Thema: Luckys Termin kommt näher

Diskutiere im Katzen Forum über Luckys Termin kommt näher im Bereich "Trächtige Katzen". Weil bei Neuankömmlingen das Thema nicht mehr paßt, werde ich hier mal ein neues Thema eröffnen. So sieht unsere Lucky gerade aus, die Babys sind mächtig gewachsen, wenn ich daran denke, daß man ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.08.2015, 12:11   #1
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.763
 
Luckys Termin kommt näher

Weil bei Neuankömmlingen das Thema nicht mehr paßt, werde ich hier mal ein neues Thema eröffnen.

So sieht unsere Lucky gerade aus, die Babys sind mächtig gewachsen, wenn ich daran denke, daß man vor zwei Wochen noch fast nichts gesehen hat.



Ich hoffe sehr, daß alles glatt geht und
ich nicht so viele Fragen stellen muss.

Das Thema habe ich gestartet, weil es ja ein Katzenforum ist und falls jemand schauen will, wie es bei uns läuft.

Und wenn ich Fragen habe, dann hilft mir ja vielleicht doch jemand, der sich auskennt, auch wenn es "nur" eine EHK ist und eine zufällige Trächtigkeit, für die wir nichts können.

Den Termin hat der TA für die letzten Augusttage angegeben, als Lucky ca. in der 6. Woche war. Wir haben ja keine Ahnung, wann sie gedeckt wurde, wie oft, von wem (vielleicht sogar Inzucht) und wer sie ausgesetzt hat.
Wir haben alles vorbereitet, zwei Wurfkisten gebaut und in verschiedenen Räumen aufgestellt, Aufzuchtmilch gekauft und nun wird die Süße mit aller Abwechslung gefüttert und wir werden sehen, was da kommt.

Sie schmust und schläft viel,
geht auch noch gerne raus,
aber meist nur in den Garten.


.
Schnoddel ist offline  
Alt 20.08.2015, 12:11
Anzeige
 
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 20.08.2015, 13:33   #2
 
Avatar von Jahira
 
 
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 515
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Ende August ist ja schon bald und ich find das sieht man bei ihr jetzt wirklich. Na da drück ich mal mit die Daumen, dass alles glatt geht. Das wird ja jetzt eine spannende Zeit.

Und zum Thema Fragen: Lieber zuviel als zuwenig Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, man wächst mit der Aufgabe, sollte sich aber nicht scheuen alle Fragen der Welt zu stellen.

Unsere zugelaufene Streunerdame Anni hat uns damals vor vollendete Tatsachen gestellt. Wir haben ihre 4 Kleinen erst im Schuppen gefunden, als sie schon 3 Wochen alt waren ... Insofern kann ich leider für die Geburt und die ersten 3 Wochen wenig an Infos beisteuern.

Ich würde mich an Eurer Stelle noch erkundigen, ob es einen Tierarzt in der Umgebung gibt der ins Haus kommt bzw. ob irgendwo ein Nottierarzt in erreichbarer Nähe ist und mir die Nummer griffbereit hinpinnen. Nur für den Zweifelsfall
Jahira ist offline  
Alt 20.08.2015, 16:14   #3
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.763
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Vielen Dank Jahira, da kann ich Dich dann fragen, wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind

Ich habe gleich erst mal unseren TA angerufen, und ja, er ist auch am Wochenende zu sprechen, seine Nr. ist im Handy gespeichert.
Danke für den Hinweis
Schnoddel ist offline  
Alt 20.08.2015, 17:17   #4
 
Avatar von Jahira
 
 
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
 
Beiträge: 515
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Super! Da habt ihr ja einen Klasse-TA! Man geht ja erstmal vom bestmöglichen Fall aus, also werdet ihr es (hoffentlich) nicht brauchen

Ab der 3.Woche stehe ich gerne Rede und Antwort (wenn Du uns auf dem Laufenden hältst ). Allerdings gibt es hier Viele mit deutlich mehr Erfahrung, die sich sicher auch noch zu Wort melden

Wir sind ja auch eher zu den Katzen, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und mussten uns da irgendwie reinlesen, fragen, denken, fühlen. Und man will ja, dass es den Kitten gut geht und sie eine faire Chance in ihrem Katzenleben haben. Möchte aber keinen Tag missen, auch wenns 'ne turbulente Zeit war

Wenn ich den Kühlschrank aufgemacht habe, konnte ich zeitgleich anfangen, kleine Kitten aus den Fächern zu pflücken: Ich habe bis heute keine Ahnung, wie die so schnell da hochwuseln konnten
Jahira ist offline  
Alt 20.08.2015, 17:27   #5
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.763
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Oh ja, das mit dem Kühlschrank glaube ich gerne.
Wir haben unsere Felice damals jedes Wochenende auf dem Bauernhof besucht. Sie durfte nicht ins Haus mit Mama und Bruder, aber sie war unheimlich agil, überall hochgeklettert, so winzig wie sie war mit ihren blauen Augen Und hatte keine Angst vor den großen Hunden.
Die wollten sie schon mit 8 Wochen loswerden, ich habe es auf 9 Wochen rausgezögert, länger war nicht zu machen. Und dann hat sie hier ganz kühn das ganze Haus besichtigt und ist im Katzenklo eingeschlafen.
Wenn ich mir vorstelle, davorn vielleich 4 oder 5 !! Es war eine schöne Zeit, ich liebe es, wenn sie so spielen.

Ich berichte gerne bis zum Schluß, habe hier schon etliche Themen gelesen und gesehen, daß sie oft mittendrin abbrechen.
Schnoddel ist offline  
Alt 24.08.2015, 10:40   #6
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.763
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Unsere Lucky liegt am liebsten auf harten und kalten Flächen, dem Fenterbrett, der Wannenablage, im Schrankfach oder auf dem Tisch.

Ich habe seit gestern mehrfach beobachtet, daß ihre Beine im Schlaf stark zittern mit kurzen Unterbrechungen. Sie scheint fest zu schlafen, hat aber den Kopf dabei nicht entspannt liegen sondern angespannt.
Träumt sie dann oder sind das Wehen oder fehlt ihr irgend etwas? Vielleicht liegt es auch an der harten Unterlage. Drücken die Kitten auf irgendwelche Nerven?

Sonst ist sie putzmunter, frißt viel, geht gern in den Garten und sonnt sich da oder kommt zum Kuscheln.
Schnoddel ist offline  
Alt 24.08.2015, 13:17   #7
 
Avatar von WhiskysMensch
 
 
Ort: nahe Helautown
Alter: 43
 
Beiträge: 12.823
Tagebuch-Einträge: 75
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Im Zweifelsfall würde ich mal den TA fragen. Alles Gute für Euch!
WhiskysMensch ist offline  
Alt 24.08.2015, 13:56   #8
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 2.009
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Sagen wir mal so, wenn sie Wehen bekommt, bzw. die Geburt wirklich kurz bevorsteht, dann merkt ihr das deutlich. Solange ihr nur vermutet, dass es losgehen könnte, ist es ein Fehlalarm (Dosis sind da immer extrem gut drin, ein kleines Zucken komplett falsch als "jetzt geht's los" zu interpretieren)
Wenn es ihr ansonsten so gut geht, dann sind das einfach Träume.
Geek ist offline  
Alt 24.08.2015, 18:36   #9
 
Avatar von Schnoddel
 
 
Ort: Sachsen-Anhalt
 
Beiträge: 1.763
 
AW: Luckys Termin kommt näher

Vielen Dank WhiskysMensch und Geek.

Hier sind mal drei Fotos von Lucky

Bauchel kraulen lassen


Spiegelbild


Enkels Badebecken mal anders genutzt
Schnoddel ist offline  
Alt 24.08.2015, 18:41   #10
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.436
 
AW: Luckys Termin kommt näher

so kurz vor dem Geburtstermin würde ich sie nur noch in gesicherten Freigang lassen.

Alles Gute für euch
fuzzy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
katzengeburt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Luckys Termin kommt näher”
Termin zur Eheschließung... Erfahrungen
TA Termin - Vorabinfos wären hilfreich
Kastra Termin für Rasputinchen
soo... nun hat Pascha einen Termin
kastrations termin ungünstig

Stichworte zum Thema Luckys Termin kommt näher

katzenforum

,

katzen forum

,

trächtigkeit katze

,

wurfbox für katzen

,

boarelis katzenforum

,

termin kommt nahe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.