14.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, schön dass Arina sich gut eingelebt hat. Ansonsten möchte ich mich @Gast54355 anschließen. Ich würde es zuerst auch mit Wedelstreicheln versuchen und danach vorsichtig auf die Hand wechseln. In gaaaanz langsamen Schritten, bei denen Arina das Tempo bestimmt.
Hallo, schön dass Arina sich gut eingelebt hat. Ansonsten möchte ich mich @Gast54355 anschließen. Ich würde es zuerst auch mit Wedelstreicheln versuchen und danach vorsichtig auf die Hand wechseln. In gaaaanz langsamen Schritten, bei denen Arina das Tempo bestimmt.
15.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #22 K katzenweib Beiträge 15 Reaktionspunkte 8 Danke für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns. Beim Füttern kann ich sie inzwischen kurz am Kopf streicheln und zwei- bis dreimal am Rücken ... Übrigens miaut sie ganz witzig, das hört sich an wie "na komm" oder "jawoll". Deine Fellnase sieht hübsch aus mit der weißen Zeichnung im Gesicht =
Danke für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns. Beim Füttern kann ich sie inzwischen kurz am Kopf streicheln und zwei- bis dreimal am Rücken ... Übrigens miaut sie ganz witzig, das hört sich an wie "na komm" oder "jawoll". Deine Fellnase sieht hübsch aus mit der weißen Zeichnung im Gesicht =
15.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #23 K katzenweib Beiträge 15 Reaktionspunkte 8 Hallo Tinaho, danke auch für Deine Nachricht, habe sie erst gesehen, als ich meine Antwort an TimeWillCrawl schon abgeschickt hatte ... Arinas Dosi wünscht Euch einen schönen Abend
Hallo Tinaho, danke auch für Deine Nachricht, habe sie erst gesehen, als ich meine Antwort an TimeWillCrawl schon abgeschickt hatte ... Arinas Dosi wünscht Euch einen schönen Abend
23.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #24 K katzenweib Beiträge 15 Reaktionspunkte 8 Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist auch die letzte Hürde genommen: Arina lässt sich streicheln und fängt an, es zu genießen. Möchte einfach mal ein dickes Dankeschön an alle sagen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen und Mut gemacht haben und auch dafür, dass die Antworten so schnell kamen. Wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute. Liebe Grüße von Arinas Dosi Anhänge 20231118_112115.jpg 460 KB · Aufrufe: 10
Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist auch die letzte Hürde genommen: Arina lässt sich streicheln und fängt an, es zu genießen. Möchte einfach mal ein dickes Dankeschön an alle sagen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen und Mut gemacht haben und auch dafür, dass die Antworten so schnell kamen. Wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute. Liebe Grüße von Arinas Dosi
23.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #25 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Supi ich hoffe, du berichtest wie es weiter geht . Mit Fotos natürlich
24.11.2023 Ängstliche Katze Beitrag #26 G Gast13634 Gast katzenweib schrieb: Danke für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du sehr treffend festgestellt. Katzen haben ihr eigenes Tempo…wir Menschen neigen oft dazu eine zu große Erwartung zu haben haben. Eine traumatisierte Katze…die etwas erlebt hat was so einschneidend ist braucht einfach Zeit, Geduld und nochmals Geduld. Du siehst auch das letztere zahlt sich immer aus. Was ist ein Monat schon….wenn man überlegt wo das Tier herkommt! Alles gut gemacht…. lg Verena
katzenweib schrieb: Danke für Deine Antwort. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig, sie ist ja gerade mal einen Monat bei uns. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du sehr treffend festgestellt. Katzen haben ihr eigenes Tempo…wir Menschen neigen oft dazu eine zu große Erwartung zu haben haben. Eine traumatisierte Katze…die etwas erlebt hat was so einschneidend ist braucht einfach Zeit, Geduld und nochmals Geduld. Du siehst auch das letztere zahlt sich immer aus. Was ist ein Monat schon….wenn man überlegt wo das Tier herkommt! Alles gut gemacht…. lg Verena