09.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #61 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Habt ihr Monoprotine schon ausprobiert Nassfutter wo nur Geflügel, Rind, Pferd drin ist?
06.10.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Anzeige Schau mal hier:kittenblues .
09.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #62 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Scherasade schrieb: Habt ihr Monoprotine schon ausprobiert Nassfutter wo nur Geflügel, Rind, Pferd drin ist? Zum Vergrößern anklicken.... Nein bisher nur MjamMjam Kitten Huhn, Real Nature Wilderness Huhn und seit dem nur das RC Gastro-Futter.
Scherasade schrieb: Habt ihr Monoprotine schon ausprobiert Nassfutter wo nur Geflügel, Rind, Pferd drin ist? Zum Vergrößern anklicken.... Nein bisher nur MjamMjam Kitten Huhn, Real Nature Wilderness Huhn und seit dem nur das RC Gastro-Futter.
09.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #63 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Bei mjamjam Kitten ist wirklich Lachsöl drin bei adult nicht mehr. Gibt's auch rein mjamjam mit Hühnchen als Monoprotine. Wäre evtl. Auch noch eine Möglichkeit zum ausprobieren. Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen.
Bei mjamjam Kitten ist wirklich Lachsöl drin bei adult nicht mehr. Gibt's auch rein mjamjam mit Hühnchen als Monoprotine. Wäre evtl. Auch noch eine Möglichkeit zum ausprobieren. Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #64 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 @Scherasade Vielen Dank für die Information! Mjamjam wäre das Futter (unter anderem) wo ich mal hin möchte. Die Adult-Produkte muss ich mir mal genauer ansehen!
@Scherasade Vielen Dank für die Information! Mjamjam wäre das Futter (unter anderem) wo ich mal hin möchte. Die Adult-Produkte muss ich mir mal genauer ansehen!
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #65 G Gast53712 Gast Scherasade schrieb: Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum?
Scherasade schrieb: Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Und warum?
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #66 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Man braucht ja nicht unbedingt Kittenfutter. Bei dem Onlineshop Sandras Tieroase gibt es eine tolle Auswahl und gute Deklarierung der Futtersorten. Früher haben die auch eine Beratung gemacht, ich weiß aber nicht, ob sie es noch tun. Das wäre vielleicht auch eine Anlaufstelle. Tierärzte finde ich bei Futterfragen immer wenig kompetent.
Man braucht ja nicht unbedingt Kittenfutter. Bei dem Onlineshop Sandras Tieroase gibt es eine tolle Auswahl und gute Deklarierung der Futtersorten. Früher haben die auch eine Beratung gemacht, ich weiß aber nicht, ob sie es noch tun. Das wäre vielleicht auch eine Anlaufstelle. Tierärzte finde ich bei Futterfragen immer wenig kompetent.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #67 G Gast53712 Gast Kirchenmaus schrieb: Man braucht ja nicht unbedingt Kittenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Ansichtssache. Ich habe Kuttenfutter gefüttert bis zu 8 Monaten. Dadurch hat mein Kitten weniger Nassfutter gegessen als vom Adult. Ich würde meinen Kitten wieder Kittenfutter füttern auch wenn Andere meinen „ Man braucht das nicht“.
Kirchenmaus schrieb: Man braucht ja nicht unbedingt Kittenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Ansichtssache. Ich habe Kuttenfutter gefüttert bis zu 8 Monaten. Dadurch hat mein Kitten weniger Nassfutter gegessen als vom Adult. Ich würde meinen Kitten wieder Kittenfutter füttern auch wenn Andere meinen „ Man braucht das nicht“.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #68 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin
Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #69 G Gast53712 Gast Kati2 schrieb: Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin Zum Vergrößern anklicken.... Wobei zooplus noch eine größere Auswahl hat, ist oftmals günstiger beim selben Produkt- liefert ab einen bestimmten Bestellwert kostenfrei. Sandra verlangt 1,50 Verpackung egal welcher Wert bestellt wird. Ich bestelle das meiste bei zooplus. Nur hin und wieder bei Sandra. Vergleich lohnt sich immer. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.11.2023
Kati2 schrieb: Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin Zum Vergrößern anklicken.... Wobei zooplus noch eine größere Auswahl hat, ist oftmals günstiger beim selben Produkt- liefert ab einen bestimmten Bestellwert kostenfrei. Sandra verlangt 1,50 Verpackung egal welcher Wert bestellt wird. Ich bestelle das meiste bei zooplus. Nur hin und wieder bei Sandra. Vergleich lohnt sich immer.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #70 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin Gast53712 schrieb: Wobei zooplus noch eine größere Auswahl ist oftmals günstiger beim Selben Produkt- hat liefert ab einen bestimmten Bestellwert kostenfrei. Sandra verlangt 1,50 Verpackung egal welcher Wert bestellt wird. Ich bestelle das meiste bei zooplus. Nur hin und wieder bei Sandra. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp!
Sandras Tieroase ist ja ein Schlaraffenland was Futter angeht. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff, dann werde ich da Stammkundin Gast53712 schrieb: Wobei zooplus noch eine größere Auswahl ist oftmals günstiger beim Selben Produkt- hat liefert ab einen bestimmten Bestellwert kostenfrei. Sandra verlangt 1,50 Verpackung egal welcher Wert bestellt wird. Ich bestelle das meiste bei zooplus. Nur hin und wieder bei Sandra. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp!
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #71 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Scherasade schrieb: Bei mjamjam Kitten ist wirklich Lachsöl drin bei adult nicht mehr. Gibt's auch rein mjamjam mit Hühnchen als Monoprotine. Wäre evtl. Auch noch eine Möglichkeit zum ausprobieren. Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Und warum? Zum Vergrößern anklicken.... Das wurde doch schon in dem Thread Kittenfutter nötig ? ausführlich beantwortet und diskutiert.
Scherasade schrieb: Bei mjamjam Kitten ist wirklich Lachsöl drin bei adult nicht mehr. Gibt's auch rein mjamjam mit Hühnchen als Monoprotine. Wäre evtl. Auch noch eine Möglichkeit zum ausprobieren. Das Kitten Futter von mjamjam würde ich komplett weg lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Und warum? Zum Vergrößern anklicken.... Das wurde doch schon in dem Thread Kittenfutter nötig ? ausführlich beantwortet und diskutiert.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #72 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Das wurde doch schon in dem Thread Kittenfutter nötig ? ausführlich beantwortet und diskutiert. Zum Vergrößern anklicken.... Na und? Ich habe hier meine Meinung dazu geschrieben. Was ich ich auch immer tun werde egal was diskutiert wurde. Ich bin nach wie vor für Kittenfutter, ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Würde es immer wieder füttern und empfehlen.
Its4Pets schrieb: Das wurde doch schon in dem Thread Kittenfutter nötig ? ausführlich beantwortet und diskutiert. Zum Vergrößern anklicken.... Na und? Ich habe hier meine Meinung dazu geschrieben. Was ich ich auch immer tun werde egal was diskutiert wurde. Ich bin nach wie vor für Kittenfutter, ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Würde es immer wieder füttern und empfehlen.
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #73 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Weil die 2 Lachsöl nicht vertragen ist aber bei mehreren Hersteller im Kittenfutter drin. Deswegen kann auch sein das sie mjamjam Kitten nicht vertragen aber halt das monofutter was aber nur für adult gibt. Deswegen Kittenfutter weglassen in diesen speziellen Fall und gleich adult Futter geben. Am besten Monoprotine Futter von einen Hersteller ob sich nicht doch was ändert. In 2 bis 3 Wochen
Weil die 2 Lachsöl nicht vertragen ist aber bei mehreren Hersteller im Kittenfutter drin. Deswegen kann auch sein das sie mjamjam Kitten nicht vertragen aber halt das monofutter was aber nur für adult gibt. Deswegen Kittenfutter weglassen in diesen speziellen Fall und gleich adult Futter geben. Am besten Monoprotine Futter von einen Hersteller ob sich nicht doch was ändert. In 2 bis 3 Wochen
10.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #74 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Im kittenfutter ist lachsöl. Die te vermutet eine unverträglichkeit. Deswegen wurde hier richtigerweise abgeraten.
Im kittenfutter ist lachsöl. Die te vermutet eine unverträglichkeit. Deswegen wurde hier richtigerweise abgeraten.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #75 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Hallo und Guten Morgen! Darf ich noch eine andere Frage in Sachen "Futterqualität" stellen? Kann es sein, dass die Qualität des gleichen Futters variieren kann? Die letzten Beutel des RC Gastro Futters sahen wirklich gut aus. Nach dem Öffnen kam als erstes eine braune Soße und dann Fleischstückchen heraus. Die neuen Beutel sind das Grauen Es sind zwar Fleischstückchen aber zusammengeklebt. Entschuldigt bitte den Vergleich (und das am Sonntag Morgen) aber der Inhalt sieht aus, wie wenn man sich die Nase schneuzt. Eine absolute Schlotze... Da wir eine Futterumstellung begonnen haben muss ich das leider noch füttern und komme nicht drum herum. Bäh... Ich habe etwas Wasser drunter gemischt, gefressen wurde es auch
Hallo und Guten Morgen! Darf ich noch eine andere Frage in Sachen "Futterqualität" stellen? Kann es sein, dass die Qualität des gleichen Futters variieren kann? Die letzten Beutel des RC Gastro Futters sahen wirklich gut aus. Nach dem Öffnen kam als erstes eine braune Soße und dann Fleischstückchen heraus. Die neuen Beutel sind das Grauen Es sind zwar Fleischstückchen aber zusammengeklebt. Entschuldigt bitte den Vergleich (und das am Sonntag Morgen) aber der Inhalt sieht aus, wie wenn man sich die Nase schneuzt. Eine absolute Schlotze... Da wir eine Futterumstellung begonnen haben muss ich das leider noch füttern und komme nicht drum herum. Bäh... Ich habe etwas Wasser drunter gemischt, gefressen wurde es auch
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Ich hatte im letzten Jahr von RC das "Blasenfutter" (komm nicht auf den Namen). Genau das selbe Problem. Die ersten Beutelchen waren schöne Stückchen. Das wurde einigermaßen gefressen. Dann plötzlich nur noch widerliche Pampe. Keine Chance die in die betroffene Katz zu bekommen. Teilweise war es innerhalb eines Pappkartons total unterschiedlich. Super ärgerlich das.
Ich hatte im letzten Jahr von RC das "Blasenfutter" (komm nicht auf den Namen). Genau das selbe Problem. Die ersten Beutelchen waren schöne Stückchen. Das wurde einigermaßen gefressen. Dann plötzlich nur noch widerliche Pampe. Keine Chance die in die betroffene Katz zu bekommen. Teilweise war es innerhalb eines Pappkartons total unterschiedlich. Super ärgerlich das.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #77 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Patentante schrieb: Ich hatte im letzten Jahr von RC das "Blasenfutter" (komm nicht auf den Namen). Genau das selbe Problem. Die ersten Beutelchen waren schöne Stückchen. Das wurde einigermaßen gefressen. Dann plötzlich nur noch widerliche Pampe. Keine Chance die in die betroffene Katz zu bekommen. Teilweise war es innerhalb eines Pappkartons total unterschiedlich. Super ärgerlich das. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, gefressen wurde es. Ich habe mich erst nicht getraut das zu füttern, da ich Angst hatte, es wäre evtl. verdorben oder so, aber der Geruch war ok.
Patentante schrieb: Ich hatte im letzten Jahr von RC das "Blasenfutter" (komm nicht auf den Namen). Genau das selbe Problem. Die ersten Beutelchen waren schöne Stückchen. Das wurde einigermaßen gefressen. Dann plötzlich nur noch widerliche Pampe. Keine Chance die in die betroffene Katz zu bekommen. Teilweise war es innerhalb eines Pappkartons total unterschiedlich. Super ärgerlich das. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, gefressen wurde es. Ich habe mich erst nicht getraut das zu füttern, da ich Angst hatte, es wäre evtl. verdorben oder so, aber der Geruch war ok.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Solange es gefressen wird ist es ja nicht so schlimm. Nein, verdorben denk ich auch nicht. Einfach nur lausiger Herstellungsprozess.
Solange es gefressen wird ist es ja nicht so schlimm. Nein, verdorben denk ich auch nicht. Einfach nur lausiger Herstellungsprozess.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #79 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 RC ist leider kein Futter von hoher Qualität, da kommen solche Schwankungen wahrscheinlich eher mal vor. An deiner Stelle würde ich es jetzt weiterführen, aber ich versuche Futter von der Firma zu vermeiden. Wenn das Futter verdorben ist riecht man das. Das hatte ich bereits. Das fällt zum Glück auf.
RC ist leider kein Futter von hoher Qualität, da kommen solche Schwankungen wahrscheinlich eher mal vor. An deiner Stelle würde ich es jetzt weiterführen, aber ich versuche Futter von der Firma zu vermeiden. Wenn das Futter verdorben ist riecht man das. Das hatte ich bereits. Das fällt zum Glück auf.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #80 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Ich habe jetzt Animonda Integra Protect Sensitive Pute pur gekauft. Hoffentlich klappt das mit dem Umstieg. Wenn die das eine Zeit lange vertragen, versuche ich es mit Macs oder MjamMjam (Adult) hab ich mir gedacht. Des Weiteren sind gestern Flohsamenschalenpulver und Synbiotic D-C angekommen.
Ich habe jetzt Animonda Integra Protect Sensitive Pute pur gekauft. Hoffentlich klappt das mit dem Umstieg. Wenn die das eine Zeit lange vertragen, versuche ich es mit Macs oder MjamMjam (Adult) hab ich mir gedacht. Des Weiteren sind gestern Flohsamenschalenpulver und Synbiotic D-C angekommen.