12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #81 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Da hilft leider nur ausprobieren. Wir haben eine Katze mit chronischen Durchfall und eine mit chronischem Erbrechen. Wir haben einige Futtersorten durch bis Besserung eintrat. Selbstverständlich wurde vom Tierarzt alles durchgecheckt, aber nichts gefunden. Bei ihnen wird es eine Unverträglichkeit sein. Ich wünsche gute Besserung. Ihr findet bestimmt das passende Futter
Da hilft leider nur ausprobieren. Wir haben eine Katze mit chronischen Durchfall und eine mit chronischem Erbrechen. Wir haben einige Futtersorten durch bis Besserung eintrat. Selbstverständlich wurde vom Tierarzt alles durchgecheckt, aber nichts gefunden. Bei ihnen wird es eine Unverträglichkeit sein. Ich wünsche gute Besserung. Ihr findet bestimmt das passende Futter
06.10.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Anzeige Schau mal hier:kittenblues .
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #82 G Gast53712 Gast Kati2 schrieb: Flohsamenschalenpulver Zum Vergrößern anklicken.... Pulver? Oder sind das Schalen?
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #83 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Ich meinte Flohsamenschalen gemahlen. Sorry!
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #84 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #85 G Gast53712 Gast Ok das sind Schalen kein Pulver. Das ist ok.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #86 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Das sind gemahlene Flohsamenschalen, also Pulver. Was auch sinnvoll ist, denn das Pulver hat eine höhere Wasserbindung und damit ein größeres Quellvolumen als die Schalen.
Das sind gemahlene Flohsamenschalen, also Pulver. Was auch sinnvoll ist, denn das Pulver hat eine höhere Wasserbindung und damit ein größeres Quellvolumen als die Schalen.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #87 G Gast53712 Gast versuche das Pulver, ich nehme immer Schalen die eignen sich an yBesten Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.11.2023
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #88 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.., auf der Packung steht Schalen und nicht Pulver. Schalen haben bessere Schmierstoffeigenschaften und sind somit bestens geeignet. Zudem bleiben die Nährstoffe erhalten die im Pulver verlorengehen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, wer lesen kann, da steht "gemahlen", also Pulver. Inhaltstoffe und Wasserbindungseigenschaft gehen nicht verloren.
Gast53712 schrieb: Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.., auf der Packung steht Schalen und nicht Pulver. Schalen haben bessere Schmierstoffeigenschaften und sind somit bestens geeignet. Zudem bleiben die Nährstoffe erhalten die im Pulver verlorengehen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, wer lesen kann, da steht "gemahlen", also Pulver. Inhaltstoffe und Wasserbindungseigenschaft gehen nicht verloren.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #89 G Gast53712 Gast . Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.11.2023
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #90 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Die Flohsamen immer in Wasser einweichen bis sie gliberrig sind. Dann haben sie die beste Wirkung.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #91 G Gast53712 Gast Kati2 schrieb: Anhang anzeigen 268014 Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe diese
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #92 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Unsere Mädels fressen beides nicht
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #93 G Gast53712 Gast Essen würden das meine auch nicht ich gebe den gelartigen Brei direkt ins Mäulchen.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #94 Kati2 Beiträge 45 Reaktionspunkte 22 Vielen Dank für die Tipps zur Anwendung. Mal sehen wie es läuft!
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #95 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Gast53712 schrieb: Essen würden das meine auch nicht ich gebe den gelartigen Brei direkt ins Mäulchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht. Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen.
Gast53712 schrieb: Essen würden das meine auch nicht ich gebe den gelartigen Brei direkt ins Mäulchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht. Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #96 G Gast53712 Gast goya schrieb: Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht. Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kann schon immer meinen Katzen alles eingeben. Das wird wenn eine Katze einzieht und später Vertrauen hat täglich geübt bis es sitzt. Ich finde das wichtig dass man eine Katze überall anfassen kann und eingeben kann ohne Stress damit zu haben. Das betrifft auch Augen oder Ohrentropfen. Also ich habe damit keinerlei Probleme.
goya schrieb: Das kommt dann auf die Katze an. Wenn das im Stress ausartet, hilft es dem Tier dann auch nicht. Da würde ich dann ggf. andere Wege suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kann schon immer meinen Katzen alles eingeben. Das wird wenn eine Katze einzieht und später Vertrauen hat täglich geübt bis es sitzt. Ich finde das wichtig dass man eine Katze überall anfassen kann und eingeben kann ohne Stress damit zu haben. Das betrifft auch Augen oder Ohrentropfen. Also ich habe damit keinerlei Probleme.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #97 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Unsere erste Katze war eine ehemalige Streunerin. Nach ihrem Verhalten hat sie einiges an Misshandlungen erlebt. Es hat einige Jahre gedauert bis sie sich hat tragen, oder etwas eingeben lassen. Bis das funktioniert hat mussten eben Alternativen her. Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein. Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an.
Unsere erste Katze war eine ehemalige Streunerin. Nach ihrem Verhalten hat sie einiges an Misshandlungen erlebt. Es hat einige Jahre gedauert bis sie sich hat tragen, oder etwas eingeben lassen. Bis das funktioniert hat mussten eben Alternativen her. Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein. Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #98 Patentante Beiträge 54.467 Reaktionspunkte 18.380 Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv.
Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #99 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Danke @goya goya schrieb: Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein. Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist der springende Punkt.
Danke @goya goya schrieb: Bei sozialisierten Kitten vom Züchter, sollte das nicht so ein großes Problem sein. Deshalb schrieb ich, es kommt auf die Katze an. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist der springende Punkt.
12.11.2023 Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues" Beitrag #100 G Gast53712 Gast Patentante schrieb: Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv. Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf dass ich das dauerhaft gebe? Ich habe immer Flohsamenschalen da, weil wir die selbst fürs Müsli benutzen.
Patentante schrieb: Welche Erkrankung haben Deine Katzen denn Emily, dass Du das dauerhaft gibst? Bei gesunden Katzen, die gutes Futter erhalten ist es ja kontraproduktiv. Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf dass ich das dauerhaft gebe? Ich habe immer Flohsamenschalen da, weil wir die selbst fürs Müsli benutzen.