Katze ist schwanger

Diskutiere Katze ist schwanger im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu... Ich hoffe Ihr könnt das Foto sehen.... Beide 110 gramm schwer. Ein Junge+ein Mädel. :D Beide pappsatt+schlafen jetzt.
  • Katze ist schwanger Beitrag #41
Huhu...

Ich hoffe Ihr könnt das Foto sehen....

Beide 110 gramm schwer. Ein Junge+ein Mädel. :D Beide pappsatt+schlafen jetzt.

• Katze ist schwanger Beitrag #42
Was ist den bloß hier loß,so langsam empfinde ich den Ton auch als sehr Unfreundlich.Wie Limania schon schreibt;sie macht doch alles Menschenmögliche,oder etwa nicht?!Sie ist auf Euren Rat hin zu einem zweiten Arzt hin,was die Katze+Kitten letztendlich wohl gerettet hat, überläßt die Aufzucht der Kitten einer erfahrenen Dame wo sie dann ja wohl bis auf weiteres bestens versorgt sind.........ich kann in keinster Weise erkennen das Lamania falsch gehandelt hat.Und im Gegenteil sie versucht doch alles richtig zu machen indem sie hier um Rat bittet und dann brauch man ja wohl wirklich nicht mit dem Holzhammer draufschlagen sondern sollte das erfüllen was Limania von Euch erwartet;nämlich Hilfe.
Danke

• Katze ist schwanger Beitrag #43
Danke Elsa,Du bist sehr nett. :D

Babys sind jetzt bei Mir und sind satt+schlafen. Ich sitze direkt daneben.Wärmelampe steht auch dabei,müssen ja nicht frieren die Mäuse. :D

Meine Hündin übernimmt das lecken und kuscheln.Wie gesagt Sie hat ja erst vor 9 Wochen geworfen.Und der Mutterinstinkt kam gleich wieder hoch :D

Sie ist eine Zwergpinscherdame,nicht das jetzt jemand denkt Ich lege einen Schäferhund zu den Babys. :D

• Katze ist schwanger Beitrag #44
Süß sind die beiden. Ich drück die Daumen, dass du das alles gut schaffst, aber ich denke, du bekommst das hin. :)

• Katze ist schwanger Beitrag #45
Das ist ja prima, dass deine Hündin da mithilft. Es sieht bestimmt sehr niedlich aus, wenn sie sich die Katzenbabys kuschelt. Wenn die Mama sich erholt hat, dann ist sie bestimmt auch für die Kitten da.

• Katze ist schwanger Beitrag #46
Ich kenne eine Jack-Russel-Dame, die schon mal Katzenbabys aufgezogen hat...

Aber ich würde auf keinen Fall die Hoffnung bei Deiner Mamakatze aufgeben, wie ich Dir ja schon unter "Amme gesucht" schrieb. Morgen sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

• Katze ist schwanger Beitrag #47
Eben ist Sie von ganz alleine in die Kiste+hat die kleinen geleckt.Jetzt hoffe Ich nur das es Morgen soweit ist das Sie die kleinen auch an die Zitzen lässt.Bis dahin übernehme Ich die Mutterpflichten. :D

• Katze ist schwanger Beitrag #48
Wird sie, da bin ich ganz zuversichtlich!

Wir hatten dieses Problem auch einmal nach einem Kaiserschnitt. Am nächsten Tag war alles im Lot und die Kleinen (übrigens echte Frühgeburten!!) haben sich prächtig entwickelt. Das Mädelchen davon ist gerade stolze Mutter von zwei roten Katerchen und eine prächtige große Katze geworden!

• Katze ist schwanger Beitrag #49
HGW zu Deinem Glück.Und genau das brauche Ich jetzt auch. :D
Aber das klappt schon.Bin Ich Mir sicher.

• Katze ist schwanger Beitrag #50
mensch ich freu mich total das die beiden überlebt haben. gestern hatte ich nach Deiner Schilderung Tränen in den Augen :cry: Aber nun ist es doch echt toll das sich die Geschichte so gewendet hat. Sie sind ja total knuddlig.......ich hoffe das die Mama dann auch die Pflichten übernimmt
aber ich denke wird sie schon :wink:

• Katze ist schwanger Beitrag #51
Hallo...

Micky war gerade in der kiste.Sobald die Babys kommen faucht Sie und haut nach Ihnen. :(

Und die Babys schreien in einer Tour nach Ihrer Mama. Satt sind sie.Warm haben sie es auch.Was kann Ich noch tun???

• Katze ist schwanger Beitrag #52
enentuell kuscheln? ich hab da wenig Ahnung von :cry:

• Katze ist schwanger Beitrag #53
So doof es sich anhört. Ich hab die 2 sogar zwischen Meine Brust gelegt zum wärmen.Aber sie schreien nach der Mama. (das war tipp vom Tierarzt)

Ich hoffe Ich mache das richtig??? :?:

• Katze ist schwanger Beitrag #54
na sie suchen sicherlich die Wärme, wurde es denn danach etwas besser? wenns hilft warum nicht, sieht ja keiner :wink:

• Katze ist schwanger Beitrag #55
Nein leider nicht. :(

Jetzt hab ich die Wärmelampe wieder angeworfen. Im Moment ist Ruhe.Man was tun Mir die Würmchen leid.Und Ich bin so schrecklich hilflos.Wie gerne würde Ich richtig helfen. :( Aber Ich kann doch net mehr tun wie Ich schon mache.
Alle Stunde versuche Ich die kleinen anzulegen bei der Mama.Aber immer dasselbe.Sie faucht+schlägt. :(
Der Doc sagt 5-6 Tage dann sind die kleinen über den Berg. Am Freitag müssen Wir wieder zu Ihr.Ausser es passiert irgendwas oder es verschlechtert sich. Ich bin mit den Nerven echt am Ende.So hilflos war Ich ja noch nie. :(

• Katze ist schwanger Beitrag #56
Hallo Limana,

laß Micky etwas Zeit sich von der OP zu erholen, wenigstens 1-2 Tage wird sie vielleicht brauchen, wenn sie sich wieder wohler fühlt kommt fast immer auch der Pflegeinstinkt wieder durch.
Versuche aber immer wieder ihr die Kitten anzulegen, der Milchfluß muß angeregt werden.
Und halte ihr die Babys auch zum putzen hin, selbst wenn sie die Kleinen nicht säugen sollte, wenn sie das Putzen übernimmt wäre das eine gewaltige Hilfe für Dich, eine Katzenzunge massiert die Verdauung besser als jede Menschenhand.
Wenn sie nicht putzen mag versuche es mit etwas Vitaminpaste auf dem Babybauch und Po, vielleiht läßt sie sich so animieren.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist schwanger Beitrag #57
Danke....

Sie will im Moment gar nix von den Kleinen wissen. :( Ich hab den Babys schon Leberwurst auf den Po geschmiert.Dann hat Meine Hündin sie sauber geleckt. :D

Na ja,Ich werde jetzt erstmal versuchen ne Stunde zu schlafen.Ich muss ja fit sein für die Zwerge. :D

Bis Morgen...Und Danke für alles...Das hilft Mir.....Dann bin Ich nicht alleine mit Meiner angst...

P.s.: Wenn die Essen,können die dann trotzdem sterben???

• Katze ist schwanger Beitrag #58
Hallo Sabine,

wichtig ist nicht nur das die Kleinen trinken, sie müßen auch Urin und Kot absetzen, tun sie das? Ich hoffe Du kennst Dich mit Bäuchlein- und Pomassage aus, aber ich würde dennoch versuchen die Mama weiter zu animieren das zu tun.
Warte einmal ab wie es ihr morgen geht, ich weiß das die meisten Katzen nach einem Kaiserschnitt ihre Babys dann annehmen, sie muß halt etwas zu sich kommen.
Und wenn Du wirklich meinst eine Amme zu brauchen schau mal hier vielleicht wäre das in Deiner Nähe.
Aber wie gesagt wart etwa zwei Tage, Micky muß sich erst erholen.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist schwanger Beitrag #59
Hallo Limania,
ich hoffe alle drei haben die Nacht gut überstsanden?
Das die kleinen so schreien kann vielleicht auch daran liegen das sie Bauchschmerzen haben.Ich habe meinen Sohn immer Simplex-Tropfen dagegen gegeben,die sind zumindest für den Menschen ungefährlich,ich weiß auch das Erwachsene Tiere dieses bekommen dürfen nur bei Welpen weiß ich das halt nicht,wegen Stoffwechsel und so.Wenn dann vielleicht höchstens einen Tropfen damit sie`s vertragen.Die Flasche liegt bei um und bei 4€.Frage da aber lieber noch mal Deine TÄ
Gruß

• Katze ist schwanger Beitrag #60
Guten Morgen...

Die Nacht ist überstanden. :D Am Anfang sagte jemand alle 2 Stunden füttern. :( Nein,es ist so ca alle 1-1 1/2 Stunden.Ich habe kaum geschlafen.Hatte zum Schluss die Babys auf der Brust liegen.Aber als Ich da Eingeschlafen bin ,hab Ich sie wieder in Ihre Kiste gelegt. (nicht das sie vom Bett fallen) Pipi+Kot klappt wunderbar.Ist schon mehrmals bei Beiden abgegangen.
Micky lässt die kleinen nur bei sich liegen solange die nicht an Ihren Bauch gehen.Sobald die Kleinen wandern faucht sie+haut.

Thema:

Katze ist schwanger

Katze ist schwanger - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten