Joey und Jamie

Diskutiere Joey und Jamie im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie angekündigt bekommen meine zwei einen eigenen/neuen Thread da ich die Fotos im alten nicht aushalte. Hätte ich mich 2018 nicht nach sehr...
  • Joey und Jamie Beitrag #1
Patentante

Patentante

Wie angekündigt bekommen meine zwei einen eigenen/neuen Thread da ich die Fotos im alten nicht aushalte.
Hätte ich mich 2018 nicht nach sehr langem Überlegen entschieden die zwei zugelaufenen Lütten aufzunehmen hätte ich jetzt gar keine eigenen Katzen mehr :cry:

Ich könnte gerade ein wenig Zuspruch brauchen. Ich komm aus dem Panikmodus überhaupt nicht mehr raus. Hab permanent das Gefühl dass mir gleich der HImmel auf den Kopf fällt.
Das hat viele Gründe. Aber an erster Stelle steht die Sorge um Joey.

Bei ihm wurde Anfang des Jahres leichtes Asthma festgestellt. Bislang haben wir das immer wieder mit kurzzeitig AB und Cortison in den Griff bekommen. Jetzt bleiben uns gerade noch 3 Tage AB und wenn es dann nicht besser ist muss ich in die Praxis, wo Land unter ist weil eine TÄ krank ist. Und auch ich kann zeitlich die Woche eigentlich nicht.
Mein Kopf sagt mir, dass eine Katze soo schnell eigentlich nicht stirbt (Joschi hat mir halt leider gerade das Gegenteil bewiesen). Er hustet. Das ziemlich trocken krampfig und teils lange. Aber er hat (bislang) keinerlei Anzeichen von Atemnot, wirkt ansonsten soweit fit obwohl er vermutlich auch einen Infekt hat. Trotzdem geh ich ein vor Sorge :oops::cry:
Fotos der zwei Hübschen folgen.

• Joey und Jamie Beitrag #2
Keine Panik! Alles wird gut

• Joey und Jamie Beitrag #3
Liebe Sylvia,
ich kann deine Sorgen gut nachfühlen- und der Schock wegen Joschi sitzt noch so tief. 😔
Ich hoffe, dass es Joey bald besser geht- momentan scheinen ja viele Miezen diverse Infekte zu haben, denn das Wetter ist anstrengend- mit den schwankenden Temperaturen, Heizungsluft drinnen etc.
Du kümmerst dich so gut um deine Miezen- und das letzte Stück haben wir nicht in der Hand.
Da musst du jetzt vertrauen, dass es gut wird.
Hört sich banal an, ich weiß, schwere Übung, weiß ich auch..
Liebe Grüße!

• Joey und Jamie Beitrag #4
Danke Euch.
Das Jahr war eine Katastrophe. Ich weiß nicht mehr, zum wievielten mal Joey heuer schon AB und Cortison bekommt. Er steckt sich immer wieder bei den Pflege"ratten" an. Dann wird das Asthma wieder schlimmer. Ständig war irgendwas. Der Schock über Joeys Diagnose, Joschi Zahn-OP, ich schlimm krank, monatelange Sorge um Joschi..... ich komm seit Wochen/Monaten einfach nicht mehr runter.
Ich kann nicht mal sagen, warum mir Joeys Husten so viel mehr Angst macht als von den andern. Die klingen teilweise auch nicht toll. Ich hab Angst, wieder alles falsch zu machen. Wobei die TÄ klar gesagt hat, dass wir es erstmal telefonisch versuchen. Dazu müsste es aber bis morgen viel besser sein. Donnerstag kann ich so gut wie nicht, Freitag ist sie nicht da........ich weiß selbst nicht genau, was mich sooo panisch macht.
Aber ja, Joschi sitzt unendlich tief :cry:. Und Joey ist doch noch so jung. Und es ist jetzt schon klar, dass er nicht alt wird. Und.... ich habe null Erfahrung mit Asthma. Ersticken ist einfach etwas womit ich so gar nicht umgehen kann.

Impfung ist überfällig und gar nicht dran zu denken. Zahnsanierung ist angekündigt und auch nicht mal im Traum dran zu denken...

AB wäre 20.00 Uhr fällig gewesen, Joey im Wurmloch verschwunden. Leider weiß ich nicht, ob ich Predni und Veraflox dann zeitgleich geben kann?
Dass ich seit Monaten permanent Katzen suche, deren Medis überfällig sind ist sowas von nicht gut für meine Nerven :rolleyes:. Ich will Hamster!

Zuletzt bearbeitet:
  • Joey und Jamie Beitrag #5
Ich will gar keine Haustiere mehr. Aus eben solchen Gründen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dich einfach mal aus der Ferne. 😗

• Joey und Jamie Beitrag #6
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Für Joey

• Joey und Jamie Beitrag #7
Es sind ohnehin definitiv meine letzten Tiere. Wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann/mag ohne leben zu müssen.
Danke Euch 🥰
Wenn der nicht bald auftaucht kau ich Tischplatte. Ich will jetzt Feierabend!

• Joey und Jamie Beitrag #8
Es sind ohnehin definitiv meine letzten Tiere. Wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann/mag ohne leben zu müssen.
Danke Euch 🥰
Wenn der nicht bald auftaucht kau ich Tischplatte. Ich will jetzt Feierabend!
Ohne ist doof. Aber ich denke, Pflegestelle zu sein und/oder mich viel im Tierheim einzubringen wird mir helfen.

• Joey und Jamie Beitrag #9
Das wünsche ich Dir sehr. Ich könnte es nicht. Dazu häng ich mein Herz viel zu sehr an die Katzen. Schon Katzen um mich zu haben, die ja in gewisser Weise Pflegekatzen sind fällt mir schwer.
Ich geb jetzt auf. Inzw. ist auch das Predni überfällig.

• Joey und Jamie Beitrag #10
Das wünsche ich Dir sehr. Ich könnte es nicht. Dazu häng ich mein Herz viel zu sehr an die Katzen. Schon Katzen um mich zu haben, die ja in gewisser Weise Pflegekatzen sind fällt mir schwer.
Ich geb jetzt auf. Inzw. ist auch das Predni überfällig.
Klar hängt man dran. Nachdem ich das Kitten, das ja nur eine Woche bei uns verbracht hatte, in eine andere Pflegestelle gegeben habe, musste ich weinen. Aber nun hat es "Geschwister" und darüber freue ich mich.
Es geht wohl allen Pflegestellen so, Trennungsschmerz ist immer dabei.

Bei den anderen Katzen, die ich im Tierheim betüddele, freue ich mich wenn ich sie soweit hinbekomme, dass sie von kleinen Monstern zu Schmusern werden und vermittelt werden können.

• Joey und Jamie Beitrag #11
Jamie ist seit Wochen kaum noch zu Hause. Wenn doch hat er Hunger und muss kurz niedlich sein
20231017_151617.jpg

20231015_214730.jpg
20231015_212912.jpg
20231021_222239.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #12
Oh ja, wenn eine Katze anfängt zu vertrauen geht einem das Herz auf 🙂

• Joey und Jamie Beitrag #13
Geh jetzt dritte suchrunde. Normal macht er abends immer das 🤔
20231023_201057.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #14
Hoffentlich ist er schon nach Hause gekommen. Ich drück dich mal aus der Ferne.

• Joey und Jamie Beitrag #15
Um 5.15 Uhr lag er unschuldig schauend in der Wohnung. Ziemlicher Mist jetzt mit den medis 😐

• Joey und Jamie Beitrag #16
Und danke natürlich fürs drücken 🙂

• Joey und Jamie Beitrag #17
Hab länger gearbeitet als geplant. Bin total gehetzt heimgerast, damit Joey endlich das Predni kriegt das inzw. mehr als 21 h überfällig ist. Es waren (was echt selten ist) ALLE Katzen am Napf, hab immer wieder durchgezählt. Bis auf Joey. Ich kau grad Tischplatte!

• Joey und Jamie Beitrag #18
Meine Hustinette 😪😍
20231025_210455.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #19
:love:20231026_212803.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #20
Und täglich grüßt das joey Tier. Er ist der einzige mit so festem abendritual 😍
20231027_200019.jpg

Thema:

Joey und Jamie

Joey und Jamie - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Meine Rasselbande glücklich oder unglücklich?: Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe das Thema jetzt gerade in die richtige Gruppe rein. (Hab zwischen zwei geschwankt ;-) ) Ich bräuchte...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten