• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues"

Diskutiere Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da hilft leider nur ausprobieren. Wir haben eine Katze mit chronischen Durchfall und eine mit chronischem Erbrechen. Wir haben einige...
  • Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #81
Da hilft leider nur ausprobieren.

Wir haben eine Katze mit chronischen Durchfall und eine mit chronischem Erbrechen. Wir haben einige Futtersorten durch bis Besserung eintrat. Selbstverständlich wurde vom Tierarzt alles durchgecheckt, aber nichts gefunden. Bei ihnen wird es eine Unverträglichkeit sein.

Ich wünsche gute Besserung. Ihr findet bestimmt das passende Futter

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues"

Anzeige

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #83
Ich meinte Flohsamenschalen gemahlen. Sorry!

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #84
  • Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #85
Ok das sind Schalen kein Pulver. 👍 Das ist ok.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #86
Das sind gemahlene Flohsamenschalen, also Pulver.
Was auch sinnvoll ist, denn das Pulver hat eine höhere Wasserbindung und damit ein größeres Quellvolumen als die Schalen.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #87
versuche das Pulver, ich nehme immer Schalen die eignen sich an yBesten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #88
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.., auf der Packung steht Schalen und nicht Pulver.

Schalen haben bessere Schmierstoffeigenschaften und sind somit bestens geeignet.
Zudem bleiben die Nährstoffe erhalten die im Pulver verlorengehen.
Genau, wer lesen kann, da steht "gemahlen", also Pulver.
Inhaltstoffe und Wasserbindungseigenschaft gehen nicht verloren.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #89
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #90
Die Flohsamen immer in Wasser einweichen bis sie gliberrig sind. Dann haben sie die beste Wirkung.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #92
Unsere Mädels fressen beides nicht 😆

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #93
Essen würden das meine auch nicht ich gebe den gelartigen Brei direkt ins Mäulchen.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #94
Vielen Dank für die Tipps zur Anwendung. Mal sehen wie es läuft! (y)

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #95
Essen würden das meine auch nicht ich gebe den gelartigen Brei direkt ins Mäulchen.
Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht.
Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #96
Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht.
Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen.
Also ich kann schon immer meinen Katzen alles eingeben.
Das wird wenn eine Katze einzieht und später Vertrauen hat täglich geübt bis es sitzt.
Ich finde das wichtig dass man eine Katze überall anfassen kann und eingeben kann ohne Stress damit zu haben.
Das betrifft auch Augen oder Ohrentropfen.
Also ich habe damit keinerlei Probleme.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #97
Unsere erste Katze war eine ehemalige Streunerin. Nach ihrem Verhalten hat sie einiges an Misshandlungen erlebt. Es hat einige Jahre gedauert bis sie sich hat tragen, oder etwas eingeben lassen.
Bis das funktioniert hat mussten eben Alternativen her.

Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein.
Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #98
Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #99
Danke @goya
Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein.
Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an.
Das ist der springende Punkt.

• Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #100
Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv.
Wie kommst du darauf dass ich das dauerhaft gebe?
Ich habe immer Flohsamenschalen da, weil wir die selbst fürs Müsli benutzen.

Thema:

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues"

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Oben Unten