Katze ist schwanger

Diskutiere Katze ist schwanger im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So da bin Ich nun wieder.... Ich habe gerade mit einem Neuen TA telefoniert.Ich muss heute Abend um 19 Uhr in die Sprechstunde. Micky wird Heute...
  • Katze ist schwanger Beitrag #21
So da bin Ich nun wieder....

Ich habe gerade mit einem Neuen Tierarzt telefoniert.Ich muss heute Abend um 19 Uhr in die Sprechstunde. Micky wird Heute noch operiert.Die Tierärztin redet ganz anders wie der alte Tierarzt. Alles sehr seltam.Aber Ich glaube das Ich jetzt endlich in guten Händen bin. :D

Ich melde Mich spätestens Morgen wieder. Drückt bitte Micky+Mir die Daumen....

Danke

• Katze ist schwanger Beitrag #22
Einer Katze wird bei der Kastration die Gebärmutter entfernt.

Ein Griff und ein guter Tierarzt fühlt, ob da eine drin ist oder nicht.

Ist die Katze wirklich nur Sterilisiert, was ich heutzutage gar nicht mehr glauben mag, dass es Tierarzt gibt die sowas noch tun, dann hätte ein Hormonstatus durch Scheidenabstrich gemacht werden können. Wäre ne Sache von Tagen und wäre mir pers. wichtig gewesen zu wissen, ob die KAtze kastriert ist oder nicht. Da unkastrierte Kätzinnen nämlich auch zu Reviermarkierungen neigen, was ich nicht im Haus haben mag.

Diese Abwarterei des Tierarztes mit der OP finde ich mega mega sonderbar!
Meine Tierärztin handelt sofort, wenn Gefahr im Verzug ist, wenn eine Frucht in der Gebärmutter verwest. Meine Tierärztin würde meine Katze niemals so herumlaufen lassen. Die Kaiserschnitte haben wir auch abends um 20 Uhr und abends um 23 Uhr gemacht, am Wochenende. Unangenehme Begleiterscheinung, mein Mann musste assestieren, da der Tierarzt operierte und die Frau Tierarzt das Kitten versuchte wiederzubeleben. Sind halt 2 Hände zuwneig, wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre.

Ich hoffe dass diese Zuwarterei keine Begleiterscheinung ist, wenn es sich um "einfache" Hauskatzen handelt. Ich würde das nie mitmachen. EIne Katze kann durch das Verwesende Kitten im Bauch ein Nierenversagen durch die Schwemmung des Körpers mit Giftstoffen bekommen. Meinen Zuchtkatzen würde ich niemals Tagelanges warten und Antibiose antun, noch weniger, wenn es unter Antibiotika besser wird. Ist ja grausig!

• Katze ist schwanger Beitrag #23
Hallo Limania,

ich wünsche alles Gute für die Op, und hoffe Micky übersteht sie gut.
Was der erste Tierarzt da gemacht hat klingt für mich gar nicht gut, nch Deinen Beschreibungen kann die Geburt noch gar nicht bevorstehen, die Zitzen verfärben sich etwa nach der 3. Woche, das klingt mehr noch Komplikationen.
Melde Dich doch bitte wenn die OP vorrüber ist.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist schwanger Beitrag #24
Hi,

wenn ich eine katze mit der versicherung sie sei kastriert kaufe und sie gesund und munter ist, dann stelle ich sie auch nicht dem Tierarzt vor, es sei denn es ist eine impfung nötig.

nun ist es eben so wie es ist. die antibiotika versteh ich auch nicht so ganz, weil bei menschen ist das ja nicht ganz ohne für das ungeborene. aber ich bin auch keine ärztin.

der werdenden mutter geht es gut und ich drücke die daumen, dass alles gut geht!!!

Lilly

• Katze ist schwanger Beitrag #25
Endlich mal 2 die Mich verstehen.Danke :D

Micky ist jetzt beim Arzt.Sie wird Morgen früh um 8 Uhr operiert.Diese Tierärztin hat nur mit dem Kopf gescüttelt über Ihren Kollegen.Sie sagt,wenn Ich Samstag schon zu Ihr gekommen wäre,dann wäre es nicht soweit gekommen.Sie hat Ultraschall gemacht.Alles tot. :evil: Ich könnte den alten Tierarzt mal so richtig......Jedenfalls bekommt sie Morgen früh alles entfernt.Ich überlege noch ob Ich den Tierarzt anzeige.Mein neuer Tierarzt hat gesagt das sie für nichts garantiert. Echt klasse.Da vertraust Du einem Doc und dann sowas.Der wollte auch gleich Geld sehen.Was der neuen erstmal egal ist.An 1. Stelle kommt das Tier dann das Geld.Das ist Ihre Einstellung+Meine auch.Ich bin echt am überlegen mit der Anzeige.Ist sowas nicht strafbar??? Die Spritzen waren auch falsch. Die waren völlig umsonst. Er hätte operieren müssen+nicht abwarten. :evil: Und dafür hat der 50 Euro genommen.Für nix. Echt der Hammer. Aber Meine neue Tierarzt ist super.Sie ist noch jung hat ne tolle Praxis+ist sehr lieb zu Tieren. :D

Wie gesagt um 11.30 Uhr rufe Ich bei Ihr an und dann sage Ich Euch Bescheid.

• Katze ist schwanger Beitrag #26
och nein, das tut mir wirklich leid!

ärzte anzeigen ist ja immer so eine sache. vielleicht hat deine neue tä eine meinung dazu?

mein mitgefühl hast du jedenfalls. Lilly

• Katze ist schwanger Beitrag #27
Danke Lilly...

Es wären 5 Babys geworden.Sie hat geschallt+geröntgt.Deshalb wissen Wir es so genau.

• Katze ist schwanger Beitrag #28
:cry: och Mensch so ein Mist, fühl Dich mal gedrückt

• Katze ist schwanger Beitrag #29
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ihr seit echt lieb+nett.Vielen Dank. :oops:

• Katze ist schwanger Beitrag #30
Dann wünsche ich für die OP alles Gute und das die Maus sich wieder ganz schnell erholt

• Katze ist schwanger Beitrag #31
Das tut mir so leid für dich und deine Mietze. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und schnell wieder fit ist.
Mit der Anzeige ist es so eine Sache. Es ist nur empfehlenswert, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Ansonsten wird es für dich eventuell sehr teuer und es kommt nichts dabei raus. Es ist sehr schwierig, die falsche Behandlung zu beweisen. Vielleicht fragst du mal die neue TÄ, ob sie dir ein Attest ausstellt, welches belegt, dass die Katze vorher falsch behandelt wurde. Hast du Belege von dem vorherigen Tierarzt, auf denen steht, was er gemacht hat?
Fühl dich mal virtuell gedrückt.

• Katze ist schwanger Beitrag #32
Hallo...

Ich habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert. Micky gehts gut,schläft noch.Hat sehr viel Blut verloren. Und ein Wunder ist auch geschehen. 2 Babys waren drinnen und beide leben. Der eine ist super fit und der andere ist sehr schwach. Micky lässt die kleinen nicht trinken.Die Ärztin sagte das Ich entweder alle 2 Stunden Füttern muss oder eine Amme brauche.

Wo bekomme Ich bitte eine Amme???????

Bitte helft Mir bei der Suche oder der Aufzucht von den kleinen.Ich brauche jeden Rat.Danke

• Katze ist schwanger Beitrag #33
Oh wie schön,das freut mich für Euch!
Das die Mama ihre Kitten jetzt nicht annimmt kann aber auch noch an der OP liegen und deren Nachwirkungen.Du solltest mal auf "Suchen" gehen hier im Forum unter Kittenaufzucht,ansonsten hat hier auch noch jemand eine Amme,auch unter trächtige Katzen,reingesetzt.

• Katze ist schwanger Beitrag #34
Habe ich das nicht weiter oben geschrieben?!

Du musst nun leider alle 2 Stunden, rund um die Uhr auch nachts füttern und Popo putzen bei den Kleinen, bis die Mutter sie annimmt.

Ammen gibt es so selten wie ein 6er im Lotto, die Amme muss gleichaltrige Kitten haben und dazu noch die Kleinen annehmen wollen.

Ich schrieb in meiner ersten Antwort, was Katzengeburten vom Menschen abverlangen, aber da war es Angstmache....

Wie reif werden die Kleinen geschätzt? Was meint der Tierarzt an welchem Trächtigkeitstag die geboren wurden?
Das schwache Kitten kann von der Narkose so schlapp sein, wenn es das zweitgeborene ist und zu lange im Bauch war. Es muss ratzfatz gehen, wenn die Mutter narkotisiert wurde, weil die Kitten sonst auch betäubt sind und nicht atmen.

Durchbekommen werde Ihr die Kleinen nur mit extremem Einsatz.

Du soltest Dich auf 3 wöchige Fütterung alle 2 Stunden rund um die Uhr einrichten, menthal und lebenstechnisch und hoffen dass du eines durchbekommst.

Wieso sind die Kleinen noch beim Tierarzt? Ich versteh das nicht, wer kümmert sich um die Babies gerade? Bei richtigen Züchtern nimmt der Züchter die Kleinen sofort an sich und versucht sie durchzubringen durch füttern und wärmen.

• Katze ist schwanger Beitrag #35
Martina....

Ich finde es sehr nett das Du auf Mein Posting antwortest. Geht das auch in einem Freundlicheren Ton??? Fände Ich persönlich klasse.

Micky wurde Heute früh um 8 Uhr operiert. Der ganze Bauch war voller Blut.Sie hat auch während der OP viel Blut verloren.Sie bekommt Heute den Tag über Infusionen. Deshalb hole Ich sie erst Heute Abend.
Die 2 sind ,wenn die Blutung nicht gewesen wäre,reif für die Geburt. Aber da sie so gross sind,wären sie eh nicht normal geboren worden.(sagt der Tierarzt)
Um die Babys kümmert sich im Moment der Tierarzt Ihre Mutter.Sie hat Erfahrung damit.

Ich werde es schon schaffen.Hab ja auch Meine welpen gross bekommen. :D

Und durch Meine Kinder weiss Ich was es heisst alle 2 Stunden füttern.

• Katze ist schwanger Beitrag #36
Endlich mal 2 die Mich verstehen.Danke :D

Micky ist jetzt beim Arzt.Sie wird Morgen früh um 8 Uhr operiert.Diese Tierärztin hat nur mit dem Kopf gescüttelt über Ihren Kollegen.Sie sagt,wenn Ich Samstag schon zu Ihr gekommen wäre,dann wäre es nicht soweit gekommen.Sie hat Ultraschall gemacht.Alles tot. :evil: Ich könnte den alten Tierarzt mal so richtig......Jedenfalls bekommt sie Morgen früh alles entfernt.Ich überlege noch ob Ich den Tierarzt anzeige.Mein neuer Tierarzt hat gesagt das sie für nichts garantiert. Echt klasse.Da vertraust Du einem Doc und dann sowas.Der wollte auch gleich Geld sehen.Was der neuen erstmal egal ist.An 1. Stelle kommt das Tier dann das Geld.Das ist Ihre Einstellung+Meine auch.Ich bin echt am überlegen mit der Anzeige.Ist sowas nicht strafbar??? Die Spritzen waren auch falsch. Die waren völlig umsonst. Er hätte operieren müssen+nicht abwarten. :evil: Und dafür hat der 50 Euro genommen.Für nix. Echt der Hammer. Aber Meine neue Tierarzt ist super.Sie ist noch jung hat ne tolle Praxis+ist sehr lieb zu Tieren. :D

Wie gesagt um 11.30 Uhr rufe Ich bei Ihr an und dann sage Ich Euch Bescheid.

Hallo Limania,

mir tut zwar Deine Katze sehr leid und ich wünsche Ihr alles Gute, aber davon Dich zu verstehen bin ich doch etwas weit entfernt.
Strafbar ist es in meinen Augen einer unkastrierten Katze Freigang zu geben und dann nicht ohne Rat zu wissen was man selbstverständlich tut wenn eine trächtige Katze blutet.
Du bist das Risisko für die Katze eingegangen, das jede Trächtigkeit beeinhaltet. Wäre es Dir in erster Linie um das Tier gegangen gäbe es jetzt weder OP noch tote Babys.
Und auch wenn Du meine Antwort jetzt für genau so unfreundlich hälst wie die von Martina, wir sehen in erster Linie das Tier.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist schwanger Beitrag #37
Hallo...

Ich hatte weiter oben geschrieben das Ich vom vorbesitzer erfahren habe,das Meine Micky steril sei.

Ich hatte auch weiter oben geschrieben das die Babys leben.

Bitte richtig lesen. :D (das ist nicht böse gemeint)

Wenn Ich ne Katze übernehme und gesagt bekomme das Sie steril ist,dann weiss Ich nicht warum Ich Mich dann strafbar mache???

Und das Ich nicht Bescheid wusste wegen der Geburt,ist auch nicht strafbar. Deshalb habe Ich Mich hierher gewand.Was aber anscheinend ein Fehler war. Ich werde wohl besser hier nichts mehr schreiben.

Anscheinend wollt Ihr Mich nicht verstehen???

Ich war+bin sehr besorgt um Meine Katze.Wäre Ich das nicht hätte Ich Sie ins Tierheim gebracht oder irgendwo ausgesetzt. Das ist auch mal zu Bedenken.
Ich kümmere Mich bestens um Meine Tiere.

• Katze ist schwanger Beitrag #38
Hallo Sabine,
also ich würd`s Schade finden wenn Du nicht mehr berichtest wie es Deiner Katze+Kitten geht.
Also ich für meinen Teil denke das ich sagen kann Dich schon verstanden zu haben,ich wäre mit meiner Katze auch nicht sofort zum Tierarzt gerannt wenn ich nicht gemerkt hätte das mich die Vorbesitzer über dem Ramen gezogen hat und Irmi krank war;so wie es hier schon geschrieben wurde,Tierkauf ist Vertrauenssache und wenn man dann gar nichts auffälliges bemerkt...........
Naja;ich hoffe Du ziehst Dich nicht zurück......-das würden bestimmt noch ein paar mehr Schade finden!
Gruß

• Katze ist schwanger Beitrag #39
Wie Russian es schon schrieb: mir geht es ebenso _nur_ um das Tier, dass es nicht leidet, nicht innerlich langsam vergiftet und da nicht im Bauch Katzenbabies eines langsamen Erstickungstodes oder an Vergiftung sterben.

Ich weiss nicht ob mein Ton wirklich so unfreundlich ist, wahrscheinlich ja, weil es mich aufregt, wenn eine Katze mehrere Tage so belassen wird und wenn da so viel Unwissenheit hinsteckt. Ich kann nicht glauben, dass Du schon Welpen großgezogen hast? So richtig geborene? Aber wohl von allein auf die Welt gekommene und problemlos gesäugte?

Jetzt ist die Katze zum Glück operiert.

Auch dass die Kleinen beim Tierarzt in den besten Händen wären, lässt mich erschauern!
Tierärzte haben i.d.R. wenig Ahnung von Katzenzucht, wenn sie nicht gerade mehrere Rassekatzenzüchter als Kunden haben. Wenn ich den Tagesablauf der mir bekannten Tierärzte und Tierkliniken so überlege, wären die Kleinen nach meiner Meinung dort nicht so optimal versorgt wie bei mir daheim.

Als ich Kitten hatte, habe ich mehrmals am Tag gewogen und zugefüttert, obwohl sie bei der Mutter tranken. Eine betäubte Kätzin pinkelt unter sich und kann meiner Meinung nach die Kleinen NICHT genug wärmen, schon weil sie unter sich pieselt; da sie selber Wärme braucht nach einer OP und anhaltenden Drömeligkeit durch Betäubung. Meine Kleinen lagen anfangs auf einer Heizdecke, als sie noch sehr zart waren.

Meine Freundin hatte einen Wurf zu früh geborener Katzen, durch einen zu hohen Sprung der Mutter vom Kratzbaum. Es waren ganz zarte Leichtgewichte, die sie die ersten Tage rund um die Uhr betüdelt hatte und nachdem der Urlaub aufgebraucht war, mit ins Büro nahm, inklusive Mutter, heizdecke, Fläschen, Milch, Waage,....

Nunja, was schreib ich hier herum. Ich wünsche den Kleinen echt viel Glück und das der Tierarzt sich fein kümmert und sie irgendwie durchkommen.

• Katze ist schwanger Beitrag #40
Hallo...

Babybett ist schon gerichtet. :D Wärmelampe steht bereit.Sowie Milch,Flache,Pipette,saubere Tücherund die Haushaltswaage(digital) :D

Ich weiss das Ich jede Menge Arbeit dann habe,aber das ist Mir egal.
Hauptsache die Würmchen überleben. Wenn Ich das schaffe dann bin Ich über Glücklich. :D

Und JA Ich habe schon Babys gross gezogen.Meine Hündin hat auch am Anfang die Babys weggebissen. Also musste Ich da auch ran.Stell Mich bitte nicht als dumm hin. :(

Meiner Tierarzt Ihre Mutter kümmert sich bestens um die kleinen Würmer.Sie macht das nicht zum 1.mal. Wir leben auf einem kleinen Ort,da kommt das öfters mal vor das Katzen Babys gebären. :D

Thema:

Katze ist schwanger

Katze ist schwanger - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten