• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Diskutiere Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na ja, ich habe einen Kater im Alter von 5 Jahren durch HCM verloren. Es hat sich durch nichts angekündigt, er war vom Verhalten völlig...
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #41
Jonny war gerade im Mai 12 geworden.

Na ja, ich habe einen Kater im Alter von 5 Jahren durch HCM verloren. Es hat sich durch nichts angekündigt, er war vom Verhalten völlig unauffällig, hat sich in sein Körbchen schlafen gelegt und ist nicht wieder wach geworden.
Mit einer Obduktion wurde bei meinem Kater dann HCM festgestellt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #42
Na ja, ich habe einen kater im Alter von 5 Jahren durch HCM verloren. Es hat sich durch nichts angekündigt, er war vom Verhalten völlig unauffällig, hat sich in sein Körbchen schlafen gelegt und ist nicht wieder wach geworden.
Mit einer Obduktion wurde bei meinem Kater dann HCM festgestellt.
Das ist wirklich sehr traurig.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #43
Ja das war es, vor allem, weil es so plötzlich und unerwartet kam.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #44
Ist halt die einzigste für mich plausible Erklärung, Tod unmitlbar nach Tierarztbesuch.
Eine nie zuvor verabreichte Tollwutimpfung.
Zwei Impfungen am gleichen Tag.
Und noch eine Wurmkuhr, was ich bis jetzt zu diesen kombinationen hier gelesen habe hat Nabucco noch glück das er noch lebt!

Nabucco ist übrigens 9 Jahre alt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #45
In deiner Trauer ist das natürlich naheliegend die Ursache da zu suchen.
Ich bin aber der Meinung, dass es auch andere Ursachen haben kann. Und deine Schilderung hört sich für mich nicht nach allergischer Reaktion an. Aber das sind alles Vermutungen, Klarheit würde nur eine Obduktion bringen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #46
LUKE.jpg
Das wahr unser weißer Engel Luke wir vermissen ihn sehr Luke wurde 16 Jahre 11.04.2007 - 24.05.2023, das wahren 16 wunderschöne Jahre mit unseren Luke,

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #47
20211013_213145.jpg Nabucco & Jonny

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #48
20211101_144046.jpg

Anhänge

• 20200804_084058.jpg
    20200804_084058.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 2
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #49
Wunderschöne Katzen. Danke für die schönen Bilder. Mein Beileid zu euren Verlusten, das ist immer schwer auszuhalten. Dafür wünsche ich euch jetzt viel Kraft.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #50
Also Tollwutimpfung Versuche ich zu vermeiden, auch bei den Hunden, mein früherer Hund ein Malamut hatte 2 mal heftige Nebenwirkungen nach der Impfung und das hat mir zu denken gegeben das waren immerhin 45 kg Hund und wenn es den so aus den Latschen haut. 🤷‍♀️

Lauter wunderschöne Tiere, ich kann deinen Schmerz und Wut gut verstehen. Vielleicht denkst du trotzdem schon mal darüber nach was für Nabucco gut sein kann. Vielleicht sollte er wieder Gesellschaft bekommen,er ist ja erst 9 auch Katzen können in Trauer versinken. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst an eine andere Katze zu denken. Obwohl wir noch 3 hatten, hat Sky gehungert als ihre beste Freundin gehen musste.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #51
Meine beiden Kater sind von der Schnupfen/Seuche-Impfung auch aus den Latschen gekippt und waren 3 Tage krank. Nie wieder, sage ich da auch.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #52
Ist halt die einzigste für mich plausible Erklärung, Tod unmitlbar nach Tierarztbesuch.
Eine nie zuvor verabreichte Tollwutimpfung.
Zwei Impfungen am gleichen Tag.
Und noch eine Wurmkuhr, was ich bis jetzt zu diesen kombinationen hier gelesen habe hat Nabucco noch glück das er noch lebt!

Nabucco ist übrigens 9 Jahre alt.
Dir bleibt immer noch die Obduktion. Sie würde Klarheit bringen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #53
20200828_073301.jpg Luke Nabucco & Jonny Da war die Welt noch in ordnung!

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #54
So schöne Katzen. Es ist zu schade um die beiden Verstorbenen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #55
Ich finde es gefährlich dass es jetzt hier generell gegen Impfungen geht. Ohne Impfungen haben Seuchen freie Bahn und können schnell wiederaufflammen auch wenn sie lange „ausgerottet“ gelten. Grad in so einer globalisierten Welt

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #56
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #57
Hallo @Carsten-68

Ich glaube wenn ihr den rechtlichen weg gehen wollt dann werdet ihr an einer Obduktion nicht vorbei kommen sonst wird es schwer werden der Ärztin einen Fehler zu beweisen

Versteh mich bitte nicht falsch ich kann euch wirklich gut verstehen
Es wird sicher ein langer schwerer weg werden und dann heißt es auch nicht das ihr recht bekommt

Ihr werdet die ganze Zeit nicht wirklich um eueren Schatz trauern können und der Schmerz wird immer wieder neu aufgerissen werden
Wollt ihr euch das wirklich selber antun ohne wirkliche beweise werde ihr leider nicht euer recht bekommen

Ich wünsche euch das ihr eueren Frieden findet

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #58
Bringen wir nicht übers Herz, Jonny bleibt in unsere Nähe. Wir lassen Nabucco aber bald umtersuchen, dann bekommen wir gewissheit!
Nur darüber, ob die Impfung stattgefunden hat, nicht über die Todesursache. Ich kann eure Entscheidung aber nachvollziehen, denn nichts und niemand macht euren Schatz wieder lebendig.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #59
Hallo @Carsten-68

Ich glaube wenn ihr den rechtlichen weg gehen wollt dann werdet ihr an einer Obduktion nicht vorbei kommen sonst wird es schwer werden der Ärztin einen Fehler zu beweisen

Versteh mich bitte nicht falsch ich kann euch wirklich gut verstehen
Es wird sicher ein langer schwerer weg werden und dann heißt es auch nicht das ihr recht bekommt

Ihr werdet die ganze Zeit nicht wirklich um eueren Schatz trauern können und der Schmerz wird immer wieder neu aufgerissen werden
Wollt ihr euch das wirklich selber antun ohne wirkliche beweise werde ihr leider nicht euer recht bekommen

Ich wünsche euch das ihr eueren Frieden findet
Das ist ein Riesenproblem, richtig. Ärzten Fehler nachzuweisen, kann zu einer Tortur werden. Und es ändert ja auch nichts mehr.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #60
Ich finde es gefährlich dass es jetzt hier generell gegen Impfungen geht. Ohne Impfungen haben Seuchen freie Bahn und können schnell wiederaufflammen auch wenn sie lange „ausgerottet“ gelten. Grad in so einer globalisierten Welt

Impfung sind Wichtig!

Aber dann sollte es richtig gemacht werden!

Nicht verimpen was nicht zum Tier passt, keine doppelimpfung+
Und nicht jedes Jahr, wuste bis vor kurzen nicht das alle drei Jahre bei der PCG Impfung volkommen ausreicht

Thema:

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Oben Unten