Ängstliche Katze

Diskutiere Ängstliche Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, schön dass Arina sich gut eingelebt hat. Ansonsten möchte ich mich @Gast54355 anschließen. Ich würde es zuerst auch mit Wedelstreicheln...
  • Ängstliche Katze Beitrag #21
Hallo, schön dass Arina sich gut eingelebt hat.
Ansonsten möchte ich mich @Gast54355 anschließen.
Ich würde es zuerst auch mit Wedelstreicheln versuchen und danach vorsichtig auf die Hand wechseln. In gaaaanz langsamen Schritten, bei denen Arina das Tempo bestimmt.

• Ängstliche Katze Beitrag #22
Danke 🌸 für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns.
Beim Füttern kann ich sie inzwischen kurz am Kopf streicheln und zwei- bis dreimal am Rücken ...

Übrigens miaut sie ganz witzig, das hört sich an wie "na komm" oder "jawoll".

Deine Fellnase sieht hübsch aus mit der weißen Zeichnung im Gesicht 🐈 = 👍

• Ängstliche Katze Beitrag #23
Hallo Tinaho,

danke 🌺 auch für Deine Nachricht, habe sie erst gesehen, als ich meine Antwort an TimeWillCrawl schon abgeschickt hatte ...

Arinas Dosi wünscht Euch einen schönen Abend 🌝

• Ängstliche Katze Beitrag #24
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist auch die letzte Hürde genommen: Arina lässt sich streicheln und fängt an, es zu genießen.

Möchte einfach mal ein dickes Dankeschön 🌺🌻 an alle sagen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen und Mut gemacht haben und auch dafür, dass die Antworten so schnell kamen.

Wünsche Euch und Euren Fellnasen 🐱🐈 alles Gute.

Liebe Grüße von Arinas Dosi 🙋‍♀️

Anhänge

• 20231118_112115.jpg
    20231118_112115.jpg
    460 KB · Aufrufe: 10
  • Ängstliche Katze Beitrag #25
Supi 👍 ich hoffe, du berichtest wie es weiter geht . Mit Fotos natürlich 😺

• Ängstliche Katze Beitrag #26
Danke 🌸 für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns.
Das hast du sehr treffend festgestellt. Katzen haben ihr eigenes Tempo…wir Menschen neigen oft dazu eine zu große Erwartung zu haben haben. Eine traumatisierte Katze…die etwas erlebt hat was so einschneidend ist braucht einfach Zeit, Geduld und nochmals Geduld. Du siehst auch das letztere zahlt sich immer aus.
Was ist ein Monat schon….wenn man überlegt wo das Tier herkommt!

Alles gut gemacht….

lg
Verena

Thema:

Ängstliche Katze

Ängstliche Katze - Ähnliche Themen

Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzen Zusammenführung, getrennt lassen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist im richtigen Bereich, falls nicht, gerne verschieben. Erstmal ewig lange der Hintergrund, ich gebe lieber zu...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten