• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Diskutiere Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rechtlich gehen wir nicht vor wird nichts bei rumkommen. Hab nur Strafanzeige gestellt wegen des verdacht der tötung unserer Katze. Das wird wie...
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #61
Rechtlich gehen wir nicht vor wird nichts bei rumkommen.
Hab nur Strafanzeige gestellt wegen des verdacht der tötung unserer Katze.
Das wird wie mir der Beamte sagte wol ausgehen wie das Hornbacher schießen.
Ich will kein Schadensersatz oder ähnliches, ich will das diese Tierarzt mal ein schuß vor dem Bug bekommt.
Außerdem gehe ich auch nicht davon aus das sie Interesse hat an einen Prozess hat
Die sache ist, wenn wir gar nichts machen, haben wir gegenüber Jonny ein ganz schlechtes gewisen.
Macht Jonny nicht mehr Lebendig, abber wir können sagen wir haben was gemacht.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #62
Die sache ist, wenn wir gar nichts machen, haben wir gegenüber Jonny ein ganz schlechtes gewisen.

Das kann ich nachvollziehen das ihr das wollt

Ich hoffe ihr findet für euch einen weg mit den Verlust umzugehen und ihr irgendwann wieder an beide zu denken ohne Schmerz sonder mit einen Lächeln

Sie hatten ein schönes Leben bei euch und wurden geliebt

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #63
Impfung sind Wichtig!

Aber dann sollte es richtig gemacht werden!

Nicht verimpen was nicht zum Tier passt, keine doppelimpfung+
Und nicht jedes Jahr, wuste bis vor kurzen nicht das alle drei Jahre bei der PCG Impfung volkommen ausreicht

Das kommt wohl auf den Impfstoff an. Bislang gibt es wohl nur einen RCP Impfstoff bei dem 3 Jahre die Vorgabe ist. Bei allen anderen 1 Jahr und das ist dann auch das was die Tierärzte empfehlen

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #64
Das kommt wohl auf den Impfstoff an. Bislang gibt es wohl nur einen RCP Impfstoff bei dem 3 Jahre die Vorgabe ist. Bei allen anderen 1 Jahr und das ist dann auch das was die Tierärzte empfehlen

Von PUREVAX nach der Grundimmunisierung Schnupfen Seuche sowie Leucose genügen lt. Hersteller die Impfungen alle 3 Jahre.
Unser Tierarzt trägt deshalb auch diesen Impfabstand ins Impfbuch ein.

@Carsten-68

Das mit dem Tod von Jonny tut mir sehr Leid.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #65
Ich finde es gefährlich dass es jetzt hier generell gegen Impfungen geht. Ohne Impfungen haben Seuchen freie Bahn und können schnell wiederaufflammen auch wenn sie lange „ausgerottet“ gelten. Grad in so einer globalisierten Welt
Ich bin auch der Meinung, man sollte Impfungen auf gar keine Fall verdammen. Wir haben erst in den letzen Jahren die Erfahrung machen müssen, wie wichtig Impfstoff ist.

Bringen wir nicht übers Herz, Jonny bleibt in unsere Nähe. Wir lassen Nabucco aber bald umtersuchen, dann bekommen wir gewissheit!
Aber dann wisst ihr nur, ob die Impfung gemacht wurde, ihr wisst aber immer noch nicht, ob es die Ursache für Jonnys Tod war.

Hab nur Strafanzeige gestellt wegen des verdacht der tötung unserer Katze.
Das wird wie mir der Beamte sagte wol ausgehen wie das Hornbacher schießen.
Ich will kein Schadensersatz oder ähnliches, ich will das diese Tierarzt mal ein schuß vor dem Bug bekommt.
Außerdem gehe ich auch nicht davon aus das sie Interesse hat an einen Prozess hat
Natürlich wird dabei nichts rumkommen, die Anzeige wird bei der Polizei als Karteileiche im System schlummern. Ich wäre an eurer Stelle auch mit Schuldzuweisungen etwas zurückhaltender, ihr habt keinen Beweis woran Jonny gestorben ist und die Tierärztin kann euch demzufolge auch wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung verklagen. Also kann ich euch da nur zur Vorsicht raten.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #66
Ich bin auch der Meinung, man sollte Impfungen auf gar keine Fall verdammen. Wir haben erst in den letzen Jahren die Erfahrung machen müssen, wie wichtig Impfstoff ist.

Aber dann wisst ihr nur, ob die Impfung gemacht wurde, ihr wisst aber immer noch nicht, ob es die Ursache für Jonnys Tod war.

Natürlich wird dabei nichts rumkommen, die Anzeige wird bei der Polizei als Karteileiche im System schlummern. Ich wäre an eurer Stelle auch mit Schuldzuweisungen etwas zurückhaltender, ihr habt keinen Beweis woran Jonny gestorben ist und die Tierärztin kann euch demzufolge auch wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung verklagen. Also kann ich euch da nur zur Vorsicht raten.

Habe imerhin den beweis durch ihre Unterschriften, das sie unseren beiden eine nicht notwendige Impfung verpasst hat.
Beweist nicht das unser Jonny deswegen gestorben ist, beweist abber das sie einen Fehler gemacht hat.
Anhand dieses Fehler Jonny vermutlich verstorben ist!
Werden Nabucco wenn es die Zeit zuletzt in ein Paar Wochen natürlich untersuchen lassen, damit wir diese nicht notwendige Impfung nachweisen können, auch das bewist immer noch nicht das Jonny diese auch bekommen hat.

Abber wir sind ja kein Deutsche Gericht! wo dieser Fehler den die Tierarzt gemacht hat, ihr zu 100% nachweisen müssen.
Dazu wirds auch nicht kommen.
Mir reichen Die Fakten um zu sehen das die Tierarzt einen wenn nicht Zwei große Fehler gemacht hat!

1. Die verabreichten Tollwutimpfungen, was wir zumindest bei Nabucco nachweisen weden.
2. Am gleichen Tag den Katzen 2 Impfungen + Wurmkuhr verpasst hat.
3. Ich Ihre schriftlich Ausage habe, das sie das angeblich nicht gemacht hätte.

Wenn ich mir nicht für mich zu 100% sicher währe, hätte ich das nicht gemacht, mit der Anzeige.
Die wird nichts gegen die Anzeige unternehmen, auch da binich mir zu 100% sicher!

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #67
Wenn es Dir hilft kannst Du ihn obduzieren lassen. Dann bekommst Du ihn aber nicht zurück.
Selbstverständlich ist es falsch, nicht vorher zu entwurmen. Aber den Fall hatten wir hier schon soooo oft, dass es trotzdem in Kombi gegeben wurde. Selbst Kitten hatten nie allzu ernsthafte Probleme damit. Das kann ich mir - bei einem sonst gesunden, jungen Tier - absolut nicht als tödlich vorstellen.
Hatte die Katze eine Narkose?

Doch, du bekommst das Tier bzw. die Asche zurück, wenn du das möchtest.
Eine Obduktion ist die einzige Möglichkeit festzustellen, woran die Katze wirklich gestorben ist und ob die Tierärztin schuld war.
Aber auch hier gibt es nicht immer eine eindeutige Diagnose. Man sollte nicht zu viel erhoffen.

Auf jeden Fall ist der Umgang mit euch seitens der Tierärztin unsensibel.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #68
Unsere Tiere haben oft Schnupfen Seuche Tollwut + Wurmkur bekommen.
Was für einen Fehler willst du da dem Tierarzt nachweisen ?

Bevor du keine Beweise hast dass der Tierarzt einen Fehler gemacht hat, brauchst du keine Anzeige zu machen.
Ich würde die bereits gemachte Anzeige zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #69
Habe imerhin den beweis durch ihre Unterschriften, das sie unseren beiden eine nicht notwendige Impfung verpasst hat.
Beweist nicht das unser Jonny deswegen gestorben ist, beweist abber das sie einen Fehler gemacht hat.
Anhand dieses Fehler Jonny vermutlich verstorben ist!
Werden Nabucco wenn es die Zeit zuletzt in ein Paar Wochen natürlich untersuchen lassen, damit wir diese nicht notwendige Impfung nachweisen können, auch das bewist immer noch nicht das Jonny diese auch bekommen hat.

Abber wir sind ja kein Deutsche Gericht! wo dieser Fehler den die Tierarzt gemacht hat, ihr zu 100% nachweisen müssen.
Mir reichen Die Fakten um zu sehen das die Tierarzt einen wenn nicht Zwei große Fehler gemacht hat!

1. Die verabreichten Tollwutimpfungen, was wir zumindest bei Nabucco nachweisen weden.
2. Am gleichen Tag den Katzen 2 Impfungen + Wurmkuhr verpasst hat.
3. Ich Ihre schriftlich Ausage habe, das sie das angeblich nicht gemacht hätte.

Wenn ich mir nicht für mich zu 100% sicher währe, hätte ich das nicht gemacht, mit der Anzeige.
Die wird nichts gegen die Anzeige unternehmen, auch da binich mir zu 100% sicher!

Ich bin der Meinung, ihr solltet um Jonny trauern und euch an die Zeit mit ihm erinnern aber die Spekulationen um seine Todesursache sein lassen. So wie du schreibst, ist er am 13.07. verstorben, also lässt sich jetzt sowieso nichts mehr beweisen.
Auch finde ich es unter diesen Umständen nicht richtig die Tierärztin für Jonnys Tod verantwortlich zu machen. Es gibt keinerlei Beweise für eure Anschuldigungen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #70
Dann sollte dir aber auch bewusst sein, dass es dazu:
nicht kommen wird. Die Tierärztin wird wenn überhaupt einmal von der Polizei gefragt "haben Sie das gemacht" oder "ist der Kater an der Impfung gestorben" und sie sagt nein. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass dies passiert, wenn ihr öffentlich ihr die Schuld gebt:
Ich wäre an eurer Stelle auch mit Schuldzuweisungen etwas zurückhaltender, ihr habt keinen Beweis woran Jonny gestorben ist und die Tierärztin kann euch demzufolge auch wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung verklagen. Also kann ich euch da nur zur Vorsicht raten.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #71
Hallo, je20200804_084058.jpgtzt mal was ganz anderes was eigentlich wichtiger ist!

Unser Nabucco 9 Jahre hat in kurzer Zeit beide Brüder verloren, er hat jetzt nur noch uns.

Wir wissen im Moment nicht so richtig, was wir machen sollen.

Nabucco ist ein ehr zurückhaltender ruhiger Kater, er ist nur bei uns wenn wir da sind, sobald es klingelt jemand Fremdes kommt ist er unterm Bett verschwunden.

Dort wo er auch momentan die meiste Zeit verbringt.

Der eine sagt das wir nicht sofort eine neue Katze holen sollten, das wäre viel zu stressig für Nabucco so kurz nach dem Verlust seiner Brüder.

Andere meinen unbedingt ein neues Geschwisterchen für Nabucco holen, weil er nie allein war.

Wir meine Frau und ich sind den ganzen Tag immer zuhause, was sich auch nicht ändern wird.

(Rollstuhlfahrer) Also wenn man uns mittzählt ist Nabucco nie alleine, höchstens mal für ein Paar Stunden.

Wenn von Euch jemand uns eine Rat geben würde was wir zum wohle von unserem Nabucco tun sollten währe es sehr hilfreich für uns.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #72
Ich denke wir sind alle Menschen und jeder macht Fehler, leider auch Ärzte und Tierärzte. Vielleicht solltet ihr nochmal versuchen in Ruhe und ohne Vorwürfe, sondern mit eurem Empfinden und der Trauer und dem Zweifel mit ihr zu sprechen. Könnte mehr bringen und dann die Wut loslassen, sonst schadet sie letztendlich nur Euch. Ich kann das alles gut nachvollziehen denn einer meiner Kater ist vor vielen Jahren an einer Überdosis Narkosemittel gestorben er war gerade mal 1,5 Jahre und kern gesund. Nachdem sich die Wogen geglättet hatten, haben wir nochmal geredet und der Tierarzt konnte es zugeben und sich entschuldigen. Danach ging es mir besser. Ich bin nie mehr in diese Praxis, kann ihm aber normal begegnen wenn ich ihn beim einkaufen treffe. Verzeihen heilt.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #73
Doch, du bekommst das Tier bzw. die Asche zurück, wenn du das möchtest.
Eine Obduktion ist die einzige Möglichkeit festzustellen, woran die Katze wirklich gestorben ist und ob die Tierärztin schuld war.
Aber auch hier gibt es nicht immer eine eindeutige Diagnose. Man sollte nicht zu viel erhoffen.

Auf jeden Fall ist der Umgang mit euch seitens der Tierärztin unsensibel.

Habe ich gefragt beim anderen Tierarzt
Man sagte mir das wir auf keinen Fall, auch nicht als Asche zurück.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #74
Gebt euch und Nabucco etwas Zeit zum trauern und wenn ihr bereit seid, schaut euch nach nem passenden Freund ( oder mehrere) um.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #75

Doch klar,wenn ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann hat das schon Konsequenzen.
Obduktion veranlassen,Gutachten erstellen lassen.
Kann ein Fehlverhalten nachgewiesen werden,Anwalt einschalten.
Alles andere ist purer Aktionismus aus der Trauer heraus.
Vielleicht holst du ein paar Euro "Schmerzensgeld" oder Schadensersatz raus,mehr wird nicht passieren.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #76
Hallo, jeAnhang anzeigen 264166tzt mal was ganz anderes was eigentlich wichtiger ist!

Unser Nabucco 9 Jahre hat in kurzer Zeit beide Brüder verloren, er hat jetzt nur noch uns.

Wir wissen im Moment nicht so richtig, was wir machen sollen.

Nabucco ist ein ehr zurückhaltender ruhiger Kater, er ist nur bei uns wenn wir da sind, sobald es klingelt jemand Fremdes kommt ist er unterm Bett verschwunden.

Dort wo er auch momentan die meiste Zeit verbringt.

Der eine sagt das wir nicht sofort eine neue Katze holen sollten, das wäre viel zu stressig für Nabucco so kurz nach dem Verlust seiner Brüder.

Andere meinen unbedingt ein neues Geschwisterchen für Nabucco holen, weil er nie allein war.

Wir meine Frau und ich sind den ganzen Tag immer zuhause, was sich auch nicht ändern wird.

(Rollstuhlfahrer) Also wenn man uns mittzählt ist Nabucco nie alleine, höchstens mal für ein Paar Stunden.

Wenn von Euch jemand uns eine Rat geben würde was wir zum wohle von unserem Nabucco tun sollten währe es sehr hilfreich für uns.
Mein tiefstes Mitgefühl zu eurem Verlust. 🌈

Wir haben vor kurzem unseren Kater an den Krebs verloren, unser Jon hat sehr getrauert.
Wir haben zwar noch zwei Katzendamen, aber die Kater hatten ein sehr enges Verhältnis, Giacomo war wie ein Vater für Jon.

Ich habe jetzt zwei kleine Katerchen für Jon geholt, weil er deutlich unglücklich war.

Die andere Möglichkeit wäre ein erwachsenes passendes Tier zu finden, mit dem Jon harmoniert hätte.

Hatten eure Kater ein enges Verhältnis?
Wenn Nabucco immer seine Brüder um sich hatte, wird er vermutlich kätzische Gesellschaft vermissen.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #77
Habe ich gefragt beim anderen Tierarzt
Man sagte mir das wir auf keinen Fall, auch nicht als Asche zurück.

Das hat mir meine Tierärztin auch erzählt. Ich weiß aber, dass das nicht stimmt. Es gibt genug Dosis - auch hier - die haben die Asche ihrer Tiere nach der Obduktion zurück erhalten.
Ich vermute, man muss das entsprechend vereinbaren. Bestimmt kann man sich z.B. an Rosengarten wenden, die das Tier in der Pathologie abholen und dann ins Krematorium bringen.

Was einen Neuzugang betrifft, ich würde erst einmal abwarten. Mit 9 Jahren finde ich Nabucco grundsätzlich zu jung, um allein bei euch zu bleiben. Aber da Katzen alle unterschiedlich sind, reagieren auch alle unterschiedlich auf den Verlust eines Gefährten. Schaut also erst mal wie er sich verhält.
Mein Imano hat schrecklich um seine Freundin getrauert. Er hat sich komplett anders benommen als zuvor, war noch anhänglicher und hat viel und laut herumgemaut. (Er ist auch 9 Jahre alt.) Obwohl ich noch 2 weitere Katzen hatte.
Ich habe dann nach einer neuen Freundin für ihn gesucht. Und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Orientalin in dem Alter zu finden. Also zog ein ruhiges älteres Kitten bei uns ein. Aber auch erst ein paar Monate später. Die zwei verstehen sich super. Hat alles wie gewünscht geklappt.
Vielleicht solltest du auch über 2 Kitten nachdenken.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #78
Mein tiefstes Mitgefühl zu eurem Verlust. 🌈

Wir haben vor kurzem unseren Kater an den Krebs verloren, unser Jon hat sehr getrauert.
Wir haben zwar noch zwei Katzendamen, aber die Kater hatten ein sehr enges Verhältnis, Giacomo war wie ein Vater für Jon.

Ich habe jetzt zwei kleine Katerchen für Jon geholt, weil er deutlich unglücklich war.

Die andere Möglichkeit wäre ein erwachsenes passendes Tier zu finden, mit dem Jon harmoniert hätte.

Hatten eure Kater ein enges Verhältnis?
Wenn Nabucco immer seine Brüder um sich hatte, wird er vermutlich kätzische Gesellschaft vermissen.
Die drei wahren sehr oft zu dritt haben sich gegenseitig geputzt und sich auch ordentlich gefetzt!

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #79
Die drei wahren sehr oft zu dritt haben sich gegenseitig geputzt und sich auch ordentlich gefetzt!
Dann würde ich Nabucco beobachten, und wenn er sich einsam fühlt nach einem neuen Partner suchen.
Entweder auch schon älter, oder zwei Kitten.

• Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war??? Beitrag #80
Moin und hallo,
euere erlittenen Verluste tun mir sehr leid!

ich persönlich würde nach einer angemessenen Zeit, (denn eure erste Trauer ist noch nicht abgeschlossen und dann kommt ein nicht vorhersehbares Ereignis dazu)
vielleicht sogar zwei Kleinchen holen, denn dann kann Nabucco selber entscheiden was er möchte und vielleicht auch dadurch mutiger werden.

Mit neun Jahren ist er nicht zu alt um neue Katzenfreunde zu finden. Wir können alle nur kätzisches erahnen aber austauschen auf Katzenebene können wir nicht.

lg
Verena

Thema:

Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???

Oben Unten