Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wird. Ihr müsst nur nur noch ein paar Tage durchhalten. Er frisst, bewegt sich und geht wahrscheinlich aufs Klo. Schon bald wird alles...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #961
Das wird. Ihr müsst nur nur noch ein paar Tage durchhalten. Er frisst, bewegt sich und geht wahrscheinlich aufs Klo.
Schon bald wird alles vergessen sein.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #962
Hier mal die Rechnung von Konos Kastra, ist echt Wahnsinn. Ich hoffe die Versicherung muckt nicht.
14€ für die Fäden, 2€ für das Tape…

Anhang anzeigen 270290Anhang anzeigen 270291
Ich bin sogar fast überrascht, dass die OP angesichts des Kryptorchismus nicht noch teurer war. Und Zähnchen haben sie ja auch noch gezogen. Ich hätte daher mit einer noch höheren Rechnung gerechnet.

Schön, dass es bergauf geht bei Kono. Der Body ist für ihn natürlich blöd, aber wenn er immer an die Naht geht, muss er ihn weiter tragen. Vielleicht kannst du ihn wenigstens etwas früher abmachen und nicht erst am Freitag.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #963
Ich bin sogar fast überrascht, dass die OP angesichts des Kryptorchismus nicht noch teurer war. Und Zähnchen haben sie ja auch noch gezogen. Ich hätte daher mit einer noch höheren Rechnung gerechnet.
Naja, so wie das abgelaufen ist, ist es zu teuer. Kein nennenswertes Vorgespräch mit mir, mich mit dem Zahnthema überrollt, und mir die Kater 5 min nach der OP wieder in den Arm gedrückt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #964
Naja, so wie das abgelaufen ist, ist es zu teuer. Kein nennenswertes Vorgespräch mit mir, mich mit dem Zahnthema überrollt, und mir die Kater 5 min nach der OP wieder in den Arm gedrückt
Der Ablauf war dann wirklich nicht okay, gerade wenn es nicht um eine total einfache Kastration geht. Da ist sowohl ein ausführlicheres Vorgespräch wichtig als auch, dass die Kater nach der OP noch einige Zeit beobachtet werden, falls irgendwelche Probleme auftreten.

Unser Tierarzt lässt die Tiere in einem Aufwachraum, es wird alle paar Minuten nachgesehen oder bei Problemen bleibt eine Helferin immer bei den Tieren. Die Tierbesitzer dürfen auch nach der Kastration wenn das Tier so langsam wach wird, bei ihm bleiben. Mitnehmen darf man sein Tier erst dann, wenn es wieder ganz wach ist und der Tierarzt sein Okay gibt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #965
Das ist dann wirklich blöd gelaufen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #966
Der Ablauf war dann wirklich nicht okay, gerade wenn es nicht um eine total einfache Kastration geht. Da ist sowohl ein ausführlicheres Vorgespräch wichtig als auch, dass die Kater nach der OP noch einige Zeit beobachtet werden, falls irgendwelche Probleme auftreten.

Unser Tierarzt lässt die Tiere in einem Aufwachraum, es wird alle paar Minuten nachgesehen oder bei Problemen bleibt eine Helferin immer bei den Tieren. Die Tierbesitzer dürfen auch nach der Kastration wenn das Tier so langsam wach wird, bei ihm bleiben. Mitnehmen darf man sein Tier erst dann, wenn es wieder ganz wach ist und der Tierarzt sein Okay gibt.
So wurde es mir zuvor auch erklärt, bzw bei Chili und Dexter sollte ich am Nachmittag zum abholen wieder kommen.
Ich weiß nicht ob es dem vorhergesagten Wetter oder dem Chef zuzurechnen war, dass er beschloss ich solle sie gleich wieder mitnehmen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #967
Momentan ist er wieder sehr sehr ruhig und zurück gezogen. Aber er hat eine Tüte Leonardo zu Mittag gefuttert. Immerhin. Mal sehen ob ich ihn heute Abend nochmal ne Weile auspacke 🤔
Er guckt wirklich depri. Hoffe das ist nur der Body und wir haben nicht wieder so ne Horror Nacht vor uns.

Anhang anzeigen 270296
Ach Göttle dem ich-bin-so-ein-Armer-bitte-bemitleide-mich-Blick könnte ich auch nicht widerstehen :love:

Hoffentlich ist es einfach der Body-Frust und "warum behandelt du mich denn so" Frust und bis Freitag ist ja auch nicht alle Ewigkeit. Halte durch Kono, Samu tröstet dich und Dosi auch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #968
Bodyfrei, die Party steigt. Geht aber wirklich nur mit 100% Daueraufsicht.

IMG_4339.jpegIMG_4337.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #969
Achgottle 🥰 aber da geht's ihm dann gut ja?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #970
Ja super, hat voll getobt. Aber leider geht er sofort an die naht sobald er ne Sekunde nicht beschäftigt ist. Also jetzt zum schlafen wieder Body an 😒😒😒😒😒

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #971
Tja dann muss das leider sein 😌
Aber wenn er ohne tobt ist ja alles gut gottseidank *freu 😊

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #972
Aber leider geht er sofort an die naht sobald er ne Sekunde nicht beschäftigt ist. Also jetzt zum schlafen wieder Body an 😒😒😒😒😒
Wahrscheinlich juckt die Naht; das passiert ja häufig beim Heilungsprozess. Ist es denn so schlimm, wenn er an die Naht geht? Was hat die Klinik denn dazu gesagt? Ist ein Body wirklich notwendig?
Ich frage deswegen, weil ich das wirklich nicht verstehe und mich immer wundere. Ich habe ja schon etliche weibliche Katzen kastrieren lassen und wir mussten noch nie zu einer Nachkontrolle, die Fäden wurden noch nie gezogen, weil es selbstauflösende waren und die Katzen sich die Fäden meist auch selbst rausgezogen haben. Die Tierärzte haben auch immer gesagt, das sei kein Problem. Ich habe auch zwei säugende Katzen kastrieren lassen, die danach noch wochenlang ihre Kitten gesäugt haben und die waren nicht gerade zimperlich. Deswegen verstehe ich diesen Riesenunterschied in der Behandlung nicht. Sind unsere TÄ so nachlässig oder ist die Methode anders?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #973
Also die Fäden müssen gezogen werden, die lösen sich nicht selbst auf (obwohl die so teuer waren…).
Und da er nicht nur leckt sondern auch knibbelt, hätte ich Sorge dass er sich die Fäden zieht. Das wäre die ersten Tage sehr blöd weil dann müsste er ja neu genäht werden. Denke nach ein paar Tagen wäre es nicht mehr so wild. Aber momentan läuft er wieder ganz gut mit Body, ist zwar nicht sein Ding aber es ist durchaus möglich damit zu laufen und zu springen wenn er will.
Das er damit ruhiger ist, ist für die Wundheilung sicher nicht verkehrt. Wenn er hier mit seinem Bruder rumfleddern würde hätte ich auch etwas Sorge um die Naht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #974
Wieder ein Tag näher an der Ohne- Body- Zeit...

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #975
Samu braucht dringend wieder seinen Raufkumpel

IMG_4340.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #976
Entschuldige, aber 😂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #977
Vielleicht hat er Appetit auf Käse?:unsure::g035:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #979
Also die Fäden müssen gezogen werden, die lösen sich nicht selbst auf (obwohl die so teuer waren…).
Und da er nicht nur leckt sondern auch knibbelt, hätte ich Sorge dass er sich die Fäden zieht. Das wäre die ersten Tage sehr blöd weil dann müsste er ja neu genäht werden. Denke nach ein paar Tagen wäre es nicht mehr so wild. Aber momentan läuft er wieder ganz gut mit Body, ist zwar nicht sein Ding aber es ist durchaus möglich damit zu laufen und zu springen wenn er will.
Das er damit ruhiger ist, ist für die Wundheilung sicher nicht verkehrt. Wenn er hier mit seinem Bruder rumfleddern würde hätte ich auch etwas Sorge um die Naht.
Ich wollte nicht andeuten, dass du dir keine Sorgen machen solltest. So wie Kono vorgestern ausgesehen hat, wäre ich ebenfalls durchgedreht vor Sorge. Ich frage mich nur - in Bezug auf unsere Katzen hier - machen die Tierärzte bei den OPs irgendwas anders, ist die Methode anders oder ist es am Ende nur das typische Herunterreden "es wird schon nichts passieren, es sind ja nur Katzen" oder so.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #980
Ich wollte nicht andeuten, dass du dir keine Sorgen machen solltest. So wie Kono vorgestern ausgesehen hat, wäre ich ebenfalls durchgedreht vor Sorge. Ich frage mich nur - in Bezug auf unsere Katzen hier - machen die Tierärzte bei den OPs irgendwas anders, ist die Methode anders oder ist es am Ende nur das typische Herunterreden "es wird schon nichts passieren, es sind ja nur Katzen" oder so.
Das weiß ich nicht. Aber wenn ein Tier gleich an Tag 1 oder 2 nach OP die Fäden raus knibbelt, ist da ja eine offene Wunde. Bei Kono ist der Schnitt schon so 3-4 cm, das würde ich als Laie dann schon als gefährlich ansehen.
Gute Tierarzt können aber glaube ich bei weiblichen Katzen mit wesentlich kleineren Schnitten auskommen, da ist es dann vielleicht wirklich nicht so schlimm 🤔

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten