11.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.101 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Also meine wären nach so einer Aktion schwer traumatisiert und vermutlich auch verletzt. So etwas hab ich ein einziges mal versucht und nie wieder. Ergebnis war Katze, die wie eine Geisteskranke an die geschlossene Terrassentür gesprungen ist. Mehrfach Ehrlich gesagt ist meine Erfahrung, dass Du da gar nichts tun kannst. Entweder die Katzen in die Pension geben. Da sind sie nicht glücklich, aber sicher. Oder Besuch für viele Tage und Nächte einladen. Meine kommen so ab Tag zwei dann zumindest mal vorsichtig auf die Terrasse. Und/oder akzeptieren dass sie anfangen zu stromern und man nicht weiß ob sie überhaupt zwischendrin heim kommen. Plus evtl. Chipnäpfe, damit Chilli nicht alles auffuttern kann. Meine erste Katze musste ich einmal im Jahr für 5 Tage allein lassen. Jedesmal das selbe Spiel: am ersten Abend kam sie angelaufen als der Katzensitter in die Einfahrt gefahren ist. Danach war sie spurlos verschwunden. Letztlich hab ich sie dann in die Pension gegeben. Fand sie ganz sicher nicht cool. Mir ging es damals sehr viel besser damit.
Also meine wären nach so einer Aktion schwer traumatisiert und vermutlich auch verletzt. So etwas hab ich ein einziges mal versucht und nie wieder. Ergebnis war Katze, die wie eine Geisteskranke an die geschlossene Terrassentür gesprungen ist. Mehrfach Ehrlich gesagt ist meine Erfahrung, dass Du da gar nichts tun kannst. Entweder die Katzen in die Pension geben. Da sind sie nicht glücklich, aber sicher. Oder Besuch für viele Tage und Nächte einladen. Meine kommen so ab Tag zwei dann zumindest mal vorsichtig auf die Terrasse. Und/oder akzeptieren dass sie anfangen zu stromern und man nicht weiß ob sie überhaupt zwischendrin heim kommen. Plus evtl. Chipnäpfe, damit Chilli nicht alles auffuttern kann. Meine erste Katze musste ich einmal im Jahr für 5 Tage allein lassen. Jedesmal das selbe Spiel: am ersten Abend kam sie angelaufen als der Katzensitter in die Einfahrt gefahren ist. Danach war sie spurlos verschwunden. Letztlich hab ich sie dann in die Pension gegeben. Fand sie ganz sicher nicht cool. Mir ging es damals sehr viel besser damit.
11.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.102 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 @Patentante Müssen ja nicht alle Katzen so panisch reagieren wie deine. Bei deinen Katzen hätte ich das nicht geschrieben. War ein Vorschlag, ich kenne Samus Verhalten nicht. Zwischen Angst und Panik ist noch ein Unterschied. Das kann nur @Dextro wissen, ob Samu gleich panisch wird.
@Patentante Müssen ja nicht alle Katzen so panisch reagieren wie deine. Bei deinen Katzen hätte ich das nicht geschrieben. War ein Vorschlag, ich kenne Samus Verhalten nicht. Zwischen Angst und Panik ist noch ein Unterschied. Das kann nur @Dextro wissen, ob Samu gleich panisch wird.
11.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.103 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Also man könnte ihn schon mit Geduld etwas gewöhnen, aber gefühlt wird auch das zunehmend schwieriger. Sonst konnte ihn man noch mit Leckerchen etwas bestechen, das ist mittlerweile auch kaum noch möglich. Er traut sich schonmal ins selbe Zimmer, aber ist immer bereit zur Flucht und hält viel Abstand. Panik würde ich nicht sagen, aber er schafft es einfach nicht seine Angst komplett zu überwinden.
Also man könnte ihn schon mit Geduld etwas gewöhnen, aber gefühlt wird auch das zunehmend schwieriger. Sonst konnte ihn man noch mit Leckerchen etwas bestechen, das ist mittlerweile auch kaum noch möglich. Er traut sich schonmal ins selbe Zimmer, aber ist immer bereit zur Flucht und hält viel Abstand. Panik würde ich nicht sagen, aber er schafft es einfach nicht seine Angst komplett zu überwinden.
15.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.104 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wenn die Sitterin ein und die selbe Person ist, würde ich ein Training wie bei einer scheuen Katze probieren. So kann sich auf den Boden setzen oder legen und etwas vorlesen.
Wenn die Sitterin ein und die selbe Person ist, würde ich ein Training wie bei einer scheuen Katze probieren. So kann sich auf den Boden setzen oder legen und etwas vorlesen.
21.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.105 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Leider ist nun Kono krank, und das wo ich nächste Woche auf Dienstreise muss. Er frisst nicht, hat am Hals dicke Lymphknoten und hat Fieber. Die Tierarzt tippte gestern auf einen Infekt und er bekommt Antibiotikum. Da er nicht frisst muss ich es ihm leider einflößen Weiß nicht wie das nächste Woche wird wenn ich nicht da bin. Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Tierarzt.
Leider ist nun Kono krank, und das wo ich nächste Woche auf Dienstreise muss. Er frisst nicht, hat am Hals dicke Lymphknoten und hat Fieber. Die Tierarzt tippte gestern auf einen Infekt und er bekommt Antibiotikum. Da er nicht frisst muss ich es ihm leider einflößen Weiß nicht wie das nächste Woche wird wenn ich nicht da bin. Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Tierarzt.
21.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.106 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ach, was ein Mist. Vielleicht gibt es ein AB, das man spritzen könnte? Kennst Du "pediatric weaning"? Funktioniert nicht bei jeder Katze. Hab damit aber schon quasi Tote auferstehen lassen und die Praxis könnte es da haben (winzige Trockenfutterkrümel).
Ach, was ein Mist. Vielleicht gibt es ein AB, das man spritzen könnte? Kennst Du "pediatric weaning"? Funktioniert nicht bei jeder Katze. Hab damit aber schon quasi Tote auferstehen lassen und die Praxis könnte es da haben (winzige Trockenfutterkrümel).
21.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.107 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Nein sagt mir Nix. Ich könnte mir vorstellen das er Halsweh hat oder ihm ist schlecht vom AB
21.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.108 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich wäre jetzt auch von halsweh ausgegangen
21.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.109 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Gute Besserung für Kono, ich hoffe, es geht ihm schnell wieder besser und er frisst wieder
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.110 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Es ist aber auch immer etwas anderes, so ein Mist. Ich drücke fest die Daumen
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.111 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.624 Daumen sind gedrückt für Kono.
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.112 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.113 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 So waren heute 2,5 h beim Tierarzt gesessen. Er hat ne Infusion bekommen, Bluttests, Röntgen. Keine wirkliche Erklärung für seinen Zustand gefunden. Er hat nun ein anderes AB und nochmal was gegen Übelkeit bekommen. Nun überlege ich, wenn er heute Abend oder morgen früh noch immer nix frisst, Soll ich ihm dann mit einer Spritze man etwas Suppe einflößen? Er hat das letzte Mal gestern ca. 30 g Nassfutter gefressen danach bis jetzt hat er absolut null Appetit
So waren heute 2,5 h beim Tierarzt gesessen. Er hat ne Infusion bekommen, Bluttests, Röntgen. Keine wirkliche Erklärung für seinen Zustand gefunden. Er hat nun ein anderes AB und nochmal was gegen Übelkeit bekommen. Nun überlege ich, wenn er heute Abend oder morgen früh noch immer nix frisst, Soll ich ihm dann mit einer Spritze man etwas Suppe einflößen? Er hat das letzte Mal gestern ca. 30 g Nassfutter gefressen danach bis jetzt hat er absolut null Appetit
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.114 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ist das immer ein Mist, wenn nichts gefunden wird, und es den Tieren nicht gut geht. Könnte er irgendwas gefressen haben, was ihm im Magen liegt? Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen
Ist das immer ein Mist, wenn nichts gefunden wird, und es den Tieren nicht gut geht. Könnte er irgendwas gefressen haben, was ihm im Magen liegt? Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.115 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich drücke weiter die Daumen Ist natürlich blöd, dass es keine Diagnose gibt.
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.116 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das weiß ich auch nicht. Was meint ihr zum „Zwangsfüttern“? Könnte das seinen Appetit wieder ankurbeln oder eher das Gegenteil bewirken?
Das weiß ich auch nicht. Was meint ihr zum „Zwangsfüttern“? Könnte das seinen Appetit wieder ankurbeln oder eher das Gegenteil bewirken?
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.117 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wenn man wüsste was er hat... Bei unserem CNIchen hat das Zwangsfüttern geholfen. Trinkt er zumindest?
Wenn man wüsste was er hat... Bei unserem CNIchen hat das Zwangsfüttern geholfen. Trinkt er zumindest?
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.118 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ob es richtig ist weiß man dann (vielleicht) hinterher. In Anbetracht aller Umstände (Hitze, Katzen dann alleine...) würde ich es glaub versuchen falls er es nicht zuuu sch.... findet.
Ob es richtig ist weiß man dann (vielleicht) hinterher. In Anbetracht aller Umstände (Hitze, Katzen dann alleine...) würde ich es glaub versuchen falls er es nicht zuuu sch.... findet.
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.119 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Er trinkt, aber hat heute ja auch die Infusion bekommen und seitdem noch keinen Durst. Vorhin hat er immerhin bisschen Soße vom Futter geleckt und ein paar Schlucke Katzensuppe genommen.
Er trinkt, aber hat heute ja auch die Infusion bekommen und seitdem noch keinen Durst. Vorhin hat er immerhin bisschen Soße vom Futter geleckt und ein paar Schlucke Katzensuppe genommen.
22.06.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.120 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Kannst du das Futter vermantschen und mit Wasser mischen? Rutscht dann vielleicht besser runter wenn der Hals aua macht.
Kannst du das Futter vermantschen und mit Wasser mischen? Rutscht dann vielleicht besser runter wenn der Hals aua macht.