Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Er kennt sie noch nicht. Aber ja es gibt vorher ein kennenlernen. Er taut aber heute beim Besuch dann doch recht schnell auf, am Anfang braucht...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.441
Er kennt sie noch nicht. Aber ja es gibt vorher ein kennenlernen.
Er taut aber heute beim Besuch dann doch recht schnell auf, am Anfang braucht es aber etwas gut zureden

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.442
Ohweh....ich brauch was zum bestechen für Sonntag :eek:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.443
Wichtige Umfrage:
Nächste Woche bin ich nicht da. Da meine normale Katzensitterin erst ab Mittwoch kann, ist Dienstag nur 1 mal jemand da. Danach frühs und abends.

Nun mache ich nachts ja normal Chilis Klappe zu.
Wenn jetzt am Dienstag mir mittags jemand kommt, meint ihr ich soll sie drin lassen? Dann kann die sitterin sie Mittwoch früh raus lassen und abends rein wie gewohnt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.444
Ich würde sie drin lassen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.445
Ich würde sie auch lieber drin lassen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.446
Dazu tendiere ich auch. Wird sie zwar nerven aber das Gejammer krieg ich ja nicht mit 😄

Außerdem bringt sie dann vielleicht mal 1-2 Mäuse weniger 😄😄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.447
Samu liebt einfach sein Klo. Ein klassischer Heimscheisser

IMG_6593.jpegIMG_6594.jpegIMG_6596.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.448
Mein Geruch, meine Regeln 😁

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.449
Montag muss ich weg und Herr Kono hat heute Dünnpfiff im Kessel 😒

Morgen gleich mal noch was dagegen holen in der Praxis

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.450
Huhu, wie geht's Kono heute?
Was bekommst du denn gegen den Durchfall? Ich bekomm da nie was, mir wird immer nur gesagt ich soll Schonkost geben :oops:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.451
Also er hat gestern Abend gefressen, Heute früh hat er es nicht angeschaut. Die Testbrocken Trockenfutter gingen aber.
Hatte ihm gestern ne halbe Dia tab gegeben. Heute macht er „Softeis“

Mir bleibt nix als abwarten. Er ist gerade fröhlich im Garten unterwegs. Zur Not muss ich morgen zum Notdienst. Aber ich denke so wie er drauf ist würden die eh Nix machen.

Schonkost frisst er ja nicht. Samu hatte gestern auch mal Weichpups, vielleicht haben sie sich im Garten was eingefangen 🤷🏼‍♀️
Er hat aber (ein bisschen) was gefressen heute morgen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.452
Hier gibt es auch ab und an Softeis (wobei ich das meistens eh nicht mitbekomme). Ich würde nicht auf die Idee kommen, sie deshalb zum Tierarzt zu schleppen oder sie mit Medikamenten zu behandeln. Warum?
Stuhlgang hat halt nicht immer dieselbe Konsistenz. Ist doch beim Menschen auch so.

Ausnahme wäre ein Tier, das zusätzlich vom AZ her reduziert ist oder schwere Vorerkrankungen hat.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.453
Nein deswegen wollte ich nicht zum Tierarzt.
Sondern weil er nicht essen wollte (durchaus ungewöhnlich für Kono), und weil ich ab Montag außer Haus bin.

Die knusperkissen wurden mir gerade aus den Händen gerissen. Ein gewisser Appetit scheint also schon noch da.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.454
So wie du es beschreibst, würde ich auch deshalb nicht zum Tierarzt gehen.
Im Sommer ist das Fressverhalten bei Freigängerkatzen häufig nicht mehr "normofrequent" (wenn es sowas überhaupt gibt).

Meine Katzen (manchmal auch die guten Esser) fressen teilweise den ganzen Tag nichts und erst recht nicht dann wenn ICH es möchte oder für sinnvoll erachte.
Es hat Jahre gedauert, bis ich mich damit arrangiert habe und inzwischen beachte ich das nicht mehr, solange es den Tieren sonst gut geht. Irgendwann hauen sie wieder rein.

Der Tierarzt macht in so einem Fall für gewöhnlich garnichts ausser abrechnen. Das Tier wird unnötig gestresst. Warum also hinfahren?
Entspann dich. Deinen Tieren geht es gut. ;)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.455
IMG_6632.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.456
Achgottle...das ist ja toll :love: :love:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.457
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.458
Die hast Du doch festgeklebt? Perfektes Synchronliegen :love:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.459
Die sind den ganzen Tag im Garten rum getobt. Da ist abends die Energie raus.

Dünnpups ist noch da. Hoffe das gibt sich bis Montag, sonst muss die arme sitterin das aus den Klos kratzen.

Ich stelle noch ein zusätzliches auf für die Woche

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.460
Blöd wärs natürlich. Aber bisschen Zeit bleibt ja noch. Ansonsten wird das Trinkgeld halt etwas mehr oder so.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten