• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Diskutiere Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde auch, dass niemandem von uns zusteht, über euer Verhalten zu urteilen - Its4Pets hat das schon sehr treffend gesagt. Ihr seid in Trauer...
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #101
Ich finde auch, dass niemandem von uns zusteht, über euer Verhalten zu urteilen - Its4Pets hat das schon sehr treffend gesagt. Ihr seid in Trauer, verzweifelt und wütend nach allem, was geschehen ist.
Und ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft bis zur Beerdigung von Jonny.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #102
Wie besessen kann man denn sein?
Was hat das mit Besessenheit zu tun, wenn man geklärt haben möchte, ob eine mögliche (noch nicht nachgewiesene) Impfung todesursächlich gewesen sein kann? Und abgesehen davon ist deine Aussage ziemlich unverschämt gegenüber einem User, der gerade ganz plötzlich und unerwartet seinen Kater verloren hat und nicht weiß, ob es ein natürlicher / krankheitsbedingter Tod war oder ob es an dem Zuviel an Medikamenten lag.
Ich arbeite in einer Tierklinik und wir sagen den Patientenbesitzern immer, auf gar keinen Fall einfrieren, nur kühlen.
Einfrieren verfälscht die Ergebnisse der Obduktion.
Danke für diesen Hinweis, das hätte ich auch nicht gewusst.
Sorry abber ich mus hier erst mal weg das macht mich traurig was hier einige gerade ohne nachzudenken von sich geben!
Danke an alle andern die um einiges mehr an Anstand und mitgefühl hben, danke
Ich kann gut verstehen, dass dich einzelne Antworten hier betroffen machen. Wenn du lieber nur Trost möchtest, kannst du für deinen Kater einen Thread im Bereich der Regenbogenbrücke eröffnen. Dort wird nicht diskutiert, wer keinen Trost spenden kann, schreibt dort nicht.
Es ist euer Weg, ich denke nicht, dass irgend jemandem ein Urteil zusteht.
Ich wünsche euch, dass ihr egal wie das Ergebnis ausfällt, in Frieden Abschied nehmen könnt.
Das finde ich hilfreich. Und das wünsche ich dir auch, dass du deinen Frieden machen kannst, dass es nur noch um deinen Kater gehen kann und nicht mehr um die Todesumstände.
Ich hoffe es bringt euch etwas Frieden wenn ihr die Urne wieder bekommt, und ihr euren Jonny beerdigen könnt. 🌈💚
Ja, das wünsche ich dir auch, genau wie @Stefanie-

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #103
Hallo @Carsten-68

Gut das ihr für euch jetzt eine Lösung gefunden habt
und nimm dir das hier nicht zu Herzen was manche schreiben keiner von uns ist in euere Situation und nur ihr könnt das bestimmen was ihr für richtig haltet

Hoffe wenn ihr ein Ergebnis habt könnte ihr damit einen Abschluss finde und in Frieden trauern

Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr euch von Forum nicht vertreiben und schreibt hier weiter wie es euch geht und vielleicht bekommt ihr wieder ein oder zwei Fellpopos dazu

Liebe grüße Manu

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #104
Ich drücke die Daumen dass man bei der Untersuchung die Todesursache noch ermitteln kann. Ich würde es bei solchen Umständen auch versuchen zu erfahren, ob tatsächlich eine nicht verabredete Impfung die Ursache war.
Bitte informiere uns über das Ergebnis. Alles Gute für Euch und natürlich Nabucco. Es wäre toll, wenn ihr für ihn wieder passende Gesellschaft findet sobald die größte Trauer vorbei ist.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #105
Was hat das mit Besessenheit zu tun, wenn man geklärt haben möchte, ob eine mögliche (noch nicht nachgewiesene) Impfung todesursächlich gewesen sein kann? Und abgesehen davon ist deine Aussage ziemlich unverschämt gegenüber einem User, der gerade ganz plötzlich und unerwartet seinen Kater verloren hat und nicht weiß, ob es ein natürlicher / krankheitsbedingter Tod war oder ob es an dem Zuviel an Medikamenten lag.
....
OT: Impfungen sind keine Medikamente, sie sollen gegen Krankheiten immunisieren, während Medikamente bei bereits Erkrankten angewendet werden.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #106
Dnke!

In vier wochen bekomme wir zuwachs, Nabucco bekomt ein kleines Brüderchen, bis dahin hoffen wir ist die Trauer nicht mehr ganz so present bei uns drei ist.

Traurig bleibenn wir für immer das unsere Jungs nich mehr bei uns sind. Wir werden sie niemals vergessen, wir tragen sie für immer in unseren Herzen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #107
OT: Impfungen sind keine Medikamente, sie sollen gegen Krankheiten immunisieren, während Medikamente bei bereits Erkrankten angewendet werden.
Korrekt, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, also eine Wurmkur und zwei Impfungen… zufrieden?

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #108
Dnke!

In vier wochen bekomme wir zuwachs, Nabucco bekomt ein kleines Brüderchen, bis dahin hoffen wir ist die Trauer nicht mehr ganz so present bei uns drei ist.

Traurig bleibenn wir für immer das unsere Jungs nich mehr bei uns sind. Wir werden sie niemals vergessen, wir tragen sie für immer in unseren Herzen.
Schön, dass Nabucco nicht allein bleibt. Bei „kleinem Brüderchen“ vermute ich, dass ihr ein junges Tier bekommt. Habt ihr die Chance noch ein weiteres Geschwisterchen dazu zu bekommen, falls zwischen Nabucco und dem Kleinen nicht passen sollte? Bei mir selber hat das gut geklappt mit Kitten und erwachsenem Kater, aber es geht leider nicht immer gut.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #109
Dnke!

Eure Kater waren geliebte Familienmitglieder, ganz sicher werden sie immer in euren Herzen sein. 💚
Es ist schön dass Nabucco wieder Gesellschaft bekommt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #110
Schön, dass Nabucco nicht allein bleibt. Bei „kleinem Brüderchen“ vermute ich, dass ihr ein junges Tier bekommt. Habt ihr die Chance noch ein weiteres Geschwisterchen dazu zu bekommen, falls zwischen Nabucco und dem Kleinen nicht passen sollte? Bei mir selber hat das gut geklappt mit Kitten und erwachsenem Kater, aber es geht leider nicht immer gut.
Dem schließe ich mich an, ich würde vielleicht gleich über zwei Kleine nachdenken, wenn der Altersunterschied zu Nabucco größer ist.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #111
Korrekt, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, also eine Wurmkur und zwei Impfungen… zufrieden?

Hm, ich bin weder zufrieden noch war ich unzufrieden.
Ich finde es wichtig, dass Begriffe korrekt benutzt werden, gerade im medizinischen Bereich hat man ja in den letzten Jahren erleben können, was da "verquer" laufen kann.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #112
Dnke!

Das freut mich das ihr wieder Zuwachs bekommt aber überlegt es euch vielleicht werden es ja zwei kitten das ist dann die doppelte Freude

Ich hab 29.5 meinen Romeo mit 1 1/2 Jahren verloren und bei mir ziehen ende September 2 kleine Jungs ein auf die ich mich schon sehr freue mittlerweile

Und auch wenn man das Herz für neue Katzen öffnet werden unsere Sternchen unvergessen sein und auch die werden wir immer im Herzen bei uns tragen
Mit neue Katzen zieht neues Leben und Glück bei uns ein es fängt dann die Sonne wieder etwas zum scheinen an

Freu mich das du hier weiter schreibst

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #113
ist deine Aussage ziemlich unverschämt gegenüber einem User

Das ist Ansichtssache. Ich empfinde das nicht als Unverschämt.
Hingegen die Art und Weise deines Posts kommt so bei mir an.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #114
Das ist Ansichtssache. Ich empfinde das nicht als Unverschämt.
Hingegen die Art und Weise deines Posts kommt so bei mir an.
Ich finde die Antwort alles andere als angebracht wenn jemand in der Trauer steckt kann man schon etwas netter sein wenn man das nicht sein kann weil man anderer Meinung ist dann ist es manchmal besser man sagt nichts
Wie besessen kann man denn sein?

Ich finde so eine Situation was @Carsten-68 hat verständlich das man alles versuchen will um zu wissen was passiert ist und wie er damit umgeht geht keinen wirklich was an

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #115
Lieber @Carsten-68 mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um die geplante Untersuchung, ob bei Nabucco eine Tollwutimpfung durchgeführt wurde.
Mal angenommen, es stellt sich heraus, dass Nabucco einen erhöhten Antikörpertiter hat. Und mal weiter angenommen, die Tierärztin streitet weiter erbittert ab, dass sie ihn geimpft hat. Es gibt ja nur 2 Erklärungen, warum der Antikörpertiter erhöht sein kann, entweder durch die Impfung oder durch Kontakt mit dem Erreger.
Soviel ich weiß, wird in Deutschland ein Tier schon eingeschläfert, wenn es sich mit Tollwut infiziert haben könnte, d.h. es muss keine Infektion nachgewiesen werden. Bitte macht euch dazu noch schlau, bevor ihr dann ein Fass aufmacht und ihr Nabucco auch noch verliert.
Bitte bedenkt immer, dass die Tierärztin vielleicht einen Fehler gemacht hat. Sie hatte aber sicher niemals die Absicht, Jonny zu schaden. Wenn sie auch nur geahnt hätte, was nach dem Tierarzt-Besuch geschieht, hätte sie ihm doch weder die Impfungen noch die Wurmkur gegeben. Wenn euch Nabucco wegen eines Verdachts auf Tollwut entrissen wird, sieht das ganz anders aus.
Wenn ihr das Ergebnis der Untersuchung nur zum Erkenntnisgewinn für euch selber haben wollt, ist das etwas anderes.
Jetzt wünsche ich euch nochmal alles Gute. Möge mit dem kleinen Brüderchen für Nabucco wieder Frieden und auch Freude bei euch einziehen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #116
Ich verstehe dich auch gerade nicht @Gast53712 . Ich hatte auch schon eine Gastkatze die schwer erkrankt verstorben ist. Da meine Gastkatzen nicht kremiert werden und wir da gerade einen Winter hatten mit
17* Minus…Erdboden war steinhart…lag die Katze auch im Tiefkühler!

Das ist keine Besessenheit von @Carsten-68 sondern in dem Fall eine Überlegung, was mache ich wenn der erste Schock vorbei ist! Will ich die Ursache erfahren um rechtliches zu klären, oder um Klarheit zu bekommen, dass vielleicht das Herz oder Sonstiges ursächlich war.

Ich persönlich würde 2 Welpen nehmen, da du sonst in 4—6 Jahren eine erneute Zusammenführung machen musst und denke daran der Große ein sensibler Kater ist und eventuell mit dem Spieltrieb des Kleinen überfordert wird! Denn nicht immer klappt es so wie bei @mennemaus !

lg
Verena

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #117
Im Tierheim wurden die Tiere auch über längere Zeit im Tiefkühler aufbewahrt, weil die immer gesammelt und nur alle paar Wochen oder so abgeholt wurden 🤔

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #118
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #119
Dann verstehe ich nicht so wirklich, wo das Problem ist, wenn das eine Privatperson auch so macht, v.a. wenn es noch in der Schwebe ist, was mit der toten Katze passieren soll...

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #120
Dann verstehe ich nicht so wirklich, wo das Problem ist, wenn das eine Privatperson auch so macht, v.a. wenn es noch in der Schwebe ist, was mit der toten Katze passieren soll...
Es gibt kein Problem. Man muss in solchen Situationen pragmatisch handeln.

Thema:

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Oben Unten