24.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.981 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ich wünsche dir und den Fellmonstern auch eine schöne und hoffentlich ruhige Weihnachtszeit
24.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.982 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Danke. Hab gerade Pipi in den Augen. Meine Tierarzt-Praxis verschenkt jedes Jahr Tütchen von Vetconcept (Spielzeug und Leckerli). Heuer war ich schon verwundert weil es im Karton und mit Namen drauf war. Mit Karte und Unterschrift von allen. Heuer wohl nur an ausgewählte Kunden, der Rest geht wenn ich es recht verstanden habe an den Tierschutz. so oder so freut mich das gerade sehr.
Danke. Hab gerade Pipi in den Augen. Meine Tierarzt-Praxis verschenkt jedes Jahr Tütchen von Vetconcept (Spielzeug und Leckerli). Heuer war ich schon verwundert weil es im Karton und mit Namen drauf war. Mit Karte und Unterschrift von allen. Heuer wohl nur an ausgewählte Kunden, der Rest geht wenn ich es recht verstanden habe an den Tierschutz. so oder so freut mich das gerade sehr.
28.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.983 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Joeys Atmung ist unverändert recht wechselhaft. So dass inhalieren von gar nicht bis super klappt. Meine größten Glücksmomente sind gerade die, wenn er gut inhaliert. Gehört eindeutig in die Kategorie: versteht zweifellos kein "normaler" Mensch...
Joeys Atmung ist unverändert recht wechselhaft. So dass inhalieren von gar nicht bis super klappt. Meine größten Glücksmomente sind gerade die, wenn er gut inhaliert. Gehört eindeutig in die Kategorie: versteht zweifellos kein "normaler" Mensch...
31.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.984 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Nachdem ich mich so oft über den Struwwelpeter lustig mache. Frisch gekämmt wird da plötzlich ein wunderschöner Kater draus
Nachdem ich mich so oft über den Struwwelpeter lustig mache. Frisch gekämmt wird da plötzlich ein wunderschöner Kater draus
31.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.985 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.993 Er ist immer wunderschön
31.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.986 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Danke. Ja, das ist er wohl. Auch wenn ich ihm vorhin mal wieder ein brombeerzweiglein aus der Mähne ziehen musste
Danke. Ja, das ist er wohl. Auch wenn ich ihm vorhin mal wieder ein brombeerzweiglein aus der Mähne ziehen musste
31.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.987 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Joey gefällt mir seit Tagen wieder nicht richtig. Vorhin fing er folgerichtig das husten wieder an. GsD hab ich noch von den anderen Tabletten da. Ich bete, dass die reichen. Pred erhöhen tut ihm nicht gut.
Joey gefällt mir seit Tagen wieder nicht richtig. Vorhin fing er folgerichtig das husten wieder an. GsD hab ich noch von den anderen Tabletten da. Ich bete, dass die reichen. Pred erhöhen tut ihm nicht gut.
31.12.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.988 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Damit es mir nicht zu langweilig wird gabs noch einen Schreckmoment. Von meinem Backfisch krieg ich selten viel ab. Joey und Jamie müssen abhaben. Natürlich ohne Panade. Einfach nur ein Stückchen Filet. Plötzlich fing Joey völlig panisch an sich die Zähne zu reiben. Ich dachte, der hätte ne Gräte erwischt. so lieb er auch sein mag, ihm sowas aus dem Maul pflücken hätte ich vergessen können. Scheinbar hat er es aber nur geschafft sich ein Stück Filet auf den Fangzahn zu spießen
Damit es mir nicht zu langweilig wird gabs noch einen Schreckmoment. Von meinem Backfisch krieg ich selten viel ab. Joey und Jamie müssen abhaben. Natürlich ohne Panade. Einfach nur ein Stückchen Filet. Plötzlich fing Joey völlig panisch an sich die Zähne zu reiben. Ich dachte, der hätte ne Gräte erwischt. so lieb er auch sein mag, ihm sowas aus dem Maul pflücken hätte ich vergessen können. Scheinbar hat er es aber nur geschafft sich ein Stück Filet auf den Fangzahn zu spießen
03.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.989 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich habe Joey noch nie in dem Sessel gesehen Mein kleiner Irrer
03.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.990 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.711 Patentante schrieb: Mein kleiner Irrer Anhang anzeigen 286538 Anhang anzeigen 286539 Zum Vergrößern anklicken.... Der Blick sieht wirklich ein bisschen wirr aus, aber auch witzig.
Patentante schrieb: Mein kleiner Irrer Anhang anzeigen 286538 Anhang anzeigen 286539 Zum Vergrößern anklicken.... Der Blick sieht wirklich ein bisschen wirr aus, aber auch witzig.
04.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.991 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Das ist Jamies: ich hau Dich, wenn Du mich weiter berührst! .... bitte, bitte berühr mich weiter-Blick Irgendwas zwischen Spiel, Kampf, genervt.
Das ist Jamies: ich hau Dich, wenn Du mich weiter berührst! .... bitte, bitte berühr mich weiter-Blick Irgendwas zwischen Spiel, Kampf, genervt.
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.992 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich war gerade mal eine Stunde etwas entspannter. Gerade hab ich eine richtig fiese Verletzung an Joeys Bein entdeckt. Gehörte theoretisch vermutlich genäht. Was praktisch an der Stelle eh nicht geht. Notdienst kann man in der Pfeife rauchen. Morgen kann ich nicht! Dass er sich böse geprügelt hatte dachte ich mir die Tage schon. Aber doch nicht gleich SO!
Ich war gerade mal eine Stunde etwas entspannter. Gerade hab ich eine richtig fiese Verletzung an Joeys Bein entdeckt. Gehörte theoretisch vermutlich genäht. Was praktisch an der Stelle eh nicht geht. Notdienst kann man in der Pfeife rauchen. Morgen kann ich nicht! Dass er sich böse geprügelt hatte dachte ich mir die Tage schon. Aber doch nicht gleich SO!
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.993 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.711 Bei dir und all deinen Katzen ist aber auch immer etwas los. Entspannt zu sein ist da wohl absoluter Luxus. Ich drücke die Daumen, dass die Wunde schlimmer aussieht als es ist und dass Desinfizieren + Wundsalbe reichen und Joey nicht zum Tierarzt und erst recht nicht zum Notdienst muss.
Bei dir und all deinen Katzen ist aber auch immer etwas los. Entspannt zu sein ist da wohl absoluter Luxus. Ich drücke die Daumen, dass die Wunde schlimmer aussieht als es ist und dass Desinfizieren + Wundsalbe reichen und Joey nicht zum Tierarzt und erst recht nicht zum Notdienst muss.
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.994 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Manchmal habe ich das Gefühl es passiert immer etwas WEIL ich mal ein paar Minuten durchatme! Das muss sowas von zum Tierarzt. Da er nicht humpelt und überm Gelenk nähen eh nicht geht muss ich morgen sehen wie und zu welchem Tierarzt. Ich denke fast der hat sich das aufgeschnitten. Will und kann da aber auch jetzt nicht groß dran rumfingern. Jeder anderen Katze würde ich Metacam geben. Nicht mal das geht ja bei ihm wegen dem Pred. Beim heutigen Notdienst war ich zuletzt 2018 mit einer Bissverletzung. Die Zoe dann letztlich wegen Fehlbehandlung nicht überlebt hat. Nein danke. Dann muss es lieber noch nen Tag warten.
Manchmal habe ich das Gefühl es passiert immer etwas WEIL ich mal ein paar Minuten durchatme! Das muss sowas von zum Tierarzt. Da er nicht humpelt und überm Gelenk nähen eh nicht geht muss ich morgen sehen wie und zu welchem Tierarzt. Ich denke fast der hat sich das aufgeschnitten. Will und kann da aber auch jetzt nicht groß dran rumfingern. Jeder anderen Katze würde ich Metacam geben. Nicht mal das geht ja bei ihm wegen dem Pred. Beim heutigen Notdienst war ich zuletzt 2018 mit einer Bissverletzung. Die Zoe dann letztlich wegen Fehlbehandlung nicht überlebt hat. Nein danke. Dann muss es lieber noch nen Tag warten.
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.995 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Mir ist übel! Spoiler: Wunde
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.996 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.711 Das Risiko, dass sich Wunden entzünden, ist ja immer gegeben. Hast du wenigstens Silberspray da, damit sich da nicht zu viele Keime reinsetzen? Bisher sieht die Wunder eigentlich noch nicht so schlimm aus (würde ich jedenfalls so einschätzen, aber man kann ja auch nicht erkennen, wie groß/tief sie wirklich ist).
Das Risiko, dass sich Wunden entzünden, ist ja immer gegeben. Hast du wenigstens Silberspray da, damit sich da nicht zu viele Keime reinsetzen? Bisher sieht die Wunder eigentlich noch nicht so schlimm aus (würde ich jedenfalls so einschätzen, aber man kann ja auch nicht erkennen, wie groß/tief sie wirklich ist).
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.997 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich hatte halbseiden versucht mit Octenisept zu sprühen. Aber erstens bin ich nicht sicher ob das in so tiefe Wunden überhaupt noch rein darf, zweitens ist er eh vor dem Geräusch geflüchtet. Was anderes hab ich nicht da. Langzeit-AB wird er so oder so bekommen. Ich hoffe halt dass es sich bis morgen nicht zu schlimm entzündet. Das einzige was ich erkennen kann ist dass das massiv klafft. Ein Wunder dass er sich wohl hoffentlich Sehnen und muskeln nicht verletzt hat.
Ich hatte halbseiden versucht mit Octenisept zu sprühen. Aber erstens bin ich nicht sicher ob das in so tiefe Wunden überhaupt noch rein darf, zweitens ist er eh vor dem Geräusch geflüchtet. Was anderes hab ich nicht da. Langzeit-AB wird er so oder so bekommen. Ich hoffe halt dass es sich bis morgen nicht zu schlimm entzündet. Das einzige was ich erkennen kann ist dass das massiv klafft. Ein Wunder dass er sich wohl hoffentlich Sehnen und muskeln nicht verletzt hat.
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.998 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Gute Besserung für den Süßen
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #1.999 KleinerZoo Beiträge 3.539 Reaktionspunkte 8.993 Sch..... hoffe das es schnell und gut heilt Gute Besserung den süßen
18.01.2026 Joey und Jamie Beitrag #2.000 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Danke. Anfangs ging ich davon aus dass es vom Kampf kommt. Das kann aber fast nicht sein. Was gut ist, weil es sich nicht so rasend schnell entzündet wie ein Biss. Schlecht, weil ich keine Ahnung hab ob oder wie das je wieder gut heilen soll. Das war gerade so unnötig wie ein Kropf. Bin schon wieder im maximalen Stressmodus. Meine einzige, sehr winzige Hoffnung wäre dass wir morgen um 9.00 Uhr gleich kommen dürften. Die Praxis hatte aber drei Tage zu.... dann müsste ich ausgerechnet mit ihm und seinen Vorerkrankungen spät abends in einer fremden Praxis um nen Termin betteln. Ihn 9 h in meiner Praxis lassen wäre für sein Asthma eig. zu viel (er regt sich ja gnadenlos auf).
Danke. Anfangs ging ich davon aus dass es vom Kampf kommt. Das kann aber fast nicht sein. Was gut ist, weil es sich nicht so rasend schnell entzündet wie ein Biss. Schlecht, weil ich keine Ahnung hab ob oder wie das je wieder gut heilen soll. Das war gerade so unnötig wie ein Kropf. Bin schon wieder im maximalen Stressmodus. Meine einzige, sehr winzige Hoffnung wäre dass wir morgen um 9.00 Uhr gleich kommen dürften. Die Praxis hatte aber drei Tage zu.... dann müsste ich ausgerechnet mit ihm und seinen Vorerkrankungen spät abends in einer fremden Praxis um nen Termin betteln. Ihn 9 h in meiner Praxis lassen wäre für sein Asthma eig. zu viel (er regt sich ja gnadenlos auf).