Katze ist schwanger

Diskutiere Katze ist schwanger im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo... Ich bin neu hier. Wir sind vor 4 Wochen umgezogen.In der alten Wohnung hatte Micky Freigang.War ca 3 Wochen spurlos verschwunden.Jetzt...
  • Katze ist schwanger Beitrag #1
L

Limania

Hallo...

Ich bin neu hier. Wir sind vor 4 Wochen umgezogen.In der alten Wohnung hatte Micky Freigang.War ca 3 Wochen spurlos verschwunden.Jetzt sind Wir 4 Wochen hier und seit letzter Woche sind Ihre Zitzen zu sehen und der Bauch ist riesig. Jetzt Meine Frage: Wie merke Ich wann es los geht? Seit Gestern Abend blutet Sie auch. (so ca 23 Uhr) Nur so Tröpfchen.Ansonsten ist Sie kerngesund.Eine ganz normale fidele Hauskatze. Ich weiss es wurde schon viel über dieses Thema geschrieben,habe aber jetzt nicht die Zeit um alles durchzuforschen. :(
Ich hoffe Ihr könnt MIr hier helfen.

• Katze ist schwanger Beitrag #2
Hallo,

wenn die Katze blutet kann es bedeuten, dass eines der Kitten im Bauch abgestorben ist.

Ich verstehe nicht, wieso du noch daheim und nicht beim TIerarzt bist.

EIn totes Kitten im Geburtskanal, kann selber herauskommen oder aber alles blockieren und andere evtl. vorhandene Kitten sterben noch im Bauch.

Es kann ein Kaiserschnitt nortwendig sein.

Für eine Kaiserschnittkatze brauchst Du viel Zeit, alle 2 Stunden füttern der Kleinen, pflege der Mutter, anlegen der schwachen Kleinen an den Zitzen und viel Geduld- es kann auch ohne Probleme gehen.

Hast Du eine Feinwaage, Milchfläschchen, Aufzuchtsmilch, Wärmedecke, Wurfkiste, Transportbox, Nabelschere, Wasserdichte UNterlagen, Nasenabsauger bereit liegen?
Hast Du die Mutter der Kleinen auf ansteckende Krankheiten untersuchen lassen?
ISt die Katze vollständig geimpft und entwurmt?
Hat sich die Mutter beim Sex mit einem Nachbarkater nicht mit FIP, Leukose oder Tollwut angesteckt? Herumstreunende deckende HAuskater sind meistens ziemlich verseucht.
Wurmkur? Wie oft, kurz vor der Entbindung auch?
Hat die Katze Flohbefall?

Kannst Du spontan 14 Tage Urlaub nehmen und alle 2 Stunden Babies füttern und so lange den Hintern und Bauch massieren, bis sie gepiescht und gekackert haben?

Meine Katze blutete 2x in den Trächtigkeiten. Beide Male wurden tote mumifizierte Kitten und jeweils ein stark verkrüppeltes Kitten, welches jeweils bei der Geburt starb, per KAiserschnitt gebroren, weil die Toten die Geburtswege verlegten.

Ich wünsch Dir viel Glück und Deiner Katze eine baldige Kastration.

Es ist völlig unverantwortlich eine unkastrierte Katze frei laufen zu lassen. Ich frage mich, wieso man da nicht an die Folgen denkt!!!

Achja, so ein Kaiserschnitt kostet bei meinem Tierarzt (günstiger lAndarzt) 360 Euro. Meine Bekannte Zuchtkolleging zahlte 550 Euro in einer Tierklinik.

Ich züchte Siamkatzen und habe mich vorher infomiert was passieren kann und ich habe vor der Deckung Geld auf die Seite gelegt.

• Katze ist schwanger Beitrag #3
Hallo...

Erstmal Danke das Ich hier eine Antwort bekommen habe.
Ich wollte Hilfe und keine Angstmacherei. Meine Katze ist total durchgeimpft und auch enwurmt. Ich habe sie gerade dem Doc vorgestellt.Alles ok.Er sagt das sie jetzt die Babys bekommt.

• Katze ist schwanger Beitrag #4
Tja, nur ist das keine Angstmache, sondern es sind reale Risiken, Risiken die Martinas Katze und ihrem Wurf 2 Mal zum Verhängnis wurde.

Und da ist sie bei weitem nicht alleine, bei deinem tier kommt noch hinzu das es von einem freilaufenden Kater gedeckt wurde- vor Katzenaids kann leider keine Impfung der Welt schützen.

Ich wünsche deiner Katze und ihren Kitten Glück, hoffentlich wird die Geburt problemlos.

• Katze ist schwanger Beitrag #5
Hallo Limania,

da hast du ein heißes Thema angeschnitten, wie du an Skovkats Antwort lesen konntest. Aber nun ist es passiert und ich wünsche euch viel Glück und dass alles gut geht. Bitte lass deine Süße danach kastrieren. Hast du denn schon Abnehmer für die Kleinen? Ich weiß, warum ich immer nur Kater habe, denn ich würde auch für einen Wurf schwach werden. Aber es gibt halt schon so viele Katzen in den Tierheimen, deshalb stößt deine Anfrage hier auch auf so wenig Gegenliebe.

Trotzdem, lass dich nicht schrecken. Ein paar Anmachen (gerechtfertigt oder nicht) wirst du wohl über dich ergehen lassen müssen, aber zum Wohl der Katzen wird man dir dennoch zu Rate stehen.

Sag doch bitte Bescheid, wenn deine Miez geworfen hat und was draus geworden ist. Mich jedenfalls interessiert es.

Lilly

• Katze ist schwanger Beitrag #6
Hallo Limania,

Martinas Antwort soll Dir ganz sicher keine Angst machen, aber zeigen wie wichtig die Verantwortung für Deine Katze ist.
Wie Du es schilderst ist sie etwa seit vier Wochen trächtig und wenn es dann Blutungen gibt heißt es im Laufschritt zum Tierarzt, wenn Du nicht Kitten und Mutter gefährden willst.
Du wolltest Hilfe und hast sie bekommen, also bringe sie zuerst zum Tierarzt und falls dann nötig frage weiter.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist schwanger Beitrag #7
Guten Morgen...

Wie Ich Gestern schon schrieb war Ich Gestern beim Doc.Er hat Sie Untersucht und eine Antibiotikaspritze gegeben. Er sagt das es Ok ist.Sie würde jetzt die Babys bekommen.Es aber auch sein könnte das Sie die Babys gerade abstösst.(was Ich aber nicht glaube+hoffe,da Ich Bewegungen im Bauch gesehen+gespürt habe)Milch hat Sie auch schon.Heute früh waren Wir wieder beim Doc.Ihr gehts besser und Sie hat wieder eine Antibiotikaspritze bekommen.Er sagt das wenn die Babys Morgen nicht da sind,Er einen Kaiserschnitt machen muss.Bei diesem Kaiserschnitt wird Micky auch gleich steril gemacht.
Zu Meiner Verteidigung muss Ich sagen,das Ich Micky erst vor 3 Monaten bekommen habe.Mir wurde gesagt das Sie steril ist. :(
Es tut Mir leid das es soweit kommen musste.Meine anderen Tiere sind alle steril.Darauf achte Ich normalerweise sehr.
Abnehmer habe Ich keine.Aber Ich muss ja auch erstmal abwarten was da noch passiert. :cry:

• Katze ist schwanger Beitrag #8
wenn es irgendwann so weit ist, ob nun beim Kaiserschnitt oder später einzeln- lass sie auf jeden Fall kastrieren, nicht sterilisieren.

Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchschnitten, sie wird weiterhon rollig, quält sich und kann Zysten oder Gebärmutterentzündungen/geschwüre bekommen.

Hoffentlich leben die Babies noch, bei so kleinen Würmchen kann ja alles sehr schnell gehen :/...

• Katze ist schwanger Beitrag #9
Hallo...

Sorry das meinte Ich damit ,als Ich sagte steril .Ihr wird die Gebärmutter entfernt.Ich weiss nie ob das steril oder kastriert ist. :wink:

• Katze ist schwanger Beitrag #10
Ja das ist eine Kastration ;)...
Bewegen sich die Babies denn noch sichtbar heute morgen?

• Katze ist schwanger Beitrag #11
Hallo...

Gestern Abend als Sie auf der Seite lag war ein Baby deutlich zu sehen.
Seit Sie diese 2 Spritzen bekommen hat geht es Ihr wesentlich besser. Wir müssen jetzt bis Morgen warten,wenn dann keine Babys gekommen sind. Dann wird wie gesagt der Kaiserschnitt gemacht.

• Katze ist schwanger Beitrag #12
Hallo,

bist Du sicher dass es sich um Antibiose handelte?

Klingt für mich nach Oxytoxin ( Wehenmittel) ...alles sehr merkwürdig.

Hättest Du nach dem Kauf der Katze einen Tierarzt befragt, hätte Dir dieser auch sagen können, ob die Katze kastriert ist oder nicht.

Nunja.

wehenmittel bei unklarem Trächtigkeitstag zu geben, halte ich auch für daneben, wenn dem so ist.

Antibiose bei einer blutenden Katze,..nunja.

Röntgen wäre angebracht oder Ultraschall- finde ich. Zeigen sich Knochenstrukturen der Kitten oder nicht...

• Katze ist schwanger Beitrag #13
Wie hätte der Arzt erkennen können das die Katze nicht sterilisiert ist?
Ich habe Euch ja schon von meiner Irmi geschrieben welche ich vor drei Mon. gekauft habe,am zweiten Tag bin ich gleich mit ihr zum Tierarzt und habe gefragt ob sie mal nachschauen kann ob es wirklich stimmt das sie sterilisiert ist;das verneinte meine TÄ jedoch da bei Katzen der Schnitt so klein ist und dermaßen schnell verheilt das einfach keine Narbe hinterbleibt.Sie hat mich nur aufgeklärt wie eine Rolligkeit verläuft und ich konnte bis jetzt nichts auffälliges bemerken also gehe ich mittlerweile davon aus das es wirklich stimmt und sie sterilisiert ist.Was hat Euer Tierarzt denn für Methoden?Ich bin mir jetzt wirkliczh unsicher mit meiner TÄ und bitte von daher um schnelle Antwort.
Danke

• Katze ist schwanger Beitrag #14
Ich könnte mir vorstellen, dass man es über Ultraschall feststellen kann. Die Narbe kann man bei Matschka kaum noch sehen. Und bei ihr ist die Kastration erst knappe 5 Monate her.

• Katze ist schwanger Beitrag #15
Wie schon erwähnt,Mir wurde gesagt das sie steril ist.
Na ja ändern kann Ich es jetzt leider nicht mehr. :cry:
Ich war gerade wieder beim Doc.Morgen gibts Op. Er räumt Morgen den Bauch aus.Mit Babys und Gebärmutter.Er sagt bevor es Vergiftungserscheinungen gibt,muss Er das machen. Ich muss dazu sagen,das es Micky seit den Spritzen besser geht.Und das war Antibiotika und kein Wehenmittel.Antibiotika auch nur nicht das sie schon Vergiftungserschenungen hat. Er ist halt vorsichtig wegen dem Blut. Seit Samstag Abend blutet sie auch nicht mehr. Ist alles ziemlich seltsam.Aber Morgen ist es ja vorbei. Ich werde Euch wissen lassen wie das ausgeht.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

P.s.: Woran soll das ein Arzt sehen können bei einer Katze???
Als Ich Meinen Doc gewechselt habe konnte er ja auch nicht auf den ersten Blick sehen das Ich steril bin. :D

• Katze ist schwanger Beitrag #16
Sind die Welpen denn jetzt tot;oder warum Vergiftungserscheinungen?

• Katze ist schwanger Beitrag #17
Das wissen Wir doch nicht.Deshalb hat sie die Spritzen bekommen.Und deshalb ist Morgen früh die OP.

• Katze ist schwanger Beitrag #18
Hastc Du denn seit Samstag keine bewegungen mehr gespürt/gesehen?

• Katze ist schwanger Beitrag #19
Ich sagte doch schon das Ich Samstag Abend was gesehen und gespürt habe. Ich bin kein Arzt. Und wenn Er das so sagt muss Ich es hinnehmen.

• Katze ist schwanger Beitrag #20
Eigentlich sollte doch heutzutage jede halbwegs vernünftig ausgestattete Tierarzt-Praxis ein Ultraschallgerät haben. Ich finde das ganze mehr als merkwürdig und wäre schon längst mit meiner Katze in einer Tierklinik gelandet!

Thema:

Katze ist schwanger

Katze ist schwanger - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten