02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.941 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Danke Dir. Schmerzen machen mich irre, hilft nicht. Dafür habe ich gerade zufällig raus gefunden dass morgen nicht Donnerstag ist und ich ausschlafen dürfte . Jetzt geht's mir etwas besser
Danke Dir. Schmerzen machen mich irre, hilft nicht. Dafür habe ich gerade zufällig raus gefunden dass morgen nicht Donnerstag ist und ich ausschlafen dürfte . Jetzt geht's mir etwas besser
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.942 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.030 Patentante schrieb: Danke Dir. Schmerzen machen mich irre, hilft nicht. Dafür habe ich gerade zufällig raus gefunden dass morgen nicht Donnerstag ist und ich ausschlafen dürfte . Jetzt geht's mir etwas besser Zum Vergrößern anklicken.... Dann hoffe ich für dich das es auch klappt
Patentante schrieb: Danke Dir. Schmerzen machen mich irre, hilft nicht. Dafür habe ich gerade zufällig raus gefunden dass morgen nicht Donnerstag ist und ich ausschlafen dürfte . Jetzt geht's mir etwas besser Zum Vergrößern anklicken.... Dann hoffe ich für dich das es auch klappt
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.943 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Paradoxerweise steh ich an freien Tagen oft früher auf weil ich spätestens 12.00 Uhr eh wieder liege. Morgen früh nicht los müssen entspannt mich trotzdem gerade sehr. Zumal ich dann auch mehr Spielraum beim Abendessen hab. die TÄ hat mich zum ersten mal gefragt, wie sehr mich das Inhalieren mit Joey stresst. Und ich hab ehrlicherweise sinngemäß geantwortet dass die Gesamtsituation mit den vielen Medis mich extrem stresst. Es da aber aufs Inhalieren schon kaum noch ankommt.
Paradoxerweise steh ich an freien Tagen oft früher auf weil ich spätestens 12.00 Uhr eh wieder liege. Morgen früh nicht los müssen entspannt mich trotzdem gerade sehr. Zumal ich dann auch mehr Spielraum beim Abendessen hab. die TÄ hat mich zum ersten mal gefragt, wie sehr mich das Inhalieren mit Joey stresst. Und ich hab ehrlicherweise sinngemäß geantwortet dass die Gesamtsituation mit den vielen Medis mich extrem stresst. Es da aber aufs Inhalieren schon kaum noch ankommt.
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.944 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Langsam reicht es mir für heute
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.945 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.030 Oh was hat er wieder gemacht
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.946 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Sinnfrei geprügelt nehme ich an. Da es sich nun mal um meinen Jamie handelt kann ich null beurteilen ob er den sterbenden Schwan gibt weil er wirklich verletzt ist (gefunden hab ich bislang keine Quelle für die erhebliche Blutung) oder weil ihn die verklebten Öhrchen so stören. Da es aber nun mal mein Jamie ist und ich nicht soo lebensmüde scheidet feuchter Lappen aus Ich hoffe sehr, dass ich ihm nicht unrecht tue.... bislang hält sich mein Mitgefühl aber noch sehr in Grenzen. Und sollte er wirklich nen Biss abgekriegt haben haben wir ja Donnerstag eh Termin.
Sinnfrei geprügelt nehme ich an. Da es sich nun mal um meinen Jamie handelt kann ich null beurteilen ob er den sterbenden Schwan gibt weil er wirklich verletzt ist (gefunden hab ich bislang keine Quelle für die erhebliche Blutung) oder weil ihn die verklebten Öhrchen so stören. Da es aber nun mal mein Jamie ist und ich nicht soo lebensmüde scheidet feuchter Lappen aus Ich hoffe sehr, dass ich ihm nicht unrecht tue.... bislang hält sich mein Mitgefühl aber noch sehr in Grenzen. Und sollte er wirklich nen Biss abgekriegt haben haben wir ja Donnerstag eh Termin.
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.947 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Damit es mir nicht zuuu gut geht hab ich vorhin ne halbe Prednisolon gefunden. Die mir entweder runter gefallen ist (nicht allzu wahrscheinlich) oder die Joey heimlich gespuckt hat was fatal wäre. Hab ihm jetzt noch ne Viertel gegeben. Dann hatte er entweder ne ganze was nicht schlimm wäre oder nur ne halbe was zumindest nicht ganz so dramatisch wäre. Glaub, ich gönn mir jetzt ein paar Kapseln Gaba!
Damit es mir nicht zuuu gut geht hab ich vorhin ne halbe Prednisolon gefunden. Die mir entweder runter gefallen ist (nicht allzu wahrscheinlich) oder die Joey heimlich gespuckt hat was fatal wäre. Hab ihm jetzt noch ne Viertel gegeben. Dann hatte er entweder ne ganze was nicht schlimm wäre oder nur ne halbe was zumindest nicht ganz so dramatisch wäre. Glaub, ich gönn mir jetzt ein paar Kapseln Gaba!
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.948 Stefanie- Beiträge 13.748 Reaktionspunkte 12.311 Ob da einer mit der Kralle im Ohr hängen geblieben ist? Timmy hat ja seit einer Prügelei einen Riss im Ohr.
Ob da einer mit der Kralle im Ohr hängen geblieben ist? Timmy hat ja seit einer Prügelei einen Riss im Ohr.
02.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.949 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich konnte bislang GsD weder einen Riss in diesem wunderschönen Öhrchen finden noch sonst irgendwas. Man sieht ja aber weiter unten dass es richtig gelaufen sein muss. Joey hat nen üblen Riss. Und ich hab schon richtig schlimme Ohrenverletzungen gesehen. Bei Jamie finde ich bislang die Quelle nicht. Er lässt sich aber halt auch grad kaum noch anfassen.
Ich konnte bislang GsD weder einen Riss in diesem wunderschönen Öhrchen finden noch sonst irgendwas. Man sieht ja aber weiter unten dass es richtig gelaufen sein muss. Joey hat nen üblen Riss. Und ich hab schon richtig schlimme Ohrenverletzungen gesehen. Bei Jamie finde ich bislang die Quelle nicht. Er lässt sich aber halt auch grad kaum noch anfassen.
03.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.950 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.030 Hoffe das es nicht schlimmes ist mit dem süßen
03.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.951 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Danke. ER schüttelt immer noch viel mit dem Kopf, ist aber sonst inzw. wieder ganz gut drauf. Meine größte Sorge: Tierarzt wird morgen natürlich noch nichts finden, weil der Abszess dann zum WE hin reif wird
Danke. ER schüttelt immer noch viel mit dem Kopf, ist aber sonst inzw. wieder ganz gut drauf. Meine größte Sorge: Tierarzt wird morgen natürlich noch nichts finden, weil der Abszess dann zum WE hin reif wird
03.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.952 KleinerZoo Beiträge 3.551 Reaktionspunkte 9.030 Wir hoffen jetzt mal das nichts nach kommt
03.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.953 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Danke. In meiner wohnung ist es ziemlich dunkel. Hab Jamie vorhin zum ersten mal bei Tageslicht gesehen. Das andere Ohr zeigt sehr deutliche Spuren. Da hat jemand kräftig seine hinteren Krallen eingesetzt . Es gibt Katzen die tun mir leid wenn sie verletzt heimkommen. Bei Jamie unterstelle ich, er wollte sich prügeln. Soweit ich weiß gibt es hier kaum Katzen, die ihn allzu ernsthaft herausfordern. Auch wenns nur Show ist wirkt er halt doch riesig.
Danke. In meiner wohnung ist es ziemlich dunkel. Hab Jamie vorhin zum ersten mal bei Tageslicht gesehen. Das andere Ohr zeigt sehr deutliche Spuren. Da hat jemand kräftig seine hinteren Krallen eingesetzt . Es gibt Katzen die tun mir leid wenn sie verletzt heimkommen. Bei Jamie unterstelle ich, er wollte sich prügeln. Soweit ich weiß gibt es hier kaum Katzen, die ihn allzu ernsthaft herausfordern. Auch wenns nur Show ist wirkt er halt doch riesig.
03.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.955 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Musste gerade schauen ob das noch atmet
04.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.956 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Mein persönliches Highlight des Tages sind Joeys Blutwerte. Ich glaub ich hab in all der Zeit noch NIE ein komplett "grünes" Blutbild gesehen. Der Bub hat es geschafft. Alles altersgemäß pickobello Auch gut: Jamies Zähne lassen keinen Grund für sein Gejammer erkennen. Wird trotzdem nicht lange dauern bis zur nächsten OP wie ich unser Glück kenne. Semigut: ich hab ihm tatsächlich Unrecht getan. Er hatte einen grund die ganze Nacht verzweifelt mit dem Kopf zu schütteln. Da er mich nicht wirklcih hat schauen lassen ist mir der doch erhebliche Cut im Ohr entgangen. Bislang nichts entzündet, so dass man erstmal abwarten kann. Sie hat dann aber doch vorsichtshalber einen Abstrich aus dem Ohr genommen (sehr zu Jamies Ärger), der ein paar Erreger aufwies. Da das Blut dass ihm reingelaufen ist ein super Nährboden ist hat sie ihm vorsichtshalber was rein gemacht. Zu meiner SEHR großen Erleichterung "hält" das ne Woche. Ohrentropfen in diese hübschen Öhrchen wäre ein Ringkampf geworden. Suuuuper ärgerlich: wir müssen nächste Woche zur Kontrolle. Keine Ahnung wann ich eigentlich mal was arbeiten soll. Und die 100 Euro ägern mich auch sehr. Ich hab hier Opferkatzen, da sag ich nichts wenn sie verletzt sind. Jamie ist hier mit weitem Abstand der Größte und Schwerste. Dem unterstelle ich dass er einfach Spaß am Zoff hat
Mein persönliches Highlight des Tages sind Joeys Blutwerte. Ich glaub ich hab in all der Zeit noch NIE ein komplett "grünes" Blutbild gesehen. Der Bub hat es geschafft. Alles altersgemäß pickobello Auch gut: Jamies Zähne lassen keinen Grund für sein Gejammer erkennen. Wird trotzdem nicht lange dauern bis zur nächsten OP wie ich unser Glück kenne. Semigut: ich hab ihm tatsächlich Unrecht getan. Er hatte einen grund die ganze Nacht verzweifelt mit dem Kopf zu schütteln. Da er mich nicht wirklcih hat schauen lassen ist mir der doch erhebliche Cut im Ohr entgangen. Bislang nichts entzündet, so dass man erstmal abwarten kann. Sie hat dann aber doch vorsichtshalber einen Abstrich aus dem Ohr genommen (sehr zu Jamies Ärger), der ein paar Erreger aufwies. Da das Blut dass ihm reingelaufen ist ein super Nährboden ist hat sie ihm vorsichtshalber was rein gemacht. Zu meiner SEHR großen Erleichterung "hält" das ne Woche. Ohrentropfen in diese hübschen Öhrchen wäre ein Ringkampf geworden. Suuuuper ärgerlich: wir müssen nächste Woche zur Kontrolle. Keine Ahnung wann ich eigentlich mal was arbeiten soll. Und die 100 Euro ägern mich auch sehr. Ich hab hier Opferkatzen, da sag ich nichts wenn sie verletzt sind. Jamie ist hier mit weitem Abstand der Größte und Schwerste. Dem unterstelle ich dass er einfach Spaß am Zoff hat
04.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.957 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Schön, dass Joeys Blutwerte so gut sind und dass Jamies Zähne in Ordnung sind. Wegen des Ohren-Cuts drücke ich die Daumen, dass es sich nicht entzündet.
Schön, dass Joeys Blutwerte so gut sind und dass Jamies Zähne in Ordnung sind. Wegen des Ohren-Cuts drücke ich die Daumen, dass es sich nicht entzündet.
04.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.958 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Danke Dir. Wäre schön wenn er kein systemisches AB bräuchte. Da wir aber nächste Woche eh wieder hin müssen meinte die TÄ ich soll es zwar beobachten aber zur Not würde in der Woche normal nichts richtig schlimmes passieren. Notdienst gäbe es am WE nämlich mal wieder keinen. Jamie ist leider nicht mehr der entspannte Tierarzt-Kandidat der er mal war (seit der Zahn-OP in der grauenvollen Praxis), man muss ihn echt mit Kraft daran hindern vom Tisch zu hüpfen. Dabei aber immer noch sooo niedlich. Er hat die ganze Zeit versucht mit der Pfote die lästige Hand der TÄ an/in seinem Ohr wegzuwischen bis ich die Pfote festgehalten hab
Danke Dir. Wäre schön wenn er kein systemisches AB bräuchte. Da wir aber nächste Woche eh wieder hin müssen meinte die TÄ ich soll es zwar beobachten aber zur Not würde in der Woche normal nichts richtig schlimmes passieren. Notdienst gäbe es am WE nämlich mal wieder keinen. Jamie ist leider nicht mehr der entspannte Tierarzt-Kandidat der er mal war (seit der Zahn-OP in der grauenvollen Praxis), man muss ihn echt mit Kraft daran hindern vom Tisch zu hüpfen. Dabei aber immer noch sooo niedlich. Er hat die ganze Zeit versucht mit der Pfote die lästige Hand der TÄ an/in seinem Ohr wegzuwischen bis ich die Pfote festgehalten hab
04.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.959 Simbabsi Beiträge 3.035 Reaktionspunkte 5.661 Außerdem tust du dem süßen Kater auch noch Unrecht , er ist so ein Engelchen wie kannst du ihm unterstellen, dass er Spaß am Zoff hat. Unsere große Sky ist auch das geborene Opfer. Aber wehe ihr Geduldsfaden reißt.
Außerdem tust du dem süßen Kater auch noch Unrecht , er ist so ein Engelchen wie kannst du ihm unterstellen, dass er Spaß am Zoff hat. Unsere große Sky ist auch das geborene Opfer. Aber wehe ihr Geduldsfaden reißt.
04.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.960 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 In der Wohnung würde sich niemand trauen Jamie auch nur schräg anzuschauen. Und auch er ist friedlich. Außer er hat Aua oder schlechte Laune Was die bösen Kämpfe angeht hab ich den nachbarkater im verdacht. Der ist erheblich aggro. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass auch der sich nicht mit Jamie anlegen würde solange der nicht mit geschwellter Brust in den Nachbarhof latscht. Jamie ist alles andere als ein muskulöser eleganter Kämpfer. Aber er beherrscht "Dampfwalze"
In der Wohnung würde sich niemand trauen Jamie auch nur schräg anzuschauen. Und auch er ist friedlich. Außer er hat Aua oder schlechte Laune Was die bösen Kämpfe angeht hab ich den nachbarkater im verdacht. Der ist erheblich aggro. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass auch der sich nicht mit Jamie anlegen würde solange der nicht mit geschwellter Brust in den Nachbarhof latscht. Jamie ist alles andere als ein muskulöser eleganter Kämpfer. Aber er beherrscht "Dampfwalze"