Ein neuer Senior?

Diskutiere Ein neuer Senior? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte natürlich sein. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung ;-) Und ich denke, Schottland ist auch bei...
  • Ein neuer Senior? Beitrag #21
Aber wäre regen nicht ein "typischer" Schottland urlaub? ;p bin sehr gespannt. Morgrn fliegen wir.

Könnte natürlich sein. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung ;-)
Und ich denke, Schottland ist auch bei Regenwetter bestimmt hochinteressant.

Viel Spaß :)

• Ein neuer Senior? Beitrag #22
Ich wünsche euch einen entspannten und erholsamen Urlaub in Schottland.

Und ich bin gespannt, wie es danach weitergeht. Ich vermute ja, dass ihr dann bald wieder einen netten, neuen Mitbewohner namens Speedy haben werdet. ;-)

• Ein neuer Senior? Beitrag #23
Das wäre schön.aber wenn er vermittelt wird würden wir doch nochmal nach kranken senioren bei uns gucken. Mein Tierarzt meinte gestern sehr charmant zu mir "ein bisschen verrückt sind sie da schon oder?" :oops:

• Ein neuer Senior? Beitrag #24
Sind wir doch alle! Und das ist doch eine schöne Verrücktheit, gerade die älteren und kranken Miezen zu bevorzugen.

• Ein neuer Senior? Beitrag #25
Wir sitzen am Flughafen auf dem weg heim. Habe die Mail s gecheckt. Speedy wurde in der Umgebung vermittelt. War wohl liebe auf den ersten Blick. Ich freu mich für Speedy aber etwas traurig sind wir jetzt doch...

Evt besuchen wir morgen mal unser heim =)

• Ein neuer Senior? Beitrag #26
Dann wünsche ich Euch viel Glück für morgen :-D
Für Speedy ist es schön, dass er etwas in der Umgebung bekommen hat. Ihr findet bestimmt einen geeigneten Senior. Da bin ich sicher ;-)

L.G.

Bea

• Ein neuer Senior? Beitrag #27
Ich wünsche Euch einen guten Heimflug und freue mich schon jetzt für den Senior, der bei Euch ein neues Zuhause finden wird. Wer auch immer es sein wird....:-D

Ich finde es immer so traurig wenn die armen alten Tierchen aus welchen Gründen auch immer im Tierheim landen und fast keine Chance mehr auf ein neues Zuhause haben.

Daumen sind gedrückt für Eure Suche....

• Ein neuer Senior? Beitrag #28
so wir wälzen hier Steckbriefe...

a) eine 10 jährige Katze: taub, epilepsie (aber stabil), Bewegungsprobleme, sehr kuschelig, etwas hyperaktiv

b) zwei Katzen 16/17 Jahre: eine Schilddrüsen, die andere Sehschwäche und Niere, beide zurückhaltend aber kuschelig, kennen sich aber noch nicht

bei den zwei Katzen wäre für mich der optische faktor etwas größer, da die eine eine OKH ist und ich diese Rasse sehr mag aber noch nie beheimatete. Sie sind beide aber "erst" zwei/drei Monate im Heim. Die andere seit ca einem halben Jahr... wir sind da etwas hin und her gerissen. optischer Faktor und zwei Katzen oder die wirklich kaum eine Chance hat vermittelt zu werden. Ob die zwei "gutaussehenden" relativ gut vermittelbar sind?

Meint ihr man kann zwei solch alte Katzen noch zusammenbringen?

• Ein neuer Senior? Beitrag #29
Es kann funktionieren, das man die beiden Senioren vergesellschaftet bekommt, muß aber nicht. Und was, wenn es nicht klappt?
Mein Bauchgefühl geht zu dem Epi-Cat, vielleicht auch, weil es da wirklich sehr schwer ist einen Platz zu finden. Ich hatte einen 5-jährigen Epi-Kater als Pflegi und wenn nicht walks-with-cats ihn adoptiert hätte, ich weiß nicht, wie lange es noch gedauert hätte.

Epilepsie lässt sich recht gut behandeln und Katze kann damit recht gut leben. Bei den beiden anderen kann da noch einiges auf euch zu kommen. Da ist auch die Frage, wie weit kennt ihr euch schon mit Schilddrüsen- bzw. Nierenerkrankungen aus?

Schwierig, aber im Endeffekt müßt ihr es entscheiden.

• Ein neuer Senior? Beitrag #30
Thema Krankheiten ist hier nicht so das Problem. Schilddrüse, Nieren, Taubheit und Bewegungsprobleme haben wir mit Trudi schon kennengelernt. Das finanzielle ist auch bei Krankheiten kein Problem. Darüber sind wir uns schon bewusst. Trudi haben wir ja auch halb vergoldet, zumindest eine Pfote ;P

Es ist halt eher so ein Gewissenskonflikt. Klar finde ich alle Katzen toll, und mache das normal nicht von Rasse abhängig. Aber wenn dann doch mal so eine schicke ins Blickfeld kommt und grob ins schema passt, fängt man doch an nachzudenken.

Männe meinte schon: wir hätten gestern einfach die Epi katze nehmen sollen, dann müssten wir jetzt nicht grübeln. :oops:

• Ein neuer Senior? Beitrag #31
Ich hatte Trudi's Krankheiten nicht alle auf dem Schirm und dachte, ich verwechsel da etwas. Meines Erachtens hat's die Epi-Katze schwerer, was die Entscheidung nicht leichter macht.

Da hat dein Männe wohl recht... :lol:

• Ein neuer Senior? Beitrag #32
Ich würde da IceVajal zustimmen. Zwei so alte Katzen noch zu vergesellschaften kann auch schiefgehen und was dann ? Ich würde auch zu der 10-jährigen tendieren oder wenn überhaupt nur eine der beiden Älteren.
Mir wäre das Risiko, womöglich eine der Beiden wieder abgeben zu müssen einfach zu groß. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Senioren auch einen enormen Stress bedeuten könnte, sich in dem Alter plötzlich auf die Gesellschaft einer anderen Katze einzustellen.
Sollen die Beiden denn zusammen vermittelt werden ? Du hast doch geschrieben, dass sie sich nicht kennen.

• Ein neuer Senior? Beitrag #33
Wir waren heute nochmal im Heim. Diesmal mit einem Transportkorb.

Wir haben uns Iffi angeschaut und waren verliebt :d078:

Zu den Daten:
Baujahr 97, OKH-Mix (Siam ist bei dem quäcken def mit drin :mrgreen:), weiblich kastriert

Der kleine Keks (so nennen wir sie mom) ist leider fast vollständig blind, hört dafür exzelent. Die Nieren machen ihr auch schon ein wenig zu schaffen.

Die Wohnung war ja schon vorbereitet für eine neue Katze, aber eine blinde? Da mussten wir nochmal in uns gehen und uns nochmal genau umschauen. Auch die Klosituation mussten wir erstmal verändern, damit sie als einzigen Raum erstmal das Wohnzimmer kennenlernen kann (vorher standen die im Flur).

Dann stieg die Nervosität, wir haben die Tür aufgemacht (unter meinem Schreibtisch, wo auch ein Klo grad steht und hinter einem Hocker). Sie ist sofort ganz mutig heraus gekommen und hat selbstbewusst angefangen das Wohnzimmer auszumessen. Ab und an ist sie mit der Nase gegen eine Wand oder einen Schrank gelaufen, aber im großen und granzen waren wir sehr überrascht wie gut sie sich bewegt.

Erst saßen wir mir ihr auf dem Boden, damit sie unseren Geruch in Ruhe aufnehmen kann, Wasser und frisches Futter wurden hingestellt. Gefressen wurde dann auch schon ein klein wenig.

• Ein neuer Senior? Beitrag #34
Wie schön! :)

Ein herzliches Willkommen für Iffi-Kekschen! :-D

Toll, dass sie so mutig ist und sich trotz der Blindheit gut orientieren kann. Wie schön, dass diese ältere Katzendame nun eine Chance auf so ein schönes Zuhause bekommen hat und nicht im Tierheim bleiben musste. Dann war doch alles richtig, wie ihr es gemacht habt. Speedy gut vor Ort vermittelt, Iffi bei euch. Alle glücklich. :)

• Ein neuer Senior? Beitrag #35
Nachdem sie das Katzengras entdeckt hat, saß sie erstmal ein paar Minuten und hat genüsslich geknabbert.

Es kam natürlich wie es kommen musste und sie hat erstmal gekotzt :-? Insgesamt vier mal, aber dadurch hat sie den Wassernapf entdeckt und daraus etwas geschlabbert. Jezt gab es nochmal ein wenig frisches Futter, von dem ein wenig gefressen wurde.

Sie war wohl auch schon im Heim etwas mäkelig mit fressen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir sie da auf einen guten Weg bekommen.

Und yea! Katzenklo wurde auch gerade entdeckt. Damit sind die wichtigsten Punkte abgehakt und wir können erstmal in die erste Nacht starten.

Achja: die Couch hat sie auch recht schnell schon erobert und genießt dort schon viele Streicheleinheiten. Sie kommt ohne Probleme rauf und wieder runter. Wir waren erstaunt!! :shock:

Ach ihr wartet sicher auf ein Bild?

20140520_173257.jpg

Und nochmal das wunderschöne Gesicht:

IMG-20140520-WA0009.jpg

• Ein neuer Senior? Beitrag #36
Oh?! Gerade erst entdeckt.
Glückwunsch zu der hübschen Maus und "Hut ab" vor eurer Courage !!!

• Ein neuer Senior? Beitrag #37
Gratulation zur neuen Samtpfote!

• Ein neuer Senior? Beitrag #38
Das läuft ja schon prima. Streicheleinheiten auf der Couch, Klöchen entdeckt, das ist gut. Mäkeln beim Futter oder nach dem Fressen vom Gras kötzeln ist okay.

Vermutlich lasst ihr sie ja in Kürze mal durchchecken beim Tierarzt (oder sie wurde gerade beim Tierheim vom Tierarzt untersucht). Dann weiß man, ob es nur Mäkelei ist, oder doch alterstypische organische Ursachen. Notfalls steht halt eine Behandlung/Einstellung mit Medikamenten an, falls doch etwas nicht okay ist.

Eine hübsche Maus habt ihr da bekommen. :)

• Ein neuer Senior? Beitrag #39
Guten Morgen und danke für die lieben Worte!
Die Nacht haben wir ruhig überstanden. Nach ein paar kleinen quäkern (ja es klinkt wirklich ein wenig wie ein Frosch!) war ruhe. Heute morgen habe ich sie dann auf meinem SChreibtsich gefunden. Sie scheint gern am höchsten Punkt zu schlafen. Na evt findet sie ja noch den Kratzbaum direkt neben meinem Schreibtisch ;P

Heut morgen gab es dann mal das Stinke-Baldrian Kissen, hui war das toll! Auch die Decke auf der es lag wird jetzt ausgiebig bekuschelt *hihi* sie möchte sich am liebsten damit zudecken. Werden ihr das jetzt das nächste mal auf so einer Kuscheldecke hinlegen, die sie auch danach über sich ziehen kann =)

Männe wird bestimmt sagen: Die ist wie du...immer die Decke auf der Couch verwursteln :lol:

20140521_064536.jpg

Achso Menne, ja sie hat im März das letzte Blutbild gehabt. Nieren halt etwas, aber Rest top! Wenn sie sich etwas eingelebt hat machen wir bei uns nochmal eine Nachkontrolle und Ist-Wert Erfassung.

Gekotzt hat sie nicht mehr. Bissl Trockenfutter geknabbert über Nacht und beide Klos benutzt (eines für groß, eines für klein)

• Ein neuer Senior? Beitrag #40
Hübsche Maus :d078:... und ja anscheinend richtig mutig trotz Blindheit - einfach klasse!

Schön, dass wieder ein Mäuschen mit Handicap ein schönes Zuhause gefunden hat!

Dafür :d042::a010:

Thema:

Ein neuer Senior?

Ein neuer Senior? - Ähnliche Themen

So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten