Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Diskutiere Kitten haben Durchfall nach Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Update: Der Kot von den beiden Mädels wird jetzt untersucht auf viele Sachen (auf meinen Wunsch auch Giardien) Die Flohsamenschalen haben...
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #101
Update:
Der Kot von den beiden Mädels wird jetzt untersucht auf viele Sachen (auf meinen Wunsch auch Giardien) Die Flohsamenschalen haben geholfen, am nächsten Tag hatten sie aber wieder breiige Ausscheidung. Heute Morgen auch. Dann habe ich etwas Heilerde unter das Futter gemischt und jetzt sah alles ganz supi aus. 😊 Das Katzenstreu habe ich auch gewechselt auf Cats best - ein Traum wie ich jetzt schon merke. Es stinkt nicht mehr und ich höre es kaum wenn sie darin rumwühlen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #102
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #103
Das Katzenstreu habe ich auch gewechselt auf Cats best - ein Traum wie ich jetzt schon merke

Ich hatte von jahrelangen Cats Best auf ein Bentonit Streu gewechselt und bin vom Cats Best seither weniger begeistert.
Mal sehen was du sagst wenn du es eine zeitlang benutzt.
Welches Streu hattest du davor?

Schön dass es wieder besser geht mit dem Knödeln

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #104
Liest sich doch erstmal nach einer guten Lösung 👍

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #105
Ich hatte von jahrelangen Cats Best auf ein Bentonit Streu gewechselt und bin vom Cats Best seither weniger begeistert.
Mal sehen was du sagst wenn du es eine zeitlang benutzt.
Welches Streu hattest du davor?

Schön dass es wieder besser geht mit dem Knödeln
Ich hatte vorher so ein weißes nicht klumpendes Streu. Glaube auch Betonit. Von Edeka. Das hat mir die Züchterin mitgeben (wegen nicht klumpend) aber nach 2 Tagen hab ich es immer komplett wechseln müssen weil ich es nicht ausgehalten hab mit dem Geruch.. liegt aber vielleicht auch daran das ich durch den Durchfall nicht immer alles rausbekommen hab und kleine Punkte immer noch drin geblieben sind. Bei Cats Best gehts mir da jetzt besser da bekomme ich alles weg.
Ja ich bin auch sehr beruhigt

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #106
Update:
Der Kot von den beiden Mädels wird jetzt untersucht auf viele Sachen (auf meinen Wunsch auch Giardien) Die Flohsamenschalen haben geholfen, am nächsten Tag hatten sie aber wieder breiige Ausscheidung. Heute Morgen auch. Dann habe ich etwas Heilerde unter das Futter gemischt und jetzt sah alles ganz supi aus. 😊 Das Katzenstreu habe ich auch gewechselt auf Cats best - ein Traum wie ich jetzt schon merke. Es stinkt nicht mehr und ich höre es kaum wenn sie darin rumwühlen.
(y)

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #107
Update:

Super das es deinen beiden wieder besser geht.
Ich bin mal gespannt, was bei der Kotprobe herauskommt.
Weiterhin gute Besserung für die beiden Mäuse.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #108
Super das es deinen beiden wieder besser geht.
Ich bin mal gespannt, was bei der Kotprobe herauskommt.
Weiterhin gute Besserung für die beiden Mäuse.

Hallöchen,
Das Ergebnis ist bei allem Negativ, vor allem Giardien waren mir wichtig. Also bin ich beruhigt. 😇 Sie haben die Tage nur NF mit Hähnchen oder Pute bekommen und hatten normalen Stuhlgang. Gestern hab’s NF mit Herzen, da wurde es wieder etwas breiig. Also geht es nur um die Gewöhnung denke ich.

Ich war gestern trotzdem beim Tierarzt, weil die eine gefühlt halb so groß ist wie die andere. Also hab ich sie vorgestellt. Es ist aber alles in Ordnung mit ihr, sie ist auch wohl genährt. Aber es war Verdacht auf Ohrmilben, was sich aber nicht bestätigt hat. Aber in den Ohren, wo ich nicht rankomme, war alles schwarz bei beiden Katzen. Sie müssen jetzt Ohrentropfen bekommen.
Im Großen und Ganzen aber alles super.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #109
Nimm einfach Futter, was sie mittlerweile gut vertragen und mische anderes Futter ganz langsam dazu, jeden Tag ein bisschen solange der Kot unauffällig bleibt alles okay, verändert er sich, die Futterbeimischung etwas reduzieren.
Ansonsten ist doch beim Tierarzt alles gut gewesen und die Ohrmilben sind zwar lästig, bekommst du mit Ohrentropfen aber ganz gut weg.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #110
Hallöchen,
Das Ergebnis ist bei allem Negativ, vor allem Giardien waren mir wichtig. Also bin ich beruhigt. 😇 Sie haben die Tage nur NF mit Hähnchen oder Pute bekommen und hatten normalen Stuhlgang. Gestern hab’s NF mit Herzen, da wurde es wieder etwas breiig. Also geht es nur um die Gewöhnung denke ich.

Ich war gestern trotzdem beim Tierarzt, weil die eine gefühlt halb so groß ist wie die andere. Also hab ich sie vorgestellt. Es ist aber alles in Ordnung mit ihr, sie ist auch wohl genährt. Aber es war Verdacht auf Ohrmilben, was sich aber nicht bestätigt hat. Aber in den Ohren, wo ich nicht rankomme, war alles schwarz bei beiden Katzen. Sie müssen jetzt Ohrentropfen bekommen.
Im Großen und Ganzen aber alles super.
Das hört sich doch sehr gut an.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #111
Nimm einfach Futter, was sie mittlerweile gut vertragen und mische anderes Futter ganz langsam dazu, jeden Tag ein bisschen solange der Kot unauffällig bleibt alles okay, verändert er sich, die Futterbeimischung etwas reduzieren.
Ansonsten ist doch beim Tierarzt alles gut gewesen und die Ohrmilben sind zwar lästig, bekommst du mit Ohrentropfen aber ganz gut weg.

Der Verdacht auf Ohrmilben hat sich nicht bestätigt.

@MorlaundAva
Was hat es denn mit dem schwarzen Sekret in den Ohren auf sich, hat der Tierarzt dazu etwas gesagt? Was sollen die Ohrentropfen bewirken?

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #112
Der Verdacht auf Ohrmilben hat sich nicht bestätigt.

@MorlaundAva
Was hat es denn mit dem schwarzen Sekret in den Ohren auf sich, hat der Tierarzt dazu etwas gesagt? Was sollen die Ohrentropfen bewirken?

Bewirken soll es das sich alles löst und rauskommt. Wenn es aber weiterhin so ist muss ich regelmäßig zum reinigen hingehen. Warum es so schwarz ist konnte sie nicht sagen. Sie hat vermutet das sie Milben hatten und es behandelt wurde und das noch davon ist. Aber die Züchterin verneint es und es gibt ja auch keinen Grund da zu lügen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #113
Manche Katzen haben einfach dunkeln Ohrenschmalz. Weder stört sie das, noch muss es nicht behandelt werden, wenn es nicht mit einer Entzündung oder ähnlichem einhergeht.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #114
Manche Katzen haben einfach dunkeln Ohrenschmalz. Weder stört sie das, noch muss es nicht behandelt werden, wenn es nicht mit einer Entzündung oder ähnlichem einhergeht.

Ja, aber es war wirklich extrem viel. Es hörte gar nicht mehr auf.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #115
Wurde denn nur auf Milben untersucht oder auch auf Bakterien und Pilze?
Wenn derart viel Ohrenschmalz vorliegt, kann das auch zu Propfbildung führen und dadurch zu Hörbeeinträchtigung, Juckreiz, Schwindel und Entzündung des Gehörgangs.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #116
Bewirken soll es das sich alles löst und rauskommt. Wenn es aber weiterhin so ist muss ich regelmäßig zum reinigen hingehen. Warum es so schwarz ist konnte sie nicht sagen. Sie hat vermutet das sie Milben hatten und es behandelt wurde und das noch davon ist. Aber die Züchterin verneint es und es gibt ja auch keinen Grund da zu lügen.
Wenn Milben sicher ausgeschlossen worden sind, würde ich nicht dauernd reinigen lassen, sondern nur in dem Teil des Ohres, den man sieht, vorsichtig den Schmalz entfernen, immer nach oben, nie in Richtung Gehörgang. Bei den "Tiefenreinigungen" ist das Risiko da, dass noch mehr Ohrenschmalz in den Gehörgang geschoben wird, was dann erst recht Probleme geben kann.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #117
Na ja, wenn ein Tierarzt die Ohren reinigt, würde ich davon ausgehen, dass er das fachmännisch macht.
Ohrenschmalz tiefer in den Gehörgang schiebt man in der Regel, wenn man selbst mit Ohrenstäbchen o.ä. rumexperimentiert oder, wie es bei Menschen vorkommt, häufig Ohrenstöpsel und In-Ear-Kopfhörer trägt..

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #118
Wurde denn nur auf Milben untersucht oder auch auf Bakterien und Pilze?
Wenn derart viel Ohrenschmalz vorliegt, kann das auch zu Propfbildung führen und dadurch zu Hörbeeinträchtigung, Juckreiz, Schwindel und Entzündung des Gehörgangs.

Ich werde mal sehen ob es mit den Ohrentropfen besser wird. Die muss ich heute und Sonntag geben. Wenn es wieder so doll wird werde ich es auf jeden Fall auch darauf testen lassen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #119
Hey, ich habe nochmal eine Frage. Ava verträgt nun anscheinend auch andere Futtersorten. Morla hatte aber wieder breiigen Stuhlgang, als ich etwas anderes untergemischt hab (wenig). Ich habe mir Zoolac Paste gekauft und ihr heut gegeben, es hat schon geholfen. Es steht ja drauf es ist auch gut bei Futterumstellung. Aber wie lange nehme ich es?

Thema:

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten