Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Diskutiere Kitten haben Durchfall nach Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Du kannst natürlich auch auf die Corona Viren testen. Allerdings müsste es auch bei diesem Corona-Typ ein PCR-Test sein. Denn bei den normalen...
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #61
Also ich kann schonmal sagen das heute alles ganz gut aussieht. Mal sehen was der Abend bringt. Vielleicht habe ich mir auch zu sehr Sorgen gemacht. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sammle übers Wochenende, so dass ich am Montag was hinbringe. Also auch auf die Corona Viren testen lassen?

Du kannst natürlich auch auf die Corona Viren testen. Allerdings müsste es auch bei diesem Corona-Typ ein PCR-Test sein. Denn bei den normalen Tests ist die Frage, wie hoch die Virenlast in der Probe gerade ist. Die kann sich nämlich immer mal wieder ändern. Ist die Virenlast niedrig, ist der Test negativ.
Die Frage hier ist: Was dann? Man kann versuchen, mit Interferon zu behandeln. Corona-Viren können nämlich auch zu Zahnfleischentzündungen führen. Das war bei einem meiner Kater so, deshalb habe ich die Behandlung gemacht. Mit mittelprächtigem Ergebnis.
Wenn es schon besser wird, würde ich erst einmal in Ruhe mindestens 3 Monate abwarten.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Anzeige

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #62
Hat dein barfshop einen Onlinestore?
Ich habe auch am liebsten bei Haustierkost bestellt. Die haben die beste Auswahl und auch Blut im Angebot. Nach meiner Erfahrung lieben Katzen Barf, das mit Blut hergestellt wird. Fortain ist bäh. Ich habe das Blut damals vom Metzger geholt, war aber umständlich.
Auch Fertigbarf gibt es dort, das habe ich aber nie bestellt, sondern nur das Frostfleisch.

Jetzt kaufe ich einfach ab und zum Mal beim Metzger im Supermarkt etwas Fleisch für die Bande. Ich habe zwar,als Jette krank wurde eine Menge Fleisch zum Barfen gekauft, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, zu matschen. Es ging so schnell zu Ende mit ihr.
Und ich habe einfach keinen Antrieb zum Matschen. Das dauert immer Stuuuunden. Dabei habe ich für meine zahnlosen Tiger extra einen Fleischwolf gekauft. Naja.. vielleicht im Urlaub, wenn ich Zeit habe.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #63
Ich habe auch am liebsten bei Haustierkost bestellt. Die haben die beste Auswahl und auch Blut im Angebot. Nach meiner Erfahrung lieben Katzen Barf, das mit Blut hergestellt wird. Fortain ist bäh. Ich habe das Blut damals vom Metzger geholt, war aber umständlich.
Auch Fertigbarf gibt es dort, das habe ich aber nie bestellt, sondern nur das Frostfleisch.
Das mit dem Blut ist aber auch katzenabhängig, denke ich, meine haben sowohl Blutpulver als auch Fortain gefuttert. Aber ich fand beides nicht so dolle und bin deshalb auch auf normales Blut umgestiegen.
Das kaufe ich aber bei Frostfutter Perlenberg, weil es da größere Flaschen gibt und entsprechend viel günstiger. Bei Haustierkost würde ich 7,56€ für 1kg Blut zahlen, bei Perlenberg sind es gerade man 4,77 pro Liter.

Und ich habe einfach keinen Antrieb zum Matschen. Das dauert immer Stuuuunden. Dabei habe ich für meine zahnlosen Tiger extra einen Fleischwolf gekauft. Naja.. vielleicht im Urlaub, wenn ich Zeit habe.
Ohja das kenne ich. Ich mache i.d.R. Rezepte mit 3-4kg Rohfleisch und je nachdem ob schon geschnitten oder nicht brauche ich 1,5-2 Stunden pro Rezept. Darum mache ich auch meist nur eins auf einmal 😅

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #64

Jetzt kaufe ich einfach ab und zum Mal beim Metzger im Supermarkt etwas Fleisch für die Bande. Ich habe zwar,als Jette krank wurde eine Menge Fleisch zum Barfen gekauft, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, zu matschen. Es ging so schnell zu Ende mit ihr.
Oh Blut muss man auch holen für Barf? Muss mich da mal einlesen. Ich dachte vielleicht fange ich damit an mal 2 mal die Woche vom Fleischer etwas zu holen. Zum Beispiel Rind und es dann zu steigern, wenn ich richtig im Thema bin.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #65
Oh Blut muss man auch holen für Barf? Muss mich da mal einlesen. Ich dachte vielleicht fange ich damit an mal 2 mal die Woche vom Fleischer etwas zu holen. Zum Beispiel Rind und es dann zu steigern, wenn ich richtig im Thema bin.
Ähm ja... Barf heißt ja nicht einfach nur rohes Fleisch geben.
Rohes Fleisch, dass man öfter gibts als nur mal ab und zu als Leckerchen gibt, sollte supplementiert werden. Wobei es auch da unter Barfenden teils gestritten wird, was unter "Supplemente" fällt.
Meine Methode ist die, dass ich anhand eines Kalkulators die Bedarfswerte berechnen lasse und das Fleisch dann mit den entsprechenden Supplementen "mische", damit die Bedarfswerte der Katze erfüllt werden. Es gibt aber auch andere Methoden.
Blut ist in diesem Fall das Eisensupplement. Es braucht aber noch viele weitere Supplemente z.B. für Vitamin A, B-Vitamine, Vitamin D, Jod, Calcium, Phosphor...

Also Barf ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber man sollte sich vorher schon gut einlesen. Allein schon um sich für eine Methode zu entscheiden.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #66
Ich nehme Geflügelblutpulver, das bemerken sie nicht. Rinderblut kommt hier nicht gut an, ist aber je nach Katze verschieden.
@Julia01 Wie ist mit der Haltbarkeit, wenn du große Flaschen kaufst?

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #67
Ich nehme Geflügelblutpulver, das bemerken sie nicht. Rinderblut kommt hier nicht gut an, ist aber je nach Katze verschieden.
@Julia01 Wie ist mit der Haltbarkeit, wenn du große Flaschen kaufst?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, hab ich nie drauf geachtet o_O
Da die ja gefroren sind denke ich aber die dürfte lang sein.

Die kommen ja gefroren an und wandern direkt in den Tiefkühler. Und wenn ich ein Rezept matsche, dann lass ich die antauen, sodass ich möglichst nur so viel auftauen lasse, wie ich brauche.

Nachtrag: Hab gerade mal geguckt, ich hab immer so ziemlich im Jahresrhythmus bestellt. Immer 6 Flaschen auf einmal.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #68
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, hab ich nie drauf geachtet o_O
Da die ja gefroren sind denke ich aber die dürfte lang sein.

Die kommen ja gefroren an und wandern direkt in den Tiefkühler. Und wenn ich ein Rezept matsche, dann lass ich die antauen, sodass ich möglichst nur so viel auftauen lasse, wie ich brauche.

Nachtrag: Hab gerade mal geguckt, ich hab immer so ziemlich im Jahresrhythmus bestellt. Immer 6 Flaschen auf einmal.
Ich habe eher die Haltbarkeit der einmal geöffneten Flasche gemeint.
Kleiner Zusatz: Blut ist nicht nur zur Supplementierung von Eisen gedacht, sondern enthält alle Mineralien und Vitamine, die ja mit dem Blut in den ganzen Körper transportiert werden. Auch enthält Fleisch an sich schon viel Eisen, besonders dunkles Fleisch wie Rind oder Pferd. Allerdings glaube ich, dass du das ohnehin weißt.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #69
Ich habe eher die Haltbarkeit der einmal geöffneten Flasche gemeint.
Kleiner Zusatz: Blut ist nicht nur zur Supplementierung von Eisen gedacht, sondern enthält alle Mineralien und Vitamine, die ja mit dem Blut in den ganzen Körper transportiert werden. Auch enthält Fleisch an sich schon viel Eisen, besonders dunkles Fleisch wie Rind oder Pferd. Allerdings glaube ich, dass du das ohnehin weißt.
Natürlich, aber bei dem Kalki den ich verwende ist das Blut vor allem Eisen-Suppi und kann dementsprechend durch andere Eisen-Suppis ersetzt werden.
Da die Flasche ja quasi durchgehend gefroren bleibt, kann ich dir leider nicht sagen wie lange die Flasche geöffnet haltbar sind.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #70
Natürlich, aber bei dem Kalki den ich verwende ist das Blut vor allem Eisen-Suppi und kann dementsprechend durch andere Eisen-Suppis ersetzt werden.
Da die Flasche ja quasi durchgehend gefroren bleibt, kann ich dir leider nicht sagen wie lange die Flasche geöffnet haltbar sind.
War nur Interesse, wie andere Barfer das handhaben. Hier klappt es ja mit dem Pulver gut.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #71
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #72

So habe ich es auch gemacht. Wobei es wirklich ein Unterschied ist, ob es Barf gibt oder rohes Fleisch. Barf scheint leckerer zu sein. Von dem rohen Fleisch waren sie Anfangs nicht so begeistert. Dann habe ich von einer Forine aus Hamburg ein paar Barf-Päckchen zum Probieren bekommen. Die wurden quasi inhaliert.

Das Blut habe ich immer in 1,5 Liter Flaschen vom Metzger geholt. Mit Vorbestellung.
Ich fand dieses Antauen lassen aber immer bedenklich, deswegen fand ich die Idee mit den "Bluttabletten gut."

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #73

Das ist die Katzenküche, irgendwer den ich kenne, hat dort schon gekauft. Hab vergessen wer.
Aber es soll wirklich gut sein.
Nur sehr teuer.
Selber Barf herstellen ist eindeutig günstiger. Mit Frostfleisch deutlich unter dem Preis einer guten Nassfutterdose.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #74
Selber Barf herstellen ist eindeutig günstiger. Mit Frostfleisch deutlich unter dem Preis einer guten Nassfutterdose.
Das würde ich inzwischen tatsächlich nicht mehr so pauschal sagen. Also wenn ich das Gewicht meiner letzten Fleischbestellung in Nassfutter gekauft hätte, dann hätte es mich 70€ weniger gekostet. Und glaube nicht, dass ich mit Barf wirklich so viel länger hinkomme, dass es diese 70€ ausgleicht. Vor allem wenn ich dann die Supplemente auch mit einberechne.
Das hängt immer ganz stark davon ab, welches Fleisch und welches Nassfutter verglichen werden. Oder welche Supplemente genutzt werden.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #75
Hier sind auch wieder die Versandkosten gewaltig: € 8,90 für den Versand von Tiefkühlbarf, plus € 15,90 für Expressversand. Das sind insgesamt ca. 25€. Dafür kann man Futter für viele Tage kaufen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #76
Ich müsste mal nachrechnen. Aber ich habe Mjamjam-Dosen und Quetschies gekauft, CatzFinefood und Granatapet. Das ist schon recht teuer.

Wie viel Barf braucht man eigentlich bei 4 Katzen pro Tag? Ich habe immer 250 g Feinkostdöschen gefüttert, ich hatte bei drei Katzen eine Dose pro Tag.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #77
Ich müsste mal nachrechnen. Aber ich habe Mjamjam-Dosen und Quetschies gekauft, CatzFinefood und Granatapet. Das ist schon recht teuer.
Ich z.B. kaufe mindestens 3kg Kaninchen pro Fleischbestellung, da kostet das Kilo schon 14,98€ . Aber was soll ich machen, die Katzen mögens halt und ein bisschen schmecken soll es denen ja auch :D

Wie viel Barf braucht man eigentlich bei 4 Katzen pro Tag? Ich habe immer 250 g Feinkostdöschen gefüttert, ich hatte bei drei Katzen eine Dose pro Tag.
Kommt auf die Katz an... ich hab (leider) zwei Vielfraße die wesentlich mehr fressen als was ich von anderen Katzen höre. Und es kommt drauf an wie gut es schmeckt. Vom "richtig guten Zeug" werden hier locker 2-3 Dosen Barf gefuttert. Die sind immer unterschiedlich voll, zwischen 250g und 350g. Vom "doofen Zeug" wird hier manchmal nichtmal eine Dose am Tag gefuttert.
Bei Nassfutter gehen beim "guten Zeug" 2-3 400g Dosen weg, beim "doofen Zeug" teils nicht mal eine am Tag.
Alle Angaben für 2 Katzen die ungefähr gleich viel futtern.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #78
Das ist die Katzenküche, irgendwer den ich kenne, hat dort schon gekauft. Hab vergessen wer.
Aber es soll wirklich gut sein.
Nur sehr teuer.
Eine Arbeitskollegin kauft ausschließlich dort und sie ist super zufrieden.
Ich habe immer mal wieder versucht meine Terroristen zu barfen, aber sie spielen mit rohem Fleisch Fußball.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #79

Ich brauche für 2 Katzen alles zwischen 250 und 500 Gramm pro Tag, je nach Appetit und wie gut es schmeckt. Diese Woche wurden 250g Pferdefleisch zwischen 20.00 Uhr und Mitternacht verputzt. Diese Vielfraße aber auch.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #80
Ich benötige für meine Erwachsenen 2 Ragdolls 600 Gramm Nassfutter

für die beiden Nachzügler 800 - 1000 Gramm pro Tag.

Thema:

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten