• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Diskutiere Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich möchte mich @claudiskatzis und @WinstonvonWensin anschließen. Mir tut auch der Verlust eures Katers sehr leid und ich weine mit euch um den...
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #81
Ich möchte mich @claudiskatzis und @WinstonvonWensin anschließen.

Mir tut auch der Verlust eures Katers sehr leid und ich weine mit euch um den Süßen.

Vor allem da er immer Katzengesellschaft gewöhnt war würde ich ihn nicht allein lassen, dafür ist er zu jung.
Entweder würde ich es mit einem ungefähr gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Charakter versuchen, oder zwei Kitten dazu holen.
Ein (oder zwei) neue Kumpel sind ja nicht als "Ersatzkatzen" gedacht, sondern helfen allen die Trauer erträglich zu machen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #82
Hallo
Habe heute schweren herzens Jonny zu einem Tierarzt gebracht, der es ermöglich das wir Jonny ein Urenenbegrebnis bei uns ermöglichen können. Jonny wird so untersuch das zumindest die Todesursache geklärt wird.
Leider kann es aber sein das man vileicht eine verabreichte Tollwutimpfung nicht nachweisen kannda Jonny zwei Wochenn in der Kühltruhe bi uns gelegen ist.
Der Tierarzt will es veruchen, mehr konne er mir nicht versprechen.
Nach der Untersuchung wird Jonnys Urne erst mal ein paar Tage bei uns in der Wonug verbleiben, später kommt Jonny zu seinen Brüdern Rocky, Leo & Luke bei uns in den Garten.

Danke für Eure Hilfe Euren schönen und liebefollen Worte das hat uns sehr geholfen

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #83
Der tote Kater lag 14 Tage lang bei euch in der Gefriertruhe? Da fehlen mir die Worte.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Obduktion noch viel herauskommt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #84
Nach dem Ableben kann der Antikörpertiter nicht mehr steigen. Ob man die Todesursache noch feststellen kann, weiß ich nicht. Obduktionen bei Menschen werden doch oft noch nach langer Zeit durchgeführt, z.B. bei einem Verbrechen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #86
Die Pathologen raten immer, kühlen aber nicht einfrieren und schon gar nicht 14 Tage.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #87
Die Pathologen raten immer, kühlen aber nicht einfrieren und schon gar nicht 14 Tage.
Du hast recht, später gefundene Tote sind zwar dann verwest, aber nicht gefroren, außer vielleicht bei sehr frostiger Wetterlage.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #88
Ich arbeite in einer Tierklinik und wir sagen den Patientenbesitzern immer, auf gar keinen Fall einfrieren, nur kühlen.
Einfrieren verfälscht die Ergebnisse der Obduktion.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #89
Carsten, trotz des ganzen hin- und her's, sag deinem Tierarzt, er möchte explizit auf HCM untersuchen, ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass es ein plötzlicher Herztod war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #90
Der tote Kater lag 14 Tage lang bei euch in der Gefriertruhe? Da fehlen mir die Worte.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Obduktion noch viel herauskommt.

Wir sind Rollstuhlfahrer, schwebehindert wie bitte hätten wir Jony berdigen sollen ???

Erst bitte nachdenken, nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage, gewise Dinge die für gesunde Menschen selbstverständlich sind zu erledigen!

Und da muss unser eins notgedgezwungen improvieseren! Und daher "Kühltruhe war die Einzigst vernüftoge lösung"

Was hätten wir den machen sollen wenn niemand unsere Freunde Zeit hatte uns zu helfen Jonny zu beerdigen???

Der Tierarzt der unseren JONNY optuzieren wird die Todesursach feststellen können, nur es kann sein das er den zusammenhang mit der Tollwut Impfung nicht zwei nachweisen kann!

Man hätte ja mich auch erst mall fragen können, dann würden die Worte wollmöglich nicht fehlen!

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #91
Wir sind Rollstuhlfahrer, schwebehindert wie bitte hätten wir Jony berdigen sollen ???

Erst bitte nachdenken, nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage, gewise Dinge die für gesunde Menschen selbstverständlich sind zu erledigen!

Und da muss unser eins notgedgezwungen improvieseren! Und daher "Kühltruhe war die Einzigst vernüftoge lösung"

Was hätten wir den machen sollen wenn niemand unsere Freunde Zeit hatte uns zu helfen Jonny zu beerdigen???

Der Tierarzt der unseren JONNY optuzieren wird die Todesursach feststellen können, nur es kann sein das er den zusammenhang mit der Tollwut Impfung nicht zwei nachweisen kann!

Man hätte ja mich auch erst mall fragen können, dann würden die Worte wollmöglich nicht fehlen!
Es gibt diverse Bestattungsunternehmen für Tiere, die meines Wissens auch Tiere abholen können.
Paar Beispiele:

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #92

Mir fehlen trotzdem die Worte. Wozu gibt es denn Tierbestatter, die holen das Tier aus der Tierarzt-Praxis ab und veranlassen alles Weitere.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #93
Habe dem Tierarzt ihn forher genau gesagt was Sache ist!
Das währe kein problem das Trotz der Umstende herauszufinden woran Jonny verstorben ist.
Dieser Tierarzt wurde mir von der Tirklink Gescher Hochmor empfohlen!
Und das hat nichts mit verssessenheit zu tun!
Genau das zu tun mit dieser Untersuchung, wurde mir fon einigen Usern hier Empfohlen.
Wir wollen gewissheit und wehr das nicht versteht,das wir das unter den Umständen wie Jonny gestorben ist, haben wollen.

Kann unsere meinug nach kein Katzenfreund sein, und hat damit was wir meinen hier nichts zu suchen!

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #94
Es gibt diverse Bestattungsunternehmen für Tiere, die meines Wissens auch Tiere abholen können.
Paar Beispiele:

Bei uns macht das Rosengarten aus Dienstlaken, die holen Jonny beim Tierarzt ab, dann wird alles mit uns besprochen was wir für Jonny uns wünschen.
Und dann bringen Sie unsern Jonny wieder nach haue

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #95
Ich wünsche euch, dass die Obduktion euch Klarheit bringt und ihr dann mit der Trauerverarbeitung für euch weiter kommt.
Es wäre nett wenn du hier vom Ergebnis berichten würdest.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #96
Sorry abber ich mus hier erst mal weg das macht mich traurig was hier einige gerade ohne nachzudenken von sich geben!
Danke an alle andern die um einiges mehr an Anstand und mitgefühl hben, danke

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #97
In einem Forum werden unter anderem auch Meinungen ausgetauscht und da muss man eben auch damit rechnen, dass andere Menschen andere Meinungen haben. Und man bekommt halt auch nicht immer die Antworten, die man hören möchte. Auch wenn einem diese Meinungen und Antworten nicht gefallen, wurden sie deswegen doch nicht ohne nachzudenken geäußert.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #98
Dann darf ich auch meine Meinug zu den, nach meiner Meinung nach unüberlegten Meinungen hier im Forum äußer, oder nicht?

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #99
Jeder Mensch geht mit solch einem unvorhergesehenen Ereignis anders um. Ihr möchtet nach Möglichkeit eine Erklärung, was warum passiert ist. Ihr habt einen Tierarzt gefunden, der versuchen wird, trotz der bereits vergangenen Zeit und der Umstände eine Obduktion durchzuführen. Es ist euch klar, dass es vielleicht kein befriedigendes Ergebnis geben wird.
Es ist euer Weg, ich denke nicht, dass irgend jemandem ein Urteil zusteht.
Ich wünsche euch, dass ihr egal wie das Ergebnis ausfällt, in Frieden Abschied nehmen könnt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #100
Bei uns macht das Rosengarten aus Dienstlaken, die holen Jonny beim Tierarzt ab, dann wird alles mit uns besprochen was wir für Jonny uns wünschen.
Und dann bringen Sie unsern Jonny wieder nach haue
Ich hoffe es bringt euch etwas Frieden wenn ihr die Urne wieder bekommt, und ihr euren Jonny beerdigen könnt. 🌈💚

Thema:

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Oben Unten