Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im KatzentagebĂŒcher Forum im Bereich Katzenfreunde; 🙄
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.101
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.102
Kono hat ca 15-20 cm SchnĂŒrsenkel gefressen (vermutlich nicht am StĂŒck).
So ein Blödmann. Versuche grad den Tierarzt zu erreichen aber immer Warteschleife

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.103
Abwarten bis es rauskommt und dabei die nÀchsten 48 Stunden gut beobachten. Was anderes kannst du nicht machen.
Hier wurden schon TherabÀnder und Extensions gefressen.
Was meinst Du, was die sich alles reinziehen wenn sie draussen unterwegs sind.
Ich wĂŒnsche viel Erfolg (y)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.104
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.105
Abwarten bis es rauskommt und dabei die nÀchsten 48 Stunden gut beobachten. Was anderes kannst du nicht machen.
Hier wurden schon TherabÀnder und Extensions gefressen.
Was meinst Du, was die sich alles reinziehen wenn sie draussen unterwegs sind.
Ich wĂŒnsche viel Erfolg (y)
Tierarzt meinte unbedingt sofort vorbei kommen , jetzt sitzen wir hier

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.106
OK. Das sieht meine dann wohl entspannter. Bin gespannt was sie machen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.107
OK. Das sieht meine dann wohl entspannter. Bin gespannt was sie machen.
Also ich vermute sie versuchen ihn kotzen zu lassen. Ner OP stimme ich nicht zu, das fÀnde ich jetzt im Voraus ohne zu wissen dass es problematisch ist zu krass.

Meine erste Tendenz war auch zu warten, aber dann dachte ich frag mal, vielleicht sagen die ich soll ihm irgendwas geben damit’s durchflutscht, aber die haben jetzt gleich voll Alarm gemacht

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.108
Was fĂŒr ein Mist, ich drĂŒcke die Daumen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.109
Ojeh, SpiemĂ€use und SchubĂ€ndel fressen, Kono ist wohl ein Allesfresser. Das ist natĂŒrlich nicht lustig :oops:
Ich hoffe, Tierarzt kann kurz und schmerzlos helfen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.110
Meine erste Tendenz war auch zu warten, aber dann dachte ich frag mal, vielleicht sagen die ich soll ihm irgendwas geben damit’s durchflutscht, aber die haben jetzt gleich voll Alarm gemacht
Ögi haben sie im Dezember dabehalten. Er bekam ein Kontrastmittel zwangsverabreicht und wurde dann all paar Stunden geröntgt, bis der Fremdkörper hinten wieder rauskam. Wenn es nicht weitergegangen wĂ€re, hĂ€tten sie ihn aufgemacht.
Er hatte da allerdings schon tagelang Symptome gezeigt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.111
Ögi haben sie im Dezember dabehalten. Er bekam ein Kontrastmittel zwangsverabreicht und wurde dann all paar Stunden geröntgt, bis der Fremdkörper hinten wieder rauskam. Wenn es nicht weitergegangen wĂ€re, hĂ€tten sie ihn aufgemacht.
Er hatte da allerdings schon tagelang Symptome gezeigt.
Bei Chili auch, aber da hatte sie ja einen Stein im Darm.
Am Telefon meinten sie evtl versuchen lassen zu brechen oder endoskopieren.
Keine Ahnung was das richtige ist. Ich weiß nur dass ich ihn nicht aufmachen lasse in diesem Stadium.
Meine Vermutung ist, dass er den BĂ€ndel nicht am StĂŒck gefressen hat. Aber sicher wissen tu ich es halt auch nicht.
Wie ich sehe ist heute der Chef da😕 Hoffe ich bin nicht bei ihm

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.112
Chili hat als Kitten auch mal ne Spielangel Gummischnur gegessen, da habe ich auch nur abgewartet. Aber die haben mir jetzt etwas Angst gemacht

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.113
Achherje :oops: immer diese Aufregung. Was fressen die ach immer fĂŒr Zeug Mensch.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.114
Bei Ögi war es eine lange menschliche HaarstrĂ€hne (vermutlich Extension). Muss er draussen irgendwo gefressen haben. Oder da wo er fremdgeht. Ich hab nur Eigenhaar. :LOL:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.115
Oh nein, was fĂŒr ein Blödsinn.đŸ˜±

Ich drĂŒcke fest die Daumen das es keine Probleme dadurch gibt.🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.116
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.117
Gut, dass ihr in der Klinik seid. Keine Ahnung, was medizinisch indiziert ist, aber einfach nur abwarten wÀre mir zu riskant. Ich erinnere mich an diesen schrecklichen Fall hier im Forum, wo eine Katze NÀhgarn gegessen hat und ganz furchtbar daran gestorben ist. Die Geschichte hat mich damals traumatisiert.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.118
Glaube nicht. Wie gesagt, Chili hat das auch gemacht als sie jung war. Kono frisst FellmausschwĂ€nze, aber die sind ja aus echtem Fell. SchnĂŒre kauen tun glaub viele junge Katzen.

Oh man der Bub tut mir schon leid, jetzt wird er bestimmt wieder gequĂ€lt und ich weiß nicht ob ich das richtige mache 😕

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.119
Gut, dass ihr in der Klinik seid. Keine Ahnung, was medizinisch indiziert ist, aber einfach nur abwarten wÀre mir zu riskant. Ich erinnere mich an diesen schrecklichen Fall hier im Forum, wo eine Katze NÀhgarn gegessen hat und ganz furchtbar daran gestorben ist.
Es ist ein dickerer SchuhbĂ€ndel. Glaub dĂŒnnes Garn ist gefĂ€hrlich weil es den Darm abschnĂŒren kann.
Bei dem BĂ€ndel könnte ich mir höchstens ne Verstopfung vorstellen ( was natĂŒrlich auch gefĂ€hrlich ist)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.120
Glaube nicht. Wie gesagt, Chili hat das auch gemacht als sie jung war. Kono frisst FellmausschwĂ€nze, aber die sind ja aus echtem Fell. SchnĂŒre kauen tun glaub viele junge Katzen.

Oh man der Bub tut mir schon leid, jetzt wird er bestimmt wieder gequĂ€lt und ich weiß nicht ob ich das richtige mache 😕
Ich bin ĂŒberzeugt er wird nicht gequĂ€lt, sondern grĂŒndlich untersucht. Und damit machst du genau das richtige.
Wenn er gesundheitliche Probleme durch die Schnur bekommen hĂ€tte, hĂ€ttest du dir viel grĂ¶ĂŸere VorwĂŒrfe gemacht nicht frĂŒher etwa unternommen zu haben.

Ich wÀre auch zum Tierarzt

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas ĂŒber 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit lÀngerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche ĂŒbersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war ĂŒberrascht, sie...
Oben Unten