Liebe Katzenfreunde,
ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus, ist 58 Jahre alt, wuchs sein ganzes Leben lang immer mit Katzen und Hunden auf. Er ist ein guter Kerl, Schlippsträger in München, und könnte keine Ameise zertreten! Ich bin die drei jährige Lilly, Kätzin, und dachte mir letztes Jahr im Sommer, Oh, da sitzt aber einer entspannt auf seiner Terasse, 4 Meter weiter ein Vogelhäuschen wo der Teufel los ist, dann hat der Typ auch noch 5 Igelhäuser im Garten, ich glaube den Schnapp ich mir ;-)
Gesagt getan, ein paar mal hin zu Ihm, um die Beine schmeicheln, und schon hab ich Ihn......Plan ging voll auf.
Mein alter Sklave wusste nix von mir, außer das ich ein Mädchen bin, ca. 3-4 Jahre alt, getiegert, mit weißen Schuhchen (Pfötchen). Ab dem Tag kam ich jeden Tag bis zum Herbst, holte mir die Schmuseeinheiten ab, ein bischen Leckerli, und ging wieder. Irgendwann war mal Scheisswetter, ich saß im stürmischen Regen vor seiner Terassen/Wohnzimmertüre, der alte Sack in Unterhose hinter der Türe auf der Couch, und es war kalt.
Es dauerte ca. 5 minuten, dann hat Er es endlich geschnallt, stand auf, machte die Türe auf, guckte wie doof, und fragte mich allen Ernstes: Na, Süße, magst reinkommen?
Hallo? Logisch ging ich rein, und ab da hat sich für den alten alles geändert!
- Er hat schnell verstanden, Wer der neue Chef ist!
- Ich habe von Anfang an nicht gut gefressen, die arme Sau hat alles gekauft was es in Supermärkten gab. Sogar in Schweden so kleine Dosen die ein schweinegeld kosten
- Aber egal, was Er mir jeden Tag hingestellt hat, ein bischen dran geschnuppert, vielleicht den/das Gelee aufgelckt, mehr wollte ich nicht
- Er ist auch mit mir zum Tierarzt gelatscht, alles mögliche Impfen, da ich für Ihn ein zugelaufenes liebes Mäuschen war
- Mittlerweile bekomme ich jeden morgen ein Leckerli mit ner Blutdruckpille und dann noch n Leckerli für den Magen, und nach dem Morgenschmusen im Bett lässt Er mich in der Regel von 7 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr am Abend raus
- Im Grunde ist es für mich als Lilly das Paradis, Vögel ohne Ende, Igel, großer Garten, keine Hauptstraßen in der nähe, und wenn der weiße Kater der Rabauke wieder mal kommt, verjagt Ihn mein Herrchen
- Mein Herrchen lebt allein, in der Wohnung ist kein Stress, außer der Stress heißt Lilly2023
Also, hier das Problem: Wir beide, mein Sklave und Ich, müssen unbedingt herausfinden, warum Ich, die Lilly, wenn Er mich um 20 Uhr reinholt, durchdrehe!!!!!! Es gibt Abende, da Fresse ich, und halte das Mäulchen, noch ein bischen Schmusen, und ab ins Bett (Kinderzimmer), während der Alte in Ruhe seine CSI Serien guckt.
Aber es gibt auch Abende, da mache ich richtig TERROR! Ich liebe es Ihn an den Rand des Wahnsinns zu treiben, in dem ich ab 20 Uhr nur noch am Luft holen bin, um zu schreien, und deute Ihm an, Er soll mich wieder raus lassen. Manchmal lacht Er mich aus, da passt sein Blutdruck, und sagt zu mir ich wäre eine schlechte Schauspielerin mit dem gekreische, wann ich den gleich noch ins Koma falle!?
ABER: Liebe Leser, falls das hier einer liest, jetzt schreibe ich als der alte Sack, der Tiere liebt. Es gibt Abende, da sehe ich mich (bildlich) schon mit nem Strick um den Hals im Wohnzimmer auf nem Stuhl, weil Sie mir alle NERVEN mit dem gekreische zieht. Ich kann das nicht deuten, finde auch keine Routine wieso Sie mal am Abend ruhig ist, und an anderen Abenden den "Osama bin LiIly" macht. Will Sie einfach Ihren Schädel durchsetzen, und einfach noch raus, weil Ihr Langweilig ist, will Sie mich erziehen?
So nett ich versucht habe uns beide vorzustellen, und unser Problem zu schildern, so viel Hoffnung setze ich darauf, das der eine oder die andere hier im Forum, mir vielleicht Tipps geben kann.
Ich liebe die Katze, aber Sie bringt mich noch um!
DAS IST PURER STRESS!
Vielen lieben Dank, Euer Sklave, und Kätzchen Lilly