Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es gut, dass du zum TA bist, meiner hat vor 4 Jahren Paketschnur gefressen, dachte auch ich könnte warten, am nächsten Tag gings dann...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.141
Ich finde es gut, dass du zum Tierarzt bist, meiner hat vor 4 Jahren Paketschnur gefressen, dachte auch ich könnte warten, am nächsten Tag gings dann aber ruckzuck zum Tierarzt und in Klinik zur OP.
Gute Besserung dem kleinen oder evtl. den anderen 2 🙋‍♀️

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.142
Ich finde es gut, dass du zum Tierarzt bist, meiner hat vor 4 Jahren Paketschnur gefressen, dachte auch ich könnte warten, am nächsten Tag gings dann aber ruckzuck zum Tierarzt und in Klinik zur OP.
Gute Besserung dem kleinen oder evtl. den anderen 2 🙋‍♀️
Nunja. Der Besuch hat ja leider nix zutage gebracht. Aber Kono ist immernoch völlig platt vom Beruhigungsmittel. Da hat der Tierarzt etwas untertrieben als er meinte so ne Stunde hält das an

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.143
Wie geht es denn jetzt weiter? Erst einmal beobachten und den Output kontrollieren ?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.144
Wie geht es denn jetzt weiter? Erst einmal beobachten und den Output kontrollieren ?
Ja ich soll ihn beobachten. Aber bislang hat er das Beruhigungsmittel noch nicht überwunden

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.145
Dann wünsche ich einen guten und erfolgreichen Output 🍀
Warum gab es das Beruhigungsmittel?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.146
Das löst bei Katzen wohl am besten Erbrechen aus

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.147
Warum gab es das Beruhigungsmittel?
Unsere Tierärztin sagte mir damals, dass zum Erbrechen ein Mittel genutzt wird, das sonst zur Narkoseeinleitung benutzt wird. Genau verstanden hab ich das nicht. War nur froh, dass alles raus war und ich später eine Erklärung dafür hatte, warum der Kater völlig fertig war.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.148
Immer diese Sorgen. Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.149
Unsere Tierärztin sagte mir damals, dass zum Erbrechen ein Mittel genutzt wird, das sonst zur Narkoseeinleitung benutzt wird.
Genauso wurde mir das auch in der TK erklärt (und wenn ich mir das richtig gemerkt habe, zur Einleitung einer Euthanasie, deshalb kann es, wenn zuviel davon gespritzt wird, es auch zum Erbrechen kommen)
Bei James hat es zumindest gewirkt, der musste sich übergeben und ist im Anschluss umgekippt, Cookie wurde 1 oder 2x nachgespritzt, da tat sich gar nichts. In dem Zusammenhang, bekam ich die ganzen Erklärungen.

Ich drücke die Daumen, dass alles ohne weiteren Komplikationen bei Kono abläuft. 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.150
Wie lang waren eure platt? Kono ist immer noch fertig und wenn er wo hin läuft eiert er hinten

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.151
Das war schon 2017, James musste ich festhalten, als er in der TK 🤮, der ist umgefallen. Er hat danach auch ganz kurz geschlafen. Es war insgesamt so eine Aufregung, ich erinnere mich an das rumeiern mit dem Hinterteil auch noch, aber nicht wie lange. (Bin mir sicher, mir kamen zuhause ein paar Tränen.)

Das wird schon, Konos Körper muss das Mittel nur noch ganz Verstoffwechseln.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.152
Wie lang waren eure platt? Kono ist immer noch fertig und wenn er wo hin läuft eiert er hinten
Stunden. Richtig ko. Ich war schon panisch und hab bei der Ärztin angerufen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.153
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.154
So, also er hat einmal gekotzt. Keine Spur vom Schnürsenkel. Jetzt ist er zu müde. Sind wieder zuhause, soll ihn jetzt über die nächsten Tage beobachten.
Am Ende war es noch Samu, aber der frisst eigentlich nichts an das wäre neu🤔

Bitte Daumen drücken dass der Schnürsenkel in den nächsten Häufchen wieder auftaucht 😔

Anhang anzeigen 271008
Hoffentlich taucht der restliche Schnürsenkel bald im Kot wieder auf. Das war ja Stress pur heute mit deinem kleinen Allesfresser.
Nunja. Der Besuch hat ja leider nix zutage gebracht. Aber Kono ist immernoch völlig platt vom Beruhigungsmittel. Da hat der Tierarzt etwas untertrieben als er meinte so ne Stunde hält das an
Kann es sein, dass Kono besonders empfindlich auf solche Medikamente reagiert? Bei der Kastration hatte er ja auch länger Probleme mit dem Narkosemittel. Vielleicht müssen sedierende Medikamente bei ihm noch niedriger dosiert werden.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.155
Kann es sein, dass Kono besonders empfindlich auf solche Medikamente reagiert? Bei der Kastration hatte er ja auch länger Probleme mit dem Narkosemittel. Vielleicht müssen sedierende Medikamente bei ihm noch niedriger dosiert werden.
Nein, nach der Narkose war er schnell wieder fit. Erst zwei Tage später bei der Nachkontrolle ging es ihm dann plötzlich so schlecht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.156
So er ist wach, kann wieder relativ sicher laufen und hat grade gefressen (Heute mittags nix, da war er mir noch zu platt)

Aber er wirkt noch ziemlich mitgenommen, glaube er hat nen Kater

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.157
Armer Schatz, gute Besserung 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.158
Ohje, ich wünsche auch gute Besserung und hoffe, dass der Schnürsenkel bald wieder rauskommt. 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.159
Kann ihn nur irgendwie schlecht beobachten wenn er den ganzen Tag platt ist wegen dem Mittel. Das war heute irgendwie ein Griff ins Klo, der Behandlungsversuch

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.160
Ich drücke ganz fest die Daumen. Bambam hat mal einen halben Meter Lederband von einer Spielangel gefressen. Nur das Plüschtier am Ende war noch zu sehen. Da war ich noch rechtzeitig.
Aber die beiden Filznasen der Spielmäuse (die ziemlich groß waren) und alle Beine einer Spielspinne sind nie wieder aufgetaucht. 🙈

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten