27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #81 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Ich brauche für zwei adulte Birmchen zwischen 200 und 400 Gramm. Das ist aber unterschiedlich, als es so warm war, haben sie über Tag fast gar nichts gefressen und zum Winter hin, sind es pro Tag auch gern mal 600 bis 700 Gramm für beide zusammen.
Ich brauche für zwei adulte Birmchen zwischen 200 und 400 Gramm. Das ist aber unterschiedlich, als es so warm war, haben sie über Tag fast gar nichts gefressen und zum Winter hin, sind es pro Tag auch gern mal 600 bis 700 Gramm für beide zusammen.
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #82 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das waren bei mir auch Sommerangaben. Im Winter, auch schon im Herbst, wenn es kühl ist, hören sie gar nicht mehr auf zu mampfen. Da frage ich mich oft, wo sie das lassen.
Das waren bei mir auch Sommerangaben. Im Winter, auch schon im Herbst, wenn es kühl ist, hören sie gar nicht mehr auf zu mampfen. Da frage ich mich oft, wo sie das lassen.
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #83 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Ich habe heute nochmal gezählt. Ava war nun schon 4 mal auf Klo. Und meist ist es wirklich ein paar Minuten nach dem futtern
Ich habe heute nochmal gezählt. Ava war nun schon 4 mal auf Klo. Und meist ist es wirklich ein paar Minuten nach dem futtern
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #84 G Gast54355 Gast hast Du denn nun schon Kotproben sammeln können?
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #85 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 @Gast54355 MorlaundAva schrieb: Also ich kann schonmal sagen das heute alles ganz gut aussieht. Mal sehen was der Abend bringt. Vielleicht habe ich mir auch zu sehr Sorgen gemacht. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sammle übers Wochenende, so dass ich am Montag was hinbringe. Also auch auf die Corona Viren testen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
@Gast54355 MorlaundAva schrieb: Also ich kann schonmal sagen das heute alles ganz gut aussieht. Mal sehen was der Abend bringt. Vielleicht habe ich mir auch zu sehr Sorgen gemacht. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sammle übers Wochenende, so dass ich am Montag was hinbringe. Also auch auf die Corona Viren testen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #87 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Gast54355 schrieb: hast Du denn nun schon Kotproben sammeln können? Zum Vergrößern anklicken.... Ich soll sie übers Wochenende sammeln und Montag hinbringen. Also fange ich morgen an.
Gast54355 schrieb: hast Du denn nun schon Kotproben sammeln können? Zum Vergrößern anklicken.... Ich soll sie übers Wochenende sammeln und Montag hinbringen. Also fange ich morgen an.
27.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #88 G Gast54355 Gast Alles klar. Hatte das auch gestern schon gelesen aber irgendwie wieder vergessen. Sorry
28.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #89 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Gast53712 schrieb: Ich Weiche die Flohsamenschalen vorher in Wasser ein. 1/2 Tl Flohsamenschalen mit 4 Tl lauwarmem Wasser und lasse ein paar Stunden stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Hey habe heute deinen Tipp angewandt. Normale Konsistenz.
Gast53712 schrieb: Ich Weiche die Flohsamenschalen vorher in Wasser ein. 1/2 Tl Flohsamenschalen mit 4 Tl lauwarmem Wasser und lasse ein paar Stunden stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Hey habe heute deinen Tipp angewandt. Normale Konsistenz.
28.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #90 G Gast53712 Gast MorlaundAva schrieb: Hey habe heute deinen Tipp angewandt. Normale Konsistenz. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Weiterhin gute Besserung dein Schatz
MorlaundAva schrieb: Hey habe heute deinen Tipp angewandt. Normale Konsistenz. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Weiterhin gute Besserung dein Schatz
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #91 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Sorry für die Frage am Wochenende. Sollte ich jetzt erstmal ein paar Wochen die gleiche Marke Nassfutter verfüttern ? Oder schon unterschiedliche?
Sorry für die Frage am Wochenende. Sollte ich jetzt erstmal ein paar Wochen die gleiche Marke Nassfutter verfüttern ? Oder schon unterschiedliche?
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #92 G Gast54355 Gast Ich würde erstmal bei einem bleiben und dann später anderes zufüttern. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29.07.2023
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #93 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Ich würde etwas leicht verdauliches z. B. Geflügelsorten füttern und auch erstmal bei einer Sorte bleiben. Wenn der Kot normal ist und auch bleibt, kannst du nach und nach das Angebot erweitern. Weiterhin gute Besserung für die Kleinen. ❤
Ich würde etwas leicht verdauliches z. B. Geflügelsorten füttern und auch erstmal bei einer Sorte bleiben. Wenn der Kot normal ist und auch bleibt, kannst du nach und nach das Angebot erweitern. Weiterhin gute Besserung für die Kleinen. ❤
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #94 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Schnoki schrieb: Ich würde etwas leicht verdauliches z. B. Geflügelsorten füttern und auch erstmal bei einer Sorte bleiben. Wenn der Kot normal ist und auch bleibt, kannst du nach und nach das Angebot erweitern. Weiterhin gute Besserung für die Kleinen. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! bin guter Dinge Ich denke wenn sie spielen und fressen dann muss ja alles so weit ok sein oder? Und kot wird ja noch untersucht
Schnoki schrieb: Ich würde etwas leicht verdauliches z. B. Geflügelsorten füttern und auch erstmal bei einer Sorte bleiben. Wenn der Kot normal ist und auch bleibt, kannst du nach und nach das Angebot erweitern. Weiterhin gute Besserung für die Kleinen. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! bin guter Dinge Ich denke wenn sie spielen und fressen dann muss ja alles so weit ok sein oder? Und kot wird ja noch untersucht
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #95 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 MorlaundAva schrieb: Vielen Dank! ❤ bin guter Dinge Ich denke wenn sie spielen und fressen dann muss ja alles so weit ok sein oder? Und kot wird ja noch untersucht Zum Vergrößern anklicken.... Dann weiter gute Besserung, auf dass alles so bleibt.
MorlaundAva schrieb: Vielen Dank! ❤ bin guter Dinge Ich denke wenn sie spielen und fressen dann muss ja alles so weit ok sein oder? Und kot wird ja noch untersucht Zum Vergrößern anklicken.... Dann weiter gute Besserung, auf dass alles so bleibt.
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #96 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Ja, so lange sie fressen und spielen ist alles okay. Kitten neigen bei Veränderung (neues Zuhause, anderes Futter usw.) schnell mal zu Durchfall, meistens bessert sich das bei schonender Fütterung schnell wieder. Und wenn du das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommst, wird dein Tierarzt dir sagen wie es weitergehen soll.
Ja, so lange sie fressen und spielen ist alles okay. Kitten neigen bei Veränderung (neues Zuhause, anderes Futter usw.) schnell mal zu Durchfall, meistens bessert sich das bei schonender Fütterung schnell wieder. Und wenn du das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommst, wird dein Tierarzt dir sagen wie es weitergehen soll.
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #97 M MorlaundAva Beiträge 47 Reaktionspunkte 8 Schnoki schrieb: Ja, so lange sie fressen und spielen ist alles okay. Kitten neigen bei Veränderung (neues Zuhause, anderes Futter usw.) schnell mal zu Durchfall, meistens bessert sich das bei schonender Fütterung schnell wieder. Und wenn du das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommst, wird dein Tierarzt dir sagen wie es weitergehen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau. Ich denke aber das ich die Tierchen sowieso bald mal mitnehmen sollte zum Tierarzt. Wegen Kastration. Vorher möchte ich sie aber erstmal zeigen da ich der Meinung bin das Morla noch ganz schön klein und zierlich ist.
Schnoki schrieb: Ja, so lange sie fressen und spielen ist alles okay. Kitten neigen bei Veränderung (neues Zuhause, anderes Futter usw.) schnell mal zu Durchfall, meistens bessert sich das bei schonender Fütterung schnell wieder. Und wenn du das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommst, wird dein Tierarzt dir sagen wie es weitergehen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau. Ich denke aber das ich die Tierchen sowieso bald mal mitnehmen sollte zum Tierarzt. Wegen Kastration. Vorher möchte ich sie aber erstmal zeigen da ich der Meinung bin das Morla noch ganz schön klein und zierlich ist.
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #98 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Das finde ich gut. Kitten sind kleine und super zarte Wesen und automatisch ist man eben besorgt und die Aussage eine Katze habe neun Leben, bezieht sich auf adulte Katzen und deren evt. Verletzungen, bei Infektion zieht dieser Spruch nicht, die kann eine Katzen ganz schnell umhauen. Also lass sie einmal komplett durchchecken, dann kannst du beruhigt sein und der Tierarzt kann dir Sorgen und Ängste nehmen. Zuletzt bearbeitet: 29.07.2023
Das finde ich gut. Kitten sind kleine und super zarte Wesen und automatisch ist man eben besorgt und die Aussage eine Katze habe neun Leben, bezieht sich auf adulte Katzen und deren evt. Verletzungen, bei Infektion zieht dieser Spruch nicht, die kann eine Katzen ganz schnell umhauen. Also lass sie einmal komplett durchchecken, dann kannst du beruhigt sein und der Tierarzt kann dir Sorgen und Ängste nehmen.
29.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #99 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Leider bedeutet es bei Kitten nur weil sie fit wirken definitiv nicht dass sie gesund sind. Die spielen auch mit Fieber teilweise noch als wenn nix wäre. Fall für den Notdienst sicher nicht, aber Proben abgeben und dem Tierarzt vorstellen würde ich definitiv. Ich hatte schon mal einen mit über 40 Fieber. Und ich hatte noch sehr gezögert ob ich ihn nur wegen "kleines bisschen gedämpft wirken" mit zum Tierarzt nehmen soll
Leider bedeutet es bei Kitten nur weil sie fit wirken definitiv nicht dass sie gesund sind. Die spielen auch mit Fieber teilweise noch als wenn nix wäre. Fall für den Notdienst sicher nicht, aber Proben abgeben und dem Tierarzt vorstellen würde ich definitiv. Ich hatte schon mal einen mit über 40 Fieber. Und ich hatte noch sehr gezögert ob ich ihn nur wegen "kleines bisschen gedämpft wirken" mit zum Tierarzt nehmen soll
30.07.2023 Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #100 G Gast53712 Gast MorlaundAva schrieb: Sorry für die Frage am Wochenende. Sollte ich jetzt erstmal ein paar Wochen die gleiche Marke Nassfutter verfüttern ? Oder schon unterschiedliche? Zum Vergrößern anklicken.... Bis die Katze vollständig gesund ist würde ich das Nassfutter nicht wechseln, eine Futterunstellung belastet den Darm zusätzlich und das würde ich bei DF oder kurz danach nicht riskieren.
MorlaundAva schrieb: Sorry für die Frage am Wochenende. Sollte ich jetzt erstmal ein paar Wochen die gleiche Marke Nassfutter verfüttern ? Oder schon unterschiedliche? Zum Vergrößern anklicken.... Bis die Katze vollständig gesund ist würde ich das Nassfutter nicht wechseln, eine Futterunstellung belastet den Darm zusätzlich und das würde ich bei DF oder kurz danach nicht riskieren.