Platinum MeatCrisp

Diskutiere Platinum MeatCrisp im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also verdoppelt es ca das Volumen
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #61
Also verdoppelt es ca das Volumen

• Platinum MeatCrisp Beitrag #62
Nach 9 Stunden wird es größer ja. Gestern nach einer Stunde im Wasser war es bei mir so gut wie nix aufgequollen.
Das habe ich jetzt auch nur rein Interesse halber getestet.

Meiner Meinung nach sagt das generell nichts über die Qualität eines Futters aus.
Anderes Trockenfutter quillt über Nacht eingelegt bestimmt auch auf es wäre ja schlimm wenn nicht....

Dann würde das Trockenfutter ja wie ein Stein im Magen liegen. o_O Was ich als noch schlimmer empfinde.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #63
Das Futter für Hunde von dieser Marke ist total unterschiedlich in Aussehen und Konsistenz, es knuspert auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass das Hundefutter nicht quillt.
Das Katzenfutter derselben Marke ist aber damit nicht vergleichbar.
Das ist auch speziell bei Hundefutter wichtig, wegen der schon erwähnten Magendrehungen, die bei Katzen ja eher nicht vorkommen (hoffe ich jedenfalls).

• Platinum MeatCrisp Beitrag #64
finde ich die Deklaration genau so schwammig und nichtssagend wie die von Mac's Trockenfutter
Darf ich mal nachfragen, welches Trockenfutter denn z. B. eine qualitativ bessere Alternative wäre?

Ich persönlich bin immer froh um fachlichen Input. Der Futtermittelmarkt mit seinen Deklarationen ist so undurchsichtig, finde ich anstrengend teilweise 🙄.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #65
Das frage bei Platinum nach wenn es dich interessiert?
Sicher bekommst du dort eine Antwort auf deine Fragen.
Wir im Forum stellen das Futter nicht her und können dir das sicher nicht beantworten oder nur mutmaßen was ja keinen weiterbringt.

Was eine rhetorische Frage ist, ist dir bekannt?

Erfüllt Platinum tatsächlich die Werbeversprechungen, dass es sich um ein so viel besseres Futter handelt als vergleichbare Produkte?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #66
Das Futter für Hunde von dieser Marke ist total unterschiedlich in Aussehen und Konsistenz, es knuspert auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass das Hundefutter nicht quillt.
Das Katzenfutter derselben Marke ist aber damit nicht vergleichbar.

Für mich dann auch nicht nachvollziehbar, warum für Katzen dann ein "trockeneres" Produkt hergestellt wird.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #67
Erfüllt Platinum tatsächlich die Werbeversprechungen, dass es sich um ein so viel besseres Futter handelt als vergleichbare Produkte?
Warum richtest du das an mich?
Ich habe das Gefühl dass du hier nicht an tatsächlichen Antworten interessiert bist sonst würdest du deine Fragen an Platinum richten, die diese am besten beantworten können.

Darf ich mal nachfragen, welches Trockenfutter denn z. B. eine qualitativ bessere Alternative wäre?
Das würde mich jetzt auch von @Its4pet interessieren.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #68

Ich persönlich bin immer froh um fachlichen Input. Der Futtermittelmarkt mit seinen Deklarationen ist so undurchsichtig, finde ich anstrengend teilweise 🙄.
An alle oder an @Its4Pets ?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #70
Ich stelle aber nie einen Napf mit dem Trockenfutter hin, sondern füttere es nur zwischendurch aus der Hand
Ich schon meine bekommen das über Nacht in den SureFeed Futterautomat und und dürfen sich nach Herzenslust bedienen.
Dazu gibt es je 200g Nassfutter am Tag das Emy und Emily ganz leer machen.

Das Aufquellen ist mir nicht durch Einlegen in Wasser aufgefallen, sondern als Peewee einmal Futter erbrochen hatte, sahen die vorherigen kleinen Bröckchen aus, wie Fleischstückchen
Ok. Ist finde es interessant dass das Futter nach dem Erbrechen nach Fleischstückchen aussieht. Dann wird wohl auch Fleisch drin sein. :unsure:

ist mir aufgefallen, dass der Stuhlgang fester geworden ist, seine „Würstchen“ sind teilweise ziemlich hart. Er bekommt deshalb auch sicherlich nicht mehr von diesem Futter.
Das ist klar wenn Peewee wenig Nassfutter isst und wenig trinkt und vom Futter dann harte "Würstchen" bekommt dann würde ich das Futter auch nur in kleinen Mengen füttern. Danke dir für dein Feedback.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #71
Weil es dein Thread ist und es mich interessiert, nach welchen Kriterien du das Futter als

erklärst, nachdem sich hier ja nun etwas ausgetauscht wurde.
Dann beantworte du doch mal die Fragen die an dich gestellt werden?

Warum es die No1. für uns ist, ist im Thread bereits nachzulesen. Da brauche ich mich nicht ständig zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #72
An alle oder an @Its4Pets ?
Ja klar an Alle 🤗.

Bestimmt habe ich auch schon etwas überlesen, sorry dafür.
Mir geht es ums Trockenfutter fürs Fummelbrett, nicht um die grundsätzlichen Mahlzeiten (da gibt es Nassfutter).
.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #73
Beim Trockenfutter fürs Fummelbrett ist mir die Qualität recht egal, das ist für mich Leckerli, da darf es auch gerne Schrotti-Futter sein.

Rein auf die Deklaration bezogen beurteile ich deren Qualität anhand folgender Kriterien:
- gibt es Zutatengruppen oder sind die Zutaten einzeln angegeben (z.B. steht da einfach nur "Fleisch" oder ist es aufgeschlüsselt in "Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber, Lunge")
- ist angegeben wie viel Anteil die jeweilige Zutat ausmacht, selbst wenn der Anteil nur gering ist
- sind neben den "typischen" Sachen wie Fett, Protein, Rohasche und Rohfaser noch detailliertere Informationen zu finden, z.B. Calcium, Phosphor, Energiegehalt, Feuchtigkeit, etc.

Also eigentlich genau wie beim Nassfutter. Beim Trockenfutter wüsste ich aber tatsächlich so auf Anhieb keins, wo ich die Deklaration nicht maximal als gerade so ausreichend bezeichnen würde.
Und dann beurteile ich eben anhand der Deklaration, wie sehr das Futter meinen Ansprüchen was den Inhalt angeht genügt (z.B. Anteil an Ballaststoffen, unnötige Zutaten, Verhältnis der einzelnen Fleisch-Bestandteile wie wenig Lunge...)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #74
Kann die falsche Orthographie im Header noch berichtigt werden?
Man könnte sonst meinen, den Katzen einiger User wird Honigwein aufgetischt.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #75
...
Es wird bestens vertragen und gern gegessen.
....

...
Warum es die No1. für uns ist, ist im Thread bereits nachzulesen. Da brauche ich mich nicht ständig zu wiederholen.
Außer dem oben genannten habe ich keine weiteren Kriterien von dir gefunden.
Wenn das alles ist, was eine Rolle spielt, dann erübrigen sich die meisten Beiträge hier.
Dann reicht es ja, verschiedene Sorten und Marken hinzustellen und zu gucken, ob es gefressen wird und kein Durchfall o.ä. auftritt.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #76
Tanke!!

• Platinum MeatCrisp Beitrag #77
Außer dem oben genannten habe ich keine weiteren Kriterien von dir gefunden.
Du wirst auch keine weiteren bekommen.
Weil du galant gar keine Fragen die dir andere Unser stellen oder ich umgehst und nicht beantwortest.
Weder Platinum stellst die die Frsgen die dich scheinbar so am Futter interessieren.

Diese wurde dir bereits 2x gestellt.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #78
Vielleicht könnte man ja einen allgemeinen Thread erstellen, damit nicht jeweils seitenweise über eine einzelne Sorte diskutiert wird.

So in der Art wie "Let's test" wenn ihr versteht was ich meine.....

• Platinum MeatCrisp Beitrag #79
Beim Trockenfutter fürs Fummelbrett ist mir die Qualität recht egal, das ist für mich Leckerli, da darf es auch gerne Schrotti-Futter sein.
Danke für die Erläuterung Deiner Vorgehensweise 😊. Ich habe auch noch einige angefangene Packungen hier, die ich auch so verfüttere.
Dann bin ich auch über diesen Hersteller gestolpert, kennt das Futter jemand?
Davon hatte ich mal eine kleine Packung gekauft.

Mich allerdings erschlagen diese umfangreichen Deklarationslisten, der Schrift ich teilweise mit Brille nicht entziffern kann 🙈. Aber ja, ist natürlich gut zu wissen, was in welcher Menge verarbeitet wird.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #80
Du wirst auch keine weiteren bekommen.
Weil du galant gar keine Fragen die dir andere Unser stellen oder ich umgehst und nicht beantwortest.
Da ich ebenfalls zu den anderen fragestellenden Usern zähle möchte ich mich von dieser Unterstellung ganz klar distanzieren, meine Fragen werden und wurden was @Its4Pets angeht bisher durchaus zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Thema:

Platinum MeatCrisp

Platinum MeatCrisp - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefüttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten