Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt beruhigt, aber bei Yodi war es auch recht fest. Ich drücke fest die Daumen. 🍀🙏❤️ Das würde ich auch so machen...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.961
Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt beruhigt, aber bei Yodi war es auch recht fest.

Ich drücke fest die Daumen. 🍀🙏❤️

ich schon eher dazu, nicht gleich die ganze Leiste raus zu machen.
Das würde ich auch so machen.
Also erstmal nur die Umfangsvermehrung plus etwas mehr an Gewebe entfernen und untersuchen lassen.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.962
Oh nein, wie schrecklich, dass ihr so eine Verdachtsdiagnose bekommen habt. Ich kann das gar nicht glauben.
Ich hoffe, dass es doch etwas anderes ist und dass ihr ganz bald die Op machen könnt und Klarheit bekommt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.963
Es tut mir sehr leid.
Das ist einfach so gemein😩😖
Ich glaube, ich würde noch eine zweite Meinung dazu brauchen.

Ich drück fest die Daumen für euch🍀🍀🙏🏻🍀🍀
Alles Liebe💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.964
Das hatte ich auch überlegt, aber dazu müsste Chili gleich nochmal mit Stress ne weitere Fahrt machen, die nächste Klinik ist schon etwas weiter weg

Wo ich jetzt war sind aber mehrere Tierarzt. Ich denke ich mache eine OP Termin aus und frage ob dann davor nochmal ein zweiter drauf schaut

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.965
Einfach nur ein riesiger Mist. Tut mir leid das ihr im Moment so viel durchmachen müsst.
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles Gutartig ist und schnell überstanden 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.966
Hab jetzt für nächste Woche Donnerstag einen OP Termin. Am Dienstag davor schaut nochmal eine andere Tierarzt drauf und erklärt mir dann auch alles

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.967
Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.968
Noch eine ganze Woche. Fühlt sich komisch an.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.969
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.970
Mein Kasimir hatte auch ein Mammakarzinom.
In der Tat muss wohl, sollte sich der Verdacht bewahrheiten, die Milchleiste entfernt werden, mit einer Entfernung der Umfangsvermehrung plus Gewebe darum herum ist es wohl nicht getan.
Leider metastasierten diese Karzinome häufig in die Lunge. So wurde uns der Rat gegeben, vor der OP überprüfen zu lassen, ob schon Metastasen vorhanden sind und dann über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.
Wir hatten uns damals in Absprache und auf den Rat unserer TÄ hin gegen eine OP entschieden, da Kasimir schon knapp 16 war und noch andere Baustellen hatte. Er hat dann noch über anderthalb Jahre gelebt.
Das ist nur meine Erfahrung, jeder Fall ist natürlich anders.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur ein Lipom oder Ähnliches ist, was leicht entfernt werden kann.
Alles, alles Gute für Chili und dich. 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.971
Das mit der Lunge habe ich gestern auch schon geschrieben, leider ohne Reaktion. Außerdem habe ich gefragt, ob es dann zu einer zweiten OP käme, in der die Milchleiste entfernt wird (sofern es sich um ein Karzinom handelt).

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.972
Das mit der Lunge habe ich gestern auch schon geschrieben, leider ohne Reaktion. Außerdem habe ich gefragt, ob es dann zu einer zweiten OP käme, in der die Milchleiste entfernt wird (sofern es sich um ein Karzinom handelt).
Habe ich gelesen.
Ich wollte komplett und zur Verstärkung von meiner Erfahrung mit meinem Kasimir berichten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.973
Das weis sie alles noch nicht.
Das mit dem Lungenröntgen hat sie auf dem Schirm.
Gebt ihr mal bitte etwas Zeit. Da muss grad einiges geregelt werden!

Edit: mein Beitrag bezieht sich auf @Skinny-Minnie

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.974
Danke für eure Hinweise.
Ich habe wohl gelesen dass diese Tumore bei Katzen fast immer bösartig sind. Dennoch erhalte ich mir einen Restfunken Hoffnung dass wir die Ausnahme sind weil die noch so jung ist 🫤

Ich habe vorhin nochmal mit denen
telefoniert.
OP Termin ist nächste Woche Donnerstag reserviert, das war der nächstmögliche freie OP-Termin.
Aber am Dienstag habe ich dort nochmal vorher einen Termin. Da schaut dann die Ärztin drauf, die auch operiert. Dort wird mir dann nochmal alles erklärt und vorab Untersuchungen wie das Röntgen gemacht. Ich denke da bekomme ich dann auch die Zweitmeinung zum umfang der OP. Die Kollegin gestern meinte, die ich schrieb, dass evtl. erstmal nur der Betroffene Komplex entfernt wird. Da kann ich dann also schauen was die Zweitmeinung ist und dann entscheiden.

Zu dem Termin bringe ich sie nüchtern, sodass die Ärztin da auch spontan entscheiden könnte gleich einzugreifen statt Donnerstag.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.975
Das weis sie alles noch nicht.
Das mit dem Lungenröntgen hat sie auf dem Schirm.
Gebt ihr mal bitte etwas Zeit. Da muss grad einiges geregelt werden!

Edit: mein Beitrag bezieht sich auf @Skinny-Minnie
Das war auch ich, die geschrieben hat, dass @Dextro sich nicht drängen lassen soll. Gerade bei einer solchen Diagnose muss man versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.976
Das hört sich für mich nach einem sehr durchdachten, vernünftigen Vorgehen an.
Dennoch erhalte ich mir einen Restfunken Hoffnung dass wir die Ausnahme sind weil die noch so jung ist 🫤
Hoffnung gibe es noch auf jedenfall, es ist ja noch nicht gesagt, dass es tatsächlich ein Mammakarzinom ist.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.977
Danke für eure Hinweise.
Ich habe wohl gelesen dass diese Tumore bei Katzen fast immer bösartig sind. Dennoch erhalte ich mir einen Restfunken Hoffnung dass wir die Ausnahme sind weil die noch so jung ist 🫤

Ich habe vorhin nochmal mit denen
telefoniert.
OP Termin ist nächste Woche Donnerstag reserviert, das war der nächstmögliche freie OP-Termin.
Aber am Dienstag habe ich dort nochmal vorher einen Termin. Da schaut dann die Ärztin drauf, die auch operiert. Dort wird mir dann nochmal alles erklärt und vorab Untersuchungen wie das Röntgen gemacht. Ich denke da bekomme ich dann auch die Zweitmeinung zum umfang der OP. Die Kollegin gestern meinte, die ich schrieb, dass evtl. erstmal nur der Betroffene Komplex entfernt wird. Da kann ich dann also schauen was die Zweitmeinung ist und dann entscheiden.

Zu dem Termin bringe ich sie nüchtern, sodass die Ärztin da auch spontan entscheiden könnte gleich einzugreifen statt Donnerstag.
Eine Katze einer Bekannten hatte zweimal einen Tumor in der Milchleiste. Es wurde jeweils eine Seite der Leiste entfernt. Leider ein großer Eingriff, aber zum Glück beide Male gutartig.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.978
Danke

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.979
Alle alles Gute für euch!🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.980
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!🌸

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten