Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm Tisch zusammengebrochen.
Jonny (Hauskatze!) war wegen einer Rutine check up Untersuchung mit seinem Bruder Nabucco bei Frau ...!
Blutuntersuchung,
RCP-Impfung für Hauskatzen, die unsere Katzen immer sehr gut vertragen haben!
Wurmkur im Nacken Und ein paar kleine verfilzte stellen aus dem Fell scheren.
Frau ...hat mir später am Telefon gesagt, dass sie keine Erklärung für Jonnys plötzlichen Tod habe!
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung wahren vollkommen in ordnung
2 Tage später habe ich mir mal die Impfausweise angeschaut, da wurde es mir klar, Frau ... hatte Jonny & Nabucco
direkt noch eine NICHT NOTWENDIGE Tollwutimpfung verpasst, dokumentiert und unterschrieben bei beiden Katzen! Nabuccos Impfausweis hat sogar ein separater Bereich für Tollwutimpfungen!
Ich habe versucht Frau ... anzurufen, habe der Helferin von meinen verdacht erzählt. Ich habe danach den ganzen Tag auf den Versprochenen Rückruf gewartet, der aber nicht kam.
Da habe ich es ihr per Mail geschrieben. Die Antwort unter anderem sie hätten mal erst mit mir reden können!
Frau ... schreibt auch noch, dass ihre Helferin aus Versehen die Aufkleber eingeklebt hätte, das sie nicht gegen Tollwut geimpft hätte.Und sendet mir später kommentarlos dreist die Rechnung, natürlich ohne die von ihr verabreichten Tollwutimpfungen!
Das ist aber Anhand der Art und Weise wie Frau ... diese mit ihren Unterschriften in den Impfausweisen dokumentiert hat absolut unglaubhaft.
Ein Interleger Mensch unterschreibt nicht einfach etwas, wofür er durch seine Unterschrift die Verantwortung übernimmt, wenn er, dass wofür er unterschreibt, nicht gemacht hätte!
Zumal dieses bei späteren Tierarztbesuchen schwerwiegende Folgen für das Tier haben könnte!
Wir halten Frau ... für so einen Interlegenten Menschen!
Ich habe ihr dann geschrieben, ob sie uns für komplett bescheuert und unterbelichtet hält. Noch ohne Reaktion.
Frau ... wahr fast 20 Jahre unsere Tierärztin, wir hatten ihr vertraut!
Ich hatte am Morgen des 13.07.2023 zur Sicherheit noch mit Frau ... Telefonisch mit ihr besprochen, was alles gemacht werden sollte.
Tollwutimpfungen die unsere Katzen noch nie bekommen hatten gehörte nicht dazu, zumal diese Impfung zu 100% nicht zu rechtfertigen ist bei unserem Haus / Wohnungskatzen!
Auch bei Wohnungskatzen allgemein nicht!
Aber diesen Fehler der unseren Jonny vermutlich, ich bin mir zu 100% sicher, dass eben gekostet hat wollen und können wir ihr nicht verzeihen.
Wenn jemand nicht zu 100% bei der Sache ist, bei der Behandlung ihrer Patienten, und sich nicht die Notwendige Zeit für jeden einzelnen unsere Lieblinge nimmt, sollte man sich sehr gut überlegen ob das noch zumutbar ist unser Tiere dieser Gefahr auszusetzen!
Unser Vertrauen hat Frau ...verloren, allein schon aus dem Grund wie Sie nach meinem Verdacht was Jonnys Tod angeht, reagiert hat!
Zeit genug um sich vernünftig um unser beiden Jungs zu kümmern und zu behandeln wie es mit mir besprochen wahr hatte sie!
Wir trauern um unseren geliebten Jonny
Jonny Wir vermissen dich
Achtet bitte immer ganz genau darauf was Euer Tierarzt/Ärztin mit Euren Lieblingn macht, besteht darauf das zumindest bei solchen Routinen nur das gemacht wird was mit Euch abgesprochen wurde.
Hinterfragt einfach alles! Es sind Eure treuen & geliebten Familienmitglieder die Euch vertrauen!