Hallo,
ich bin da ja jetzt ein Jahr zu spät dran, mich würde aber doch interessieren, was aus den 8 (und Vater?) geworden ist und das wäre ja eben auch jetzt noch mal richtig interessant.
Mein Interesse gründet darin, dass ich unfreiwillig an der Aufzucht eines auch komplett überflüssigen Wurfes beteiligt bin, von meinem Nachbarn, der auch zu "irgendwas" war, seine Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen. Da waren es "nur" 6, von denen eines scheinbar verstorben ist, denn mit 5 Wochen waren es nur noch 5. Ich fühle mich der Katzen wegen verpflichtet, mein Möglichstes für ihr Wohlergehen zu tun und die Defizite des Besitzers auszugleichen, und seit sie mobil sind, beteilige ich mich an der Aufzucht, bzw. Sozialisierung. Zwar habe ich jahrzehntelang mit Katzen gelebt, aber noch nie so lange und nah so kleine Kätzchen erlebt und sie haben mich natürlich auch so um den Finger gewickelt, dass ich zwei übernehmen möchte.
Mittlerweile sind sie 13 Wochen alt und alle halten sich gerne bei mir auf.
Jetzt fällt es natürlich schwer, sie räumlich zu separieren, solange die Geschwister noch nicht ausgezogen sind. Da es auch recht warm ist, steht meine Terrassentür immer ein wenig offen und während ich schlafe, können sie unbeobachtet rein und raus.
Sie haben auch die letzten Wochen schon immer mal gerne das Katzenklo, bzw. DIE Katzenklos, verfehlt, auf das Sofa gekackt und gepinkelt, sich auf meiner Tagesdecke erleichtert und die Hundebetten getränkt. Langsam ließ sich das immer wieder abstellen, war/ist aber natürlich nervig.
Ich versuche jetzt seit einigen Tagen, "meine" zwei über Nacht bei mir zu behalten (die anderen streifen gern mit der Mama durch die Nacht und schlafen wer weiß wo).
So bin ich also mit zwei Kätzchen im Bett eingeschlafen und alleine in einem nassen Bett aufgewacht. Und nein, nicht ich war undicht.
In schwachen Momenten überlege ich der Katzenhaltung abzuschwören, in "vernünftigen" erkläre ich den Kätzchen, wer ins Bett pinkelt muss ausziehen und in hoffnungsvollen denke ich, es wird sich geben, wenn die Geschwister einen neuen Platz haben. (Hat da jemand Erfahrung?)
Was mir aber in diesen Wochen abhandengekommen ist, ist meine Euphorie über Nachwuchs im Allgemeinen. So entzückend sie sind, aber sie können auch rechte Plagen sein.
Und da hätte mich jetzt doch interessiert, wie es auch in dieser Hinsicht, bei der Fragestellerin weiter gegangen ist.

Denn sieben heranwachsende Katzen plus Eltern ist ja schon mal eine Hausnummer.