Das sind doch noch Kitten, die gerade ausgezogen und von Mamas Milchbar weg sind.
Ich persönlich würde keine großartigen Futterexperimente starten, sondern in enger Abstimmung mit dem
Tierarzt die
Cryptosporidien angehen.
Unverträglichkeiten tauchen eigentlich erst später auf und hier weiß man doch gar nicht, kommt der Matschekot nun von den Parasiten oder Futterwechsel oder..... wie will man also feststellen, ob ein Futter vertragen wird oder nicht?
In dem Artikel werden 2 Medikamente genannt, die u.U. verabreicht werden können und ansonsten bin ich auch bei Darmaufbau zur Verdrängung.
Zur Darmentlastung wird zu einer leicht verdaulichen, fettarmen Diät geraten.
Wäre damit nicht bereits erstmals Kitten und fetthaltige Futtersorten raus?
Cryptosporidien bei Tieren
Kotprofile würde ich mir in Verbindung mit dem
Tierarzt überlegen, auf was noch alles getestet werden sollte, manche Dünnkack Erreger werden beim einmaligen Test nicht erfasst.
Man kann auch bei Laboklin anrufen und sich dort beraten lassen.
Bei Darmproblemen ist hier als Schonkost gekochte und pürierte Hühnerbrust mit ein bisschen Karotte (aus dem Babyglas) gut angenommen worden, für etwas länger kann man das auch mit Fellini Complete supplementieren.
Ach ja und darauf einstellen, dass ein Darmaufbau bei so einer Geschichte Monate dauern kann und nicht zu früh aufhören.