18.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.481 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Uff. Das braucht man ganz unbedingt... Leider kenn ich es, dass Katzen anfangen zu stromern, wenn Dosi nicht zu Hause ist. Hast Du schon Rückmeldung?
Uff. Das braucht man ganz unbedingt... Leider kenn ich es, dass Katzen anfangen zu stromern, wenn Dosi nicht zu Hause ist. Hast Du schon Rückmeldung?
18.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.482 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest
Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest
18.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.483 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Dextro schrieb: Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest Zum Vergrößern anklicken.... Gott sei Dank, da ist Erleichterung angesagt.
Dextro schrieb: Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest Zum Vergrößern anklicken.... Gott sei Dank, da ist Erleichterung angesagt.
18.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.484 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Dextro schrieb: Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest Zum Vergrößern anklicken.... Ganz nach dem Motto "ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse" oder so ähnlich
Dextro schrieb: Ja Chili geht’s gut. Scheinbar hat sie die Chance genutzt mal ne Nacht durchzumachen, das gibt’s nicht wenn Dosi daheim ist. Dafür gabs jetzt heute Hausarrest Zum Vergrößern anklicken.... Ganz nach dem Motto "ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse" oder so ähnlich
18.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.485 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ja, so lange unterwegs war die noch nie. Normal sind ihr die Essenszeiten heilig. Da wird einem schon mulmig
Ja, so lange unterwegs war die noch nie. Normal sind ihr die Essenszeiten heilig. Da wird einem schon mulmig
19.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.486 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ihre Nacht draußen ist Madame zu Kopfe gestiegen. Man beschwert sich ausdauernd und lautstark über den heutigen Ladenschluss
Ihre Nacht draußen ist Madame zu Kopfe gestiegen. Man beschwert sich ausdauernd und lautstark über den heutigen Ladenschluss
19.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.487 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Man kann es ja mal probieren und seine Grenzen austesten.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.488 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Kono ist in der Tierklinik. Er war im Garten, kam rein, hat gezittert und eiskalte Ohren gehabt und sich verkrochen. Da bin ich zur einzigen Tierklinik hier die noch Notdienst hat. Die Ärztin war am Telefon recht genervt und wollte mich erst abwimmeln. Als ich dort war war Kono aufgeregt, die Ohren also nicht mehr kalt. Er hatte 40,1 Sie hat ihm dann was gespritzt (Schockbehandlung?) und befunden dass er unbedingt zur Sicherheit über Nacht dort bleiben muss. Ich hab mehrmals gefragt ob das nötig ist, aber sie war sich da sehr sicher und das stand für sie gar nicht zur Diskussion. Sie ist ungefähr 200 Jahre alt und kam mit Rollator rein. Jetzt bin ich wirklich traurig, das wollte ich ihm nicht antun aber er hat mir Angst gemacht. Aber jetzt sitzt er dort die ganze Nacht und weiß nicht was los ist
Kono ist in der Tierklinik. Er war im Garten, kam rein, hat gezittert und eiskalte Ohren gehabt und sich verkrochen. Da bin ich zur einzigen Tierklinik hier die noch Notdienst hat. Die Ärztin war am Telefon recht genervt und wollte mich erst abwimmeln. Als ich dort war war Kono aufgeregt, die Ohren also nicht mehr kalt. Er hatte 40,1 Sie hat ihm dann was gespritzt (Schockbehandlung?) und befunden dass er unbedingt zur Sicherheit über Nacht dort bleiben muss. Ich hab mehrmals gefragt ob das nötig ist, aber sie war sich da sehr sicher und das stand für sie gar nicht zur Diskussion. Sie ist ungefähr 200 Jahre alt und kam mit Rollator rein. Jetzt bin ich wirklich traurig, das wollte ich ihm nicht antun aber er hat mir Angst gemacht. Aber jetzt sitzt er dort die ganze Nacht und weiß nicht was los ist
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.489 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Ach Mensch, das tut mir total leid. Das Kerlchen wird die Nacht gut überstehen und ist hoffentlich bald wieder fit. Hatte sie irgendeine idee, was ihm fehlt? katzen haben ja angeblich kein Zeitgefühl in unserem Sinne und "verharren" quasi bis das unangenehme vorbei ist.
Ach Mensch, das tut mir total leid. Das Kerlchen wird die Nacht gut überstehen und ist hoffentlich bald wieder fit. Hatte sie irgendeine idee, was ihm fehlt? katzen haben ja angeblich kein Zeitgefühl in unserem Sinne und "verharren" quasi bis das unangenehme vorbei ist.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.490 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Sie meinte es könnten im blödesten Falle Vergiftungserscheinungen sein. Aber wirklich viel untersucht außer abhören und Schleimhäute hat sie nicht. Das tut mir jetz so leid für ihn, ich wollte nicht dass er jetzt ne ganze Nacht im Stress ist
Sie meinte es könnten im blödesten Falle Vergiftungserscheinungen sein. Aber wirklich viel untersucht außer abhören und Schleimhäute hat sie nicht. Das tut mir jetz so leid für ihn, ich wollte nicht dass er jetzt ne ganze Nacht im Stress ist
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.491 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Es tut mir sehr leid, aber sicher ist sicher. Sollte noch etwas sein, kann Kono schnell behandelt werden und man verliert keine Zeit. Ich hoffe, dass er morgen wieder fit ist und du ihn für den Schrecken rundum verwöhnen kannst.
Es tut mir sehr leid, aber sicher ist sicher. Sollte noch etwas sein, kann Kono schnell behandelt werden und man verliert keine Zeit. Ich hoffe, dass er morgen wieder fit ist und du ihn für den Schrecken rundum verwöhnen kannst.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.492 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Und dann gibt’s wahrscheinlich noch Stress wenn er heim kommt und komisch riecht. Echt so blöd das keiner mehr Notdienst macht
Und dann gibt’s wahrscheinlich noch Stress wenn er heim kommt und komisch riecht. Echt so blöd das keiner mehr Notdienst macht
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.493 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht doch das Beste für Kono. Stell dir vor, sein Zustand hätte sich nachts verschlechtert. Dann hättest du wieder verzweifelt eine Tierklinik suchen müssen und vielleicht keine gefunden, die halbwegs in der Nähe ist.
Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht doch das Beste für Kono. Stell dir vor, sein Zustand hätte sich nachts verschlechtert. Dann hättest du wieder verzweifelt eine Tierklinik suchen müssen und vielleicht keine gefunden, die halbwegs in der Nähe ist.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.494 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Dextro schrieb: Und dann gibt’s wahrscheinlich noch Stress wenn er heim kommt und komisch riecht. Echt so blöd das keiner mehr Notdienst macht Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem Stress kommt vielleicht gar nicht. Wenn hier mal einer allein zum Tierarzt muss, fallen sie sich anschließend um den Hals. Du müsstest mal sehen, wie sie sich dann anstellen. Es wird erstmal genau kontrolliert, ob an dem Abwesenden noch alles ganz ist. Dann lassen sie sich erstmal nicht mehr aus den Augen, man weiß ja nie. Das ist wirklich richtig süß.
Dextro schrieb: Und dann gibt’s wahrscheinlich noch Stress wenn er heim kommt und komisch riecht. Echt so blöd das keiner mehr Notdienst macht Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem Stress kommt vielleicht gar nicht. Wenn hier mal einer allein zum Tierarzt muss, fallen sie sich anschließend um den Hals. Du müsstest mal sehen, wie sie sich dann anstellen. Es wird erstmal genau kontrolliert, ob an dem Abwesenden noch alles ganz ist. Dann lassen sie sich erstmal nicht mehr aus den Augen, man weiß ja nie. Das ist wirklich richtig süß.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.495 G Gast54355 Gast Hat er einen Hitzschlag erlitten? Vielleicht mim Kopf in der Sonne eingepennt und zu spät gemerkt. Danach erstmal in Schatten, Kreislauf kackt ab, Ohren werden kalt, Katze beginnt zu zittern. Ist gut wenn sie ihn erstmal beobachten. Gute Besserung!
Hat er einen Hitzschlag erlitten? Vielleicht mim Kopf in der Sonne eingepennt und zu spät gemerkt. Danach erstmal in Schatten, Kreislauf kackt ab, Ohren werden kalt, Katze beginnt zu zittern. Ist gut wenn sie ihn erstmal beobachten. Gute Besserung!
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.496 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Skinny-Minnie schrieb: Das mit dem Stress kommt vielleicht gar nicht. Wenn hier mal einer allein zum Tierarzt muss, fallen sie sich anschließend um den Hals. Du müsstest mal sehen, wie sie sich dann anstellen. Es wird erstmal genau kontrolliert, ob an dem Abwesenden noch alles ganz ist. Dann lassen sie sich erstmal nicht mehr aus den Augen, man weiß ja nie. Das ist wirklich richtig süß. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns genau so
Skinny-Minnie schrieb: Das mit dem Stress kommt vielleicht gar nicht. Wenn hier mal einer allein zum Tierarzt muss, fallen sie sich anschließend um den Hals. Du müsstest mal sehen, wie sie sich dann anstellen. Es wird erstmal genau kontrolliert, ob an dem Abwesenden noch alles ganz ist. Dann lassen sie sich erstmal nicht mehr aus den Augen, man weiß ja nie. Das ist wirklich richtig süß. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns genau so
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.497 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Nelly12 schrieb: Ist bei uns genau so Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das total goldig, wo anderswo oft beklagt wird, dass die Katzen sich nach einem Tierarztbesuch überhaupt nicht mehr verstehen.
Nelly12 schrieb: Ist bei uns genau so Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das total goldig, wo anderswo oft beklagt wird, dass die Katzen sich nach einem Tierarztbesuch überhaupt nicht mehr verstehen.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.498 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Gast54355 schrieb: Hat er einen Hitzschlag erlitten? Vielleicht mim Kopf in der Sonne eingepennt und zu spät gemerkt. Danach erstmal in Schatten, Kreislauf kackt ab, Ohren werden kalt, Katze beginnt zu zittern. Ist gut wenn sie ihn erstmal beobachten. Gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Nein er war erst abends mit mir draussen als ich von der Arbeit kam. Hatte aber nachmittags auch kaum was gefressen da hatte ich mir aber noch nicht viel gedacht. Dann kurz vor acht war er so schlecht drauf und ist rein und hat sich versteckt und zitternd zusammen gerollt
Gast54355 schrieb: Hat er einen Hitzschlag erlitten? Vielleicht mim Kopf in der Sonne eingepennt und zu spät gemerkt. Danach erstmal in Schatten, Kreislauf kackt ab, Ohren werden kalt, Katze beginnt zu zittern. Ist gut wenn sie ihn erstmal beobachten. Gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Nein er war erst abends mit mir draussen als ich von der Arbeit kam. Hatte aber nachmittags auch kaum was gefressen da hatte ich mir aber noch nicht viel gedacht. Dann kurz vor acht war er so schlecht drauf und ist rein und hat sich versteckt und zitternd zusammen gerollt
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.499 G Gast54355 Gast OK. Merkwürdig. Ich hoffe das wird schnell wieder.
29.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.500 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Er ist auch vorher nicht wild rum getollt. Ist eher langsam im Garten rum gelaufen und hat paar Insekten verdrückt. Dann saß er irgendwann so leidend da mit einer angehobenen Pfote. Das macht er wenn was nicht stimmt. Und dann rein und wie beschrieben
Er ist auch vorher nicht wild rum getollt. Ist eher langsam im Garten rum gelaufen und hat paar Insekten verdrückt. Dann saß er irgendwann so leidend da mit einer angehobenen Pfote. Das macht er wenn was nicht stimmt. Und dann rein und wie beschrieben