Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Diskutiere Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #1
L

Lilly2023

Liebe Katzenfreunde,

ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus, ist 58 Jahre alt, wuchs sein ganzes Leben lang immer mit Katzen und Hunden auf. Er ist ein guter Kerl, Schlippsträger in München, und könnte keine Ameise zertreten! Ich bin die drei jährige Lilly, Kätzin, und dachte mir letztes Jahr im Sommer, Oh, da sitzt aber einer entspannt auf seiner Terasse, 4 Meter weiter ein Vogelhäuschen wo der Teufel los ist, dann hat der Typ auch noch 5 Igelhäuser im Garten, ich glaube den Schnapp ich mir ;-)

Gesagt getan, ein paar mal hin zu Ihm, um die Beine schmeicheln, und schon hab ich Ihn......Plan ging voll auf.

Mein alter Sklave wusste nix von mir, außer das ich ein Mädchen bin, ca. 3-4 Jahre alt, getiegert, mit weißen Schuhchen (Pfötchen). Ab dem Tag kam ich jeden Tag bis zum Herbst, holte mir die Schmuseeinheiten ab, ein bischen Leckerli, und ging wieder. Irgendwann war mal Scheisswetter, ich saß im stürmischen Regen vor seiner Terassen/Wohnzimmertüre, der alte Sack in Unterhose hinter der Türe auf der Couch, und es war kalt.

Es dauerte ca. 5 minuten, dann hat Er es endlich geschnallt, stand auf, machte die Türe auf, guckte wie doof, und fragte mich allen Ernstes: Na, Süße, magst reinkommen?

Hallo? Logisch ging ich rein, und ab da hat sich für den alten alles geändert!

- Er hat schnell verstanden, Wer der neue Chef ist!
- Ich habe von Anfang an nicht gut gefressen, die arme Sau hat alles gekauft was es in Supermärkten gab. Sogar in Schweden so kleine Dosen die ein schweinegeld kosten
- Aber egal, was Er mir jeden Tag hingestellt hat, ein bischen dran geschnuppert, vielleicht den/das Gelee aufgelckt, mehr wollte ich nicht
- Er ist auch mit mir zum Tierarzt gelatscht, alles mögliche Impfen, da ich für Ihn ein zugelaufenes liebes Mäuschen war
- Mittlerweile bekomme ich jeden morgen ein Leckerli mit ner Blutdruckpille und dann noch n Leckerli für den Magen, und nach dem Morgenschmusen im Bett lässt Er mich in der Regel von 7 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr am Abend raus
- Im Grunde ist es für mich als Lilly das Paradis, Vögel ohne Ende, Igel, großer Garten, keine Hauptstraßen in der nähe, und wenn der weiße Kater der Rabauke wieder mal kommt, verjagt Ihn mein Herrchen
- Mein Herrchen lebt allein, in der Wohnung ist kein Stress, außer der Stress heißt Lilly2023

Also, hier das Problem: Wir beide, mein Sklave und Ich, müssen unbedingt herausfinden, warum Ich, die Lilly, wenn Er mich um 20 Uhr reinholt, durchdrehe!!!!!! Es gibt Abende, da Fresse ich, und halte das Mäulchen, noch ein bischen Schmusen, und ab ins Bett (Kinderzimmer), während der Alte in Ruhe seine CSI Serien guckt.

Aber es gibt auch Abende, da mache ich richtig TERROR! Ich liebe es Ihn an den Rand des Wahnsinns zu treiben, in dem ich ab 20 Uhr nur noch am Luft holen bin, um zu schreien, und deute Ihm an, Er soll mich wieder raus lassen. Manchmal lacht Er mich aus, da passt sein Blutdruck, und sagt zu mir ich wäre eine schlechte Schauspielerin mit dem gekreische, wann ich den gleich noch ins Koma falle!?

ABER: Liebe Leser, falls das hier einer liest, jetzt schreibe ich als der alte Sack, der Tiere liebt. Es gibt Abende, da sehe ich mich (bildlich) schon mit nem Strick um den Hals im Wohnzimmer auf nem Stuhl, weil Sie mir alle NERVEN mit dem gekreische zieht. Ich kann das nicht deuten, finde auch keine Routine wieso Sie mal am Abend ruhig ist, und an anderen Abenden den "Osama bin LiIly" macht. Will Sie einfach Ihren Schädel durchsetzen, und einfach noch raus, weil Ihr Langweilig ist, will Sie mich erziehen?

So nett ich versucht habe uns beide vorzustellen, und unser Problem zu schildern, so viel Hoffnung setze ich darauf, das der eine oder die andere hier im Forum, mir vielleicht Tipps geben kann.

Ich liebe die Katze, aber Sie bringt mich noch um!

DAS IST PURER STRESS!

Vielen lieben Dank, Euer Sklave, und Kätzchen Lilly :)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #2
Huhu! Habe hier auch Teilzeitfreigänger, deswegen zuerst die Fragen: Wie lange ist Lilly bei dir und seit wann muss sie nachts drin bleiben? Wem hat sie vorher gehört?

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #3
Huhu! Habe hier auch Teilzeitfreigänger, deswegen zuerst die Fragen: Wie lange ist Lilly bei dir und seit wann muss sie nachts drin bleiben? Wem hat sie vorher gehört?
Guten Abend Dextro, Sie kam ab Juli 2022 jeden Tag zu mir ins Grundstück, und wir lernten uns kennen. Ein paar Tage später hatte Sie einen handgeschriebenen Zettel am Zeckenhalsband, mit Worten an mich, die ich nicht wiedergeben möchte. Da war mir klar, Sie hat wohl (vielleicht) ne Familie, aber aus der unteren Schicht, bei dem Sprachgebrauch. Ganz übel, und umsonst ist Sie wohl auch nicht zu mir gekommen, und geblieben. Ich meldete Sie der Polizei, Tierheim, Tasso....aber nix. Ich hole Sie nachts rein, weil ich sonst nicht schlafen kann vor Sorge! Vielleicht war Sie in Ihrem bisherigen Leben tatsächlich eine große Streunerin, man weiß es nicht.

Grüße Claus

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #4
Ok, also hat sie Besitzer die nicht wollen dass du sie fütterst und umsorgst? Da musst du natürlich aufpassen, denn rechtlich gesehen wäre das dann Diebstahl (auch wenn du nur der Katze zuliebe handelst)

Wie lange ist sie nun bei dir über Nacht drinnen? Meine sind das von kleinauf gewohnt und daher gibt es nur selten Gemotze. Aber wenn eine Katze das schon kennt ist es tatsächlich schwierig sie dann einzusperren. Wäre nachts rauslassen keine Option für dich?

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #5
Liebe Katzenfreunde,

ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus, ist 58 Jahre alt, wuchs sein ganzes Leben lang immer mit Katzen und Hunden auf. Er ist ein guter Kerl, Schlippsträger in München, und könnte keine Ameise zertreten! Ich bin die drei jährige Lilly, Kätzin, und dachte mir letztes Jahr im Sommer, Oh, da sitzt aber einer entspannt auf seiner Terasse, 4 Meter weiter ein Vogelhäuschen wo der Teufel los ist, dann hat der Typ auch noch 5 Igelhäuser im Garten, ich glaube den Schnapp ich mir ;-)

Gesagt getan, ein paar mal hin zu Ihm, um die Beine schmeicheln, und schon hab ich Ihn......Plan ging voll auf.

Mein alter Sklave wusste nix von mir, außer das ich ein Mädchen bin, ca. 3-4 Jahre alt, getiegert, mit weißen Schuhchen (Pfötchen). Ab dem Tag kam ich jeden Tag bis zum Herbst, holte mir die Schmuseeinheiten ab, ein bischen Leckerli, und ging wieder. Irgendwann war mal Scheisswetter, ich saß im stürmischen Regen vor seiner Terassen/Wohnzimmertüre, der alte Sack in Unterhose hinter der Türe auf der Couch, und es war kalt.

Es dauerte ca. 5 minuten, dann hat Er es endlich geschnallt, stand auf, machte die Türe auf, guckte wie doof, und fragte mich allen Ernstes: Na, Süße, magst reinkommen?

Hallo? Logisch ging ich rein, und ab da hat sich für den alten alles geändert!

- Er hat schnell verstanden, Wer der neue Chef ist!
- Ich habe von Anfang an nicht gut gefressen, die arme Sau hat alles gekauft was es in Supermärkten gab. Sogar in Schweden so kleine Dosen die ein schweinegeld kosten
- Aber egal, was Er mir jeden Tag hingestellt hat, ein bischen dran geschnuppert, vielleicht den/das Gelee aufgelckt, mehr wollte ich nicht
- Er ist auch mit mir zum Tierarzt gelatscht, alles mögliche Impfen, da ich für Ihn ein zugelaufenes liebes Mäuschen war
- Mittlerweile bekomme ich jeden morgen ein Leckerli mit ner Blutdruckpille und dann noch n Leckerli für den Magen, und nach dem Morgenschmusen im Bett lässt Er mich in der Regel von 7 Uhr morgens bis ca. 20 Uhr am Abend raus
- Im Grunde ist es für mich als Lilly das Paradis, Vögel ohne Ende, Igel, großer Garten, keine Hauptstraßen in der nähe, und wenn der weiße Kater der Rabauke wieder mal kommt, verjagt Ihn mein Herrchen
- Mein Herrchen lebt allein, in der Wohnung ist kein Stress, außer der Stress heißt Lilly2023

Also, hier das Problem: Wir beide, mein Sklave und Ich, müssen unbedingt herausfinden, warum Ich, die Lilly, wenn Er mich um 20 Uhr reinholt, durchdrehe!!!!!! Es gibt Abende, da Fresse ich, und halte das Mäulchen, noch ein bischen Schmusen, und ab ins Bett (Kinderzimmer), während der Alte in Ruhe seine CSI Serien guckt.

Aber es gibt auch Abende, da mache ich richtig TERROR! Ich liebe es Ihn an den Rand des Wahnsinns zu treiben, in dem ich ab 20 Uhr nur noch am Luft holen bin, um zu schreien, und deute Ihm an, Er soll mich wieder raus lassen. Manchmal lacht Er mich aus, da passt sein Blutdruck, und sagt zu mir ich wäre eine schlechte Schauspielerin mit dem gekreische, wann ich den gleich noch ins Koma falle!?

ABER: Liebe Leser, falls das hier einer liest, jetzt schreibe ich als der alte Sack, der Tiere liebt. Es gibt Abende, da sehe ich mich (bildlich) schon mit nem Strick um den Hals im Wohnzimmer auf nem Stuhl, weil Sie mir alle NERVEN mit dem gekreische zieht. Ich kann das nicht deuten, finde auch keine Routine wieso Sie mal am Abend ruhig ist, und an anderen Abenden den "Osama bin LiIly" macht. Will Sie einfach Ihren Schädel durchsetzen, und einfach noch raus, weil Ihr Langweilig ist, will Sie mich erziehen?

So nett ich versucht habe uns beide vorzustellen, und unser Problem zu schildern, so viel Hoffnung setze ich darauf, das der eine oder die andere hier im Forum, mir vielleicht Tipps geben kann.

Ich liebe die Katze, aber Sie bringt mich noch um!

DAS IST PURER STRESS!

Vielen lieben Dank, Euer Sklave, und Kätzchen Lilly :)
Hallo Claus, Herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank für die zauberhafte Geschichte. Osama bin Lilly ist eine herrliche Wortkreation.

Es kann natürlich sein dass es Tage gibt an denen sich Lilly voll ausgelastet hat. Schmetterlinge, Vögel oder sonstiges gefangen, die Dame ist abends völlig ausgepowert und so kuschelt sie sich ein und macht brav Heia.
Dann gibt es diese Abende an denen sie gerne noch etwas erleben möchte und rauuuus will.
Bei Hardcore Freigängern ist das einfach schwierig.

Wie war das denn als ihr euch kennen gelernt habt?
War sie da auch noch nach 20 Uhr bei dir, oder ist sie pünktlich zu ihren....äh...Vorbesitzern zurück?

Benutzt sie regelmäßig ihr Katzenklo, oder bevorzugt sie die große "Außentoilette"?
Vielleicht muss sie ja dann noch mal und würde dies gerne draußen erledigen.

Weißt du wie alt Lilly ungefähr ist?

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #6
Hast du mit dem Besitzer Kontakt? Durfte/ musste sie dort nachts rein?
Ist sich gechippt? Wenn ja , hast du das veranlasst? Sonst kann der „alte“ Besitzer sie einfordern und du hast dann keine Rechte.
So, wenn das geklärt ist,😉 könntest du dir vorstellen, eine Katzenklappe einzubauen so das sie kommen kann wie sie mag. Ich könnte mirvorstellen, das sie, wenn sie vorher so gut wie nie drin war, kommen möchte wie die will.
Sie hat dich gut im Griff ( das fast übliche futterproblem- kennen viele…)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #7
Und das wichtigste: Hast du ein Bild von deiner Lilly für uns?

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #8
Ok, also hat sie Besitzer die nicht wollen dass du sie fütterst und umsorgst? Da musst du natürlich aufpassen, denn rechtlich gesehen wäre das dann Diebstahl (auch wenn du nur der Katze zuliebe handelst)

Wie lange ist sie nun bei dir über Nacht drinnen? Meine sind das von kleinauf gewohnt und daher gibt es nur selten Gemotze. Aber wenn eine Katze das schon kennt ist es tatsächlich schwierig sie dann einzusperren. Wäre nachts rauslassen keine Option für dich?
Sie hatte evtl. Besitzer, und Sie ist den ganzen Tag bei mir im Grundstück, und nur selten mal mehrere Stunden weg. (Und wenn Sie weg ist, liegt Sie irgendwo in den kühlen Büschen rum, Sie ist aber dennoch immer in der nähe) Der Zug Diebstahl ist für mich schon vom Bahnhof ausgefahren, da Tasso, Polizei und Tierheim alles gemeldet wurde. Ich halte die Katze ja nicht an der Leine, Sie kann jederzeit gehen, was Sie aber nicht tut. Sie ist seit ca. 10 Monaten bei mir über Nacht drinnen, noch keine Nacht draußen. Nachts raus? No Way.....Sorry

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #9
Kann ich gut verstehen, da hätte ich auch keine ruhige Minute mehr.
Kannst du noch bitte die anderen Fragen beantworten? Dann können wir die vielleicht besser einen Rat geben.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #10
Hallo Claus, Herzlich Willkommen im Forum.
- Vielen Dank :)
Vielen Dank für die zauberhafte Geschichte. Osama bin Lilly ist eine herrliche Wortkreation.
- :)

Es kann natürlich sein dass es Tage gibt an denen sich Lilly voll ausgelastet hat. Schmetterlinge, Vögel oder sonstiges gefangen, die Dame ist abends völlig ausgepowert und so kuschelt sie sich ein und macht brav Heia.
Dann gibt es diese Abende an denen sie gerne noch etwas erleben möchte und rauuuus will.
Bei Hardcore Freigängern ist das einfach schwierig.
Wie war das denn als ihr euch kennen gelernt habt?
War sie da auch noch nach 20 Uhr bei dir, oder ist sie pünktlich zu ihren....äh...Vorbesitzern zurück?
- Sie ist im Grunde bis ich Sie bei mir reinließ, am Nachmittag gegen Abend wieder verschwunden, und kam erst am nächsten Tag wieder. Wo Sie in der zwischenzeit war, ich kann es nicht sagen.....
Benutzt sie regelmäßig ihr Katzenklo, oder bevorzugt sie die große "Außentoilette"?
- Seit dem ersten Tag benutzt Sie Ihr Katzenklo, ich glaube sogar, dass Sie draußen gar nicht mehr Ihr Geschäft macht, denn es gibt Tage da müsste ich mit nem Bulldozer und nem Container die Geschäfte entsorgen.....

Vielleicht muss sie ja dann noch mal und würde dies gerne draußen erledigen.
- Ausgeschlossen, nicht weil ich es nicht für möglich halte, sondern weil ich Ihr Katzenklo im Flur kenne, und was da drinnen liegt.....
Weißt du wie alt Lilly ungefähr ist?
- Der Tierarzt meinte, ca. 3-4 Jahre alt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #11
Kann ich gut verstehen, da hätte ich auch keine ruhige Minute mehr.
Kannst du noch bitte die anderen Fragen beantworten? Dann können wir die vielleicht besser einen Rat geben.
- Natürlich, ich zünde mir eine Kippe an, O-Saft, und los geht's :)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #12
Hast du mit dem Besitzer Kontakt? Durfte/ musste sie dort nachts rein?
- Keinen Kontakt, bin die Siedlung mal abgelaufen, und habe versucht mich schlau zu machen, ob Leute mit Katze weggezogen sind. Und ja, gab es....vielleicht auch mal jemand ohne Katze...
Ist sich gechippt?
- Nein
Wenn ja , hast du das veranlasst? Sonst kann der „alte“ Besitzer sie einfordern und du hast dann keine Rechte.
- Ich weiß
So, wenn das geklärt ist,😉 könntest du dir vorstellen, eine Katzenklappe einzubauen so das sie kommen kann wie sie mag. Ich könnte mirvorstellen, das sie, wenn sie vorher so gut wie nie drin war, kommen möchte wie die will.
- Ich habe in meiner Terassen-Fliegengitter-Türe eine Katzenklappe eingebaut, wird extrem gut und viel tagsüber genutzt....ist auch schon mal n Igel im Wohnzimmer gesessen, aber das war mir dann zuviel, der musste wieder gehen :)
Sie hat dich gut im Griff ( das fast übliche futterproblem- kennen viele…)
- Alter Schwede!

Zitate korrigiert - bitte nicht IM Zitat antworten (Man kann Sätze einzeln zitieren und DANACH antworten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #13
Wenn du das nächste Mal mit ihr beim Tierarzt bist lass sie doch chippen und melde sie dann bei Tasso an.
Falls sie tagsüber draußen mal verloren geht.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #14
Liebes Forum,

ich muss jetzt in die Heia, und meiner Lilly erklären, warum Sie auf meiner Seite des Doppelbettes liegt, wo ich schlafen möchte :) Vielen lieben Dank, und bis morgen

Gute nacht, Claus und Lilly

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #15
Wenn du das nächste Mal mit ihr beim Tierarzt bist lass sie doch chippen und melde sie dann bei Tasso an.
Falls sie tagsüber draußen mal verloren geht.
- Die Idee an sich ist gut, doch es gibt Gründe wie "Angst Sie zu verlieren" falls Sie schon gechippt oder Tätowiert ist.....Der Tanz auf dem Drahtseil. Ich denke darüber nach, versprochen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #16
Genau lass die chippen und auf dich registrieren.
Puh , musste erstmal den Text auseinander friemeln 😂
Es gibt Chipgesteuerte Katzenklappen. Dann können nur die gechippt rein oder raus und Igel bleiben draußen.😉. Dafür braucht das Katz den Chip.
Brim Futter ist es schwierig, je nach dem was sie kennengelernt hat und wo die sonst noch mitfrisst, kann’s sein das die es entweder:
nicht mag
nicht kennt
satt ist
oder dich erziehen möchte das du nur das ihr genehme gibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #17
Schlaft gut.
nur noch eben zum Garten….
den kann man Katzensicher einzäunen. Sie bleibt dann auf dem Grundstück und kann draußen wie drinnen nutzen nach Lust und Laune 😉

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #18
Und das wichtigste: Hast du ein Bild von deiner Lilly für uns?
- Wird noch kommen, entweder wie wir beide schmusen, oder Sie allein auf meiner Home-Office Tastature rumtrampelt, oder wie ich gerade meine Hände um Ihren Hals lege ;-)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #19
Wenn du sie nachts nicht raus lassen willst, bleibt dir nur das Theater zu ignorieren und sie abends möglichst mit spielen auszulasten.

Ansonsten muss ich leider sagen, klingt das für mich bislang etwas merkwürdig. Du schreibst es wäre schon alles bei Tasso und Polizei abgeklappert, willst sie aber nicht chippen weil sie evtl schon gechippt/tätowiert ist? Wenn sie sogar mal ein Halsband mit Botschaft anhatte, gehört sie ja offensichtlich jemandem. Da sehe ich schon ein Problem, der Besitzer möchte seine Katze vielleicht gerne zurück? Wenn jemand meine Katzen anfüttern und bei sich logieren liesse und über Nacht bei sich behält fände ich das ziemlich ungut.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #20
Genau lass die chippen und auf dich registrieren.
- Mal sehen....

Puh , musste erstmal den Text auseinander friemeln 😂
- Sorry, war in Schreiblaune

Es gibt Chipgesteuerte Katzenklappen. Dann können nur die gechippt rein oder raus und Igel bleiben draußen.😉. Dafür braucht das Katz den Chip.
- Wusste ich, mir war aber nicht klar, ob Sie bleiben würde, deswegen erstmal die sparsame Version

Brim Futter ist es schwierig, je nach dem was sie kennengelernt hat und wo die sonst noch mitfrisst, kann’s sein das die es entweder:
nicht mag
nicht kennt
oder dich erziehen möchte das du nur das ihr genehme gibst.
- Ich bin 58 Jahre alt, wieso muss man sich von so nem behaartem Gör so triezen lassen? :)

Thema:

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten