwuchs im Allgemeinen. So entzückend sie sind, aber sie können auch rechte Plagen sein.
Und da hätte mich jetzt doch interessiert, wie es auch in dieser Hinsicht, bei der Fragestellerin weiter gegangen ist. :)
Denn sieben heranwachsende Katzen plus Eltern ist ja schon mal eine Hausnummer.

Thema:

Wäre dankbar für tipps

Wäre dankbar für tipps - Ähnliche Themen

Katze wählt "ungünstigen" Platz für ihre Babys (im Kratzbaum): Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon ne ganze Weile "stille" Leserin hier im Forum. Danke für viele indirekte Tipps. Ihr habt mir sehr...
Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....: Hallo ihr Lieben - seit Tagen hocke ich nun bei Euch und lese über jedes einzelne Schicksal - manchmal mehr oder viel mehr betroffen - ich bin...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten