Hallo,
wenn die Katze blutet kann es bedeuten, dass eines der Kitten im Bauch abgestorben ist.
Ich verstehe nicht, wieso du noch daheim und nicht beim TIerarzt bist.
EIn totes Kitten im Geburtskanal, kann selber herauskommen oder aber alles blockieren und andere evtl. vorhandene Kitten sterben noch im Bauch.
Es kann ein Kaiserschnitt nortwendig sein.
Für eine Kaiserschnittkatze brauchst Du viel Zeit, alle 2 Stunden füttern der Kleinen, pflege der Mutter, anlegen der schwachen Kleinen an den Zitzen und viel Geduld- es kann auch ohne Probleme gehen.
Hast Du eine Feinwaage, Milchfläschchen, Aufzuchtsmilch, Wärmedecke, Wurfkiste, Transportbox, Nabelschere, Wasserdichte UNterlagen, Nasenabsauger bereit liegen?
Hast Du die Mutter der Kleinen auf ansteckende Krankheiten untersuchen lassen?
ISt die Katze vollständig geimpft und entwurmt?
Hat sich die Mutter beim Sex mit einem Nachbarkater nicht mit FIP, Leukose oder Tollwut angesteckt? Herumstreunende deckende HAuskater sind meistens ziemlich verseucht.
Wurmkur? Wie oft, kurz vor der Entbindung auch?
Hat die Katze Flohbefall?
Kannst Du spontan 14 Tage Urlaub nehmen und alle 2 Stunden Babies füttern und so lange den Hintern und Bauch massieren, bis sie gepiescht und gekackert haben?
Meine Katze blutete 2x in den Trächtigkeiten. Beide Male wurden tote mumifizierte Kitten und jeweils ein stark verkrüppeltes Kitten, welches jeweils bei der Geburt starb, per KAiserschnitt gebroren, weil die Toten die Geburtswege verlegten.
Ich wünsch Dir viel Glück und Deiner Katze eine baldige Kastration.
Es ist völlig unverantwortlich eine unkastrierte Katze frei laufen zu lassen. Ich frage mich, wieso man da nicht an die Folgen denkt!!!
Achja, so ein Kaiserschnitt kostet bei meinem Tierarzt (günstiger lAndarzt) 360 Euro. Meine Bekannte Zuchtkolleging zahlte 550 Euro in einer Tierklinik.
Ich züchte Siamkatzen und habe mich vorher infomiert was passieren kann und ich habe vor der Deckung Geld auf die Seite gelegt.